IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
Battlestar Galactica "Series Two" wird produziert!, Ron Moores neue Serie hat es geschafft.
Lex
Beitrag 16. Jun 2004, 11:13
Beitrag #101

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Sicher stimme ich Dirk in einigen Punkten zu, im gro├čen und ganzen wirkt der Text aber sehr altmodisch, vor allem im hinteren Teil. Er wirkt wie ein alter Mann der auf seiner Gartenbank sitzt und den Blick von seiner Pferdekutsche in der Garage auf die neue Autobahn wandern l├Ąsst und dann murmelt, das ÔÇ×fr├╝her alles besser warÔÇť. Was ist schlecht an Cola mit weniger Kalorien? Wer keine Light trinken m├Âchte tut es halt nicht.
Nat├╝rlich sind heutige Hollywood-Produktionen gewinnorientiert, aber ist das was neues? Meint er wirklich, in den Siebzigern war der Hauptgrund f├╝r das Filmemachen nicht der Geldgewinn, sondern die Leute zu unterhalten? Nee, das hat schon Ende der 30er aufgeh├Ârt. Bestes Beispiel ist doch Star Trek. Die Serie brachte kein Geld, also wurde sie eingestellt. So einfach ist das. Und TNG wurde auch nicht produziert um Gene R. einen Gefallen zu tun, sondern um mit dem inzwischen etablierten Franchise Geld zu verdienen.
Ein Remake soll Geld bringen, und das macht es nur wenn es heutigen Standards angepasst wird. BSG03 f├╝hrt nur das weiter, was Hollywood mit Charlie┬┤s Angels und co begonnen hat. Bekannte Konzepte werden der heutigen Zeit angepasst und mit satten Effekten vermischt. Resultat: Blockbuster. Charlie┬┤s Angels war ein erfolgreicher Film obwohl, oder gerade weil er fast nichts mehr mit der Originalserie aus den 70ern gemein hat. Sogar BSG03 hielt sich n├Ąher ans Original. Auch der geplante A-Team-Film wird dort keine Ausnahme bilden und das Fandom in zwei Lager aufspalten. Fraktion 1 akzeptiert die Ver├Ąnderungen und geniest den Film, Fraktion 2 boykottiert den Film und wettert gegen ihn (teilw. bevor sie ihn gesehen haben). So war es bei Star Trek, so ist es bei BSG03 und so wird es bei jeden anderen Remake sein.
Und w├Ąhrend das halbe Galactica-Fandom ├╝ber Ron Moore schimpft und den 80ern nachweint schaue ich mir voller Ungeduld die neuen Folgen von BSG03 an, w├Ąhrend ich meinen Doppelwhopper mit ┬┤ner Coke Light runtersp├╝le.
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 11:39
Beitrag #102

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 35

Ich finde es mehr als armselig, Benedict als alten Furz zu charakterisieren, weil es ihm nicht reicht, da├č aus einem alten, lukrativen Markennamen ein "Blockbuster" fabriziert wird, der mit dem Original nur den Namen gemein hat. IMO sollte es viel mehr Leute geben, die Schei├če einfach mal beim Namen nennen. Denn mal ehrlich: wer erinnert sich denn drei Monate sp├Ąter noch an diese kurzlebigen Remakes - Lost In Space, Wild Wild West und wie sie nicht alle hei├čen?

Im ├╝brigen bleibe ich der Ansicht, da├č Star Trek ein v├Âllig anderer Fall war. Keine Jane Kirk meilenweit in Sicht...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2004, 12:51
Beitrag #103

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 16. Jun 2004, 12:39)
IMO sollte es viel mehr Leute geben, die Schei├če einfach mal beim Namen nennen.

Und genau da trennen uns Welten. Ich finde BSG03 nunmal alles andere als Schei├če. Ist halt meine Meinung.

Im ├╝brigen bleibe ich der Ansicht, da├č Star Trek ein v├Âllig anderer Fall war. Keine Jane Kirk meilenweit in Sicht...

Keine Jane Kirk? Was war mit Janeway? ich m├Âchte jetzt nicht ├╝ber die Qualit├Ąt der Serie "Voyager" streiten, aber hier ist doch genau das Gleiche passiert. Es war gesellschaftlich an der Zeit, das eine Frau auf den Captains Chair steigt. Also passt sich Star Trek der zeit an und bietet uns K├Ąthe.

EDITzu Post unter mir: Neph und ich sind einer Meinung? Man reiche mir den Kalender und einen Rotstift mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 16. Jun 2004, 12:55

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 16. Jun 2004, 12:51
Beitrag #104

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Der RvD @ 16. Jun 2004, 12:39)
Denn mal ehrlich: wer erinnert sich denn drei Monate sp├Ąter noch an diese kurzlebigen Remakes - Lost In Space, Wild Wild West und wie sie nicht alle hei├čen?

