Ron Moore, Interview mit dem ex ST-Autor |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Ron Moore, Interview mit dem ex ST-Autor |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
www.trekzone.de
Bei Trekzone ist heute ein interessantes Interview veröffentlicht worden. Es bestätigt, was schon immer gesagt wurde, DS9 war für Paramount (& Berman)das "Stiefkind" und was da so für Sachen passiert sind könnt ihr unter dem Link nachlesen. Was sagt ihr zur Diskussion über den Dom-Krieg, oder Nogs Beine und Dax Tod. IMO trifft es Moore recht gut auf den Punkt. Auch das was er über ST7 erzählt ist sehr informativ. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
All Ihr Voyager-Basher auf dem Board solltet etwas gelernt haben! Wenn es auch sonst keinen Grund für Euch geben mag, VOY zu preisen, dann doch, weil es Rick Berman davon abgehalten hat, DS9 zu ruinieren!
![]() Habe mir auch das originale IGN-Interview durchgelesen und Moore bestätigt mir nur ein weiteres Mal, warum DS9 so meilenweit über jedem anderen Neuzeit-Trek anzusiedeln ist - diese bei den anderen Serien omnipräsente Ja-nix-riskieren-Mentalität des Rick Berman fehlte! (Und keiner hat sie vermißt... ![]() -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 327 Beigetreten: 12. February 00 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
vielleicht hätten die mal moore und taylor an voyager weiterarbeiten lassen und braga und berman nach batman oder so gesteckt B) dann wär sicher ne coole tränendrüsen-produktion rausgekommen mit nem handlungsbogen von 7 Staffen, bei deren ende man das gefühl hat, so etwas nie wieder zu erleben.
-------------------- Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.
Abzuwägende Rechtsgüter Freie Meinungsäußerung Das Grundrecht der Meinungsfreiheit schützt die Meinungskundgabe unabhängig davon, ob die Äußerung rational oder emotional, begründet oder grundlos ist und ob sie von anderen für nützlich oder schädlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei äußern und darf deshalb nicht unterdrückt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden. <-> Persönlichkeitsrecht Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Persönlichkeit und Würde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der persönlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrität, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsphäre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen veröffentlicht werden dürfen. Das allgemeine Persönlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms. (RMS) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 556 Beigetreten: 7. October 03 Wohnort: hmm Mitglieds-Nr.: 71 ![]() |
Soweit ich weiß hat Moore versucht bei Voyager zu arbeiten. Das Ergebnis müssten Equinox II und Barge of the Dead gewesen sein. Bin mir aber nicht sehr sicher.
-------------------- I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
QUOTE (sepia @ 11. Dec 2003, 16:14) Soweit ich weiß hat Moore versucht bei Voyager zu arbeiten. Das Ergebnis müssten Equinox II und Barge of the Dead gewesen sein. Bin mir aber nicht sehr sicher. Hmm, damit wären das zwei VOY-episoden, mit denen ich sehr gut leben konnte ... auch wenn das einige hier anders sehen. -------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.614 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7 ![]() |
Nein, es waren "Barge Of The Dead" und "Survival Instinct". Bei einigen weiteren war er außerdem bei der Autorenbesprechung anwesend.
![]() -------------------- Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 05:24 |