IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
WM-Tipprunde 2014, same old, same old...
Voivod
Beitrag 4. Jul 2014, 14:07
Beitrag #51

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Hhhmmm, ich weiss immer noch nicht, ob ich D oder F die Daumen dr├╝ ken soll...? Ich glaub ich mach auf neutral! mrgreen.gif Mal gucken, wer offensiver auftritt. Im anderen Spiel unterst├╝tze ich aber klar das Kokainkartell! laugh.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jul 2014, 11:53
Beitrag #52

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, die Viertelfinals sind durch. Die bisher starken Kolumbianer unterliegen den gastgebenden Brasilianern ├╝berraschend deutlich. Die Verletzung von Neymar war nat├╝rlich der negative H├Âhepunkt des Spiels. Schadenfreude hege ich dagegen f├╝r Thiago Silva, der sich so selten d├Ąmlich seine gelbe Karte abgeholt hat, dass er v├Âllig verdient f├╝rs Halbfinale gesperrt ist.

Deutschland gewinnt ein wenig gl├╝cklich gegen Frankreich und schafft es nicht den "Sack zu zu machen". Die Franzosen haben aber auch nicht den Ausgleich geschafft. Analog erging es den Belgiern gegen Argentinien. Oranjes schaffte im Gegensatz zu Deutschland und Argentinien nicht das 1:0 und musste so in die Verl├Ąngerung und nach der x-ten Abseitsstellung schlie├člich das Elfmeterschie├čen. Nun regt sich alle Welt ├╝ber den eingewechselten Torwart und den Schiedsrichter auf, aber im Halbfinale werden die Brasilianer im Stadion dann pro Holland und gegen ihren "Erzfeind" Argentinien sein. Die Chancen stehen gut, dass beide noch direkt aufeinander treffen, denn die Sieger gehen ins Finale, die Verlierer spielen um Platz 3, den es im Fall Deutschland mindestens zu verteidigen gilt.

Gespannt bin ich auch auf die Schiedsrichteransetzungen. Howard Webb hatte mir im Spiel Brasilien gegen Chile ganz gut gefallen, weil bei ihm kein Gastgeberbonus zu erkennen war und auch sonst die Leistung bisher ├╝berzeugen konnte. Ich w├╝rde mir w├╝nschen, dass er noch mal angesetzt wird. Da England lange raus ist, w├Ąre das auch problemlos m├Âglich.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. Jul 2014, 22:46
Beitrag #53

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Aus aktuellen Anlass: Mineralwasser wird auf dem gesamten Bundesrepublikanischen Gebiet und im Duden, ab morgen in "Brazillianische Tr├Ąnen" umbenannt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Jul 2014, 00:06
Beitrag #54

Admiral
Gruppensymbol

Was f├╝r ein Massaker! Vier Tore in sechs Minuten in einem WM-Halbfinal... Unglaublich gnadenlose Deutsche und auch unglaublich dilettantische Brasilianer. Nach dem 0:1 haben sie komplett den Verstand verloren.

Sechs Minuten f├╝r die Ewigkeit!

Hoffentlich packen's die Niederlande morgen! Dann kommt's zum Superkn├╝ller! smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jul 2014, 00:28
Beitrag #55

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bin noch immer baff. 7:1 gegen den Dauerfavoriten. Die ersten 5 Minuten war fast nur Brasilien zu sehen. In den n├Ąchsten 5 Minuten kam die deutsche Mannschaft dann ins Spiel und zeigte die wohl bisher beste Leistung bei dieser WM. Immer in Bewegung, immer jemand anspielbar und auch hinten immer auf der H├Âhe und einen Tick schneller als die Brasilianer. Folgerichtig kamm dann die Ecke raus, die zum 1:0 f├╝hrte. Die gute Leistung wurde dann durch das 2:0 gew├╝rdigt und der Rest war K├╝r gegen einen dann v├Âllig verunsicherten Gegner.

