IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Bester Chefingenieur, welches ist der beste Chefingeneur ?
Umfrage
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 19
Gäste können nicht abstimmen 
Jesse
Beitrag 16. Jul 2008, 09:11
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. July 08
Mitglieds-Nr.: 926

Scotty ist ganz gut konnte auch immer alles reparieren.

trip hatte fast nie was wirkliches zu repariern, er hatte meistens nur wartungsarbeiten.

geordi hatte schon die ein oder andere gute idee und hatte auch immer was zu tun.

B┬┤elanna is sogesehn eine ausnahme situation als chefingeneur aber sie hat das schiff zusammen gehalten.

miles hat so gesehn zwar sonst nicht viel in der serie gemacht aber die system der f├Ârderation mit den der cardassianer ganz gut zum laufen gebracht.

also das resultat is ich nehme geordi.
Go to the top of the page

+Quote Post
marv
Beitrag 16. Jul 2008, 10:48
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Miles O'Brien hatte IMO von den genannten immer noch den am besten ausgearbeiteten Charakter.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Androide
Beitrag 16. Jul 2008, 12:20
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Ich hab den guten alten Scotty gew├Ąhlt, aber hatten wir diesen Thread nicht gerade erst? Wurde die Umfrage neu gestartet?

Edit: Ah das war im Testforum. Aber die Schreibfehler sind geblieben. dry.gif

Der Beitrag wurde von Androide bearbeitet: 16. Jul 2008, 12:22

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jul 2008, 13:00
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich bin f├╝r Scotty, denn er ist die Mutter aller Ingenieure! wink.gif Bis auf die Nervtante aus VOY waren IMO alle Chefingeniere gute Charaktere, die den jeweiligen Serien viel Farbe gegeben haben. Warum wurde OBrien eigentlich degradiert? Vielleicht wollte er weniger Verantwortung oder so, aber auf DS9 reisst er sich trotzdem den Allerwertesten auf. Sie h├Ątten ihm seinen Lieutenant-Rang durchaus lassen k├Ânnen.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jul 2008, 13:55
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

O'Briens "Degradierung" war doch IIRC ein Fehler der Kost├╝mheinis, oder war das jemand anderes?

@Umfrage: Scotty, weil Original, knapp vor O'Brien. Der Rest der Bande ist mir eher wurscht. biggrin.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Jesse
Beitrag 16. Jul 2008, 15:58
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

ja hab noch schreibfehler weiss noch net recht was ich in welches zeile schreiben muss aber aus fehlern lernt bekannter massen.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 16. Jul 2008, 16:27
Beitrag #7

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

QUOTE (Jesse @ 16. Jul 2008, 16:58) *
ja hab noch schreibfehler weiss noch net recht was ich in welches zeile schreiben muss aber aus fehlern lernt bekannter massen.

Was in welche Zeile muss hat ja nicht wirklich etwas mit den Schreibfehlern zu tun gell? wink.gif

Ich bin da auch eher f├╝r den ollen Scotty, daf├╝r dass ich Miles nicht leiden konnte ist wohl Colm Meaney verantwortlich. B'Elanna fand ich zwar nicht so schlimm, aber manchmal war der Charakter doch etwas zu ├╝bertrieben. Gordy war o. k. und zu Tucker schreib ich jetzt mal lieber nix^^

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 16. Jul 2008, 16:28

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 16. Jul 2008, 16:27
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

Schwierige Entscheidung zwischen Scotty und O'Brien. Ich habe dann aber doch O'Brien genommen, weil mir der facettenreicher erscheint. LaForge ist auch nett, mit B'Elanna Torres tu ich mich schon schwerer und Trip Tucker ist mir genauso unsympathisch wie der Rest der ENTrepreneure.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jul 2008, 21:44
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Der RvD @ 16. Jul 2008, 14:55) *
O'Briens "Degradierung" war doch IIRC ein Fehler der Kost├╝mheinis, oder war das jemand anderes?

Nein, "Broccoli" war schuldig. In der einen Folge gibt er O'Brien einen Befehl, daf├╝r muss er aber ranm├Ą├čig ├╝ber ihm stehen, weswegen man Miles damals einfach mal einen Pin geklaut hat. Mit dem Wechsel zu DS9 wurde daraus dann erst ein schwarzer Pin bevor er dann vollends zum Unteroffizier wurde.

