IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.05 - Die Konspiration / Cardassians, Sternzeit 47177,2
Konspiriert?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 5. Jan 2007, 10:38
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Eine durchaus interessante und typische DS9-Folge. Endlich darf Garak mal wieder mitspielen, Bashir und er agieren gut zusammen. Toll war auch Bashirs Einmischung in das Gespr├Ąch mit Dukat. Sisko dazu: "Das war der H├Âhepunkt meines Tages - mach Sie das nie wieder!"

Das Problem der Kriegswaisen lag hinter der Folge, und umso tragischer wurde es f├╝r Rugal, als man festellte dass er garkein Waise sei, sondern der Sohn eines cardassianischen Politikers und Gegners von Dukat. Am Ende ist es erneut Bashir der f├╝r die Wende sorgt und Dukats Beteiligung aufdeckt.

Sch├Ân auch, wie O'Brien anf├Ąnglich mi├čtrauen gegen den Jungen hegt, anschlie├čend aber doch auf ihn zugeht und sich dann mit ihm versteht. Problematisch war f├╝r ihn die Frage, wie er denn die Cardassianer finde, wei├č man doch dass O'Brien einst ebenfalls gegen sie gek├Ąmpft hat und sie nicht sonderlich mag.

IMO eine solide und interessante Folge.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jan 2007, 20:28
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

IMO ein gern ├╝bersehenes kleines Juwel von einer Folge. Auch wenn der Bajor-Plot fr├╝her bei vielen Fans anscheinend als langweilig befunden wurde, ich ziehe ihn vielem vor, was DS9 in den fr├╝hen Jahren gemacht hat, um den TNG-Guckern zu gefallen. Und Garak und Dukat in einer Folge war damals eh ein Garant f├╝r beste Unterhaltung...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jul 2011, 20:43
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Der RvD @ 11. Jan 2007, 21:28) *
IMO ein gern ├╝bersehenes kleines Juwel von einer Folge. Auch wenn der Bajor-Plot fr├╝her bei vielen Fans anscheinend als langweilig befunden wurde, ich ziehe ihn vielem vor, was DS9 in den fr├╝hen Jahren gemacht hat, um den TNG-Guckern zu gefallen. Und Garak und Dukat in einer Folge war damals eh ein Garant f├╝r beste Unterhaltung...

Dem m├Âchte ich mich anschlie├čen. Die Folge hat mir gut gefallen und Garak war sowieso immer ein Garant f├╝r gute Folgen. Bashir emanzipiert sich hier ein st├╝ck weit weiter. Schade, dass das Thema der Kriegswaisen nicht noch einmal aufgegriffen wurde. Zumindest aber die Integration von Bastarden wurde ja sp├Ąter in Form von Ziyal aktuell.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Aug 2011, 17:19
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Das hier hingegen ist nach wie vor v├Âllig grandios. Die verschachtelten Intrigen von Gul Dukat! Die wortgewandt inszenierten Kaffeekl├Ątsche des noch reichlich naiven Bashir (herrlich Siskos Reaktion darauf, wie Bashir sein Gespr├Ąch mit Dukat unterbricht!) mit dem stets famosen Garak! Und nebenbei noch eine Folge, in der O'Briens Situation als Familienvater mal passend eingebaut wurde (ohne ihn zu qu├Ąlen wink.gif) und dieser seine doch recht rassistische Einstellung den Cardassianern gegen├╝ber hinterfragen muss. Gerade letzteres fand ich ich viel ├╝berzeugender gemacht als etwa Worfs Erfahrungen mit den Romulanern in diesem Camp.

Early DS9 at its best. 14.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 22. Sep 2011, 15:29
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Ein getarnter Politthriller. Leider sind 45 Minuten zuwenig f├╝r einen solchen Stoff. Aber der Gedanke ist geniakl und die Umsetzung sehr gut. Hier sieht man sch├Ân, wie die Cardassianer ticken und, dass einigen nicht zu trauen ist.

13-14 Punkte

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. December 2019 - 22:15