IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
Der Ern├Ąhrungs- und Gesundheitsthread, Sowas haben wir afair noch nicht...
Mad Hatter
Beitrag 15. Jun 2011, 19:16
Beitrag #101

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Nee, ich bin ja nicht "der Ansicht", es f├╝hlt sich halt so an. Ist wohl so wenn man auf Untergewichtsfeeling abf├Ąhrt^^ Ein leerer Bauch ist so beruhigend und f├╝hlt sich nach "Kontrolle" an wink.gif

27 Inch m├╝sste bei Damengr├Â├če Europa 36 sein (manchmal auch 34/36, so wie dann 28 = 36/38 ist). Sach ich doch, Kartoffelsack mrgreen.gif
Nein, Scherz. Es ist bei den Gewichtsschwankungen immer so dass ich mich auch freue mal wieder die Jeans XY anziehen zu k├Ânnen (ebenso wie dann andersrum^^) manche passen auch bei beiden Gr├Â├čen. Andere gar nicht mehr^^

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2011, 23:15
Beitrag #102

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Meine Hose rutscht wieder, insofern hat die Fahrradsternfahrt vor anderthalb Wochen wirklich auch etwas bewirkt. Mal gucken, wann ich das wieder nachgef├╝llt hab. Andererseits kommen jetzt wieder die stressigen Wochen, wenn es auf das Semesterende zugeht. Vielleicht lande ich da ja sogar noch unter 75 kg? Nuja, alles unter 80 ist OK. Dr├╝ber w├Ąre es OK, wenn es Muskelmasse w├Ąre. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Aug 2011, 09:54
Beitrag #103

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Dritter Tag ohne jeglichen Rauch, war ein Spontanentschluss am Freitagabend. Von mind. 30 Kippen/Tag auf 0. Mir geht's ok, bin nur ein bisschen angespannt und aggressiv und irgendwie verzweifelt ohne Grund... unsure.gif DIESMAL ZIEHE ICH'S DURCH, DIESMAL SCHAFF ICH'S!!! FUUUUUUUCKKKKKK! JETZT IST KRIEEEEEEEGGG!!!! wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Ne im Ernst, bin guten Mutes und f├╝hle mich k├Ârperlich irgendwie schon besser. Und irgendwie habe ich das Gef├╝hl, meine Nase k├Ânne besser riechen...?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Aug 2011, 19:53
Beitrag #104

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Respekt Voi, ich dr├╝cke dir die Daumen! Beim Freund meiner Mutter hats damals auf die Weise geklappt und das ist schon Ewigkeiten her (irgendwann in den 90ern).

Bez├╝glich der Nase eine Vorwarnung: JA! Vor allem aber bist du erstmal deutlich empfindlicher gegen den Rauch Anderer, den du bisher vermutlich garnicht so wahrgenommen hast.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Aug 2011, 09:26
Beitrag #105

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 15. Aug 2011, 20:53) *
Respekt Voi, ich dr├╝cke dir die Daumen! Beim Freund meiner Mutter hats damals auf die Weise geklappt und das ist schon Ewigkeiten her (irgendwann in den 90ern).

Bez├╝glich der Nase eine Vorwarnung: JA! Vor allem aber bist du erstmal deutlich empfindlicher gegen den Rauch Anderer, den du bisher vermutlich garnicht so wahrgenommen hast.

Das mit dem Rauch anderer ist mir schon extrem aufgefallen! Mann, das stinkt.... kotz.gif

Schlimmer ist aber meine Aggressivit├Ąt. Ich finde mich ja selbst unausstehlich zur Zeit... unsure.gif wink.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Aug 2011, 09:00
Beitrag #106

Admiral
Gruppensymbol

^Ich habe ├╝berhaupt keinen Bock auf Zigaretten, doch ich f├╝hle mich angespannt und sehr depressiv. Zum Gl├╝ck weiss ich, woher das kommt, sonst w├╝rde ich mir ernsthaft Sorgen machen um mich... mrgreen.gif Aber die Depris sind schon heftig. Kein Wunder, 17 Jahre lang tonnenweise Nikotin ins Hirn geblasen, da muss sich K├Ârper und Psyche zuerst wieder mal einrenken. Das Internet jedenfalls meint, dass Depris zu den normalen Entzugserscheinungen geh├Âren. Da bin ich ja erleichtert, uff.... unsure.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Aug 2011, 09:38
Beitrag #107

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Super Voi, du schaffst das diesmal!

Kannst dir ja auch nen (Ersatz)Ritual zulegen. Stifte "rauchen" (also in den Mund stecken) ist wohl recht beliebt, um wenigstens etwas zwischen den Lippen zu haben. Ansonsten k├Ânntest du ne Sammeldose aufstellen und da das nun gesparte Geld reinwerfen und irgendein Sparziel verfolgen. Auf jeden Fall durchhalten, der K├Ârper kommt mit dem Entzug schon irgendwann klar! smile.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Aug 2011, 12:27
Beitrag #108

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 17. Aug 2011, 10:38) *
Super Voi, du schaffst das diesmal!

