IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.03 - Tag der Ehre / Day Of Honor
Wie viele Punkte ist euch diese Folge wert ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Androide
Beitrag 11. Sep 2008, 21:23
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Bei dem Versuch, Borg-Technologie in die Systeme der Voyager einzubauen, kommt es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten, so dass Chefingenieurin B'Elanna Torres schlie├člich sogar den Warpkern des Schiffes abwerfen muss und das noch dazu am klingonischen "Tag der Ehre". Beim Versuch, den Kern mit dem Shuttle zu bergen, werden Pilot Tom Paris und B┬┤Elanna Torres von einer unbekannten Alienrasse angegriffen. Kurz vor der Explosion des Shuttles k├Ânnen sich die beiden in Weltraumanz├╝gen ins All beamen, wo sie nun auf Rettung durch die Voyager warten. Doch das F├Âderationsschiff hat unterdessen ganz andere Probleme zu bew├Ąltigen, denn die fremden Au├čerirdischen haben nicht nur das Shuttle vernichtet, sondern auch noch den Warpkern der Voyager in ihren Besitz genommen.

Tja das Tom und B'Elanna ├╝berleben werden ist derart sonnenklar, das daraus keine Spannung gewonnen werden kann. Die Pluspunkte holen die B-Plots, B'Elannas Klingonen-Rituale auf dem Holodeck und der Diebstahl des Warpkerns, was zu meiner Wertung von 8 Punkten f├╝hrt. Das hier ist ja der Ausgangspunkt ihrer Beziehung, was bis zum Finale durchgezogen wurde, immerhin einer der roten F├Ąden der Serie.

Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 11. Sep 2008, 21:53
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich mag die Folge sehr. Gerade die letzte Viertelstunde mit Tom & B'Elanna zweisam im Weltraum schwebend ist sch├Ân gemacht. Die beiden geben hier schon ein prima P├Ąrchen ab. Aus dem Bauch gibts 11 Punkte.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Androide
Beitrag 12. Sep 2008, 00:19
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(Aran @ 11. Sep 2008, 22:53) *
Aus dem Bauch gibts 11 Punkte.

Na dann setz es doch in die Tat um und stimm bei der Umfrage ab. wink.gif

+Quote Post
Aran
Beitrag 13. Sep 2008, 07:33
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Hab gerade meine alte Review-Liste durchst├Âbert und damals habe ich "Day of Honor" sogar 13 Punkte gegeben. Ich muss mir die Folge wohl erstmal wieder anschauen.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2015, 09:28
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich bin mit 11 Punkten dabei. Mal wieder das "wir versuchen etwas und weil es schief geht, versuchen wir es nie wieder"-Thema. Was hindert uns noch gleich daran nach der Fehlererkenntnis das Transwarp-Ding noch mal auszuprobieren? Richtig, wir w├Ąren zu schnell @home. rolleyes.gif

Der Nebenplot mit der Bettelspezies war aber ganz nett umgesetzt und st├Â├čt zumindest ein wenig das Problem mit Fl├╝chtlingen auf. Ungewollt aktueller denn je...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 08:47