IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.03 - Die Herkunft / Origin, Von b├Âsen M├Ąnnern in Badem├Ąnteln
Auf einer Skala von 0 bis 15 wie gut war Origin?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
logan3333
Beitrag 30. Jul 2005, 13:38
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Mit Origin werden die Orii (Or Eye) besser vorgestellt, alles f├Ąngt da an wo es bei Avalon II aufgeh├Ârt hat. Daniel und Vala werden in die Stadt der G├Âtter gebracht. Dort warten sie auf erstmal auf den Prior der Orii der seinen Meistern ber├Ąt. Ein Prior der Orii taucht inzwischen in der Nachbarschaft der Erde auf, einen Planeten der Milchstrasse und f├Ąngt an die Einwohner da zum Pfad der Erleuchtung (Origin) zu bekehren, eine SG Wissenschaftlerin die dort die Menschen studiert alermiert das SGC, General Laury schickt darauf Col. Mitchell und SG 11 los um sich das anzusehen. Inzwischen empf├Ąngt Laury zusammen mit Teal'c den m├Ąchtigen Gerak (Lou Gossett Jr. )der laut Teal'c durch Manipulation dabei ist den Jaffa Rat und die Macht der Jaffa Nation zu ├╝bernehmen. Inzwischen f├Ąhrt Mitchell den Ori Prior mit Bibelspr├╝chen seiner Oma in Parade. Er bringt den Prior in das SGC mit um ihn dazu zu bringen ihm mit Daniel und Vala zu helfen die immernoch ├╝ber das Kommunkationsger├Ąt in der Galaxie der Orii sind. Die Beiden schweben n├Ąmlich in h├Âchster Gefahr nachdem Daniel mit den Orii und deren obersten Prior gesprochen hat und denen erkl├Ąrt das sie die Orii nie als ihre G├Âtter annehmen werden. Sie werden als K├Âder f├╝r die Orii Gegner verwendet, Daniel und Vala k├Ânnen zwar mit deren Hilfe kurz mit der Erde reden da sie da das selbe Kommunktionsger├Ąt haben wie das das SG1 in der H├Âhle von Avalon gefunden haben. Mit dieser Warung ├╝ber die Ori, wird der Prior im SGC gefangen genommen. Der Prior glaubt er m├╝sse die Erde bekehren, als das SGC das verneint und ihn daran hindert zu gehen t├Âtet sich der Prior durch Selbstentz├╝ndung selbst. Laury und Gerak starren auf die Asche. Um zu verhindern das Daniel und Vala in der Galaxie der Ori sterben werfen Col. Mitchell und Teal'c das Kommunkationsger├Ąt in das sich gerade ├Âffnende Wurmloch des Stargate wo es restlos in seine Molek├╝le aufgel├Âst wird. Daniel und Vala kommen kurz vor der Verbrennung durch die Orii zur├╝ck, an deren Stelle sterben die Leute dessen Platz sie eingenommen haben. Daniel ist sehr beunruhig ├╝ber die Ori, das erz├Ąhlt er auch Genernal O'Neill bei seiner Visite des SGC, O'Neill nimmt Mitchell als kleine Wiedergutmachung daf├╝r das er ihm den Zustand von SG1 bei verschwiegen hat (In Avalon) auf einen F-302 Joyride mit.

+Origin gibt uns eine gute Vorstellung ├╝ber die Orii. Und ├╝ber Gerak dem Jaffa. Die Orii sind aufgestiegene Wesen, die durch deren Prior Gefolgsleute Macht ├╝ber Menschen aus├╝ben. Die Prior haben ├╝bermenschliche Kr├Ąft darunter: , Telekinse, sie k├Ânnen Tote wieder auferstehen lassen, Selbstentz├╝ndung und der allseitsbeliebte Darth Vader Macht W├╝rge Griff.

+Mitchell hat auch wieder seinen Spass mit dem Prior.

+ O'Neill erleben wir dem SG-1 gegen├╝ber in einer neuen distingierten Position. Er hat sich wohl mit dem Generalsein abgefunden, er hat jetzt 2 Sterne. (Season 8, SGC Kommandant hatte er 1 Stern)

- Die ganze Episode ist nur eine Setup f├╝r die Dinge die noch kommen, die werden sicher dramatischer, diese Episode hat es nicht unbedingt spannungsm├Ąsig in sich. Es gibt zuviele Handlungstr├Ąnge die gestartet werden und keine davon ist noch besonders vorgeschritten.

10/15

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 30. Jul 2005, 13:46

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 30. Jul 2005, 14:02
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Ich schaus erst noch ...