Kannst dir ja auch nen (Ersatz)Ritual zulegen. Stifte "rauchen" (also in den Mund stecken) ist wohl recht beliebt, um wenigstens etwas zwischen den Lippen zu haben. Ansonsten k├Ânntest du ne Sammeldose aufstellen und da das nun gesparte Geld reinwerfen und irgendein Sparziel verfolgen. Auf jeden Fall durchhalten, der K├Ârper kommt mit dem Entzug schon irgendwann klar! smile.gif

Wie gesagt, ich habe gar kein Bed├╝rfnis, mir irgendwas in den Mund zu schieben... wink.gif Aber mit den wie angeworfenen Depris hatte ich echt nicht gerechnet. Aber nach zwei Wochen sollte der Mist auch besser werden. Und wenn ich an das gesparte Geld denke, f├╝hle ich mich auch gleich besser! mrgreen.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Aug 2011, 16:55
Beitrag #109

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

wenn es einen gfef├Ąllt mit button g├Ąbe.. dann h├Ątte ich ich ihn geclickt Herr Voi tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 22. Aug 2011, 17:41
Beitrag #110

Rear Admiral
Gruppensymbol

Tabbynator!!! Da biste ja!

Was macht denn der Schmacht Voibe? Und das Essen?

Ich kann nur berichten dass ich mich fett und obsz├Ân f├╝hle. Meine M├Âpse platzen bald und ich wei├č nicht was ich davon halten soll. Ich mein sch├Ân sind se ja, aber diese Weiblichkeit ist so penetrant ohmy.gif Ich hab das Gef├╝hl von den 53 kg hat sich zuviel an die Weiberzonen verlagert. Urks. Und gesund leb ich schon gar nicht pfeife.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Aug 2011, 23:17
Beitrag #111

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 22. Aug 2011, 18:41) *
Tabbynator!!! Da biste ja!

Was macht denn der Schmacht Voibe? Und das Essen?

Ich kann nur berichten dass ich mich fett und obsz├Ân f├╝hle. Meine M├Âpse platzen bald und ich wei├č nicht was ich davon halten soll. Ich mein sch├Ân sind se ja, aber diese Weiblichkeit ist so penetrant ohmy.gif Ich hab das Gef├╝hl von den 53 kg hat sich zuviel an die Weiberzonen verlagert. Urks. Und gesund leb ich schon gar nicht pfeife.gif

Hi Tabby, ich dachte schon, du h├Ąttest dich bei der Aufstiegsfeier f├╝r Eintracht Braunschweig ins Jenseits gesoffen!

@Morri: Dein K├Ârpergef├╝hl ist ziemlich bizarr, aber das weisst du sicher selbst. Du bist d├╝nn. Aber eben, das Gef├╝hl ist st├Ąrker als die Ratio. Wenn das so leicht mit ein bisschen Therapie und gutem Willen zu korrigieren w├Ąre, g├Ąbe es die Legionen von Essgest├Ârten und Magers├╝chtigen ja nicht. sad.gif

Yup, bin immer noch Nichtraucher, aber ich esse schon viel mehr und nehme kr├Ąftigst zu. Aber nach ein paar Wochen sollte sich das wieder einpendeln. Und Atemnot oder gar Lungenkrebs sind viel heftiger als ein paar l├Ącherliche Kilos zuviel. Bis im Dezember habe ich die Extrapfunde sicher wieder vernichtet und bin wieder rank und schlank. Und ein Fettsack bin ich immer noch nicht, trotz ein bisschen Schwabbel zus├Ątzlich! mrgreen.gif Die Depris sind aber schon heftig. Einen k├Ârperlichen Entzug habe ich nicht gross bemerkt, aber dass die Raucherei soviel beigetragen hat, um meine Psyche im Gleichgewicht zu halten, h├Ątte ich nie und nimmer gedacht. Das habe ich wirklich v├Âllig untersch├Ątzt. Ich habe ein wenig recherchiert und erfahren, dass bei Menschen, die zu Depressionen neigen (was ich ja tue, obwohl es viiiiel besser war in den letzten Monaten), es zu heftigen R├╝ckf├Ąllen kommen kann. Genau diese Erfahrung mache ich jetzt. Aber ich halte durch! smile.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 22. Aug 2011, 23:19

+Quote Post
tabby
Beitrag 23. Aug 2011, 08:20
Beitrag #112

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Mad Hatter @ 22. Aug 2011, 18:41) *
Meine M├Âpse platzen bald und ich wei├č nicht was ich davon halten soll.

sag: Danke Gott!!
wub.gif laugh.gif wub.gif rock.gif

QUOTE (Voivod @ 23. Aug 2011, 00:17) *
Hi Tabby, ich dachte schon, du h├Ąttest dich bei der Aufstiegsfeier f├╝r Eintracht Braunschweig ins Jenseits gesoffen!

Ich war zwar voll bis oben hin,.. ja.. aber zu Tode saufen? nee tongue2.gif

Sieh zu das Du es durchh├Ąllst, Dein K├Ârper und Deine Barschaft werden es Dir danken tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Aug 2011, 14:33
Beitrag #113

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(tabby @ 23. Aug 2011, 09:20) *
ZITAT(Mad Hatter @ 22. Aug 2011, 18:41) *
Meine M├Âpse platzen bald und ich wei├č nicht was ich davon halten soll.

sag: Danke Gott!!
wub.gif laugh.gif wub.gif rock.gif

ZITAT(Voivod @ 23. Aug 2011, 00:17) *

Ich war zwar voll bis oben hin,.. ja.. aber zu Tode saufen? nee tongue2.gif

Sieh zu das Du es durchh├Ąllst, Dein K├Ârper und Deine Barschaft werden es Dir danken tongue2.gif

Ich kann mir fast dabei zugucken, wie ich zunehme. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ich muss den ganzen Tag Mist in mich reinstopfen und kann irgendwie nichts dagegen tun. Vielleicht eine Alph├╝tte mieten und mich dort f├╝r zwei Monate einschliessen. Verdammt, letztes Jahr war ich so verdammt stolz, zig Kilos weggebracht zu haben. Jetzt mache ich mir das alles wieder zur Sau. pinch.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 24. Aug 2011, 17:11
Beitrag #114

Rear Admiral
Gruppensymbol

Oh je, das war ja fast zu erwarten, wa? Ich mein dass du zunimmst wenn du nicht mehr rauchst. Was ist mit der Muckibude? War da nicht was?

tabby mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Aug 2011, 20:50
Beitrag #115

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 24. Aug 2011, 18:11) *
Oh je, das war ja fast zu erwarten, wa? Ich mein dass du zunimmst wenn du nicht mehr rauchst. Was ist mit der Muckibude? War da nicht was?

