IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.02 - Unvollkommenheit / Imperfection
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Dr. Zoidberg
Beitrag 23. Jun 2001, 10:12
Beitrag #1

Captain a.D.
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Drei Borgkinder verlassen die Enterprise, jetzt sind es nur noch zwei ( zwei? Ja, da war in „Kollektiv“ noch der Borgs├Ąugling, der nachdem er an Bord der Voyager gebeamt worden ist nicht mehr gesehen wurde ) Mir hat die Geschichte um 7of9s defektes Kortikalimplantat gut gefallen H├Âhepunkte warten der Flug des neuen Deltaflyers (wie die das mal wieder geschafft haben den so schnell zu bauen allein im Deltaquadranten ohne gro├če Ressourcen?) durch das Tr├╝mmerfeld cool.gif und die Dialoge zwischen Icheb und Seven. Klar, das Ende war vorhersehbar, aber ansonsten ein sch├Âner Einstieg in die letzte Staffel.
Aufgefallen ist mir noch, da├č der Innenraum des Deltaflyers ein etwas anderes, leicht alterth├╝mliches Design verpasst bekommen hat.

Au├čerdem:
Die Quoten sind im steigen begriffen. Es geht auf die 2 Mio. zu. In der Grupppe der 14 bis 49 Jahrigen ist der Marktanteil schon h├Âher als bei der Quizshow und Rache ist s├╝├č. tongue2.gif Gut so. mrgreen.gif

------------------
Es ist alles m├Âglich im Universum, Hauptsache es ist gen├╝gend unvern├╝nftig. (Nies Bohr)

[Diese Nachricht wurde von Dr. Zoidberg am 23-06-2001 editiert.]
Go to the top of the page

+Quote Post
Beverly
Beitrag 23. Jun 2001, 12:01
Beitrag #2

Gast

Die Folge war schon nicht schlecht. Mir ist aber noch was anderes aufgefallen: Hat nicht Captain Janeway in Unimatrix Zero mehr oder weniger aufgegeben (bevor sie zur L├Âsung des Problems kam) um das Leben der Borgdrohnen auf irgendwelchen Schiffen zu sch├╝tzen? Das steht doch irgendwie im Gegensatz dazu, da├č sie bereit war eine Drohne absichtlich zu t├Âten, um an ein Kortikalimplantat zu kommen, oder?
(Wenn meine Bemerkung nicht ganz stimmt, liegts daran, da├č ich mich an Unimatrix Zero nicht so gut erinnern kann)

+Quote Post
marv
Beitrag 23. Jun 2001, 21:37
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Yo, es war eine sch├Âne Folge, nichts herausragendes, aber sch├Ân.

------------------
Bite my shiny metal ass.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Jun 2001, 01:44
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

W├Ąre die Folge in der dritten oder vierten Staffel aufgetaucht, h├Ątte ich sie vollkommen ok gefunden. F├╝r eine Epi der siebten Staffel fand ich sie aber ziemlich unspektakul├Ąr.

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 11. Jul 2001, 19:16
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

unspektakul├Ąr ja, schlecht nein - eher sogar gut (wenn man ├╝ber jeneways wechselhaftigkeit hinwegsieht). deshalb erh├Ąlt die folge von mir eine 2-

------------------
ab astris, scientia

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Oct 2015, 16:20
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@JL: Deine 2- kannst du nun oben eintragen. wink.gif

Ich fand die Folge jetzt nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht. Das ethische Dilemma wird nicht bis zum Ende ausgespielt, da Icheb einfach seine L├Âsung "aufzwingt". Das war mir dann doch irgendwo zu einfach. Auch die Diskussion, dass Jane gern allein auf Mission gehen w├╝rde, aber (erneut) Tuvok interveniert (und sich Paris dazu gesellt) hatten wir ja gerade erst in Unimatrix Zero.

Daher in Summe "nur" 9 Punkte - 3+

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Oct 2015, 20:20
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Sevens Kortikalknoten stellt seine Funktionsf├Ąhigkeit ein und unsere Ex-Borg sieht sich dem langsamen Dahinscheiden ausgesetzt. Dass es dabei nicht um die Frage geht, ob nun Seven stirbt oder nicht, war ja klar. Wichtig ist IMO einzig und allein die r├╝hrende F├╝rsorge, welche die Crew und insbesondere Icheb ihr zukommen lassen.

Kate Mulgrew & Co. sorgen mit ihrer gef├╝hlvollen Darbietung f├╝r diese heimelig-famili├Ąre VOY-Feeling, welches mir die Serie im Laufe der Zeit so ans Herz wachsen liess. Sicher gibt es viele hier, die gerade dass nicht m├Âgen, aber so sind nunmal meine pers├Ânlichen Vorlieben bei VOY.

Letztlich setzt Icheb sein Leben auf's Spiel um Seven zu retten, indem er seinen Cortical-Node hergibt. Diese Selbstlosigkeit festigt weiterhin die Zusammengeh├Ârigkeit und das freundschaftliche Verh├Ąltnis von Icheb und Seven.

Kleine, aber feine Kontinuit├Ątsbr├Âckchen gabs diesmal auch mit der Erw├Ąhnung einiger verstorbener Crewmitglieder und der Zerst├Ârung des Delta-Flyers in "Unimatrix Zero". Au├čerdem verlassen am Anfang bis auf Icheb alle Borg-Kinder die Voyager.

13 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 15:10