IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.02 - Indiskretionen / Liaisons, Sternzeit unbekannt
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 28. Aug 2011, 18:40
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Und weiter geht's...

Worum geht's? Auf der Enterprise wird eine Botschafterdelegation der bisher unbekannten Iyaaraner zwecks Kulturaustausch begr├╝├čt. Zwei der Botschafter bleiben auf der Enterprise und werden dort einerseits von Counselor Troi als auch einem schnell sehr genervten Worf betreut. Ein dritter Iyaaraner hingegen soll Captain Picard auf die Heimatwelt der Iyaaraner fliegen, wo deren Shuttle aber nie ankommt, denn man muss schon bald auf einem recht ungem├╝tlichen Planeten notlanden. Shuttle futsch, Iyaaraner platt - wenigstens findet Picard dort zuf├Ąlligerweise weibliche Begleitung...

Eigener Senf: Wahrscheinlich das klassischste aller Roddenberry-Themen, die menschlichen Gef├╝hle und die Aliens, die sie ganz faszinierend finden. Leider fand ich Picards Reise recht spannungslos, daf├╝r war wenigstens die Situation auf der Enterprise ganz am├╝sant. Troi trifft mal jemanden, der noch besessener Schokolade futtern kann, Worf muss "Kleider" tragen biggrin.gif und ein fies grinsender Riker ist erleichtert, dass ihm der ganze Quatsch erspart geblieben ist.

Keine Folge, die man unbedingt in erster Reihe nennen wird, wenn es um TNG-Klassiker geht, aber ein solider F├╝ller allemal. 'Ne gute 3.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Aug 2011, 22:40
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ah, gut dass du da weitermachst, wo ich seit Wochen nicht weiterkommen. Hab zwar ein paar Folgen im Vorraus gesehen, aber f├╝r die Threads hab ich einfach nicht die n├Âtige Zeit gefunden.

Ich kann mich deinen Ausf├╝hrungen nur anschlie├čen. Sonderlich spannend war die Folge nicht. Dass Picard das Ding mit der Frau nicht fr├╝her durchschaut, ist auch ein wenig verwunderlich, aber zumindest bekommt er es dann ja doch noch hin. Die 9 Punkte nehme ich mit.

-------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 30. Aug 2011, 16:25
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 32

geh├Ârt der Beitrag nicht "einsortiert" - stell dir vor die Mods h├Ątten endlich mal wieder was zu tun und keiner will. wink.gif

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Aug 2011, 00:49
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(JEAN-LUC @ 30. Aug 2011, 17:25) *
geh├Ârt der Beitrag nicht "einsortiert" - stell dir vor die Mods h├Ątten endlich mal wieder was zu tun und keiner will. wink.gif

Ich hab auf die 7.3 gewartet, um optimiert gleich beide Threads zu verschieben. mrgreen.gif Hat wohl nicht ganz geklappt...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 5. Sep 2011, 14:30
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Gerade TNG wird von einem zentralen Thema begleitet. Wie verhalte ich mich, wenn ich andere Spezies beobachten oder kennenlernen m├Âchte, das recit sogar bis zu "Der Aufstand". Hier wurde das Thema einmal (wiederenimal muss man sagen) herumgedreht. Nicht die F├Âderation beobachtet sondern andere beobachten. Leider ist diese Episode nicht ganz so dynamisch, wie die TNG-Folge "Entf├╝hrt in den Subraum", wobei diese Folge mehr von Gruseleffekt lebte. "Liaisons" war eine leider zu transparente Folge, als dass sie wirklich h├Ątte Spannung erzeugen k├Ânnen. Sie war zwar kein Stra├čenfeger, aber
8-9 Punkte hat sie verdient.

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 03:56