Dazu gibts irgendwo in den Tiefen dieses Forums auch ne Diskussion. wink.gif (wer suchet der findet mrgreen.gif)

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jul 2008, 21:52
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hm. Wer hatte denn dann gleich den Kost├╝mfehler? Worf? Geordi? Dax? *vergeblich gr├╝bel*

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jul 2008, 22:11
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 16. Jul 2008, 22:52) *
Hm. Wer hatte denn dann gleich den Kost├╝mfehler? Worf? Geordi? Dax? *vergeblich gr├╝bel*

Da f├Ąllt mir spontan eigentlich nur Tuvok ein der zwischenzeitlich schonmal Lt.-Cmmdr. trug. Geordie und Worf sind aber gut m├Âglich - die wurden ja recht schnell bef├Ârdert.

Hab ├╝brigens die Umfrage mal etwas angepasst.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jul 2008, 22:38
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nee, Du hast recht, ich meinte Tuvok. Geordi fiel mir auch aus diesem Grunde ein. Wann wurde denn Worf gleich zum ersten Mal bef├Ârdert, war das schon nach Tasha Yars Tod? Oder bekam er da nur 'ne neue Position?

--------------------

+Quote Post
Jesse
Beitrag 17. Jul 2008, 16:24
Beitrag #13

Lt. Commander
Gruppensymbol

Trip war aber kein cmdr.der war doch nur lt.cmdr. und das ich nicht alle vornamen weiss is doch egal hauptsache jeder weiss wenn ich meine oder ?

+Quote Post
Jesse
Beitrag 17. Jul 2008, 16:27
Beitrag #14

Lt. Commander
Gruppensymbol

worf war doch erst lt. j.g und wurde zum lt und sicherheitschef gleichzeitig nach tashas tod

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Jul 2008, 17:09
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Jesse @ 17. Jul 2008, 17:24) *
Trip war aber kein cmdr.der war doch nur lt.cmdr. und das ich nicht alle vornamen weiss is doch egal hauptsache jeder weiss wenn ich meine oder ?

Er war Commander (3 volle Pins). Memory-Alpha (Bild) und Shit.1

Zum 2.Teil: Es ist doch aber auch nicht so schwer die Angaben vollst├Ąndig zu machen? Wer ein Posting verfasst tippt nur einmal, w├Ąhrend weit mehr als ein Leser "dr├╝berholpert". Daher ist die Verwendung der Shift-Taste auch durchaus sinnvoll (aber bitte nicht klemmen lassen wink.gif).

--------------------

+Quote Post
Jack Antares
Beitrag 17. Jul 2008, 21:35
Beitrag #16

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 26. February 08
Mitglieds-Nr.: 917

Irgendwie gef├Ąllt es mir nicht alle gleich ├╝ber den Kamm zu ziehen.

Mal sehen ob ich da was auf die Reihe kriege...(ich denke einfach mal laut nach):
Cmdr. Charles "Trip" Tucker - als konkurrenz hatte er nur Ingenieure auf Frachter und Vulkanier
Cpt. Montgomery "Scotty" Scott - als konkurrenz hatte er jede menge Ingenieure die auf vergleichbaren Posten sa├čen auf vergleichbaren Raumschiffen. (edit: seit WANN war Scotty Captain unter Kirk?)

Lt.-Cmdr. Geordi La Forge - Er war der Ingenieur des Flagschiffes eines von dreien, die Yamato ist draufgegangen, ich w├╝rde sagen kein guter Ingenieur an bord der Yamato, und was aus dem anderen geworden ist m├╝├čte ich nachschlagen (ich glaube vermi├čt).

Chief Miles E. O'Brien -
Lt. B'elanna Torres - Diese beiden geh├Âren zwar der selben Zeitlinie an, aber der eine mu├č eine Raumstation zusammenhalten, die andere war sowas wie ein Wunderkind, die von nichts pl├Âtzlich sogar verbesserung einf├╝hren k├Ânnen mu├čte, um das Schiff schneller bewegen zu k├Ânnen. (Transwarp, Borgtechnik.

Zusammenfassung:
Trip - ├ťberfordert.
Scotty - alter Hase.
LaForge - Setzte neue Ma├čst├Ąbe.
O┬┤Brien - ├╝berfordert, bekam jedoch unterst├╝tzung von mehreren Seiten (Dax und Worf).
B'elanna - mu├čte sich von 0 einarbeiten, wurde am meisten auf die Probe gestellt.

