IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
Knockout IV - Auf der Suche nach Mr. Spock
FREAK
Beitrag 9. Jul 2003, 17:00
Beitrag #1

Gast

Endlich geht es weiter auf der Suche nach der beliebtesten TNG-Folge. Ich w├╝rde mich freuen, wenn Mr. Spock trotz mehrmaliger Fehlversuche wieder teilnimmt und es diesmal schafft, einen den Regeln entsprechenden Vote abzugeben.

III.IV.
7.9 Die Raumkatastrophe/ Force of Nature vs. 5.5 Katastrophe auf der Enterprise/ Disaster
2.9 Wem geh├Ârt Data?/ The Measure of a Man vs. 6.12 Das Schiff in der Flasche/ Ship in a Bottle
7.12 Das Pegasus Projekt/ The Pegasus vs. 6.14 Das Gesicht des Feindes/ Face of the Enemy
5.2 Darmok/ Darmok vs. 5.19 Ein mi├čgl├╝cktes Man├Âver/ The First Duty
5.25 Das zweite Leben/ The Inner Light vs. 5.24 So nah und doch so fern/ The Next Phase vs. 5.9 Der zeitreisende Historiker/ A Matter of Time.

Und hier die Ergebnisse der letzten Runde. Ich hoffe mir sind keine Fehler unterlaufen. Die Posts von Spock haben mich doch etwas durcheinandergebracht. Soweit es m├Âglich war, habe ich versucht seine Meinung zu interpretieren.
III.III
6.10/6.11 Geheime Mission auf Celtris III/ Chain of Command vs. 7.25 Gestern, heute, morgen/ All Good Things 3:7
4.14 Beweise/Clues vs. 5.14 Mission ohne Ged├Ąchtnis/ Conundrum 4:5
4.15 Der erste Kontakt/ First Contact vs. 6.4 Besuch von der alten Enterprise/ Relics 4:5
1.25 Die Verschw├Ârung/ Conspiracy vs. 6.21 Phantasie oder Wahrheit/ Frame of Mind 3:6
5.4 Das Recht auf Leben/ Silicon Avatar vs. 7.10 Soongs Verm├Ąchtnis/ Inheritance 5:4

Sch├Ân auch, dass ihr endlich mal die richtige Meinung vertreten habt (von der letzten Paarung abgesehen)...

Viel Spa├č beim voten

cu FREAK

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jul 2003, 21:56
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Neue Runde, neues Gl├╝ck - hier are the Results of the Gesschen Votes
1 Point to KATASTROPHE AUF DER ENTERPRISE
2 Points goes to SHIP IN A BOTTLE
3 Points goes to FACE OF THE ENEMY
4 Points to Darmok
and finally 5 Points goes to ... THE INNER LIGHT.
So, und nun zur Begr├╝ndung. Nr.1- Klasse Folge, in der sich Troi mal beweisen kann,
Nummer 2, der Moriarty-Faktor - Nr.3 sehr schwere Wahl, Bauchentscheidung - 4. wer will schon Weschli sehen? wink.gif, die Akademie-Szenen haben mir zwar ganz gut gefallen aber gegen die Kult-Folge "Darmok"... und 5. Das 2. Leben ist eine super-Folge, die beiden anderen haben da keine Chance. Diesmal also nur einen Wahl die mir wirklich schwer fiel. Und was hat das jetzt mit Spock zutun???

------------------
Zivilist tongue2.gif
_ _ _ _ ____ _ _ _ _
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Jul 2003, 00:03
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

meine zwei cents:

1. Disaster (keine der beiden Folgen ist der Bringer)
2. The measure of a man (intelligente Folge mit fast schon Asimov'schen Z├╝gen, ausserdem langweilen mich Holodeck-Stories)
3. Face of the enemy (oje, dass war eine h├Âllisch harte Entscheidung, denn "The Pegasus" ist auch ziemlich genial, und beide Episoden haben einen wunderbar politischen, "kalter Krieg"-m├Ąssigen Unterton (nein, ich meine nicht die ENT-Folge...). Sowas gibt's in Trek leider vieel zu selten. Dass du diese zwei Folgen gegen├╝berstellst grenzt an Sadismus, Bruder Freak! mad.gif wink.gif
4. Darmok (Weschli go home! Die Kinder von Tama sind eine ├Ąusserst sympathische Spezies, schade, dass wir nie mehr von ihnen geh├Ârt haben... sad.gif )
5.The inner Light!!! WAS FUER EINE G├ľTTERFOLGE!!! GANZ GROSS!!!! enough said! *auf die Knie fall*

------------------
"Thou hast no right but to do thy will." Aleister Crowley

+Quote Post
Matt
Beitrag 10. Jul 2003, 07:17
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

a) Disaster (klare Sache)
b) Ship In A Bottle (philosophisch interessant)
c) Face Of The Enemy (richtig gemein, da beide Folge IMO gleich gut sind)
d) Darmok (wundersch├Ân)
e) The Inner Light (gar keine Frage)

+Quote Post
Lex Spartan
Beitrag 10. Jul 2003, 07:53
Beitrag #5

Gast

Gut, dann mach ich auch mal mit..

