IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.03 - Der L├Ąufer / Runner, Rotj├Ąckchen und der b├Âse Ford! ;)
Auf einer Skala von 0 bis 15 wie gut war Runner?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
logan3333
Beitrag 30. Jul 2005, 21:15
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Bei einer Routine Mission findet ein Botaniker der von einem AR Team eskortiert wird einen Toten Wraith. Es stellt sich heraus das er von dem abtr├╝nningen voller Wraithenzyme steckende Ford in erledigt und ausgeschlachtet hat. Also kommt AR 1, Sheps Team auf den Planeten per Jumper und f├Ąngt an Ford zu suchen. Als Major Borne und Rodney McKay fast Ford haben, werden Teyla und Shep von Ronon Dex gefangen. Ronon Dex ist ein ehemaliger Soldat, Spezialist in seiner Armee der von Wraith gefangen und mit einen Sender ausgestattet wurde um als eine Art Unterhaltung oder Training verwendet zu werden, Ronon Dex misstraut Sheppard und Teyla aber als die ihn anbieten den Sender zu entfernen und ihn freies Geleit durch das Stargate anbieten gegen die Gefangennahme Fords schl├Ągt er ein. Sheppard holt Dr. Carson Beckett aus Atlantis um Ronon zu operieren. Inzwischen wird aber Major Bourne von Ford ├╝berw├Ąltigt und McKay muss sich mit dem sehr zwiesp├Ąltigen misstrauischen und skrupellosen Ford herumschlagen, McKay gelingt es sich von Ford zu befreihen als der eine weitere AR Patroullie mit einer Wraith Waffe ausser Gefecht setzt. Rodney schiesst dabei auf Ford und ger├Ąt dann in Panik als Ford die Kugel einfach so wegsteckt. McKay landet in einer Schlingfalle von Ronon Dex, kopf├╝ber muss er dabei zusehen wie Ford und Dex sich einen Nahkampf liefern. Die Wraith kommen mit 3 Dart Schiffen auf den Planeten durch das Tor, Ford nutzt deren Fangstrahlen um dem AR Teams und Ronon zu entkommen. Sp├Ąter in Atlantis ist Colonel Cadwell alles andere als erfreut das Ford immernoch frei herumrennt, er unterstreicht Sheppard gegen├╝ber das er ein Sicherheitsrisiko f├╝r die als zerst├Ârt geltende Stadt Atlantis darstellt und das man Ford besser t├Âten sollte sobald man die Gelegenheit hat. Dex findet in Atlantis heraus das seine Heimat eine Ruine ist, er kann dorthin nicht mehr zur├╝ckkehren.

Diese Folge ist genial!

+McKay wie leib und lebt und den Leuten auf den Nerfen geht mit Sonnenschutz und Strahlenanz├╝gen und kopflos herumrennt, kopf├╝ber herumh├Ąngt ...

+Gelungene Einf├╝hrung von Ronon Dex

+ Ford ist zur├╝ck, noch misstrauischer, hin und her gerissen zwischen den guten Erinnerungen und der Macht den ihn die Enzyme verleihen.

+Ausgezeichneter Schlagabtausch zwischen Dex, Ford, den AR Teams usw..

+Sheppard gewinnt durch das Dilemma das mit seinen Kumpel Ford hat, soll er ihn laufen lassen soll er ihn t├Âten oder weiterversuchen in einzufangen oder ihn zu ├╝berezugen

+ Dr. Beckett als Wald und Wiesen Arzt

13/15

Ford als abtr├╝nniges Element sollte sich in Zukunft weiter f├╝r Abwechlung sorgen.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 30. Jul 2005, 22:47
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, allerdings wurde sie erst ab der H├Ąlfte richtig spannend. Ford wurde auf jeden Fall besser "erkl├Ąrt" als es in der letzten Folge der Fall war.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 31. Jul 2005, 00:08
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Habs gerade erst gesehen und fand die folge ebenfalls klasse, McKay war mal wieder so wie man in nur lieben kann, einfach total nervig und zum totlachen, Sheppard will Ford nicht t├Âten sondern im helfen was Caldwell anders sieht.