Ich! ... aber ganz bestimmt nicht, weil sie so gut waren!

Aber ansonsten stimme ich Lex weitgehend zu. Es geht um TV-Shows, nichts weiter. Gesellschaftliche Relevanz gleich Null. Wen interessierts ob Starbuck ┬┤ne Tusse, ein Alien oder ein sprechender Briefkasten ist, wenn der Rest der Geschichte "stimmt".
Klar gibt es Menschen, die, sentimental wie sie nun mal sind, gewisse Gef├╝hle f├╝r die alten Serien hegen und sich davor f├╝rchten, dass ihre neue alte "Liebe" sie nun entt├Ąuscht.
Sollte man auf eine Weiterentwicklung oder partielle Neusch├Âpfung nur deshalb verzichten, weil es Menschen gibt, die das Tempo nicht mithalten k├Ânnen?
Wem die neue Serie nicht gef├Ąllt, der kann sich gerne die alten Folgen zum x-ten MAl abschauen, in Nostalgie schwelgen und beduaern, dass die alten Schauspieler auch nicht j├╝nger werden oder einfach so -mir nichts, dir nichts- den L├Âffel abgeben.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 15:06
Beitrag #105

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Tja, die Einstellung scheint leider vorzuherrschen. sad.gif Alles schei├čegal. Bannen wir morgen halt eine Stunde Synchronschwimmen auf Tape und nennen das "Kampfstern Galactica". Ist doch eh alles nur Business und damit eh v├Âllig wurscht.

@Lex: Janeway ist nicht Kirk, ihr erster Offizier hei├čt nicht Spock und das Raumschiff nicht Enterprise. Voyager ist eine Fortsetzung, kein Remake. Der Unterschied sollte erkennbar sein.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2004, 15:27
Beitrag #106

Vice Admiral
Gruppensymbol

Du meinst also, wenn die Charakt├Ąre andere Namen h├Ątten und das ganze auf der Galactica-D spielen w├╝rde w├Ąre das fandom begeistert gewesen? Nicht ernsthaft, oder? blink.gif Ich denke nicht, das wir da jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen weren. Du bist halt ein extremes Beispiel f├╝r die oben genannte Fraktion B.
Weisst du was der Unterschied ist? Ich sage, ich finde BSG03 gut, du sagst, BSG03 ist Schei├če. Der Teufel steckt hier im Detail. Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Du hast deine Meinung und Punkt. Alles andere ist falsch. zumindest klingt es so. Und das ist schade.

Bannen wir morgen halt eine Stunde Synchronschwimmen auf Tape und nennen das "Kampfstern Galactica".

W├╝rde keiner schauen. Im Gegensatz zur Miniserie, die inzwischen Millionen begeisterte Fans hat. Nat├╝rlich haben die alle keine Ahnung. M├╝ssen wohl alles Soap-Oprea-Fans gewesen sein, die zuf├Ąllig reingezappt haben und die total ├╝bertriebenden Sex-Szenen gut fanden. Ich hoffe, dieser Satz ist als Ironie zu erkennen.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 16. Jun 2004, 15:30

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 16. Jun 2004, 15:28
Beitrag #107

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 16. Jun 2004, 16:06)
Tja, die Einstellung scheint leider vorzuherrschen. sad.gif Alles schei├čegal. Bannen wir morgen halt eine Stunde Synchronschwimmen auf Tape und nennen das "Kampfstern Galactica". Ist doch eh alles nur Business und damit eh v├Âllig wurscht.

Mir ist micht klar, warum es nicht wurscht sein sollte. Die alten Stories sind erz├Ąhlt, die Schauspieler alt, fett oder tot. Was spricht also rational gegen ein Remake, wenn die alten Zeiten definitiv und endg├╝ltig vorbei?
Ignoriere es ganz einfach und es wird dir nicht weh tun.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 15:34
Beitrag #108

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 16. Jun 2004, 17:28)
QUOTE (Der RvD @ 16. Jun 2004, 16:06)

Mir ist micht klar, warum es nicht wurscht sein sollte. Die alten Stories sind erz├Ąhlt, die Schauspieler alt, fett oder tot. Was spricht also rational gegen ein Remake, wenn die alten Zeiten definitiv und endg├╝ltig vorbei?
Ignoriere es ganz einfach und es wird dir nicht weh tun.

├äh ja, das habe ich schon vor l├Ąngerer Zeit beschlossen. Da├č ich nicht auf lieblose Hollywood-Remakes stehe, kann ich trotzdem ab und an anf├╝hren, oder? Denn mal ehrlich: der einzige Grund, warum da "Lost In Space" oder "Battlestar Galactica" auf der Leinwand steht, ist doch wohl der Bekanntheitsgrad dieser Markennamen, oder?

