IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Synchro ist für'n Arsch!, Du oder Sie oder was?
Kirthan
Beitrag 7. Apr 2010, 20:08
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

Ich schau mir momentan ENTERPRISE auf YouTube an - ein User hat offenbar nichts besseres zu tun, als sämtliche STAR TREK Serien in sehr guter Qualität hochzuladen... allerdings auf Deutsch (Glücklicherweise findet man wenigstens fast alle TNG Folgen im Originalton!)

Aber zum Thema: Welcher Gehirnamputierte Affe mit einer Schreibmaschine und einem veralteten Englischwörterbuch übersetzt eigentlich so eine Serie?

Nehmen wir mal dieses mehr als idiotische "Sie" - das mag ja eine passende Anrede auf der Brücke sein, aber wenn z.B. Charaktäre, die befreundet sind oder sogar eine Beziehung haben (T'Pol und Trip) sich mit "Sie" anreden, dann tut das echt weh!

Warum kann man eigentlich nicht Leute die Synchro machen lassen, die verdammtnochmal logisch denken, oder wenigstens die Handlung der betreffenden Serie kennen? Es muss ja nicht gleich ein Trekkie sein, der sämtliche Figuren, Hintergründe und Technik des Star Trek Universums kennt... aber schön wär's ja schon gewesen...

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger
Go to the top of the page

+Quote Post
Mordred
Beitrag 8. Apr 2010, 00:10
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Synchro? Ach ja, da war mal was... Ich schere mich mittlerweile nicht so sehr um die Trek-Serien und alles andere gucke ich - außer im Kino - eh nur noch im Original.

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 8. Apr 2010, 00:21
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich schau' auch seit Jahren alles im Originalton, aber mir ist es nun mal bei ENTERPRISE auf YouTube aufgefallen - ich wünschte, jemand würde die Serie auf Englisch hochladen.

Der Junge, der das alles hochlädt, gibt sich wirklich Mühe, jeden Tag eine neue Folge - jetzt hat er dann alle STAR TREK Serien durch - aber was gäbe ich dafür, wenn's in Englisch wäre!

Bei TOS z.B. hat er die digital überarbeitete Version hochgeladen - wunderbar soweit, aber wenn ich "Solgeschwindigkeit" höre, dann kommt mir das Frühstück hoch!

Man sollte eine Zeitmaschine erfinden, und die Vollspaten, die damals TOS übersetzt haben, verprügeln!

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 10. Apr 2010, 09:50
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

ZITAT(Kirthan @ 7. Apr 2010, 20:08) *
Nehmen wir mal dieses mehr als idiotische "Sie" - das mag ja eine passende Anrede auf der Brücke sein, aber wenn z.B. Charaktäre, die befreundet sind oder sogar eine Beziehung haben (T'Pol und Trip) sich mit "Sie" anreden, dann tut das echt weh!

Das "Sie" ist das einzige Element, das noch ein bisschen Professionalität in die Serie bringt und den schwachen Eindruck erweckt, dass da nicht einen Kneipenmannschaft auf Sauftour durch den Quadranten ist.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 10. Apr 2010, 13:43
Beitrag #5

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Es wird doch niemand dazu gezwungen sich Star Trek-Folgen übersetzt anzusehen. Man kann sich doch die Filme und Serien als DVD/Blu-ray (aktuell gibt es ja solche dezenten (Werbe)Hinweise im News-Bereich) besorgen.
Also, kannst du es besser übersetzen? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Dazu reicht mir schon ein Blick auf deine eigenen Posts in diesem Forum.
Die Übersetzung mag in Deutschland Fehler haben. Sie ist mir aber lieber als eine monotone Stimme die jeden Schauspieler eines Filmes/einer Serie übersetzt.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 10. Apr 2010, 16:36
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Ach Nörgel Neral ...

woher willst du denn wissen wie gut einer Englisch kann, wenn du seinen Deutschen post liest?

und die Werbung hier ist nun wirklich zweckdienlich, weil sie das Forum finanziert, niemanden außer dir stört und von manchen Leuten sogar noch begrüßt wird.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 10. Apr 2010, 18:56
Beitrag #7

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Ich möchte doch von dieser Anrede abraten.
Mich stört nicht, dass sich diese Seite durch Werbung finanziert. Es sollte jedoch eine Trennung zwischen Werbung und Redaktion geben. Aber dies ist nicht einmal Thema dieses Threads. Ich schrieb, dass derjenige der diesen Thread eröffnet hat, auch die Möglichkeit hat Medien zu erwerben bei denen der Film/die Serie mit dem Originalton versehen ist.
Stattdessen beklagt er sich darüber, dass die Serie die er im O-Ton sehen möchte nur auf deutsch hoch geladen wurde.