Yup, das ist ja logisch, dass man zunimmt. Aber das Tempo ist infernalisch schnell. In die Muckibude gehe ich brav, aber das n├╝tzt auch nicht so schnell.

Wie Tabby schon sagte, die meisten edlen Wesen, die ich kenne, w├Ąren froh, wenn das Holz vor der H├╝tte w├Ąchst und w├Ąchst! mrgreen.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 26. Aug 2011, 00:46
Beitrag #116

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Mad Hatter @ 24. Aug 2011, 18:11) *
tabby mrgreen.gif

onkel tabby spricht aus was alle denken wub.gif rock.gif beer.gif blink.gif
QUOTE (Voivod @ 24. Aug 2011, 21:50) *
Wie Tabby schon sagte, die meisten edlen Wesen, die ich kenne, w├Ąren froh, wenn das Holz vor der H├╝tte w├Ąchst und w├Ąchst! mrgreen.gif

jupp, oder sie geben viel geld daf├╝r aus blink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Aug 2011, 11:00
Beitrag #117

Admiral
Gruppensymbol

Ich bin mental ein wenig durch den Wind und bin seit gestern am fasten und ziehe das bis bis Ende Monat durch. Am ersten September breche ich dann das Fasten mit einem Apfel aus dem Ofen, ganz traditionell. Das gibt mir hoffentlich die Kontrolle zur├╝ck und ich hoffe, ich kriege mich so wieder ein wenig ein. Come clarity! Aber meine Energy Drinks ohne Zucker trinke ich nat├╝rlich trotzdem! mrgreen.gif Diese Nichtraucherei macht mir brutal zu schaffen psychisch, das h├Ątte ich nie erwartet. Augen zu und durch!

+Quote Post
Kobi
Beitrag 26. Aug 2011, 14:44
Beitrag #118

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

So richtig fasten w├╝rde ich nicht durchhalten ... ohne Nahrung bin ich derma├čen launig. Meine Kollegen sagen ja sogar mittags wenn es nicht schmeckt, ich werde in ein bis zwei Stunden schlechte Laune verbreiten.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Aug 2011, 16:33
Beitrag #119

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Kobi @ 26. Aug 2011, 15:44) *
So richtig fasten w├╝rde ich nicht durchhalten ... ohne Nahrung bin ich derma├čen launig. Meine Kollegen sagen ja sogar mittags wenn es nicht schmeckt, ich werde in ein bis zwei Stunden schlechte Laune verbreiten.

Das Schlimmste am Fasten ist die Vorbereitung. Gestern habe ich Glaubersalzl├Âsung getrunken, um alles aus dem Darm zu kriegen. Das ist auch n├Âtig, sonst gibt's eine R├╝ckvergiftung, d.h. brutale Kopfschmerzen. Aber ich habe den Salzgeschmack auch heute immer noch auf der Zunge! kotz.gif

Fasten kann ich gut, das habe ich schon ├╝ber drei Wochen durchgezogen, aber ich habe auch ne gigantische Meise in der Beziehung. Eher schon einen Vogel Strauss... wacko.gif

Es gibt das sogenannte "Fasten-High", das sich nach ein paar Tagen ohne Nahrung einstellt und das die Magers├╝chtigen manchmal so quirlig und energiegeladen macht. Der K├Ârper sch├╝ttet massig Gl├╝ckshormone aus, damit der Urmensch trotz Nahrungsmangel genug Energie hat, um jagen und sammeln zu gehen. Darauf spekuliere ich ja... unsure.gif Scheiss Depris! mad.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 26. Aug 2011, 16:36

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 29. Aug 2011, 19:14
Beitrag #120

Rear Admiral
Gruppensymbol

Jo, mein Holz ist ein derzeit rasant nachwachsender Rohstoff. blink.gif laugh.gif

Zum Gl├╝ck geht der Rest aber auch noch proportionierte Wege. Bizarr trifft es schon, aber es ist ne ziemliche Umstellung, Im M├Ąrz 10 hatte ich noch 46 jetzt halt 53, da kommt der Kopf nicht so schnell hinter her. Vom Seroquel hab ich nicht zugenommen, aber die Cipralex haben noch mal 2-3 Kilos drauf gelegt. Bzw. mein entspannteres Essverhalten.