1. Disaster (Picard mit Kindern im Fahrstuhl...G├Âttlich!)
2. Ship in a bottle (Clevere Folge ohne viel rumges├╝lze)
3. The Pegasus (Rikers dunkle Vergangenheit)
4. The first Duty (Wesley wird zusammengeschissen. Noch Fragen?)
5. The inner Light (eine meiner Lieblings-TNG-Folgen)

------------------
From beneath you... it devours

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 10. Jul 2003, 08:40
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

III.IV.
5.5 Katastrophe auf der Enterprise/ Disaster (wie hat es Force of Nature nur bis hierher geschaft?)
6.12 Das Schiff in der Flasche/ Ship in a Bottle (Oh, Mann das war wieder gemein, hier hat sich aber der Homes-faktor durchgesetzt)
6.14 Das Gesicht des Feindes/ Face of the Enemy (das darf doch nicht war sein - schon wieder zwei so gute folge. na gut dann halt die beste Troi-folge in der TNG-geschichte)
5.2 Darmok/ Darmok (endlich mal eine leichte wahl - ST wie es sein soll)
5.25 Das zweite Leben/ The Inner Light (und zum abschlu├č noch mal eine entwas schwerere entscheidung - na gut The next Phase hat halt diesen gravierenden fehler im drehbuch)

------------------
Sie haben die Br├╝cke ... Mr. Troi

+Quote Post
Oli
Beitrag 10. Jul 2003, 09:50
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

1. 5.5 Katastrophe auf der Enterprise/ Disaster ::::: Schliesse mich Voivod an, keine der beiden isn Bringer.
2. 6.12 Das Schiff in der Flasche/ Ship in a Bottle ::::: Moriarty vor, noch ein Tor mrgreen.gif
3. 7.12 Das Pegasus Projekt/ The Pegasus ::::: Stimmt, wie kannst du nur 2 so gute Folgen nebeneinander stellen... sad.gif
4. 5.2 Darmok/ Darmok ::::: uh lol, hier daf├╝r umso leichter. Darmok war genial, mit diesen Aliens. Die andere Folge w├Ąr *g├Ąhn*...
5. 5.9 Der zeitreisende Historiker/ A Matter of Time ::::: hehe, alle w├Ąhlen "Inner Light"... muss ich doch was anderes nehmen und dieser Dr. Rasmussen aus dem 22. Jhd. war doch geil mrgreen.gif

+Quote Post
batlh
Beitrag 13. Jul 2003, 18:14
Beitrag #8

Gast

Ist das letzte wirklich ne Dreierentscheidung oder ein Tippfehler?

7.9 Die Raumkatastrophe/ Force of Nature (knappe Entscheidung)
2.9 Wem geh├Ârt Data?/ The Measure of a Man (schwere Entscheidung)
7.12 Das Pegasus Projekt/ The Pegasus (auch sehr knapp - ich mag beide nicht besonders)
5.2 Darmok/ Darmok (gutes Beispiel wie man einen Kommunikationsknoten mit gutem Willen l├Âsen kann. Vielleicht nicht das spannendste Drehbuch, aber bestimmt von der Moral her eins der Besten)
5.25 Das zweite Leben/ The Inner Light (ok ok, als Fl├Âtist bin ich hier nat├╝rlich parteiisch. wink.gif)

------------------
postcount +486

[Dieser Beitrag wurde von batlh am 13.07.2003 editiert.]

+Quote Post
FREAK
Beitrag 20. Jul 2003, 21:25
Beitrag #9

Gast

Disaster
The Measure Of a Man
Face Of The Enemy
Darmok
The Inner Light

... eindeutig zu einfach. Der n├Ąchste Durchgang wird schwieriger,

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 22. Sep 2003, 16:31
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

hey, freak wo bleibt die n├Ąchste Runde? Oder m├╝ssen uns am Ende noch Ges oder ich darum k├╝mmern?

------------------
Sie haben die Br├╝cke ... Mr. Troi

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 06:23