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 11. Apr 2010, 18:32
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich beklage mich weniger darüber, dass ich nicht die Möglichkeit habe, sämtliche Trek Serien in Englisch zu sehen, sondern dass es doch bitteschön eine traurige Tatsache ist, wie verworren bei den Sychnros mit "Du" und "Sie" umgesprungen wird (es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis ein englischer YouTuber die Serien hochlädt)

Von technischen Bezeichnungen, die mal in Englisch, mal in Deutsch genannt werden, bis zu vollkommenen Neuerfindungen wie "Solgeschwindigkeit"

Ach ja, Neral, was ist das denn bitte für eine arrogante Anmaßung, aufgrund meiner Posts in diesem Forum zu schließen, wie gut mein Englisch ist?

Es scheint ja fast, als würdest du die Synchronisationen verteidigen, was ja total unlogisch ist...

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 11. Apr 2010, 18:49
Beitrag #9

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Es ist nicht unlogischer die Synchronisation zu "verteidigen" als sie anzugreifen.
Und ob sich jemand daran stören mag oder nicht. Ich beurteile eine Person über die Posts die er in einem Forum verfasst. Welche Möglichkeit hätte ich ansonsten mir ein Bild von jemanden zu machen, den ich ansonsten nicht kenne?
Und das Bild das mir dadurch vermittelt wurde, sah für mich nicht wirklich gut aus. Schauen wir uns zum Beispiel mal den Thread "Star Trek Mash Ups" an, wo es in der Zeit vom 16. - 4. April von dem Eröffner dieses Threads ganze vier Mehrfachposts gab. In diesem Thread findet man unter anderem auch Links die bereits in den Meldungen dieses Forums zu finden waren.
Jeder kann daraus seine eigenen Rückschlüsse ziehen.

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 11. Apr 2010, 19:21
Beitrag #10

Lt. Commander
Gruppensymbol

Aha, und welche "Schlüsse" ziehst du bitte daraus?

Soll ich dir die Wahrheit verraten? Immer, wenn ich über was witziges zum Thema STAR TREK gestolpert bin, habe ich kurz diesem Forum einen Besuch abgestattet und das dann hier gepostet. Ja, und ich habe mir nicht wirklich die Zeit genommen, erstmal andere Threads danach zu durchsuchen, ob es das Thema schon gab.

Das EINZIGE, was du mir also vorwerfen kannst, ist, dass ich kein allzu festes Mitglied dieses Forums bin...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Apr 2010, 21:28
Beitrag #11

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Kirthan @ 11. Apr 2010, 20:21) *

Soll ich dir die Wahrheit verraten? Immer, wenn ich über was witziges zum Thema STAR TREK gestolpert bin, habe ich kurz diesem Forum einen Besuch abgestattet und das dann hier gepostet. Ja, und ich habe mir nicht wirklich die Zeit genommen, erstmal andere Threads danach zu durchsuchen, ob es das Thema schon gab.

Das EINZIGE, was du mir also vorwerfen kannst, ist, dass ich kein allzu festes Mitglied dieses Forums bin...

Es ist Neral_Jourian, nicht aufregen... Meckern ist sein Hobby! mrgreen.gif

Also ruhig weiterposten!

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 11. Apr 2010, 22:06
Beitrag #12

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

@ Voivod: Hast du dich überhaupt inhaltlich mit meinem Post beschäftigt? Den Eindruck habe ich nicht. Aber es scheint dein Hobby zu sein, zu jeder sich bietenden Möglichkeit zu erwähnen das "Meckern mein Hobby" sei.

Jetzt möchte mir der Ersteller dieses Threads auch noch die "Wahrheit" schreiben. Ich sehe jemanden der lieblos Links in einen Thread klatscht und für den es nicht relevant ist wie auf diese Posts reagiert wird. Ansonsten hätte der Threadersteller den Post vom 1. März 2010 bemerkt, indem ich darauf hinwies dass er Dinge aus den aktuellen Meldungen wiederholt.
Stattdessen wird so weiter verfahren.