├ťberrascht war ich, dass die Abwehr selbst beim Stand von 7:0 weit mit aufr├╝ckte und so gelang Brasilien dann zumindest noch der Ehrentreffer gegen den erneut sehr starken Manuel Neuer. Bin gespannt, wie es bei den Brasilianern nun weiter geht. Ich dr├╝cke ihnen jedenfalls die Daumen, dass sie im "kleinen Finale" gegen ihren benachbarten Erzrivalen spielen d├╝rfen und gewinnen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Jul 2014, 02:30
Beitrag #56

Admiral
Gruppensymbol

Alle Spiele ab den Viertelfinals waren ziemlich f├╝r den Arsch. Wenig Chancen, viel Krampf und Zufallssieger. Der lahmste Kick der WM war wohl Belgien gegen Argentinien. Einfach nur grausam. Gut, Holland h├Ątte schon in der regul├Ąren Spielzeit alles klar machen m├╝ssen gegen Costa Rica, aber am Ende war das Resultat auch nur ein Zufallsprodukt. Dasselbe gilt f├╝r Fra gegen De.

Brasilien war eigentlich die ganze WM nie richtig ├╝berzeugend, die sollten das Halbfinale als Erfolg werten und nicht rumjammern. Anspruch und Wirklichkeit klafften da schon seit dem Er├Âffnungsspiel weit auseinander.

Deutschland MUSS es jetzt packen. Holland als Weltmeister w├╝rde mich auch nicht in eine Depression st├╝rzen, aber bitte einfach nicht Argentinien mit diesem emotionslosen Gekicke...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jul 2014, 11:40
Beitrag #57

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Gestern abend vor dem Spiel erstmals noch "Avatar" auf Blu-ray gesehen - und doch war das hier das epischste, was ich in den letzten Jahrzehnten zu sehen bekommen habe. Eat this, James Cameron! laugh.gif

Ich w├╝rde mir jetzt auch Holland w├╝nschen, das d├╝rfte ein Killer-Finale werden.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jul 2014, 00:21
Beitrag #58

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Oh man, was f├╝r ein Grottenkick war das denn gerade? Ich hatte das Gef├╝hl, dass keine von beiden Mannschaften wirklich ins Finale wollte. Da ging ja gar nichts! Selbst Brasilien hat gestern besser gespielt, als das, was die beiden Teams heute abgeliefert haben. Daher mein Vorschlag: Blast die Spiele am Wochenende ab, gibt Brasilien Silber, Argentinien Bronze und Oranjes Blech.

Nungut, das Elferschie├čen hat es noch ein wenig wieder rausgerissen. Der Ersatztorwart von Monaco h├Ąlt zwei Elfer...

Aus meiner Sicht ist der Druck jetzt gr├Â├čer, als h├Ątten wir Holland im Finale bekommen. Daf├╝r stehen aber 200 Mio Brasilianer hinter unserer Mannschaft und dr├╝cken die Daumen. Im Tippspiel ist mein Vorsprung jetzt auf einen Punkt eingeschmolzen. Argentinien verhagelt mir die Finalrunde...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Jul 2014, 02:06
Beitrag #59

Admiral
Gruppensymbol

Argentinien hat das ganze Turnier lang kein einziges ├╝berzeugendes Spiel abgeliefert und mit seinem lahmen Gekicke jeden Fussballfan ver├Ąrgert. Nicht ein sch├Ânes Spiel haben sie geboten. Immer in extremis gewonnen. Heute hatten sie immerhin zwei grosse Chancen in der Verl├Ąngerung, darum ist der Sieg wohl, ├Ą├Ą├Ąh, "verdient", oder so... *w├╝rg* Holland war auch weniger als nix. Hast recht Ges, das war unw├╝rdig!

Na denn... Noch nie waren meine Sympathien in einem Finale so klar verteilt. Deutschland muss einfach eine gute Leistung abrufen, dann sollte es reichen. Es MUSS... Zum Wohle des Sports! mad.gif wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Jul 2014, 09:07
Beitrag #60

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, ich hab meine Tipps f├╝r die letzten beiden Spiele abgegeben. Auch im Tippspiel wird es ein interessantes Finale. Caddy liegt nur noch einen Punkt hinter mir und hat Argentinien als Weltmeister getippt, w├Ąhrend bei mir (patriotisch) Deutschland steht. Der Sieg der jeweiligen Mannschaft bringt also zus├Ątzlich zu den 2-4 Ergebnispunkten auch noch 2 Punkte f├╝r den richtigen Weltmeister.

Bei Deutschland lag ich in diesem Turnier bisher immer richtig. Das epische 2:2 war gar ein komplett richtig getipptes Spiel. In der Vorrunde habe ich Argentinien korrekt eingesch├Ątzt und Punkte gesammelt, in der Finalrunde ist mein "raustippen" bisher jedes Mal gescheitert.