Im ├╝brigen: es war l├Ąngst eine neue Battlestar-Show (mit Benedict, gr├Â├čtenteils aber mit neuen Schauspielern) in der Mache, die die Story viele Jahre nach dem Original (welches keinesfalls zu Ende erz├Ąhlt war!) fortgesetzt h├Ątte. Wennn ich also ein intolerantes Arschloch sein soll, wenn ich lieber das gesehen h├Ątte - so sei es. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 15:41
Beitrag #109

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 16. Jun 2004, 17:27)
Du meinst also, wenn die Charakt├Ąre andere Namen h├Ątten und das ganze auf der Galactica-D spielen w├╝rde w├Ąre das fandom begeistert gewesen? Nicht ernsthaft, oder? blink.gif Ich denke nicht, das wir da jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen weren. Du bist halt ein extremes Beispiel f├╝r die oben genannte Fraktion B.

*mir stolz den Extremisten-Mitgliedsausweis in die Tasche steck*

Der urspr├╝ngliche Plan war gewesen: next generation (aber mit ein paar der Originaldarsteller). Warum h├Ątten die Fans das nicht annehmen sollen? Im allgemeinen w├Ąre die Mythologie der Serie doch erhalten geblieben. Ron Moores Version k├Ânnte ich auch problemlos als "Wing Commander" laufen lassen und keiner w├╝rde den Unterschied bemerken.

W├╝rde keiner schauen. Im Gegensatz zur Miniserie, die inzwischen Millionen begeisterte Fans hat.

Abwarten. Ich will mal sehen, wieviel Leute davon diejenigen waren, die tats├Ąchlich "Battlestar Galactica" erwartet haben.

Nat├╝rlich haben die alle keine Ahnung. M├╝ssen wohl alles Soap-Oprea-Fans gewesen sein, die zuf├Ąllig reingezappt haben und die total ├╝bertriebenden Sex-Szenen gut fanden. Ich hoffe, dieser Satz ist als Ironie zu erkennen.

Kein Kommentar.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 16. Jun 2004, 15:56
Beitrag #110

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 16. Jun 2004, 16:34)
├äh ja, das habe ich schon vor l├Ąngerer Zeit beschlossen. Da├č ich nicht auf lieblose Hollywood-Remakes stehe, kann ich trotzdem ab und an anf├╝hren, oder?

Das k├Ânnte ich auch unterschreiben..... *kritzelaufmonitor*

Nur wird in meinen Augen eine Serie nicht automatisch dadurch lieblos, dass man den Altfans vor den Kopf st├Â├čt.

BtW: ein exzellentes Beispiel f├╝r eine lieblose Serie ist *tatataaa* ENT: 5-Minuten-Drehb├╝cher, seelenlose FX, grauenhafte Schauspieler, keine Kontinuit├Ąt.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 16:02
Beitrag #111

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^ENT soll in dem Zusammenhang aber hoffentlich kein Gegenbeispiel sein, oder? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2004, 18:53
Beitrag #112

Vice Admiral
Gruppensymbol

Na toll. Neph hasst Ent, RvD hasst BSG03. Ich liebe beides. Wen von euch soll ich denn jetzt mehr hassen? blink.gif laugh.gif
Aber eines m├╝sst ihr beiden Serien lassen: Sie spalten die Fans wie kaum eine andere Serie. cool.gif

@RvD: Wenn wir uns mal pers├Ânlich begegnen musst du mir dann deinen Extremistenausweis der Fraktion B zeigen. Ich vergleich den dann mit meinen von Fraktion A wink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2004, 19:01
Beitrag #113

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Eigentlich hasse ich weniger das fertige Produkt - vielmehr die Art und Weise, wie es zustandegekommen ist. Und insbesondere bin ich zutiefst entt├Ąuscht von Ron Moore, den ich vorher in einem v├Âllig anderen Licht gesehen hatte...

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Jun 2004, 19:38
Beitrag #114

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Nepharite @ 16. Jun 2004, 17:56)
BtW: ein exzellentes Beispiel f├╝r eine lieblose Serie ist *tatataaa* ENT: 5-Minuten-Drehb├╝cher, seelenlose FX, grauenhafte Schauspieler, keine Kontinuit├Ąt.

nein nein nein ich hab das ned gelesen, es stresst mich nicht...

.
..
...
....
.....

NEIN ich kann trotzdem nicht wiederstehen.... aaaaaaaaargh Neph!!!!!!

*mal eben Nephis Post verbesser und neue, richtige Version post*:

Drehb├╝cher besser als jemals zuvor in Trek, geniale und sehenswerte FX, gute Schauspieler und mehr Kontinuit├Ąt als bei VOY in 7 Jahren zusammen...