Ist das ├╝bel mit den Rauchwegdepris, da will man was Gutes tun und wird bestraft. Paradoxerweise hatte ich seinerzeit als ich aufh├Ârte 2 Kilo abgenommen. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Aug 2011, 09:36
Beitrag #121

Admiral
Gruppensymbol

Morri, ich vermute, die M├Ąnner in deinem Umfeld lassen dir inzwischen keine ruhige Minute mehr... mrgreen.gif Jetzt muss dein "richtiger" Mann aber gewaltig aufpassen, haha... wink.gif

Ich habe die Fasterei nicht lange durchgehalten. Erb├Ąrmlich! laugh.gif Bin schon lange wieder am mampfen. Heute habe ich mir extra schon um sieben Uhr morgens Kohlenhydrate geg├Ânnt, ich dachte, dann h├Ątte ich nicht den ganzen Tag Hunger oder hielte es zumindest bis zum Mittag aus.... Denkste! Gerade einen Fetasalat gespachtelt! mrgreen.gif Es ging einfach nicht anders, ich dachte, sonst m├╝sse ich elendiglich sterben. Ach was soll's. Das wird wohl einen Grund haben, dass mein K├Ârper st├Ąndig verzweifelt nach Nahrung schreit, und wenn die Natur ruft, muss man hinh├Âren... wink.gif Ich versuche nur noch, einigermassen gesundes, magenf├╝llendes Zeug zu essen, damit ich wenigstens nicht st├Ąndig ein neues Loch in meinen Gurt stanzen muss. Das w├Ąre eine Erniedrigung sondergleichen, lol... Die XXL-Ballonhosen aus meinen richtig fetten Jahren habe ich leider inzwischen der Altkleidersammlung gegeben.

Verdammt, Milliarden Leute haben nichts zu fressen, und ich bemitleide mich hier selbst, weil ich so gerne esse zur Zeit! Aaaaaaaarggggh! pinch.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Aug 2011, 10:49
Beitrag #122

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich gehe dann mal F├╝hst├╝ck essen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Sep 2011, 12:30
Beitrag #123

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe vor drei Tagen wieder angefangen zu qualmen.

Nicht die Gewichtszunahme war das Problem (obwohl schon unsch├Ân...), sondern die verdammten Depris. Mein Arzt guckt jetzt, ob ich so ein neues Medikament von Pfizer (nicht die blauen Pillen...) nehmen soll, welche die Depris lindern sollten. Ich habe ja ne Vorgeschichte mit Depris, ich kam mir vor, als stecke ich wieder voll in der tiefsten Kacke. Seit ich wieder qualme, ist's wieder viel besser! Aber ich muss aufh├Âren, auf dem Crosstrainer japse ich wie ein Asthmatiker.

sad.gif

Ich experimentiere ausserdem wieder mal kr├Ąftig an meiner Ern├Ąhrung rum und habe festgestellt, dass ich schon morgens Eiweiss brauche, obwohl das ja allen Erkenntnissen widerspricht... Sonst habe ich den ganzen Tag Hunger. Kohlenhydrate n├╝tzen nicht mehr viel, h├Âchstens Vollkorn. Aber igendwie reicht mir das nicht mehr als zwei Stunden, dann kommt der Heisshunger. Ein paar Pouletbruststreifen am Morgen, und schon geht's mit dem Hunger. Ausserdem brauche ich eh mehr Proteine, das Krafttraining soll ja endlich was bringen! mad.gif (Es bringt auch schon was, so schnell sieht man's einfach nicht, haha. Desweiteren braucht man f├╝r Muskelaufbau einen Kalorien├╝berschuss, und den habe ich wohl nicht, trotz Gewichtszunahme (Fett)! Habe mir ja w├Ąhrend der rauchfreien Zeit M├╝he gegeben, nicht mehr als 2000 kcal/Tag zu essen. Mein Organismus spinnt...)

Ach scheisse... *sch├Ąm* Wenigstens bin ich mit dem Training voll im Rhythmus und ziemlich stolz darauf. Drei mal in der Woche Kraft (volle Pulle!), vier mal leichtes Ausdauertraining auf dem Crossi an den Tagen, in denen ich nicht ins Studio renne. Mein Ziel ist es, mal ein Jogger zu werden! wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Sep 2011, 13:29
Beitrag #124

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Schade Voi, aber immerhin hast du mehr als 1-2 Tage durchgehalten, das ist auch schon was wert. Vielleicht schaffst du es ja beim n├Ąchsten Versuch! Zum Thema Ern├Ąhrung kann ich nicht viel sagen - ich schlage mich halt einfach irgendwie durch den Tag. Das ist manchmal "fast nix" und manchmal ne ganze Menge.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Sep 2011, 14:18
Beitrag #125

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 6. Sep 2011, 14:29) *
Schade Voi, aber immerhin hast du mehr als 1-2 Tage durchgehalten, das ist auch schon was wert. Vielleicht schaffst du es ja beim n├Ąchsten Versuch! Zum Thema Ern├Ąhrung kann ich nicht viel sagen - ich schlage mich halt einfach irgendwie durch den Tag. Das ist manchmal "fast nix" und manchmal ne ganze Menge.

Danke f├╝r's Mut machen! Manche k├Ânnen aufh├Âren als sei das nichts, manche k├Ąmpfen ein Leben lang und schaffen's nicht. Immerhin mal ein paar Wochen rauchfrei, das ist doch schon mal was.