Wenn ich sehe, wie wir bisher gegen hinten gut stehende Mannschaften wie Ghana und Algerien gespielt haben und dann sehe, dass Argentinien vorne noch einen Messi hat, dann bef├╝rchte ich, dass Deutschland zwar als Favorit ins Finale geht, aber Argentinien durchaus Chancen hat. Ich hoffe, dass es wenigstens einen kosequenten Schiri gibt, der den Tretern zeigt, dass er ein ├╝berhartes Spiel nicht mitmacht.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Jul 2014, 23:27
Beitrag #61

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Schiedsrichteransetzung ist doch jetzt aber eine Verarschung. Ich habe absolut kein Problem mit Italienern, aber wirklich ├╝berzeugt hat mich der Herr bisher nicht. W├Ąre die Aussage "Wir w├Ąhlen die besten Schiedsrichter f├╝r die besten Spiele aus. Und der Italiener wird das Finale leiten" wirklich ernst gemeint, dann h├Ątte man Howard Webb berufen, der aus meiner Sicht beim Turnier die beste Leistung gezeigt hat.

Ich hoffe, dass es keinen umstrittenen Spielausgang gibt, durch den der Schiri hinterher zum S├╝ndenbock wird. Die FIFA hat ihm in der Hinsicht vorab jedenfalls keinen Gefallen getan.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jul 2014, 01:38
Beitrag #62

Admiral
Gruppensymbol

Wahrscheinlich wurden schon Milliarden Buchstaben in die Tasten gepr├╝gelt im Hinblick auf dieses Finale...

Deutschland ist wohl etwas besser und leicht zu favorisieren, aber die Argentinier sind defensiv sehr stark. 10 Prozent kann man planen und durchanalysieren, Herr Zufall ├╝bernimmt den Rest. Ist doch immer so, was soll das Ged├Âns...

Hauptsache, es wird kein lahmer Kick. F├╝r "Fussballexperten" ist es evtl. total spannend, zwei Mannschaften zuzugucken, die sich 90 bzw. 120 Minuten lang neutralisieren, bis evtl. mal einem Team ein lucky punch gelingt. Ich hingegen hoffe auf Torszenen und Spektakel. Mit dem besseren Ende f├╝r D.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Jul 2014, 09:39
Beitrag #63

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 12. Jul 2014, 02:38) *
Wahrscheinlich wurden schon Milliarden Buchstaben in die Tasten gepr├╝gelt im Hinblick auf dieses Finale...

Deutschland ist wohl etwas besser und leicht zu favorisieren, aber die Argentinier sind defensiv sehr stark. 10 Prozent kann man planen und durchanalysieren, Herr Zufall ├╝bernimmt den Rest. Ist doch immer so, was soll das Ged├Âns...

Hauptsache, es wird kein lahmer Kick. F├╝r "Fussballexperten" ist es evtl. total spannend, zwei Mannschaften zuzugucken, die sich 90 bzw. 120 Minuten lang neutralisieren, bis evtl. mal einem Team ein lucky punch gelingt. Ich hingegen hoffe auf Torszenen und Spektakel. Mit dem besseren Ende f├╝r D.

Ich kann solchen Spielen durchaus etwas abgewinnen, wenn es auch wirklich taktisch funktioniert. Im zweiten Halbfinale war aber keine wirkliche Taktik zu sehen und das Spiel gepr├Ągt von Desinteresse, Ballverlusten und fehlendem Drang zum Tor. Das war selbst f├╝r mich, der in dieser Hinsicht recht viel ertr├Ągt, ein absoluter Grottenkick.