Also es ist schwer zu sagen welcher der Beste, wenn man fair bleiben will.

Ich glaube ich w├Ąre f├╝r Scotty, dicht dahiner Torres, und dann LaForge, Trip und dann O┬┤Brien.
Was nicht hei├čt da├č O┬┤Brien schlecht ist.

Der Beitrag wurde von Jack Antares bearbeitet: 17. Jul 2008, 21:39

--------------------
Cpt. Jack Antares - Position:Antares Twin Star System. - Current Order:Hold Position! Structural Forcefield at full!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Jul 2008, 23:13
Beitrag #17

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Jack Antares @ 17. Jul 2008, 22:35) *
edit: seit WANN war Scotty Captain unter Kirk?

Ich wei├č nicht obs schon ST5 war, ich meine aber, dass er in ST VI bereits Captain war. Allersp├Ątestens in ST VII war er es auf jeden Fall, ebenso wie dann in der TNG-Folge.
W├Ąren wir bei den ├ärzten, dann m├╝sste McCoy auch als Admiral gef├╝hrt werden (TNG Pilotfilm) - aber da hat man ja den Vorteil einfach "Doktor" zu sagen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Jack Antares
Beitrag 18. Jul 2008, 12:48
Beitrag #18

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 26. February 08
Mitglieds-Nr.: 917

QUOTE (Adm. Ges @ 18. Jul 2008, 00:13) *
QUOTE (Jack Antares @ 17. Jul 2008, 22:35) *
edit: seit WANN war Scotty Captain unter Kirk?

Ich wei├č nicht obs schon ST5 war, ich meine aber, dass er in ST VI bereits Captain war. Allersp├Ątestens in ST VII war er es auf jeden Fall, ebenso wie dann in der TNG-Folge.
W├Ąren wir bei den ├ärzten, dann m├╝sste McCoy auch als Admiral gef├╝hrt werden (TNG Pilotfilm) - aber da hat man ja den Vorteil einfach "Doktor" zu sagen. wink.gif

Ach sooo, der h├Âchste erreichte Rang wird angezeigt? Na dann, Kirk war in ST 5 noch immer Captain und Scotty war Chiefingenieur, laut "Archiv" (Movie ... Grins).

In ST 6 - Sulu war "Commander" - aber auf dem Captains Chair...seltsam, hmmm. So beginnt er wenigstens sein Computerlog. Kirk sagt aber "Captain Sulu". Und sie werden vor dem Commander in Chief of Starfleet gerufen. Was kann nur bedeuten da├č, die Admir├Ąle, die Crew der Enterprise eingeladen haben. Ich glaube nicht da├č Scotty dort schon Captain war, ich glaube aber da├č er in "Generations", als Captain anwesend war. Jedoch, meine Enzyklopedie, sagt folgendes: "Scotty sollte ungef├Ąhr drei Monate nach der Friedenskonferrenz (Khitomer) von 2293 in den Ruhestand gehen. Er ging 2294 im Alter 72 zur Ruhe. Er wurde aber erst richtig Captain, als Zitat: ging Scott mit unbekanntem Ziel in einem Shuttle auf die Reise, das ihm Captain Picard "geliehen" hatte. Kein Hinweis, da├č er an Bord der USS-Enterprise 1701 B unter Harryman als Captain anwesend war, ich w├╝rde sagen da├č als Freund von Captain Kirk und als Chefingenieur mit 52 Jahren Berufserfahrung in dazu qualifizierten beim Stappellauf dabeizusein.

Ich mu├č langsam ans futtern denken, deswegen, End Transmission. Sorry. McCoy nehme ich mir heute abend vor....(grins)

--------------------
Cpt. Jack Antares - Position:Antares Twin Star System. - Current Order:Hold Position! Structural Forcefield at full!

+Quote Post
Jesse
Beitrag 18. Jul 2008, 13:17
Beitrag #19

Lt. Commander
Gruppensymbol

nein eig nicht, der h├Âchst erlangte rang. sonder nur der rang den die in der jeweiligen serie erreicht haben.

+Quote Post
Jesse
Beitrag 28. Jul 2008, 19:18
Beitrag #20

Lt. Commander
Gruppensymbol

Zwischenergebnis:

Platz 1 Scotty (6)
Platz 2 O┬┤Brien (4)
Platz 3 La forge (1)
" " Torres (1)

Platz 4 Trip (0)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. July 2019 - 23:00