Ern├Ąhrung ist wohl nur f├╝r Essgest├Ârte so ein riesiges Thema, haha... wink.gif Viele Leute essen doch einfach, was sich so anbietet, und verschwenden nicht soviel Energie drauf. Und bleiben auch normalgewichtig. Ich verstehe echt nicht, warum immer so ein Geschiss gemacht wird um Fettleibigkeit oder so. Klar sehe ich bei mir in der Gegend ab und zu eine Matrone oder einen richtigen Brummer, wo man sagen muss, dass da mal ne Runde abspecken angesagt w├Ąre, der Lebensqualit├Ąt zuliebe. Aber der Durchschnitt ist v├Âllig normal. 80 Prozent hat sicher ein Gewicht, das nicht gesundheitssch├Ądigend ist. Da mache ich mir mehr Gedanken ├╝ber die zu d├╝nnen H├╝hner... blink.gif M├Ądchen, esst mal einen Burger! mrgreen.gif Wahrscheinlich ist das wohl von Gegend zu Gegend verschieden, auch innerhalb einer Stadt. Ich wohne in einer ganz durchschnittlichen Gegend, weder reich noch arm f├╝r Schweizer Verh├Ąltnisse, wohl untere Mittelschicht oder so... (wiederum f├╝r Schweizer Verh├Ąltnisse! mrgreen.gif)und sehe da echt keinen Grund zur Panik f├╝r die Gesundheitsnazis.

87 Kilo bei 184 cm, das geht ja noch. Hatte echt Schiss, vorhin auf die Waage zu stehen! mrgreen.gif Immer noch 30 kg weniger als zu meinen schlimmsten Zeiten! wink.gif Und evtl. sind ja doch ein, zwei Kilo oder so Muskeln dazu gekommen, wer weiss. "Fett" f├╝hle ich mich jedenfalls nicht, eher ziemlich gut in Form f├╝r meine Verh├Ąltnisse! smile.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Sep 2011, 04:54
Beitrag #126

Admiral
Gruppensymbol

Zweiter Tag rauchfrei, ich versuche es jetzt mit diesen bizarr, pervers, infernalisch teuren Nikotinpflastern... maja_grummel.gif Konnte trotzdem kaum schlafen.

Und ja, wie Oli mal richtigerweise gesagt hat in diesem Fred, mit Krafttraining sollte man wirklich die Waage weglegen. Mein Gewicht ist stabil, obwohl ich Di├Ąt mache. Das kann nur an den wachsenden oder zumindest sich nicht abbauenden Muckis liegen! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Sep 2011, 09:36
Beitrag #127

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hui, sch├Ân dass du nicht aufgegeben hast und nun den n├Ąchsten Versuch zum Aufh├Âren gestartet hast. Vielleicht klappts ja diesmal! *Daumendr├╝ck*

Hast du das mit den Nikotinpflastern mit deinem Arzt besprochen? Die Dinger wirken wohl nicht bei jedem und m├Âglicherweise h├Ąngt es auch davon ab, wo man die Dinger hinklebt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Sep 2011, 10:03
Beitrag #128

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 21. Sep 2011, 10:36) *
Hui, sch├Ân dass du nicht aufgegeben hast und nun den n├Ąchsten Versuch zum Aufh├Âren gestartet hast. Vielleicht klappts ja diesmal! *Daumendr├╝ck*

Hast du das mit den Nikotinpflastern mit deinem Arzt besprochen? Die Dinger wirken wohl nicht bei jedem und m├Âglicherweise h├Ąngt es auch davon ab, wo man die Dinger hinklebt.

N├Â, habe nichts besprochen. Die Dinger wirken schon, irgendwie... Ich bin jedenfalls nicht auf hundertachtzig wie beim letzten Versuch in den ersten Tagen. Das Nik ist ja im K├Ârper. Aber das "Ritual" fehlt nat├╝rlich trotzdem. Die Angespanntheit und Aggressivit├Ąt habe ich beim letzten Versuch ja nach ein paar Tagen verloren, aber die Depris haben dann dazu gef├╝hrt, dass ich aufgegeben habe.

Ich starte auch noch 1000 Versuche, wenn's n├Âtig ist! Und ich werde jedes Scheitern und jeden neuen Versuch hier dokumentieren, hihi... wink3.gif BIS ICH DIESE VERDAMMTE, BESCHISSENE, EKELERREGENDE SUCHT BESIEGT HABE!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Sep 2011, 10:30
Beitrag #129

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Tschaakaaaaaaaa, du schaffst das! smile.gif

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 21. Sep 2011, 21:22
Beitrag #130

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

go Voibe! Go. Das elfte Gebot!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Sep 2011, 20:29
Beitrag #131

Admiral
Gruppensymbol

^Jo, danke f├╝r die Unterst├╝tzung. Ich halte bisher durch, die Pflaster wirken gut. Wie gesagt, es ist mehr das "Ritual", das mir fehlt. Heute morgen bin ich aufgestanden und wollte mir zum Kaffee automatisch eine Zigarette anz├╝nden, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja mit der beknackten Raucherei aufh├Âren will und ich gar keine Kippen im Haus habe... maja_grummel.gif wink.gif Probleme macht mir eigentlich nur, dass ich ums Verrecken nicht zunehmen will und ich mir darum auch keine "Ersatzdroge" im Sinne von Chips und Burgern g├Ânnen will. Aber es geht viel besser als noch vor ein paar Wochen! smile.gif

Heute Nachmittag habe ich mit einem Kumpel ein Bierchen in einer Gartenbeiz gezischt, und da hatte ich zum ersten Mal richtige Probleme und musste mich schwer zusammen nehmen, weil er gen├╝sslich geraucht hat und die Schachtel auf dem Tisch lag. Bier trinken macht ohne Tabak ja ├╝berhaupt keinen Spass, und Heisshunger macht's auch! Ich steige wohl auf Wodka Cola um... mrgreen.gif