Ich hoffe daher, dass Deutschland, wie in den Spielen zuvor, ein fr├╝hes 1:0 schafft und somit daf├╝r sorgt, dass die Argentinier ├Âffnen m├╝ssen. Dann k├Ânnte es ein ansehnliches Spiel werden. Schafft Argentinien das erste Tor, dann wird das ein verdammt harter Brocken, weil sie sich dann sicher noch st├Ąrker hinten rein stellen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2014, 12:43
Beitrag #64

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich schaue auch mal ganz gerne diese Taktikspiele, bei denen nicht viel passiert. Aber nur solange da zwei defensiv starke Mannschaften aufeinander treffen, die auch ihr Handwerk verstehen. Nicht Not gegen Elend. Beim Snooker ist es ja ganz ├Ąhnlich; da sind die besten Partien auch die, wo eine halbe Stunde lang keine einzige Kugel f├Ąllt. Andererseits ist so ein 5min-Maximum auch nett anzuschauen smile.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2014, 23:14
Beitrag #65

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich bin ein wenig ├╝berrascht. Au├čer mir hat kein einziger auf die Niederl├Ąnder gesetzt? blink.gif

Gl├╝ckwunsch, liebe Nachbarn!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Jul 2014, 09:17
Beitrag #66

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 13. Jul 2014, 00:14) *
Ich bin ein wenig ├╝berrascht. Au├čer mir hat kein einziger auf die Niederl├Ąnder gesetzt? blink.gif

Gl├╝ckwunsch, liebe Nachbarn!

Ich hatte mir einen vers├Âhnlichen Abschluss f├╝r die Brasilianer gew├╝nscht und daher auf sie getippt, zumal die Niederl├Ąnder ja recht arrogant wissen lie├čen, dass ihnen das Spiel am Allerwertesten vorbeigeht. Nun sind sie zumindest das Team, bei dem wirklich ALLE Spieler aus dem Kader auch bei mindestens einem WM-Spiel auf dem Platz standen.

Ansonsten war es leider wieder ein unw├╝rdiges Spiel aus Schiedsrichtersicht. Ich hoffe wirklich, dass das "unser" Italiener heute Abend besser hinbekommt. Nichts w├Ąre trauriger, als wenn das Finale durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung entschieden wird.

Spiel gestern - alle 3 Tore h├Ątten so nicht entstehen d├╝rfen:
1:0 nach einer krassen Fehlentscheidung. Das Foul war au├čerhalb des Strafraums und die f├╝r Brasilien gl├╝ckliche gelbe Karte l├Ąsst sich nun wirklich ├╝berhaupt nicht erkl├Ąren.
2:0 nach Abseits
3:0 nach Foul im Mittelfeld
dazu der f├╝r Brasilien nich gegebene Elfmeter, an dessen Stelle ein Schwalbengelb verteilt wurde. Da griff schon die alte Fu├čballweisheit - was schief gehen kann, das geht auch schief.

Nun bin ich nat├╝rlich auf das Finale gespannt, was ja zugleich auch Finale im Tippsiel ist.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2014, 20:33
Beitrag #67

Admiral
Gruppensymbol

Auf, edle germanische Recken! Speere werden brechen, Schilde werden splittern.... Und jetzt k├Ąmpft! K├Ąmpft bis zum Ende der Welt. Bis der Blutmond aufsteigt. Tooood! TOOOOOOOD! *ohnm├Ąchtig umfall*

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2014, 20:50
Beitrag #68

Admiral
Gruppensymbol

*aus Ohnmacht erwach*

Dies ist die letzte Schlacht, die da trennt die Schwachen von den Starken.

*passes out again*

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2014, 22:20
Beitrag #69

Admiral
Gruppensymbol

Breaking news auf CNN!

Erdbeben und Tsunamis im pazifischen Raum. Am Firnament bewegen sich die Sterne. Noch 15 min plus Elferschiessen, um das Erwachen des Schl├Ąfers abzuwenden.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2014, 22:26
Beitrag #70

Admiral
Gruppensymbol

Der Grosse Alte legt sich wieder zur Ruhe. Zumindest f├╝r sieben Minuten. G├Âtze rettet die Welt.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2014, 22:36
Beitrag #71

Admiral
Gruppensymbol

Es ist vollbracht.

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Jul 2014, 08:47
Beitrag #72

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wir sind Weltmeister smile.gif

Und in der allerletzten Runde habe ich auch noch meinen ersten Spieltag-Sieg bekommen, nachdem ich als einziger gegen Brasilien getippt habe und dann auch noch beim Finale einen Volltreffer landete. biggrin.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jul 2014, 12:21
Beitrag #73

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 14. Jul 2014, 09:47) *
Wir sind Weltmeister smile.gif

Und in der allerletzten Runde habe ich auch noch meinen ersten Spieltag-Sieg bekommen, nachdem ich als einziger gegen Brasilien getippt habe und dann auch noch beim Finale einen Volltreffer landete. biggrin.gif

Jup. Und ich trage dank G├Âtze den Gesamtsieg davon.