EDIT: "We are the Orii! Resistance is futile!"

Aus irgend einem Grund war dies f├╝r mich die schlechteste Folge des Dreiteilers. Im Moment wei├č ich noch nicht genau wieso, ich vermute aber, dass es daran liegt, dass alle Charaktere etwas seltsam auf ihr Umfeld reagieren (unerwartet), und dass die zwei Menschen in der anderen Galaxie sterben, ohne dass sie noch einmal wirklich gew├╝rdigt werden. Aber es ist ja alles in Ordnung.

Hmm ich lass es noch etwas auf mich wirken smile.gif

Der Beitrag wurde von Yaso bearbeitet: 30. Jul 2005, 20:19

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 30. Jul 2005, 22:55
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Hab es gerade erst gesehen da ich den ganzen Nachmittag Besuch hatte, hat mir ganz gut gefallen, sicher anders als die ersten zweit Teile, da es um den Anfang von etwas gro├čem geht, die Orii werden mehr oder weniger eingef├╝hrt und wir bekommen ein paar Insides zu h├Âren und zu sehen. Insgesamt w├╝rde ich auch sagen das eine 2- also 10 Punkte ganz gut passen.

+Gefallen hat mir wieder besonders Mitchell mit seiner Art zur reden, also wie er zum Prior der Orii spricht, fand ich ziemlich k├Âstlich und sehr lustig.

+O'Neill ist mal wieder zu sehen, wobei ich es sehr klasse fand also Daniel sagt "Im scared for the first Time" und Jack kurz darauf "Im Hungry" laugh.gif

+der Joyride in der X-302 war auch gut, nette Sache so als kleine entschuldigung, Mitchell fragt noch "is it ok if i kick in the afterburner?"

- Schade aufjedenfall finde ich das O'Neill nicht mehr zu sehen war, irgendwie fehlt er mir schon, auch wenn Mitchell ihn recht gut ersetzt. Man kann zwar Jack nie wirklich ersetzen, aber Mitchell ich wie ich finde eine gute Dreingabe die, die L├╝cke ganz gut f├╝llen kann, sicher steckt auch hinter der Figur noch viel Potenzial, auch wenn ich finde das er sich schon jetzt gut eingearbeitet hat.

Seltsam fand ich das am Anfang bei den Credits wenn ich mich nicht irre Amanda Tapping stand, die aber doch garnicht in der Folge zu sehen war, oder bin ich blind??

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Yaso
Beitrag 30. Jul 2005, 23:23
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

+O'Neill (mit Daniel)

-zu wenig O'Neill (mit Mitchell)
-keine Carter
-zu wenig ├╝ber die Jaffa Nation, zuviel ├╝ber die Orii

+ein w├╝tender Teal'C
+Verwirrung bei Daniels und Valas Aufwachen (nicht so 08/15-m├Ą├čig inszeniert)

Ich bleibe dabei, immer noch der schlechteste Teil bis jetzt.

8,5/10

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2005, 23:34
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die Stammbesetzung ist in den Credits immer zu sehen, auch wenn ein Schauspieler mal nicht dabei ist - das hat wohl vertragliche Gr├╝nde. Ich vermisse ├╝brigens immer noch heftigst das "richtige" Intro, das wir wohl fr├╝hestens auf DVD sehen werden, oder aber vielleicht, wenn England mal wieder den Staaten mit der Ausstrahlung voraus sein sollte.

Die Folge hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Vor allem, weil die Orii arge Standard-Stargate-B├Âsewichter zu sein scheinen, bis hin zu den gl├╝henden Augen, wenn sie diesen Oberprediger da ├╝bernehmen. Die Goa'uld in Gr├╝n - und das bisher ohne den trashigen Fun, den bsp. ein Apophis immer wieder mitbrachte. Wenn da nicht das neue Team w├Ąre, das nach diesen drei Folgen immer noch das mit Abstand Interessanteste an der neuen Staffel ist, best├╝nde wohl die Gefahr, da├č ich bald das Interesse an SG-1 verlieren w├╝rde. Staffel 7 und 8 waren ja auch schon nicht mehr so das Gelbe vom Ei...

Leicht gelangweilte 8 Punkte.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 30. Jul 2005, 23:49
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

QUOTE (Der RvD @ 31. Jul 2005, 00:34)
Die Folge hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Vor allem, weil die Orii arge Standard-Stargate-B├Âsewichter zu sein scheinen, bis hin zu den gl├╝henden Augen, wenn sie diesen Oberprediger da ├╝bernehmen. Die Goa'uld in Gr├╝n - und das bisher ohne den trashigen Fun, den bsp. ein Apophis immer wieder mitbrachte.

