IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.14 - Unter Druck / Grace Under Pressure, Rodney allein im Jumper...
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 13. Dec 2005, 21:37
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Und da w├Ąre der n├Ąchste Crossover mit SG-1...in gewisser Weise. In "Grace Under Pressure" erkundet Rodney unfreiwilligerweise in seinem abgest├╝rzten Jumper die Tiefen des Atlantis'schen Ozeans. Sheppard und Zelenka stellen das Suchkommitee. Dr. Weir guckt besorgt aus der W├Ąsche. Der Rest hat sich offensichtlich 'ne Woche frei genommen.

Das hier nennt sich dann wohl "Bottle Episode". Rodney faselt in einem abgeschlossenen Raum einsam vor sich hin. (Sp├Ąter gesellt sich die praktischerweise herbeihalluzinierte Amanda Tapping dazu.) Die Effektshots zeigen vor allem mal D├╝sternis, unterbrochen nur von ein wenig Dunkelheit. Wahrscheinlich ein Ausgleich zur letzten Woche, als wirklich alles und jeder aufgefahren wurde.

Interessanter macht das alles die Folge nat├╝rlich trotzdem nicht. Wenn es nicht gerade Rodney w├Ąre, w├╝rde ich die Folge sogar als hoffnungslos langweilig bezeichnen. Aber auch so reicht's leider nicht f├╝r mehr als f├╝nf wohlgemeinte Punkte. Schade eigentlich. sad.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 13. Dec 2005, 21:37

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 13. Dec 2005, 22:47
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Ich schaue die Folge gerade ... Amanda sieht echt hei├č aus.

smile.gif

Auch sonst ist die Folge nicht so schlecht.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Dec 2005, 13:33
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Und da w├Ąre der n├Ąchste Crossover mit SG-1...in gewisser Weise. In "Grace Under Pressure" erkundet Rodney unfreiwilligerweise in seinem abgest├╝rzten Jumper die Tiefen des Atlantis'schen Ozeans. Sheppard und Zelenka stellen das Suchkommitee. Dr. Weir guckt besorgt aus der W├Ąsche. Der Rest hat sich offensichtlich 'ne Woche frei genommen.

Das hier nennt sich dann wohl "Bottle Episode". Rodney faselt in einem abgeschlossenen Raum einsam vor sich hin. (Sp├Ąter gesellt sich die praktischerweise herbeihalluzinierte Amanda Tapping dazu.) Die Effektshots zeigen vor allem mal D├╝sternis, unterbrochen nur von ein wenig Dunkelheit. Wahrscheinlich ein Ausgleich zur letzten Woche, als wirklich alles und jeder aufgefahren wurde.

Interessanter macht das alles die Folge nat├╝rlich trotzdem nicht. Wenn es nicht gerade Rodney w├Ąre, w├╝rde ich die Folge sogar als hoffnungslos langweilig bezeichnen. Aber auch so reicht's leider nicht f├╝r mehr als f├╝nf wohlgemeinte Punkte. Schade eigentlich.

Also ich finde du hast da eine Kleinigkeit ausgelassen, hat Rodney nicht etwas herbeihalluziniert, nach dem der Jumper auf dem Meeresboden gelandet war, gab es doch diese Lebensform die um den Jumper herumschwamm, die scheint wohl ├╝ber Telephatie zu kommunizieren und hat wohl dabei in Sachen Avatar auf die Erinnerungen von McKay ├╝ber Carter zugegriffen haben. Carter hat im Gegensatz zu einer Hallunzination nicht unbedigt das gemacht was Rodney wollte, sondern sie oder es hatte eine eigene Agenda, deshalb ist es eher der Fall das wir in der Folge wohl jetzt eine Lebensform kennenlernen die auf dem Planeten auf dem Atlantis gefunden wurde, heimisch ist. Ich denke von der oder denen k├Ânnten wir in Zukunft noch mehr sehen.

Also so uninteressant ist das Ganze nicht, man muss nur die Folge richtig verfolgen, anstatt gleich mit Vorurteilen da heranzugehen.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 14. Dec 2005, 13:34

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2005, 14:59
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Das l├Ą├čt sich sicher spekulieren. Ist aber mitnichten eine gegebene Tatsache.