+Der Gang von Sheppard und Caldwell durch Atlantis was intressant da man diese Ecken so noch nicht gesehen hat, auch das sie sich im Transporter unterhalten, w├Ąren sie transportiert werden fand ich klasse.

+Rodney und seine Macken, Strahlenschutzanz├╝ge und Cocos Nuss Milch mit Sonnenschutzfaktor 100 marke McKay selbsgemacht laugh.gif

+Man sieht Ford gut an das er auf der einen Seite seine neuen f├Ąhigkeiten gut findet und auch n├╝tzlich wobei er von paranoia getr├╝bt ist, und auf der anderen Seite seine Freunde vermisst, ihnen helfen will, und sich allein gelassen f├╝hlt da er denkt das seine Freunde sich gegen ihn stellen.

+Doctor Becket mit seinem Hausbesuch (ich find immer noch den Akzent klasse, und finde es sehr schade das man das in der deutschen Syncro nicht so wirklich mitbekommt, ist auch bei Doc Zelenka und anderen so)

+Fords abgang durch den Wraith dart, man sieht im f├Ârmlich in den augen an das ihm das ganze nicht so 100% behagt das er in den Transportstrahl springen muss da es seine einzige M├Âglichkeit ist.

-Man sieht die Daedalus garnicht auf dem ├ťberblickt ├╝ber Atlantis, sie ist doch angedockt und m├╝sste als solch gro├čes Schiff doch zu sehen sein, sicherlich wurde die alte Sequenz einfach nicht ├╝berarbeitet, aber ich finde es w├Ąre ein sch├Ânes Detail gewesen die Daedalus oder vieleicht sogar eine X-302 zu sehen, w├╝rde das Bild sicherlich lebendiger wirken lassen.

Insgesamt klasse Folge, von mir 14 Punkte

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Jul 2005, 10:36
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich fand sie nicht so doll. War die erste Folge, in der Rodney nicht nur seinen Teamkameraden, sondern auch mir m├Ąchtig auf'n Geist gegangen ist. IMO ├╝bertreiben die Autoren den "crazy Rodney" bisher ein wenig in der neuen Staffel, und das war der H├Âhepunkt (Tiefpunkt?). Der Bursche ist viel lustiger, wenn er zusammen mit Zelenka v├Âllig manisch Technobabble runterrasselt, als g├Ąbe es kein Morgen. Oder aber zusammen mit Shep die Kirk&Spock-Routine besser r├╝berbringt als irgendjemand seit...nun, Kirk und Spock. Aber diesmal waren so einige Szenen dabei, wo ich am liebsten auf den Bildschirm eingeschlagen h├Ątte, wenn McKay zu sehen war.

Aber erstaunlich, die Ford-Story hat doch tats├Ąchlich Potential. Zumindest deutlich mehr als alles, was Ford in der ersten Staffel zu tun bekommen h├Ątte. K├Ânnte interessant werden.

Den finsteren Nuschelmann (Mach den Mund auf, Junge!) hingegen hat man f├╝r meinen Begriff etwas zu krampfhaft "cool" machen wollen. Au├čer etwas Gepr├╝gel und tonnenweise Tough-Guy-Unsinn hat der Kerl keinen gro├čen Eindruck gemacht. Und mal ehrlich, ist die Rolle nicht fast dieselbe wie Teyla (toller K├Ąmpfer, gejagt von den Wraith, "Alien vom Dienst")? Und mit der hat man bis heute noch nix Interessantes anzustellen gewu├čt...

7 Punkte.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
koepi
Beitrag 3. Aug 2005, 22:52
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Ronan Dex = Te'alc??? Fehlte irgendwie noch in Sheppards Team.

Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Typ. Was sagen denn die Frauen hier zu diesem sexstrotzenden Krieger....