Der Fun kommt noch, es gibt aber mehr Unterschiede als wie z. B. bei den Wraith.

Die Prior sind irgentwo eine Mischung zwischen den Jaffa und den Goa'uld. Sie f├╝rchten den Tod nicht. Sie haben verschiede ├ťbermenschliche Kr├Ąfte. Die Prior k├Ânnen auch deren Untertanen direkt gegen ihre Feinde schicken, die Goa'uld haben die Jaffa daf├╝r gebraucht. Die Prior k├Ânnen ohne Technik miteinander kommunizieren. Sie sind eher alles kleine Anubise. Die Orii selbst k├Ânnen nicht direkt eingreifen ( nicht in der Milchstrasse ). Es gibt keinen effektiven Widerstand oder eine Art Tok'Ra Truppe.

Aber auf der anderen Seite sehen sie den Jaffa ├Ąhnlich. Und dieser Prior Fuzzie reden aufeinmal davon Raumschiffe zu bauen?

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 31. Jul 2005, 22:55
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

QUOTE (Der RvD @ 31. Jul 2005, 00:34)
Ich vermisse ├╝brigens immer noch heftigst das "richtige" Intro, das wir wohl fr├╝hestens auf DVD sehen werden, oder aber vielleicht, wenn England mal wieder den Staaten mit der Ausstrahlung voraus sein sollte.

F├╝r Atlantis ist ein neues Intro in Arbeit, also denke ich mal, dass SG-1 auch eins bekommt. Dieser Teil gefiel mir ├╝brigens wesentlich besser als Teil 1 und sogar fast besser als Teil 2.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
koepi
Beitrag 3. Aug 2005, 22:47
Beitrag #8

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Ich frag mich ehrlich, was sind die Wraith gegen die Orii????
Die Folge war ganz nett. 10/15

+Quote Post
tabby
Beitrag 5. Aug 2005, 01:43
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Recht viele Gerede in dieser Episode. mad.gif
Irgendwie war ich recht h├Ąufig in Versuchung vor zu spulen...

Ansonsten muss man wohl abwarten was noch kommt.

6 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
flexus lucent
Beitrag 9. Nov 2006, 17:50
Beitrag #10

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. June 05
Mitglieds-Nr.: 369

Die L├Âsung um Daniel und Vala zur├╝ckzuholen h├Ątte auch schon fr├╝her kommen k├Ânnen. Das die Jaffa eingebunden werden ist irgendwie so l├╝ckenf├╝llerm├Ąssig. Naja ein Abschluss f├╝r Avalon. Das Gespr├Ąch am Ende fand ich etwas zu pathetisch...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Nov 2006, 22:17
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (flexus lucent @ 9. Nov 2006, 17:50)
Die L├Âsung um Daniel und Vala zur├╝ckzuholen h├Ątte auch schon fr├╝her kommen k├Ânnen. Das die Jaffa eingebunden werden ist irgendwie so l├╝ckenf├╝llerm├Ąssig. Naja ein Abschluss f├╝r Avalon. Das Gespr├Ąch am Ende fand ich etwas zu pathetisch...

Jo, aber sonst wars wirklich ne gute Fortsetzung f├╝r den Staffelauftakt. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Einf├╝hrung des "neuen Gegners" doch irgendwie etwas nach "Wraith" klingt.
Nuja, mal sehen, wie man das ├╝ber die 9.Staffel entwicklet.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 10. Nov 2006, 19:36
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Nachdem man erst einmal die neuen Charakt├Ąre im Er├Âffnungszweiteiler vorstellen mu├čte, nimmt jetzt langsam auch die Handlung um den neuen Hauptgegner Fahrt auf ... 13 Punkte.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. May 2008, 16:31
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

*aufw├Ąrm*

kam gestern @ RTL2.
Noch irgendwer gesehen? Oder sind alle Leute derzeit draussen und bolzen im Park? tongue2.gif
Die Folge fand ich schon beim ersten Anschauen vor einiger Zeit nicht sonderlich gelungen. Leider hat sich dieser Eindruck gestern best├Ątigt sad.gif

Aber grossz├╝gigerweise werde ich meine 6 Punbkte von damals nicht herunterkorrigieren wink.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. May 2008, 00:51
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@Tabby: Ja ich hab komplett durchgehalten und auch Atlantis und Andromeda zum wiederholten Male gesehen. Diese Folge war da IMO der H├Âhepunkt des Abends. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. November 2019 - 02:05