W├╝rde aber an einem nix ├Ąndern: die Folge war IMO gr├Â├čtenteils zum G├Ąhnen (wie schon das originale "Grace" seinerzeit), liefert zwar ein paar gelungene Charakterszenen, vergi├čt dabei aber, diese in eine spannende Handlung einzubauen. Die f├╝nf Punkte von mir gibt's nur, weil das Rodney war und dessen Darsteller was kann.

Ach ja: mit Vorurteilen hat das ├╝berhaupt nix zu tun. Schlie├člich hab' ich mir die Episode vorher angeguckt.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 15. Dec 2005, 11:00
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Dann k├Ânnte diese Folge tats├Ąchlich intelligente Science-Fiction gewesen sein, und keiner bis auf logan hats gemerkt wink.gif.

Gewundert habe ich mich allerdings schon ein bisschen. Schlie├člich ist eine Halluzination in dieser Weise noch nie in Stargate aufgetaucht wink.gif

--------------------

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 15. Dec 2005, 21:08
Beitrag #6

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Yaso @ 15. Dec 2005, 11:00)
Dann k├Ânnte diese Folge tats├Ąchlich intelligente Science-Fiction gewesen sein, und keiner bis auf logan hats gemerkt wink.gif.

Nein, nein, nein, ich habe es auch gemerkt/verstanden.
Die bislang beste Episode der zweiten Staffel.
Ich habe mich nicht gelangweilt.

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 15. Dec 2005, 21:23
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Gelangweilt habe ich mich auch nicht.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 16. Dec 2005, 07:36
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

QUOTE (Yaso @ 15. Dec 2005, 11:00)

Ja, ging mir mit Enterprise genauso ... tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Pedda
Beitrag 29. Dec 2005, 01:23
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Halb Fisch, halb Fleisch. Nicht der von mir erwartete Rei├čer, aber auch kein absoluter Reinfall. So seltsam es klingen mag, gerettet hat die Episode ausgerechnet die von mir - einem Nicht-SG1-Gucker - bislang als ausgesprochen unsympathisch wahrgenommene AT/SC. Und das nun nicht wegen der Bikiniszenen, da kann ich mir auch die Sport Clips anschauen. Nein, ihr war es zu verdanken, dass DH die Ep nicht zu Tode gequasselt hat. Er mag ja einer der wenigen Schauspieler im Cast sein und praktisch der Einzige, dem ordentliche Szenen/Dialoge/Monologe geschrieben werden - doch ganz allein tr├Ągt er IMO auch nicht. Schon gar nicht, wenn man die typischen Neurosen, Hysterien und das arrogant-aufgeregte Geplapper bereits aus drei├čig anderen Folgen kennt.

Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 29. Dec 2005, 01:23

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Dec 2005, 11:38
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Es nervt mich im Moment auch ein wenig, da├č die Autoren fast nur noch f├╝r McKay Stories schreiben. Andere Charaktere wirken etwas vergessen - Beckett z.B. hatte f├╝r meinen Begriff bessere Momente und war auch irgendwie pr├Ąsenter, als er noch nicht im Hauptcast war. Gerade in dieser Folge fehlt seine Rolle deutlich - es kann mir doch niemand erz├Ąhlen, da├č man eine solche Rettungsmission starten w├╝rde, ohne einen Arzt mitzunehmen?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Oct 2006, 22:45
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Endlich lernen wir mal etwas mehr ├╝ber den Atlantis-Planeten (hat der ├╝berhaupt nen Namen?) kennen.
Es gibt also eine einheimische wal├Ąhnliche Lebensform...

Dass sich Rodney Sam vorgestellt hat war ganz nett. Und wie sie ihn am Ende aus dem Jumper rausgeholt haben auch.
Am Ende der Folge hab ich mir dann die "Voyager-Frage" gestellt - 7 kleine Puddle Jumper...
Aber immerhin scheint man etwas mitgedacht zu haben - siehe n├Ąchste Folge wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 13:51
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Der RvD @ Tue 13 December 2005, 22:37)
Dr. Weir guckt besorgt aus der W├Ąsche.

wie immer!
Es gibt 2 Dinge die Weir besonders gut kann:

1. besorgt aus der W├Ąsche glotzen.
2. glotzen wie die Katz┬┤ wenns donnert.

Ansonsten ist es die Horrorfolge schlechthin. Die Quasselstrippe f├╝hrt Selbstgespr├Ąche, und das ohne Unterlass.
Auch Carter,.. die hier echt gut aussieht kann das leider nicht herausreissen.

3 Punkte!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. December 2019 - 04:20