Uffff, nun gehts mir wieder besser... biggrin.gif *Herzschlag sich beruhig*

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 16. Jun 2004, 19:39

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. Jun 2004, 00:41
Beitrag #115

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Drehb├╝cher besser als jemals zuvor in Trek, geniale und sehenswerte FX, gute Schauspieler und mehr Kontinuit├Ąt als bei VOY in 7 Jahren zusammen...

Also der Witz war gut oder schau ich ne andere Enterprise Version?

Jetzt mal zu Galactica.
Woran h├Ątte die Galactica D Crew denn ankn├╝pfen sollen?
An diese katastrophale Staffel mit den h├╝pfenden Blagen und dem Zeitreisekram?
An was erinnert mich letzteres nur? rolleyes.gif

Nein so wie die Mini Serie jetzt wurde ist se doch gelungen. Ich bin nur gespannt wie es dann mit der Serie weitergehen wird.

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Jun 2004, 07:49
Beitrag #116

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Neral_Jourian @ 17. Jun 2004, 01:41)
Woran h├Ątte die Galactica D Crew denn ankn├╝pfen sollen?
An diese katastrophale Staffel mit den h├╝pfenden Blagen und dem Zeitreisekram?

Soweit ich das mitbekommen habe waren sich alle, sogar Hatch und Benedict, einig, Galactica 80 komplett zu ignorieren. Und das aus guten Grund.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jun 2004, 08:58
Beitrag #117

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nicht nur Hatch und Benedict - auch Glen Larson (Seriensch├Âpfer) hatte das ganze zu non-canon erkl├Ąrt. "Galactica 80" war ja auch 'ne ganz andere Serie, die nur in D-Land unter dem Banner des Originals geflogen ist.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 17. Jun 2004, 08:58

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Jun 2004, 09:08
Beitrag #118

Vice Admiral
Gruppensymbol

?!?!?

Wie hie├č die Serie denn im Original? blink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jun 2004, 10:32
Beitrag #119

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wie ich oben schrieb..."Galactica 1980"! Von vielen als die schlechteste SF-Serie aller Zeiten gewertet, ├╝brigens. Wobei SF hier wirklich nur im weitesten Sinne des Wortes zu verstehen ist...

Vom originalen "Kampfstern Galactica" gibt es nur eine Staffel und die endet recht offen...

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. Jun 2004, 13:08
Beitrag #120

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

So was beruhigt mich schon ungemein. mrgreen.gif
Das hielt ich schon f├╝r affig als ich es mit 10/11 Jahren sah.

Gibt es eigentlich noch irgendwo Galactica B├╝cher? Kann mich dunkel dran erinnern mal welche in ner Buchhandlung gesehen zu haben. Aber das ist schon Urzeiten her.

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Jun 2004, 13:38
Beitrag #121

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Neral_Jourian @ 17. Jun 2004, 02:41)
Also der Witz war gut oder schau ich ne andere Enterprise Version?

Blabla, es geht hier nur darum, die Affronts von Neph nicht einfach so stehen zu lassen... tongue2.gif

Und nein, kein Witz. wink.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Jun 2004, 23:18
Beitrag #122

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Also Herr RvD. In meine Augen war das Galaktika Remake letztes Jahr das beste, was ich 2003 im Fernsehn gesehen habe. Mir hat alles einfach saugut gefallen. Warum? Weil es so ganz anders als die urspr├╝ngliche Serie war und auch ganz anders als die aktuellen SF Serien war. Mir gefielen die langsam und teilweise leisen Szenen. Die Schlachten zwischen den Menschen und den Zylonen hatten eine bizarre Sch├Ânheit. Es war einfach erfrischend mal einen ganz anderen SF Film zu sehen.

Mich w├╝rde jetzt mal im Detail interessieren, warum Du die Szene so ablehnst. Oder bist wie die Trekkies, die TNG zun├Ąchst ablehnten, weil die Serie einfach anders war?

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. Jun 2004, 23:26
Beitrag #123

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Mir gefiel an Galactica 03 auch das man auf gro├če Schockeffekte verzcihtet hat. Man sieht zwar die Nuklearexplosionen vom Orbit aus. Aber man sieht nicht wie Menschen verbrennen etc. Das bleibt der Phantasie des Zuschauers ├╝berlassen.

Allein schon die Szenen als Adama an den Leichens├Ącken vorbeigeht ist erschreckend genug.

Davon h├Ątten sich andere ne Scheibe abschneiden k├Ânnen.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 18. Jun 2004, 06:59
Beitrag #124

Commodore
Gruppensymbol

Letztendlich war alles viel realistischer als in der alten Serie. Dort wirkte alles oft alles ein wenig wie der Betriebsausflug von Armeeeinheiten.