Der Beitrag wurde von Neral_Jourian bearbeitet: 11. Apr 2010, 22:07

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Apr 2010, 23:44
Beitrag #13

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 11. Apr 2010, 23:06) *
@ Voivod: Hast du dich überhaupt inhaltlich mit meinem Post beschäftigt? Den Eindruck habe ich nicht. Aber es scheint dein Hobby zu sein, zu jeder sich bietenden Möglichkeit zu erwähnen das "Meckern mein Hobby" sei.

Jetzt möchte mir der Ersteller dieses Threads auch noch die "Wahrheit" schreiben. Ich sehe jemanden der lieblos Links in einen Thread klatscht und für den es nicht relevant ist wie auf diese Posts reagiert wird. Ansonsten hätte der Threadersteller den Post vom 1. März 2010 bemerkt, indem ich darauf hinwies dass er Dinge aus den aktuellen Meldungen wiederholt.

Weisst du, dass ist ein kleines Forum und nicht jeder legt seine Worte auf die Goldwaage. Kirthan hat nen harmlosen Thread eröffnet über die Synchro. Du attackierst ihn, weil er ja offensichtlich nicht mal deutsch kann. Völlige Überreaktion.

Wir sollten froh sein, wenn überhaupt mal einer nen Thread eröffnet. Und nicht gleich den Threadersteller attackieren und rumnölen wie der hinterletzte Spiesser am Fenster mit dem Kopfkissen unter dem Arm, der die Nachbarn beobachtet. Was du hoffentlich nicht machst IRL.

*sich an den Kopf greif*

+Quote Post
Mordred
Beitrag 12. Apr 2010, 09:32
Beitrag #14

Rear Admiral
Gruppensymbol

@ all: Es greife sich jeder an die Ohrwaschl, massiere sie ein paar mal sanft durch und FUSA...

+Quote Post
felix
Beitrag 12. Apr 2010, 12:59
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

QUOTE (Neral_Jourian @ 11. Apr 2010, 22:06) *
Ich sehe jemanden der lieblos Links in einen Thread klatscht und für den es nicht relevant ist wie auf diese Posts reagiert wird. Ansonsten hätte der Threadersteller den Post vom 1. März 2010 bemerkt, indem ich darauf hinwies dass er Dinge aus den aktuellen Meldungen wiederholt.

...und das hat mit seinen Klagen ueber die deutsche Synchro was genau zu tun?

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 12. Apr 2010, 13:08
Beitrag #16

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

ZITAT
...und das hat mit seinen Klagen ueber die deutsche Synchro was genau zu tun?

Der Ersteller dieses Threads stellte am 11. April 2010 um 20:21 MESZ (laut Angabe des Boards) diese Frage:
ZITAT

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Apr 2010, 14:18
Beitrag #17

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mordred @ 12. Apr 2010, 10:32) *
@ all: Es greife sich jeder an die Ohrwaschl, massiere sie ein paar mal sanft durch und FUSA...

Was ist FUSA?

Naja, wer ständig rumnölt, muss halt damit rechnen, dass auch mal wegen ihm rumgenölt wird. Eben wegen der Rumnölerei! wink.gif Werde ich auch in Zukunft machen, natürlich zum Wohle der BBS, aus rein altruistischen Motiven... mrgreen.gif

Ach ja, die Synchro ist tatsächlich mies. wink.gif

+Quote Post
Mordred
Beitrag 12. Apr 2010, 14:58
Beitrag #18

Rear Admiral
Gruppensymbol

@ Voivod: ...relax... mrgreen.gif

So heruntergekommen ist das Forum ja nun wirklich nicht, dass man sich wegen so nem Kleinscheiß in die Haare kriegt...

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 12. Apr 2010, 15:20
Beitrag #19

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Ah, Voivod löscht wieder mit Benzin.
Ich halte es doch für besser wenn jemand sich von dem Begriff "Genöle" distanziert. Den Schuh ziehe ich mir auf jeden Fall nicht an.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 12. Apr 2010, 16:10
Beitrag #20

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

[Off Topic]
Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken dass es nicht
ZITAT
"Nörgel Neral"
sondern Nörgel_Jourian heißt
[/Off Topic]

Ich als halbtauber Hauptschüler finde es natürlich sowieso zu anstrengend Serien in Originalsprache zu gucken biggrin.gif wink.gif

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 12. Apr 2010, 16:11

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Apr 2010, 16:46
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich behaupte mal kackfrech: Die deutsche Synchro gehört zu den besten der Welt, wenn es nicht sogar die beste ist. Natürlich gibt es hier und da Aussetzer, aber da lache ich drüber und gut is.