Wie gesagt, die Pflaster sind eine runde Sache, obwohl mir schon klar ist, dass ich immer noch nikotinabh├Ąngig bin. Aber jetzt noch knapp vier Wochen die starken, dann die mittleren, dann die schwachen Pflaster. Und erst dann wird der K├Ârper 500 kcal/Tag weniger verbrauchen, da das Nik wegf├Ąllt. Dann ist also die Gefahr von Gewichtszunahme gegeben. Aber wenn ich es in diesen 12 Wochen schaffe, mir alternative Verhaltensmuster anzugew├Âhnen und weiterhin Sport treibe, dann werden sich die zus├Ątzlichen Kilos in Grenzen halten bzw. ganz wegfallen. Ausserdem sind ein paar Kilos zus├Ątzlich immer noch ca. eine Million mal ges├╝nder als 30 Kippen pro Tag.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Sep 2011, 09:12
Beitrag #132

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das h├Ârt sich doch mal nach nem verdammten Plan an. Und wie sagt Hannibal immer so sch├Ân? "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" Also sch├Ân weiterhin der Versuchung durch Fremdeinfl├╝sse wiederstehen. Vodka-Cola ist ein sch├Ânes Getr├Ąnk, Bacardi-Cola gef├Ąllt mir allerdings noch besser. Bier trinke ich garnicht - ist nicht mein Geschmack.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Sep 2011, 13:48
Beitrag #133

Admiral
Gruppensymbol

^Bl├Âd nur, dass die Pflaster gigantische, juckende, sogar n├Ąssende rote Flecken hinterlassen, sogar noch dort, wo ich das Pflaster vom Dienstag auf den Mittwoch platziert hatte, sieht's immer noch schlimm aus. In der Packungsbeilage steht, bei Hautirritationen soll man die "Therapie" abbrechen, aber ich hoffe, das wird dann schon noch irgendwie besser... unsure.gif Es wirkt doch sooooo gut! Darf ja nicht war sein.... pinch.gif Mein R├╝cken und meine Schultern sehen aus wie nach einer Schr├Âpfkur! blink.gif

Edit: Ich habe die Sache in der Apotheke gezeigt, wo ich die Pflaster gekauft habe. Die Dame meinte, ich d├╝rfe die Pflaster ab sofort nicht mehr benutzen. Jetzt habe ich Nikotinkaugummi gekauft. Die wirken nie so gut wie die Pflaster, aber immerhin... Ich halte durch! mad.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 23. Sep 2011, 16:24

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Oct 2011, 10:50
Beitrag #134

Admiral
Gruppensymbol

^Ich habe durchgehalten, obwohl ich schwer k├Ąmpfe, immer noch... maja_grummel.gif Ok, letzte Woche habe ich mal was Gr├╝nes geraucht, aber nur zwei, drei Z├╝ge! wink.gif Die Nikotinkaugummis habe ich schon lange mit Nikotinlutschtabletten ausgetauscht, die sind viel besser. Ich war noch nie ein grosser Kaugummikauer... biggrin.gif

Als Belohnung gehe ich n├Ąchste Woche den Termin f├╝r die n├Âtige Gewebestraffung an Bauch und Titten festnageln, damit hat sich das leidige Thema "Gewicht" und "Rauchen" wohl endg├╝ltig erledigt, wenn ich weiter fleissig Sport treibe. (Auf die Lutschtabletten m├Âchte ich aber im Moment nicht verzichten! mrgreen.gif Somit ist das Raucherthema noch nicht ganz abgehakt, ├Ąhem) Schade nur, dass ich nach der OP ein paar Wochen nicht richtig trainieren darf... maja_grummel.gif Irgendwie bin ich mittlerweile ein halber Sportjunkie... unsure.gif An den Armen sieht man sogar schon ein klitzekleines positives Resultat! biggrin.gif wink.gif Und ich habe mehr Kraft im R├╝cken, das merke ich deutlich an der besseren Haltung und wurde mir von unbeteiligter Seite auch schon spontan best├Ątigt. Die Kondition habe ich auch schon verbessert, der Pulsmesser meines Crosstrainers l├╝gt nicht, haha. Weniger hoher Puls, weniger ben├Âtigte Zeit, bis der Puls wieder runter ist. Ich steigere den Widerstand w├Âchentlich um f├╝nf Watt, also gaaaaanz langsam. Regelm├Ąssigkeit ist viel wichtiger als sich auskotzen, bis man nicht mehr stehen kann nachher. Sonst verliert man irgendwann die Lust am Training. (Jaja, ich bete nur nach, was die mir im Fitnesscenter erz├Ąhlen... wink.gif )

Ich brauche t├Ąglich meine Dosis Sport, sonst bin ich ungl├╝cklich. Wie nennt man das? Positive Suchtverlagerung? blink.gif wink3.gif Aber wenn ich das jetzt durchziehe, bin ich in einem Jahr oder so sogar objektiv gesehen "fit". smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Oct 2011, 12:19
Beitrag #135

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Na das h├Ârt sich doch positiv an. Dr├╝cke dir die Daumen, dass das auch weiterhin so gut l├Ąuft. Bez├╝glich der Gewebestraffung hab ich mal ne Frage: W├Ąre es nicht sinnvoller damit bis n├Ąchstes Jahr zu warten, sodass du dein Fitness-Programm daf├╝r nicht unterbrechen musst? Wenn du erstmal ne gewisse Fitness aufgebaut hast, dann sollte die Pause nicht so schmerzhaft sein, als wenn du das jetzt relativ am Anfang durchziehst.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Oct 2011, 14:04
Beitrag #136

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 12. Oct 2011, 13:19) *
Na das h├Ârt sich doch positiv an. Dr├╝cke dir die Daumen, dass das auch weiterhin so gut l├Ąuft. Bez├╝glich der Gewebestraffung hab ich mal ne Frage: W├Ąre es nicht sinnvoller damit bis n├Ąchstes Jahr zu warten, sodass du dein Fitness-Programm daf├╝r nicht unterbrechen musst? Wenn du erstmal ne gewisse Fitness aufgebaut hast, dann sollte die Pause nicht so schmerzhaft sein, als wenn du das jetzt relativ am Anfang durchziehst.