├ťbrigens fand ich den Schluss klasse. Man wusste am Ende nicht, ob Adama wirklich die Koordinaten der Erde kennt, oder ob er nur behauptet sie zu kennen um den Menschen Kraft zu geben. Das Gespr├Ąch mit der Pr├Ąsidentin z├Ąhlt nicht, da es ihr die Wahrheit nie gesagt h├Ątte, denn er muss ja davon ausgehen, dass jeder ein Zylone sein k├Ânnte.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Jun 2004, 08:42
Beitrag #125

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 18. Jun 2004, 01:18)
Also Herr RvD. In meine Augen war das Galaktika Remake letztes Jahr das beste, was ich 2003 im Fernsehn gesehen habe. Mir hat alles einfach saugut gefallen. Warum? Weil es so ganz anders als die urspr├╝ngliche Serie war und auch ganz anders als die aktuellen SF Serien war. Mir gefielen die langsam und teilweise leisen Szenen. Die Schlachten zwischen den Menschen und den Zylonen hatten eine bizarre Sch├Ânheit. Es war einfach erfrischend mal einen ganz anderen SF Film zu sehen.

Mich w├╝rde jetzt mal im Detail interessieren, warum Du die Szene so ablehnst. Oder bist wie die Trekkies, die TNG zun├Ąchst ablehnten, weil die Serie einfach anders war?

Nein. Nicht noch mal.

Lies diesen Thread, evtl. stand einiges auch im anderen BSG-Thread, dann solltest Du wissen, was Du wissen willst. Aber ich fange nicht nochmal an, das ganze Kasperletheater zu rekapitulieren. Sorry.

--------------------

+Quote Post
Kemper
Beitrag 18. Jun 2004, 09:24
Beitrag #126

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 15. October 03
Mitglieds-Nr.: 92

Hi,

auch ich geh├Âre, wie man in diesem Thread lesen kann, zu den klaren Fans der MiniSerie. Ich empf├Ąnde deine (RvD's) Meinung als v├Âllig in Ordnung, wenn du dir die MiniSerie zumindest angesehen h├Ąttest. So bleibt deine Argumentation leider sehr undifferenziert, nicht stichhaltig und basiert auf Interviews mit Moore, Schauspielern und Spoilern. Aber das hatten wir schonmal, ich will es nicht wieder aufrollen.
Bin auf jeden Fall schon wieder sehr gespannt auf die neuen Episoden und wie es weitergeht.

--------------------
Ich schlie├če mich Chadwick an. Signaturen sind absolut sinnfrei!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Jun 2004, 09:32
Beitrag #127

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Kemper @ 18. Jun 2004, 11:24)
Hi,

auch ich geh├Âre, wie man in diesem Thread lesen kann, zu den klaren Fans der MiniSerie. Ich empf├Ąnde deine (RvD's) Meinung als v├Âllig in Ordnung, wenn du dir die MiniSerie zumindest angesehen h├Ąttest.

Ein weiterer Beweis, da├č Du meine Position schlicht und ergreifen nicht verstanden hast. Aber so langsam ist mir das auch Banane.

Keine Sorge - in eventuellen Reviewthreads zur neuen Serie wirst Du meinen indifferenzierten Nick vergeblich suchen. Ich komm' mir hier n├Ąmlich langsam vor wie der Eric des BSG-Fandoms, so oft wie ich nach gegenteiliger Ank├╝ndigung doch noch in diesem Thread gepostet habe...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Jun 2004, 09:37
Beitrag #128

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 18. Jun 2004, 10:32)
Ich komm' mir hier n├Ąmlich langsam vor wie der Eric des BSG-Fandoms, so oft wie ich nach gegenteiliger Ank├╝ndigung doch noch in diesem Thread gepostet habe...

Hey, kein Grund zur Selbstbeleidigung! mrgreen.gif

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 19. Jun 2004, 13:45
Beitrag #129

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Keine Sorge - in eventuellen Reviewthreads zur neuen Serie wirst Du meinen indifferenzierten Nick vergeblich suchen. Ich komm' mir hier n├Ąmlich langsam vor wie der Eric des BSG-Fandoms, so oft wie ich nach gegenteiliger Ank├╝ndigung doch noch in diesem Thread gepostet habe...

Mach dich mal nicht schlechter als du bist, zwar ein wenig sturr, aber nicht so komplett meschugge wie dieser Erich.

+Quote Post
Maja
Beitrag 28. Jun 2004, 00:25
Beitrag #130

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

http://www.trekzone.net/content/lrs/news/28062004012013.htm

Die Entscheidung, ob man "Battlestar Galactica 2003" eine Chance lassen soll, ist nat├╝rlich jedem selbst ├╝berlassen. Richard Hatch sagte dazu Folgendes: "Solltest du ein gro├čer Fan der Originalserie sein, wirst du wom├Âglich die neue hassen; also sieh sie dir nicht an. Wenn du allerdings generell eine offene Einstellung hast oder nicht allzu fanatisch einer Fortsetzung der alten Serie entgegensehnst, dann wirst du die neue genie├čen k├Ânnen."

