IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
Der Stargate-"Early Years"-Thread ist zur├╝ck...
Der RvD
Beitrag 20. Jul 2005, 13:59
Beitrag #101

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Neues (bzw. Altes) von der Stargate-Front:

Orpheus (SG1) - IMO sehr gute Folge, die, ganz Stargate-untypisch, sich zur Abwechslung mal den Charakteren (in diesem Falle Teal'c und Daniel) widmet. Wieso nicht ├Âfters? Das gro├če Jaffa-Shootout am Ende war dann schon wieder standardm├Ą├čiger, aber immerhin ├╝berzeugend umgesetzt.

Poisoning The Well (SGA) - sieh' an, schon die erste Folge, die sich mit Dr. Beckett einem vermeintlichen Nebencharakter widmet. Gut so - der Bursche kann im Gegensatz zu einigen bisher v├Âllig farblosen Gestalten, die im Vorspann erw├Ąhnt werden (Ford - Mayweather reborn. Dr. Weir - laaaangweilig.), doch so einiges, und damit meine ich nicht nur Scotty imitieren. Handlung ist in Ordnung, aber nciht weltbewegend - erinnert halt alles arg an die fr├╝hen Jahre von SG-1.

Underground (SGA) - na, das wurde aber auch Zeit! Die erste wirklich gute Episode seit dem Pilotfilm. Und dazu ein m├Ąchtig fieser Chief O'Brien noch dazu - weiter so! M├Âchte ├╝brigens gerne wissen, ob Sheppard sein finales T├Ąuschungsman├Âver beim TNG-Gucken eingefallen ist. Sah da im Geiste doch direkt klingonische Birds of Prey sich enttarnen...wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 20. Jul 2005, 13:59

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Jul 2005, 13:27
Beitrag #102

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Und noch ein Abstecher nach Pegasus...bis zur neuen Folge am Freitag werde ich dann hoffentlich auf dem aktuellen Stand sein.

Home ist prinzipiell kein ├╝ble Folge, aber sehr vorhersehbar. Gerade, da sie doch Farscapes "A Human Reaction" seeeehr ├Ąhnelt. Da w├Ąre mir ein echter Abstecher zum Kaffeeklatsch mit Hammond wesentlich lieber gewesen.

Daf├╝r ist der Zweiteiler The Storm/The Eye klar das bisher Beste, was SGA zu bieten hat. Klar, die Einfl├╝sse sind offensichtlich (DS9s "Invasive Procedures" und TNGs "Starship Mine" kamen ebenso in den Sinn wie, na logo, "Die Hard"), aber solange dann etwas derart Unterhaltsames dabei herauskommt, soll mir das wurscht sein. Ach ja, die SFX-Jungs d├╝rfen sich ordentlich auf die Schulter klopfen.

Alles in allem sehe ich die Serie nach den letzten f├╝nf Folgen schon deutlich positiver. So weit war SG-1 im ersten Jahr meines Erachtens noch nicht. (alles andere w├Ąre aber auch peinlich.) Jetzt noch ein paar der langweiligeren Charaktere entweder aufbauen oder aber rausschmei├čen, und das k├Ânnte was werden.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Jul 2005, 14:29
Beitrag #103

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Der RvD @ 21. Jul 2005, 14:27)
Jetzt noch ein paar der langweiligeren Charaktere entweder aufbauen oder aber rausschmei├čen, und das k├Ânnte was werden.

Freu dich auf die 2. Staffel, da wird genau das passieren. Wer rausfliegt verrate ich nicht weil wegen Spoiler wink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Jul 2005, 18:07
Beitrag #104

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Macht nix, zumindest von einem hab' ich's sowieso schon irgendwann auf Gateworld gelesen. Ist aber IMO bei weitem nicht der einzige Charakter, dem (bisher) 'ne gute Schippe Charisma und/oder interessante Storylines fehlt...

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 21. Jul 2005, 18:26
Beitrag #105

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Lex @ 21. Jul 2005, 15:29)
Jetzt noch ein paar der langweiligeren Charaktere entweder aufbauen oder aber rausschmei├čen, und das k├Ânnte was werden.

Freu dich auf die 2. Staffel, da wird genau das passieren. Wer rausfliegt verrate ich nicht weil wegen Spoiler wink.gif

Ich bin mir ziemlich sicher das wir genau den Mann noch wiedersehen werden.
Aber es stimmt, das er vorher nicht wirklich bombastisch ausgestaltet war..
Stargate wird halt nicht von JMS gemacht wink.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Jul 2005, 18:38
Beitrag #106

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 21. Jul 2005, 19:26)
QUOTE (Lex @ 21. Jul 2005, 15:29)

Ich bin mir ziemlich sicher das wir genau den Mann noch wiedersehen werden.
Aber es stimmt, das er vorher nicht wirklich bombastisch ausgestaltet war..
Stargate wird halt nicht von JMS gemacht wink.gif

Der hatte auch einen Warren Keffer...wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Jul 2005, 11:48
Beitrag #107

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

OK, letzter Atlantis-Mini-Marathon vollbracht. Jetzt hab' ich nur noch den Dreiteiler aufzuholen...

The Defiant One - solide Actionfolge, nicht mehr und nicht weniger. Die Wraith sind zwar nach wie vor flacher als flach, aber ihre Schiffe haben immerhin einiges an Atmosph├Ąre. Hat irgendwie was von 3D-Shooter-Levels der Marke "Duke Nukem 3D".

Hot Zone - und da ist auch das x-te Klischee erf├╝llt - die Virusfolge! F├╝r diesen alten Hut aber erstaunlich spannend, gerade da sich Atlantis auch nicht scheut, mal 'nen B-Charakter ├╝ber den Jordan zu schicken.

Sanctuary - Sorry, aber ein paar Star Trek-Spr├╝che machen keine unterhaltsame Episode. Laaaangweilig!

Before I Sleep - und noch ein Klischee zum Abhaken! Zeitreise! Nicht ├╝bel. Lieferte auch einiges an Erkl├Ąrungen daf├╝r, da├č es im Pilotfilm streckenweise recht einfach f├╝r unser Team war. Leider z├Ąhlt Weir auch weiterhin zu den Charakteren, die mich so gar nicht umhauen wollen...

The Brotherhood - die war nun wieder richtig gut! McKay goes "Indiana Jones". Und Kolya returns! Da kann ja nix schiefgehen. Aber in Sahen Beckett reicht's jetzt langsam mit den Star Trek-Witzen...

Letters From Pegasus - f├╝r eine (zumindest teilweise) Clip-Show nicht ├╝bel. McKay bleibt weiterhin Oberkult (and now...leadership!"), die Aufnahmen des Tschechen waren auch zum Schie├čen, und so langsam scheint sich alles auf das Finale hinzuentwickeln.

The Gift - na ja...nicht v├Âllig ├╝bel, aber doch eine der langweiligeren Folgen in letzter Zeit. Teyla ist auch so 'ne Gestalt, zu der mir nicht viel mehr einf├Ąllt als "ist auch dabei", und daran ├Ąndert auch irgend so ein schr├Ąges Wraith-Gen nix.

Demn├Ąchst in diesem Theater: das Finale...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 23. Jul 2005, 11:50

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 10:57