Eine berechtigte Anmerkung, aber wenn ich richtig Muckis zulegen will, muss ich auch genug essen. Nicht nur Eiweiss, sondern auch Kohlenhydrate. Es braucht einen Kalorien├╝berschuss! Solange ich diese eklige Schwabbelhaut am Bauch habe, habe ich aber irgendwie Hemmungen, richtig zuzulangen. Das t├Ânt seltsam und kompliziert, ist es bei mir auch.... unsure.gif Alles klar?! mrgreen.gif Nein echt, ich weiss schon, dass ich da ne Meise habe. Ich kann noch soviel Krafttraining machen, die Schwabbelhaut wird immer bleiben, die zieht sich nie mehr zusammen, sie wurde viel zu sehr gedehnt. Und das ist doch ziemlich demotivierend f├╝r mich. Klar, einen Waschbrettbauch kann ich gar nicht mehr kriegen, die plastische Chirurgie kann keine Wunder vollbringen, nur das Geschwabbel etwas straffen. Es nervt ungemein, wenn ich auf dem Crosstrainer trainiere und diese Scheisshaut h├╝pft auf und ab! kotz.gif laugh.gif Es ist bei vielen Leuten so, die massiv Gewicht verloren haben, dass sie sich nachher beschissener f├╝hlen als vorher.

Aber den OP-Termin werde ich wohl nicht sofort bekommen, vielleicht geht's eh noch ein paar Monate, vielleicht aber auch ganz fix, wer weiss. Aber ich habe jetzt einfach mein Wohlf├╝hlgewicht, und darum ist es Zeit. Letzten Dezember hatte ich nur noch 74 Kilo und fand mich zu fett, obwohl ich ein Strich in der Landschaft war und wie frisch aus dem KZ aussah, Arme wie Bleistifte, Oberschenkel wie ein normaler M├Ąnnerarm wink.gif... Jetzt habe ich so 85 Kilo, seit Monaten ein Kilo mehr oder weniger, wahrscheinlich etwas mehr Muckis, und ich denke, dass ist einfach das Gewicht, das meiner Physiologie entspricht, auch wenn ich laut BMI 1-2 kg ├ťbergewicht habe. Aber auf den BMI kann man eh scheissen! wink.gif Ich sehe immer noch "schlank" aus und ├╝berwinde langsam mein mieses K├Ârpergef├╝hl! smile.gif

(Warum brauche ich Facebook, wenn ich hier meine S├Ârgelchen ausbreiten kann? wink.gif )

Wo ist eigentlich Herr Br├╝hn geblieben? Der ist doch der Fitnessexperte hier... Br├╝hn, mach mir einen Trainingsplan! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Oct 2011, 15:52
Beitrag #137

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Och, das ist durchaus nachvollziehbar. Musst du halt soviel tranieren, dass die Schabbelhaut Muskelpakete ├╝berdecken muss. mrgreen.gif OK, Spa├č beiseite - ich warte gespannt ab, wie sich das bei dir weiterentwickelt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Oct 2011, 10:14
Beitrag #138

Admiral
Gruppensymbol

Mein erster Besuch bei einer professionellen, medizinischen Ern├Ąhrungsberatung hinter mich gebracht. Fazit: Mehr essen, deutlich mehr! Vieeeel mehr Eiweiss, 2 g pro Kilo K├Ârpergewicht! Tierisches Eiweiss und pflanzliches Fett! Nicht umgekehrt! Kohlenhydrate sind auch wichtig! Habe ich eigentlich alles schon mehr oder weniger gewusst, aber die praktischen Tipps waren sehr gut. Zum Beispiel Thunfisch im Salzwasser, das ist ein Killer in Sachen Eiweiss, und das schmeckt mir sogar und l├Ąsst sich hervorragend kombinieren, z.B. mit meiner geliebten Pasta! mrgreen.gif Aber es ist schon erstaunlich, wieviel Eiweiss der menschliche K├Ârper nach neuesten Erkenntnissen eigentlich braucht, auch wenn's nicht unbedingt um Muskelaufbau geht wie jetzt bei mir. Bisher dachte ich, mit meinen 200 g Pouletfleisch und dem t├Ąglichen Eiweissshake sei ich gut bedient, aber denkste...

Ach ja, kein Alkohol am Abend, das killt die K├Ârperfettabbau in der Nacht. Mist... wink.gif Ich dachte immer, Alkohol sorge nur daf├╝r, dass das Fett in der gleichzeitig eingenommenen Nahrung dann sofort ansetzt. Leider ist auch der Abbau des K├Ârperfetts betroffen, der ja im verst├Ąrkten Masse im Schlaf stattfindet. Ok, ich muss ja gar nicht abnehmen, habe Wohlf├╝hlgewicht mit 83 kg! smile.gif Aber die Dame hat mir mal alles professionell erkl├Ąrt, wie das so l├Ąuft mit der Leber, der Bauchspeicheldr├╝se, etc.... Sehr interessant, v.a., weil die Beraterin keine Sektiererin war, sondern sich nach den neuesten Erkenntnissen richtet. Sie hat z.B. gesagt, Veganer (nicht Vegetarier!), die ihre Kinder auch vegan erziehen wollen, seien fast schon kriminell. Und ein Veganer k├Ânne nur gesund leben, wenn er aus seiner Nahrungsaufnahme eine Wissenschaft macht. Habe ich ja schon immer gewusst, aber es ist sch├Ân, wenn ein Profi das auch mal deutlich sagt.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Oct 2011, 12:09
Beitrag #139

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hey Voiv, das h├Ârt sich gut an. Dann bin ich mal gespannt, wie deine Umsetzung in die Tat so klappt. Veganer sind mir ├╝birgens auch suspekt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Oct 2011, 12:55
Beitrag #140

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 19. Oct 2011, 13:09) *
Veganer sind mir ├╝birgens auch suspekt.