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
matrix089
Beitrag 28. Jun 2004, 12:25
Beitrag #131

Crewman

Beigetreten: 27. June 04
Mitglieds-Nr.: 321

War das nicht nur eine TV-Film mit 2 Folgen? Habe auf jeden Fall Battlestar Galaktika dort gesehen. Es waren 2 neue TV-Spielfilme in der die Vertreibung durch die Zylonen beschrieben wurde.

Beschreibung der Miniseries auf Amazon.com

wink3.gif

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 28. Jun 2004, 14:25
Beitrag #132

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

QUOTE (matrix089 @ 28. Jun 2004, 13:25)
War das nicht nur eine TV-Film mit 2 Folgen? Habe auf jeden Fall Battlestar Galaktika dort gesehen. Es waren 2 neue TV-Spielfilme in der die Vertreibung durch die Zylonen beschrieben wurde.

Beschreibung der Miniseries auf Amazon.com

wink3.gif

So was nennt man eine Mini - Serie
Und diese Mini Serie wird als Serie fortgesetzt werden. Ich glaube das wurde hier auch mehrfach erw├Ąhnt. cool.gif

+Quote Post
Nerys
Beitrag 9. Jul 2004, 10:43
Beitrag #133

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Ich habe mir Battlestar Galactica 2003 jetzt auch angesehen und kann Lex nur zustimmen. Ist sicherlich das beste was ich in letzter zeit an Sci-Fi gesehen habe. Allerdings mu├č ich gestehen, das ich die alte Serie nicht kenne, den RvD kann ich sehr wohl verstehen. Man mu├č sich nur vorstellen in 12 Jahren legt einer DS9 neu auf... Oh Gott, damit w├╝rde ich sicher nie zufrieden sein!
Aber f├╝r mich, der die alte Serie halt nicht kennt - gro├čartiger Pilot. Sehr ungew├Âhnliches Tempo, teilweise ├╝berraschend hart (wie erw├Ąhnt, die Szene mit dem Baby am Anfang war schon heftig)... Ich habe glaube ich noch nie so gute Kampfszenen gesehen, in visueller Art und vor allem auch was den Sound betrifft. Starbuck ist in der Tat gro├čartig, aber auch Adama (der Alte) ist toll. Die Story ist prima, also eigentlich alles. Das die Serie nun gemacht wird finde ich nat├╝rlich toll. Das Ende, also die allerletzte Szene fand ich vielleicht etwas ├╝berfl├╝ssig - vielleicht ein Tick zu viel, das h├Ątte man sich sparen k├Ânnen (Wers gesehen hat wei├č was ich meine, will nix verraten). Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Viele Gr├╝├če, Nerys.

Der Beitrag wurde von Nerys bearbeitet: 9. Jul 2004, 10:46

+Quote Post
Maja
Beitrag 10. Jul 2004, 17:08
Beitrag #134

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Ja, das dreimalige SO SAY WE ALL war ein wenig sehr... nja, halt so. Und auch die Priesterin fand ich zu .... nja, wie ├Ątherische ├ľle... U├Ąh. ├ätherisch eben.

Trotzdem: Genial, genial, genial. Noch nie so gut von einem Pilot unterhalten worden. Sch├Âne Erfahrung. Man kann nur hoffen, dass die Serie dieses Konzept bebeih├Ąlt. Das ist ja nicht mehr so einfach... man kann die Stories nicht mehr so umfassend erz├Ąhlen, wenn man alles in 42 Minuten quetschen will. Und die wenigstens Leute trauen sich ja an weite Handlungsb├Âgen ala "Babylon 5" oder "Deep Space Nine". Das klammert eine Zielgruppe aus, n├Ąmlich die Gelegenheitsseher. Das kann kosten.

Appr. DSN: "Man mu├č sich nur vorstellen in 12 Jahren legt einer DS9 neu auf..." Nerys, bl├Âder Vergleich. No offence. But... DSN ist einige Qualit├Ątsetagenh├Ąuser ├╝ber BSG 1979 angelegt. Es w├Ąre schwer, die Qualit├Ąt von DSN zu ├╝berbieten (und ├ťberbieten ist schlie├člich die Aufgabe eines Remakes bzw. Revivals). Bei BSG (- wow, und das sagt ein Fan: -) war das einfach. Die Serie hat sich nie besonders ernst genommen. Ganz im Gegenteil zu dieser neuen Interpretation.

@Lex: *heul* Ich krieg wohl keinen Soundtrack mehr. Ich warte und warte... aber es kommt nix. Und auf einmal steht bei AMAZON: F├╝hren wir nicht mehr. Schlimm.

