IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.06 - Die Rettungsoperation / Legacy, Tashas Schwesterlein
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 19. Feb 2011, 19:19
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise folgt dem Notruf eines Frachters, der sich nach Turkana IV rettet. Die beiden ├ťberlebenden Crewmitglieder landen mit der Rettungskapsel auf dem Planeten und werden dort sofort von einer der beiden herrschenden Fraktionen verschleppt. Die andere Fraktion bietet der Enterprise ├╝berraschend Hilfe in Form von Ishara Yar, der Schwester von Tasha, an. Statt der ursp├╝nglich als Gegenleistung f├╝r die "Hilfe" geforderte Waffenlieferung wird dadurch eine "Freundschaftsleistung". Ishara beginnt sich mit der Crew anzufreunden und ist zun├Ąchst sehr hilfreich dabei die Allianz abzulenken, w├Ąhrend LaForge die Rettungskapsel repariert, um die beiden Geiseln zu orten. Als es schlie├člich an die Geiselrettung geht, entt├Ąuscht Ishara jedoch die Crew, indem sie weiterhin ihrer Kaste anh├Ąngt und versucht die Stromversorgung der Allianz lahmzulegen, um so die automatischen Verteidigungssysteme auszuschalten. Data gelingt es jedoch Ishara aufzuhalten, welche sich anschlie├čend daf├╝r entscheidet auf Turkana IV zur├╝ckzubleiben und nicht in die Fu├čstapfen ihrer Schwester zu treten.

Kritik:
Ich sehe die Folge etwas zwiesp├Ąltig. Die Storyline war eher m├Ą├čig, das Dilemma bzw. die Moral der Folge hat mir aber gefallen. Ich glaub das war auch mehr oder weniger die erste Folge, die ein wenig aus dem "Friede, Freude, Eierkuchen" ausbricht und am Ende eben nicht das "Richtige" bei rauskommt. Ishara entscheidet sich gegen die Crew und f├╝r ihre Kaste. Das war allerdings auch n├Âtig, um die Folge funktionieren zu lassen.

11 Punkte

-------------------------------------------
15 Punkte - Angriffsziel Erde
12 Punkte - Familienbegegnung
10 Punkte - Die ungleichen Br├╝der
13 Punkte - Endars Sohn
10 Punkte - Das Experiment
11 Punkte - Die Rettungsoperation

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Mar 2011, 19:54
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Eher mittelpr├Ąchtige Folge, die von der er├Âffnenden Poker-Bluffszene (Trek war da immer wenig subtil, wenn es darum ging, solche Parallelen aufzubauen) auf ein allzu offensichtliches Ende zusteuert. Die Ishara/Data-Szenen waren zwar nicht ├╝bel anzusehen, liessen mich aber eher vermuten, dass man aus Tasha seinerzeit zu wenig gemacht hat / diese nicht so fr├╝h aufgeben h├Ątte sollen.

Abgesehen davon war das im wesentlichen Rettungsmission 08/15. Und das ist dann auch meine Wertung. mrgreen.gif

THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15
Family - 13
Brothers - 9
Suddenly Human - 11
Remember Me - 7
Legacy - 8

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. November 2019 - 22:00