Auch der Ern├Ąhrungsberaterin, weil viele Veganer bei ihr landen... Grosse Wassereinlagerungen im Gewebe und so, miserable Blutwerte, Mangelerscheinungen aller Art... Wahrscheinlich ist Veganer und gesund zu sein grunds├Ątzlich nicht unm├Âglich, aber man muss "den Doktor" machen mit seinem Essverhalten. Obwohl, viele Veganer machen das ja so oder so, f├╝r die ist ihre Ern├Ąhrungsweise quasi ihre Religion und sie reden von nichts anderem! mrgreen.gif (Ich kenne keinen pers├Ânlich, muss ich zugeben. Nur ein paar fanatische Vegetarier! wink.gif )

Edit: Am 24. November wird an mir rumgeschnippelt... mrgreen.gif Kostet mich zwar ein paar Tausender, daf├╝r kann ich am gleichen Tag wieder nach Hause und habe nur zwei, drei Wochen Sportverbot. smile.gif Am Bauch wird nur ein kleiner Eingriff gemacht, nicht die "grosse" Variante, bei der ich glatt vier Tage im Spital bleiben h├Ątte m├╝ssen, inkl. zwei volle Monate Sportverbot. Meine Eitelkeit ist hoffentlich danach befriedigt, haha... wink.gif Hauptsache, es wabbelt nicht mehr so rum... mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 19. Oct 2011, 14:38

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Oct 2011, 16:24
Beitrag #141

Admiral
Gruppensymbol

So, mein Trainingsplan ist von "Anf├Ąnger" auf "ambitioniert" umgestellt, der Fitnesstrainer hat mich heute eineinhalb Stunden lang gnadenlos an meine Grenzen (und dar├╝ber hinaus) getrieben und ist zufrieden mit meinen Fortschritten. Ich trainiere jetzt auch mit Hanteln und mache Serien. Bis jetzt habe ich viel Kraftausdauer gemacht (geeignet f├╝r untrainierte Leute, die erst mal gucken m├╝ssen, ob sie es ├╝berhaupt jede Woche drei mal ins Training schaffen und genug Motivation haben, um die Sache auch durchzuziehen), jetzt volle Konzentration auf Kraft, also weniger Wiederholungen und mehr Gewicht. Ich denke, ich habe definitiv ein neues Hobby gefunden, das mir riesigen Spass macht! smile.gif Es ist einfach ein herrliches Gef├╝hl, im Training alles zu geben und nach dem Training v├Âllig schlapp zu sein und jedes M├╝skelchen zu sp├╝ren. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mehr zu essen. pinch.gif *schl├╝rft einen Eiweissdrink*

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 14. Nov 2011, 21:36
Beitrag #142

Rear Admiral
Gruppensymbol

Interessanter Verlauf hier Herr Voibe smile.gif
Das mit dem Rumschnibbeln ist also jetzt so weit. Berichte mal^^

Ich hab das H├Âchstgewicht meines Erwachsenenalters gesprengt und kaufe nur noch Klamotten weil mir nix mehr passt, hab mich aber mittlerweile mit den Kilos und den Formen einigerma├čen angefreundet, wobei es jetzt aber bald reicht, 55/56 Kilo derzeit. Mann Mann, Wahnsinn cool.gif
Bl├Âderweise kann ich nix machen weil der R├╝cken mich ├╝belst nervt, scheint mindestens ne Protrusion zu sein, ├Ąhb├Ąh.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Nov 2011, 05:55
Beitrag #143

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 14. Nov 2011, 21:36) *
Interessanter Verlauf hier Herr Voibe smile.gif
Das mit dem Rumschnibbeln ist also jetzt so weit. Berichte mal^^

├ťbermorgen in einer Woche ist's soweit. Ich hoffe, es l├Ąuft gut. Bin schon ein bisschen nerv├Âs, man weiss ja nie... Ich kann am gleichen Tag wieder nach Hause, falls es keine Komplikationen gibt. Bin froh, wenn ich die Folgen meiner Esst├Ârung (Jojo ├╝ber Jahre hinweg) so ein wenig mildern kann. Die Schwabbelhaut ist einfach nur eklig. Wunder sind nicht zu erwarten, aber Hauptsache, ein Teil der ├╝bersch├╝ssigen Haut kommt weg. Ich glaube nicht, dass ich je wieder fett werde, meine Ern├Ąhrung habe ich jetzt schon seit Monaten ganz gut im Griff und das Gewicht ist stabil. D├╝nner will ich nicht mehr werden.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Nov 2011, 11:33
Beitrag #144

Fleet Admiral
Gruppensymbol

H├Ârt sich gut an Voi. Klar, dass du da ein wenig nerv├Âs bist, aber das wird schon!

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 12:02