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 10. Jul 2004, 18:58
Beitrag #135

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Ich war in Sachen Soundtrack erst doch skeptisch weil ich vor allem nur die Trommeln in Erinnerung hatte, aber dann hab ich ihn mir doch noch mal angeh├Ârt und fand ihn sehr gut.

Bin nur schon gespannt wann es die Mini Serie auf deutsch gibt.

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2004, 09:25
Beitrag #136

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 10. Jul 2004, 18:08)
@Lex: *heul* Ich krieg wohl keinen Soundtrack mehr. Ich warte und warte... aber es kommt nix. Und auf einmal steht bei AMAZON: F├╝hren wir nicht mehr. Schlimm.

*tr├Âst* Arme Maja! sad.gif Aber denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt. Amazon ist nicht der einzige Onlineh├Ąndler der den Soundtrack hat(te).
Schau mal hier: World of music
Sicher gibt es da noch mehrere Anbieter. Weiterhin zu empfehlen w├Ąre Amazon UK oder direkt Amazon Amiland.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 13. Jul 2004, 06:56
Beitrag #137

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Neral_Jourian @ 10. Jul 2004, 20:58)
Bin nur schon gespannt wann es die Mini Serie auf deutsch gibt.

Also nach der derzeitigen Fernsehlandschaft zu urteilen, werden wir auf darauf noch eine kleine Ewigkeit warten m├╝ssen. Solange die Sender auf irgendwelche pseudo-m├Ą├čigen "Reality"-Formate setzen, hab ich jedenfalls nicht besonders viel Hoffnung sad.gif .

QUOTE (Maja @ 10. Jul 2004, 19:08)
*heul* Ich krieg wohl keinen Soundtrack mehr. Ich warte und warte... aber es kommt nix. Und auf einmal steht bei AMAZON: F├╝hren wir nicht mehr. Schlimm.

Mittlerweile wirds auch auf Amazon.de wieder angeboten, nur halt ├╝ber Zwischenh├Ąndler. Ansonsten kann ich dir auch nur Amazon.co.uk empfehlen.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Nerys
Beitrag 13. Jul 2004, 10:39
Beitrag #138

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Appr. DSN: "Man mu├č sich nur vorstellen in 12 Jahren legt einer DS9 neu auf..." Nerys, bl├Âder Vergleich. No offence. But... DSN ist einige Qualit├Ątsetagenh├Ąuser ├╝ber BSG 1979 angelegt. Es w├Ąre schwer, die Qualit├Ąt von DSN zu ├╝berbieten (und ├ťberbieten ist schlie├člich die Aufgabe eines Remakes bzw. Revivals).

Naja, mit Qualit├Ąt hat das nichts zu tun, finde ich. Ob die alte Serie nun Scheisse war oder nicht, es ist doch immer problematisch wenn man alte "Original" Charaktere noch mal auflegt. Daher der Vergleich, von Qualit├Ąt habe ich nicht gesprochen.
Und du hast recht, diese "So say we all" fand ich auch nervig, was ich aber mit dem ├╝bertriebenen Ende meinte, war die Enth├╝llung eines weiteren Zylonen Doppelg├Ąngers. Gr├╝├če, Nerys.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 13. Jul 2004, 11:02
Beitrag #139

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Nerys @ 13. Jul 2004, 12:39)
was ich aber mit dem ├╝bertriebenen Ende meinte, war die Enth├╝llung eines weiteren Zylonen Doppelg├Ąngers. Gr├╝├če, Nerys.

Findest du? Ich meine, gerade das macht es doch auch ein wenig spannend, weil man nicht genau wei├č, ob nun das "Original" nicht vielleicht auch ein Doppelg├Ąnger sein k├Ânnte.

Das "So say we all" fand ich auch nicht mal so nervig, die Leute haben schlie├člich grade alles verloren und k├Ânnen ein bisschen Mut und Hoffnung dringend brauchen.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ÔÇô Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Rusch
Beitrag 13. Jul 2004, 20:09
Beitrag #140

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Nerys @ 13. Jul 2004, 11:39)
Appr. DSN: "Man mu├č sich nur vorstellen in 12 Jahren legt einer DS9 neu auf..." Nerys, bl├Âder Vergleich. No offence. But... DSN ist einige Qualit├Ątsetagenh├Ąuser ├╝ber BSG 1979 angelegt. Es w├Ąre schwer, die Qualit├Ąt von DSN zu ├╝berbieten (und ├ťberbieten ist schlie├člich die Aufgabe eines Remakes bzw. Revivals).

Naja, mit Qualit├Ąt hat das nichts zu tun, finde ich. Ob die alte Serie nun Scheisse war oder nicht, es ist doch immer problematisch wenn man alte "Original" Charaktere noch mal auflegt. Daher der Vergleich, von Qualit├Ąt habe ich nicht gesprochen.
Und du hast recht, diese "So say we all" fand ich auch nervig, was ich aber mit dem ├╝bertriebenen Ende meinte, war die Enth├╝llung eines weiteren Zylonen Doppelg├Ąngers. Gr├╝├če, Nerys.