Oh, sorry. Ich bin On Topic. Mein Fehler biggrin.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Apr 2010, 17:43
Beitrag #22

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mordred @ 12. Apr 2010, 15:58) *
@ Voivod: ...relax... mrgreen.gif

So heruntergekommen ist das Forum ja nun wirklich nicht, dass man sich wegen so nem Kleinscheiß in die Haare kriegt...

Pah, traffic ist traffic! wink.gif

Wie sagte ein grosser Staatsmann mal: "Ab heute wird zurückgenölt!"

(Jaja, schon gut, back to topic)

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 12. Apr 2010, 17:54
Beitrag #23

Lt. Commander
Gruppensymbol

ja, also wie ich sagte... höchst faszinierend, dass es im Englischen kein "Sie" gibt... die You-zen sich alle in Amiland...

...ach ja... und ich hau mir gleich ne Packung Fischstäbchen in die Pfanne, falls es jemanden interessiert...

QUAPLAAAA!!!!

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 12. Apr 2010, 18:11
Beitrag #24

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Nur weil es im englischen diese Unterscheidung nicht mehr gibt, muss man sie nicht auch für unsere Sprache übernehmen.
Während meiner Ausbildung wurden wir von den Ausbildern die meiste Zeit über mit dem Vornamen angesprochen, aber dennoch gesiezt.

Fischstäbchen sollen gut zu Custard passen, habe ich vor kurzem gehört. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob er sie gebraten gegessen hat.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 12. Apr 2010, 18:13
Beitrag #25

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Kirthan @ 12. Apr 2010, 18:54) *
...ach ja... und ich hau mir gleich ne Packung Fischstäbchen in die Pfanne, falls es jemanden interessiert...

Boah, du bist gemein, die könnt ich jetzt auch essen... *sabber*

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 12. Apr 2010, 18:19
Beitrag #26

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich hoffe, dass das "sich-auf-den-Schlips-getreten"-Gefühl und daraus folgende allgemeine Rumgekeife mal wieder ein bisschen reduziert wird und sich alle wieder aufs Thema dieses Threads besinnen.

Fassen wir zusammen: Es stimmt zwar, dass Kirthan den ein oder anderen eventuell unnötigen Post in anderen Threads verfasst hat, andererseits hat das mit diesem Thread, werter Jou, nichts zu tun. Andererseits, Kirthan, hat Jou keine andere Möglichkeit, als dich anhand deiner Posts einzuschätzen, es sei denn, ihr kennt euch IRL. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist, und lade dich Kirthan ein, das Gegenteil von Jous Schlüssen zu beweisen, wenn sie dich stören und du der Meinung bist, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Was die Synchro angeht: Ich glaube, dass die deutsche Synchro (und meistens auch die Übersetzung der Filmtitel) meistens sehr gut und liebevoll ist. Schon mal polnische Einmanndrübersprechsynchro gehört? Desweiteren ist die Übersetzung von "Warp" in "Sol" im Kontext der 60er Jahre gar nicht mal so bescheuert: Bitte berücksichtige, dass Englisch die deutsche Sprache damals noch nicht so durchdrungen hatte wie heute. Auch waren weniger Menschen des Englischen bzw. der Anglizismen mächtig als heute. Deswegen machte es durchaus Sinn, dem "Warp" einen anderen Namen zu geben. Immerhin hieß "Bones" McCoy ja auch plötzlich "Pille". Und ob man das ganze jetzt Mopsgeschwindigkeit oder unglaublich maximale Geschwindigkeit nennt, kommt letztendlich aufs selbe raus: Man macht sich eben ganz schön fix auf den Weg.
Was das "Sie" bzw. "Du" angeht: Das ist eben das Problem der deutschen Sprache, weil es keine Entsprechung im Englischen gibt. Und dann ist es eben eine Frage des Feingefühls der deutschen Synchro-Autoren: Wann ist der Zeitpunkt eines Wechsels von "Sie" auf "Du"? Ist der auf meinem militärischen Schiff je gegeben? Und dann noch die Frage der AUfrechterhaltung der Disziplin: Der duzt den einen, der andere wird gesiezt, wieder andere siezen nur, und das neue Redshirt steht da und fragt sich "Ja wie jetzt?" Da ist es vielleicht einfacher, dass sich im Dienst alle siezen und wenn sie privat klönen, sich eventuell duzen. Siehe Netzer und Delling, die kennen sich jetzt auch seit 10 Jahren und werden sich auch in 30 noch siezen...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Apr 2010, 19:09
Beitrag #27