Was war das f├╝r ein Spiel. Wie zu bef├╝rchten war, gab es strittige Schiedsrichterentscheidungen. Die Argentinier werden dem nicht gegebenen Elfmeter sicher nachtrauern. Wenn ich aber sehe, wie insbesondere Schweinsteiger so zusammengetreten wurde - anders kann man das ja nicht mehr formulieren - dann haben sie jedes Recht zur Beschwerde verwirkt. Insofern bin ich froh, dass es am Ende f├╝r den knappen Sieg gereicht hat und das Gl├╝ck auch auf unserer Seite war und die Argentinier ihre "100igen" nicht nutzen konnten. Gut, dass es in der Verl├Ąngerung geklappt hat und kein Elferschie├čen brauchte.

Die K├╝r der FIFA-Leistung war dann am Ende noch der Trostpreis "Bester Spieler" f├╝r Messi. H├Ą? Hab ich bei dieser WM was verpasst? M├╝ller, Kroos oder Robben hab ich da mit besserer Leistung gesehen. Allen voran aber war es wohl James, der diesen Titel verdient h├Ątte. Unabh├Ąngig davon, dass er Torsch├╝tzenk├Ânig geworden ist.

Aber egal. WELTMEISTER!!!!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jul 2014, 13:07
Beitrag #74

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hurra, es ist wieder 1990! laugh.gif

Super Kampf gestern. Schweinsteiger am Ende beinahe verpr├╝gelt wie Rocky, fehlte nur noch das lautstarke "Adriaaaaaan!" Trotzdem klasse Ende eines klasse Turniers. *abfeier*

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 14. Jul 2014, 13:09

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 19. Jul 2014, 05:21
Beitrag #75

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

F├╝r mich ist der Sieg nach der schlechtesten Ausgangslage seit 8 Jahren (Ausf├Ąlle, Austragungsort) wirklich ├╝berraschend - daher ein ganz dickes RESPEKT!

Zur Nachbetrachtung:
- Gauchogate ... na liebe Medien, da sind wir wohl von der WM direkt ins Sommerloch gefallen (einfach nur l├Ącherlich!)
- R├╝cktritt von Lahm ... ├╝berraschend ja - vollkommen ├╝berraschend, wie die Medien titteln sicher nicht (Lahm war schon immer der eher ├╝berlegte und nicht so emotionale Typ - nicht unwahrscheiblich, das so jemand mit 30 und gewonnenem WM-Titel sich so entscheidet)

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Jul 2014, 09:11
Beitrag #76

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich glaube die Ausgangslage wurde vorab schlechter geredet, als sie wirklich war. Nach dem von mir richtig getippten 2:2 in der Vorrunde, war ich fest ├╝berzeugt, dass es dieses Mal wirklich gelingen k├Ânnte.

Das Mediengehampel um den "Gauchotanz" war/ist wirklich v├Âllig daneben. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass das aufgef├╝hrt wurde. Da wurde einfach deutlich mehr reininterpretiert, als drin steckt, also in der Tat wohl das Sommerloch und das Problem einiger Menschen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. N├Ąmlich einfach nur ein gewonnener Titel. Irgendwo muss doch was negatives zu finden sein. Hat mich schon fast gewundert, dass keine Selbstzerfleischung ├╝ber den "unverdienten Titel" nach der f├╝r uns gl├╝cklich verlaufenen Neuer-Aktion stattfand, wo es gut und gerne Elfmeter f├╝r Argentinien h├Ątte geben k├Ânnen. Aber gut, das Haar in der Suppe wurde ja dann doch noch gefunden...

Den R├╝cktritt von Lahm finde ich jetzt auch nicht so ├╝berraschend. Er hat den Titel gewonnen, was will er mehr? Wenn das keine Kr├Ânung seiner Karriere war, was dann? Klar, w├Ąre eine EM-Teilnahme in 2 Jahren sicher noch m├Âglich, aber der EM-Titel ist auch kein Spaziergang. Spannender finde ich da eigentlich die Frage, ob Klose nun auch aufh├Ârt, oder ob er es mit dann 38 noch mal wissen will.

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 17:59