Hm, ich finde man kann Kampfstern Galaktika ├╝berhaupt nicht mit DS9 oder Bab5 vergleichen. Galaktika 78 ist zum einen eine Serie der 70er und da hat man ganz anderes Fernsehen gemacht. Dann der Aufwand. Der war damals enorm. Man hatte damals ja noch keine Computer, die einem die Raumschiffe gerendert haben. Das war noch fitzelige Modellarbeit. Die Serie war damals einer der teuersten ├╝berhaupt. Die Raumschiffmodell der Flotte hatte man sich teilweise von anderen Produktionen gekauft und dann auch weiterverkauft. In vielen B Movies ist das einen oder andere Schiff zu sehen. Lol. Da macht BG 2003 so genial, denn die ganze Serie wurde ich die 2000er transferiert. Und mal ehrlich: Eine Umsetzung mit dem alten Konzept h├Ątte nie funktioniert. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die alte Serie nicht mochte. Im Gegenteil ich habe sie geliebt und als Kind Kampfsterne und Viper gezeichnet. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Jul 2004, 21:26
Beitrag #141

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 13. Jul 2004, 22:09)
Hm, ich finde man kann Kampfstern Galaktika ├╝berhaupt nicht mit DS9 oder Bab5 vergleichen. Galaktika 78 ist zum einen eine Serie der 70er und da hat man ganz anderes Fernsehen gemacht. Dann der Aufwand. Der war damals enorm. Man hatte damals ja noch keine Computer, die einem die Raumschiffe gerendert haben. Das war noch fitzelige Modellarbeit. Die Serie war damals einer der teuersten ├╝berhaupt.

Und das hat man auch gesehen...die SFX stammten von dem gleichen Designer wie bei den originalen "Star Wars"-Filmen. Kampfsterne, Viper, zylonische Raider und Basissterne z├Ąhlen IMO immer noch zum coolsten, was jemals ├╝ber den Bildschirm geflogen ist.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 14. Jul 2004, 04:50
Beitrag #142

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Hatte man nicht einige Szenen einige Male verwendet um so Kosten f├╝r die Special Effects zu sparen?
Von au├čen sahen diese Basissterne ja interessant aus, aber ich erinnere mich noch an eine Folge in der man das Flugdeck sah und das erinnerte mich eher an eine Parkgarage.

Ich r├Ątsel auch noch von wem die Zylonen im Original ihre Befehle bekamen.
Ich erinnere mich nur noch dunkel an so ein komisches Wesen das auf ner Art Thron sa├č.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 14. Jul 2004, 06:53
Beitrag #143

Commodore
Gruppensymbol

Oh ja, sehr viele Raumfahrtsszenen wurden mehrfacht gezeigt. Es gab so etwas wie eine typische Gefechtsszene. Die kam ungef├Ąhr in gleicher Form 10 Mal in der Serie vor. Das war schon etwas nervig. Aber man muss bedenken, wie aufwendig das damals noch war.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Jul 2004, 08:02
Beitrag #144

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Neral_Jourian @ 14. Jul 2004, 05:50)
Hatte man nicht einige Szenen einige Male verwendet um so Kosten f├╝r die Special Effects zu sparen?

Ja, gleich mehrfach. trotz dieser Sparma├čnahmen war Galactica 78 die bis dahin teuerste TV-Serie.

Von au├čen sahen diese Basissterne ja interessant aus, aber ich erinnere mich noch an eine Folge in der man das Flugdeck sah und das erinnerte mich eher an eine Parkgarage.

Hehe, das war bei BSG2003 auch so. Das Flugdeck des Pr├Ąsidentenschiffs IST eine Parkgarage (Siehe IMDB-Trivia) mrgreen.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jul 2004, 09:44
Beitrag #145

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Neral_Jourian @ 14. Jul 2004, 06:50)
Ich r├Ątsel auch noch von wem die Zylonen im Original ihre Befehle bekamen.
Ich erinnere mich nur noch dunkel an so ein komisches Wesen das auf ner Art Thron sa├č.

"Imperious Leader" (deutscher Name f├Ąllt mir gerade nicht ein, habe Galactica seit Jahren nicht in deutsch gesehen) nannte sich der befehlende Bursche. Ab und an sa├č da auch mal ein Typ namens Lucifer oder der bitterb├Âse Baltar...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jul 2004, 13:41
Beitrag #146

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ein neues Interview mit Richard Hatch zur alten und neuen Serie sowie seinem "Magellan"-Projekt gibt es auf cylon.org nachzulesen...

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 21:21