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Och, das Du/Sie-Problem funktioniert recht problemlos bei uns im Militär, insofern sollte man es sich vielleicht einfach mal da abgucken. Da wird jedenfalls mehr geduzt, als einige glauben. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 12. Apr 2010, 21:37
Beitrag #28

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Meiner Meinung nach hat Siezen einen Vorteil. Man hält so Menschen auf Abstand und es ist weniger vertraulich als das duzen. Aber damit weiche ich leicht vom Thema ab.

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 12. Apr 2010, 21:56
Beitrag #29

Lt. Commander
Gruppensymbol

na ja, so sehr weichst du gar nicht vom Thema ab. Nehmen wir mal ENTERPRISE. WARUM sollten sich T'Pol und Tripp Siezen, wenn sonst niemand im selben Raum ist? ...und sie darüberhinaus sogar noch über private Dinge reden.

DAS meine ich, wenn ich sage, die Synchro ist für'n Arsch, weil es einfach unrealistisch wirkt.

Auf der Brücke und so keine Frage, da ist ein "Sie" natürlich angebracht!

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Apr 2010, 22:02
Beitrag #30

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Wer weiß? Vielleicht macht man das so im 22. Jahrhundert (gerade wenn ein Vulkanier involviert ist)? In den Niederlanden war es bis vor wenigen Jahrzehnten absolut üblich, die eigenen Großeltern zu siezen (kein Witz).

...wobei ich das in der Situation auch nicht gerade glücklich fand, es aber mit einem Grinsen abgetan habe.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 12. Apr 2010, 22:04

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Apr 2010, 00:09
Beitrag #31

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 12. Apr 2010, 23:02) *
Wer weiß? Vielleicht macht man das so im 22. Jahrhundert (gerade wenn ein Vulkanier involviert ist)? In den Niederlanden war es bis vor wenigen Jahrzehnten absolut üblich, die eigenen Großeltern zu siezen (kein Witz).

Louis Van Gaal, der niederländische Obermotz der Bayern, lässt sich noch heute von seinen Töchtern siezen... Und die Tussen machen das auch noch mit. Holländer... blink.gif

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 13. Apr 2010, 00:54
Beitrag #32

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Früher war es wohl auch in Deutschland üblich seine Eltern zu siezen. Ob das unbedingt in allen gesellschaftlichen Kreisen so war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte meine Eltern zu siezen oder sie mit "Frau Mutter" und "Herr Vater" anzusprechen.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 13. Apr 2010, 04:27
Beitrag #33

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

ZITAT(Kirthan @ 12. Apr 2010, 20:56) *
na ja, so sehr weichst du gar nicht vom Thema ab. Nehmen wir mal ENTERPRISE. WARUM sollten sich T'Pol und Tripp Siezen, wenn sonst niemand im selben Raum ist? ...und sie darüberhinaus sogar noch über private Dinge reden.

Weil es sie geil macht ^^

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Apr 2010, 09:21
Beitrag #34

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich find das Gesieze bloß amüsant, gehört einfach schon zu ST dazu. Bei Harry und Paris isses auch seltsam, aber ja mei^^

Ich sieze manchmal den Hund mrgreen.gif
Komischerweise hört der Auf "Aus" im Gegensatz zu "Schweigen Sie bitte" oder "Unterlassen Sie diese Bellerei" überhaupt nicht biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 13. Apr 2010, 17:10
Beitrag #35

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ist dein Köter nicht sogar adelig? Musst du dann nicht sogar den pluralis majestatis anwenden, z.B. "Eure Hoheit, ich möchte euch bitten, das Bellen für einige Momente einzustellen - natürlich nur, wenn es euch genehm ist!"?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Apr 2010, 17:29
Beitrag #36

Rear Admiral
Gruppensymbol

Das werd ich mal versuchen! Macht sich immer ganz besonders gut wenn andere Hundehalter dabei sind laugh.gif

Äh, off Topic ph34r.gif

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 11:26