+Quote Post
Jean_Grey
Beitrag 4. Aug 2005, 00:37
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 47

QUOTE (koepi @ 3. Aug 2005, 23:52)
Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Typ.

der Charakter scheint ganz interessant zu werden...

QUOTE (koepi @ 3. Aug 2005, 23:52)
Was sagen denn die Frauen hier zu diesem sexstrotzenden Krieger....

*eeeww*... ausser er wird mit freiem Oberk├Ârper gezeigt, das lenkt dann von den ekligen Dreads ab *b├Ąh*
vom Aussehen her ist der Ronon ├╝berhaupt nicht mein Fall.
Ich guck mir lieber den Sheppard wub.gif an.

--------------------
Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
tabby
Beitrag 5. Aug 2005, 01:39
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Das mit Ronon ist ganz ok denke ich.
Man gebe ihm ne grosse Plempe und ein langes Messer. Dann Attacke, in bester Jackie-Chan-Manier. smile.gif

Die Fordsache gef├Ąllt bislang auch. Mal sehen wie es hier weiter geht.

Unterm Strich 10 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
carrie 721
Beitrag 6. Aug 2005, 19:35
Beitrag #8

Lieutenant
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 31

Ronon ist nicht so mein Typ. Der m├╝sste sich die Haare aber ziemlich doll schneiden um in die engere Wahl zu kommen. Und waschen sollte er sich auch wieder mal. rolleyes.gif

Da find ich Ford viel s├╝sser. Egal ob mit oder ohne dem komischen Auge.

┬┐Wie lange muss ich eigentli noch warten bis RTLII die zweite Staffel ausstrahlt?

--------------------
Es kann passieren was will,
es gibt immer einen der es kommen sah!

+Quote Post
Raven
Beitrag 6. Aug 2005, 20:22
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nachdem ich nun heute die neue Folge gesehen habe, find ich Ronan ziemlich bl├Âd um ehrlich zu sein, als Sheppard zusammen mit im am Tisch sa├č hab ich nicht ein Wort davon verstanden was er gesagt hat und auch nachher im gespr├Ąch mit Doktor Weir war es schwer ihn zu verstehen.

Und diese ├╝bertriebene Coolness und Gleichg├╝ltigkeit ist wie ich finde ziemlich nervig, aber daf├╝r mach ich dann lieber nen Thread zur neuen Folge auf.

--------------------

+Quote Post
Kadett
Beitrag 11. Aug 2005, 18:43
Beitrag #10

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 40

@carrie 721: Die Frage lautet wohl wie lange wir alle noch warten m├╝ssen. Ich denk mal wir d├╝rfen uns erst mit der 8. Staffel Star Gate begn├╝gen. Es sei den RTL2 ist so nett und sendet erst das eine und dann das andere. im moment laufen eh immer 2 alte Folgen Star Gate, wieso also ned ne neue SG und dann ne SGA.

Ahja, da ich bisher noch ned bei Star Gate gepostet hab:

*bekennender SG und SGA Fan*

--------------------
Besucht mich mal in meinem Forum.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Aug 2006, 00:16
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Sooooo, heute lief die Folge im deutschen TV und sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Ausgang war nicht wirklich vorhersehbar. Schade, dass Ford nun erneut "weggelaufen" ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Aug 2006, 00:21
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Um Ford ist es meiner Meinung nach immer noch schade, und imo finde ich ist Ronan oder ronon oder wie auch immer kein wirklich guter ersatz, ford war immer ein guter partner von Sheppard, schade das sie ihn so umgeschrieben haben, und in Staffel 3 fehlt bis jetzt jede Spur von ihm, ist also nicht so das man die neue Situation wirklich weitergef├╝hrt h├Ątte.

Die Folge war zwar klasse, allerdings st├Ârt schlie├člich ronan , und dieser geht mir nun seit staffel 2 schon geh├Ârig auf den kecks, ich hoffe er wird irgendwann mal rausgeschrieben, aber das wird wohl leider so schnell nicht passieren rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 3. Aug 2006, 00:22

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 19:34