IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> voy.trekbbs.de

Voyager auf DVD

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Sollte man sich VOY auf DVD zulegen?, und warum?
Kaufst du die Voyager DVD-Boxen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 53
Gäste können nicht abstimmen 
Khaanara
Beitrag 24. Nov 2003, 14:19
Beitrag #51

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 24

Yoyager auf DVD: F√ľr den Preis habe ich drei andere Serienboxen, die spannender sind und bei der auch im Design nicht gepennt wurde. (Zum Beispiel die Peanuts, deren Serienbox jetzt erschienen ist)

Die Farben w√§re eher etwas f√ľr die TOS-Boxen, die ja aus der LDS-√Ąra stammt laugh.gif

700 Euro (alias 1.400 ,- DM), daf√ľr bekomme ich ja einen neuen PC und habe mehr davon, bzw. kann meine D5.1-Anlage aufr√ľsten.

Bei 20 Euro pro Box kann man dar√ľber nachdenken.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Nov 2003, 14:44
Beitrag #52

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Khaanara @ 24. Nov 2003, 14:19)
(Zum Beispiel die Peanuts, deren Serienbox jetzt erschienen ist)

Kein Scheiss? Wo, wann, wie? HABEN!!!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Nov 2003, 22:31
Beitrag #53

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Also da es scheinbar untergegangen ist, nun nocheinmal deutlich. Das hier ist das Voyager-Forum, wenn ihr dar√ľber streiten wollt, ob Kirk ein f√§higer, guter Captain ist oder nicht, dann k√∂nnte ihr das ausf√ľhrlich im TOS Forum machen.
Es ist kein Problem, wenn mal ein Exkurs in einem Thread gemacht wird, aber das ist hier eindeutig ausgeartet.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 25. Nov 2003, 08:46
Beitrag #54

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Mich erstaunen manche Kommentare bez√ľglich Preis. Klar sind die Star Trek DVD Boxen sehr teuer denn...

die Serien hatten verdammt hohe Produktionskosten. W√§re sie so Preiswert gemacht wie Bab5 w√ľrde ich mich √ľber den hohen Preis auch aufregen.

das Bonusmaterial ist gelungen und man erfährt durch alle Abteilungen der Produktion etwas neues, interessantes, witziges.

das Design der Boxen (z.Bsp. DS9) ist schlicht genial keine blöde Papschachtel die leicht kaputt gehen kann (siehe LotR, Indy-Box etc) oder bei denen die DVDs rausfallen können (siehe Bab5) Hochwertiges Material, einfach cool gemacht.

Kein Wunder wurden die TNG letztes Jahr zur besten DVD-Serien-Veröffentlichung ausgezeichnet. Wahrscheinlich wird DS9 dieses Jahr ebenfalls gewinnen.

F√ľr mich sind die Boxen ihren hohen Preis wert und ich verzichte daf√ľr gerne auf andere DVDs (an X-Files, Futurama etc. h√§tte ich ebenfalls interesse gehabt.)

Ausserdem hoffe ich, dass die Boxen soviel Geld einspielen werden, dass TOS auch noch auf DVD rauskommt. Allein die √úberarbeitung wird einiges kosten. Auf den Preis bin ich dann gespannt. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 25. Nov 2003, 08:48

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 25. Nov 2003, 15:04
Beitrag #55

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Lex Spartan @ 24. Nov 2003, 14:44)
QUOTE (Khaanara @ 24. Nov 2003, 14:19)
(Zum Beispiel die Peanuts, deren Serienbox jetzt erschienen ist)

Kein Scheiss? Wo, wann, wie? HABEN!!!

[OT an] Unter den Link gibt es genauere Informationen und ein Verweis auf Amazon:Peanuts-Info [OT aus]

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 2. Dec 2003, 01:12
Beitrag #56

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich finde Voyager größtenteils uninteressant und werde die Boxen nur dann kaufen, wenn ich wirklich viel zu viel Geld habe. Aber vorher kommt TNG und DS9 - ich hab gerade mal die erste Staffel von TNG - und davon nicht mal die erste Scheibe komplett gesehen. Und jetzt haut mich! *g

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
MP
Beitrag 8. Dec 2003, 08:58
Beitrag #57

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

Wozu denn Kaufen wenn man sie downloaden kann? Das ist ja immerhin nicht illegal, nur das anbieten dessen ist illegal. Ich hab schon einige gute DVD-Rips gesehen, sogar mit Dolby Digital drinne. Die DVDs sind sowieso alle √ľberteuert.

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw√§gende Rechtsg√ľter

Freie Meinungsäußerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch√ľtzt die Meinungskundgabe unabh√§ngig davon, ob die √Ąu√üerung rational oder emotional, begr√ľndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f√ľr n√ľtzlich oder sch√§dlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei √§u√üern und darf deshalb nicht unterdr√ľckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Persönlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers√∂nlichkeit und W√ľrde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers√∂nlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit√§t, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph√§re garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver√∂ffentlicht werden d√ľrfen. Das allgemeine Pers√∂nlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 8. Dec 2003, 11:19
Beitrag #58

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Ralf @ 8. Dec 2003, 08:58)
Wozu denn Kaufen wenn man sie downloaden kann? Das ist ja immerhin nicht illegal, nur das anbieten dessen ist illegal.

rolleyes.gif

√Ąhm... klar... wenn mir z.Bsp. jemand ne Raubkopie schenkt (weil ich's mir nicht im Laden kaufen mag), dann ist das v√∂llig in Ordnung. Wenn das alle machen w√ľrde, w√§re Star Trek zwar schon l√§ngstens eingestellt (da unrentabel) oder mit wesentlich geringerer Qualit√§t, aber macht ja nix.

Ich bin daf√ľr, dass Paramount Star Trek in billigen Papsch√§chtelchen auf den Markt schmeisst, wobei die CD einfach reingeworfen werden. Wenn mal eine zerkratzt ist das nicht schlimm, hauptsache der Preis liegt bei h√∂chstens 30 Euro.-- Daf√ľr k√∂nnen sie dann auch auf das Bonusmaterial verzichten etc. wink3.gif

Da Trek so preiswert produziert wird/wurde wie z.Bsp. Bab5 finde ich auch den selben Preis f√ľr angemessen. Ja, ehrlich.

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 8. Dec 2003, 11:20

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Dec 2003, 11:36
Beitrag #59

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hey Chadwick, ich stimme dir vollkommen zu was diesen leicht ironischen Beitrag angeht. Aber von √ľberlegener Qualit√§t der Verpackungen kann man bei den TNG und Ds9 (bis Season5) DVDs nun nicht sprechen. Die Dinger haben teilw. einen Selbstzerst√∂rungsmechanismus, welcher ausl√∂st, sobald man versucht, eine der DVDs aus der Verpackung zu nehmen. Kein Scheiss!

Das Runterladen von DVD-Rips mag legal oder illegal sein. Es ist auf jeden Fall marktsch√§digend und mit ein Grund daf√ľr, warum die DVDs so teuer sind. Der Verlust, der durch illegale Kopien entsteht wird auf die offiziellen DVDs draufgeschlagen und ICH, als Liebhaber von Original-DVDs muss das dann zahlen. Vielen Dank Ralf! mad.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Dec 2003, 12:48
Beitrag #60

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Also, bis jetzt haben allen meine B5-DVDs f√ľr 30-40 Euro wunderbar funktioniert.

Und selbst wenn die ST-DVDs aufwendiger verpackt sind - 60-70 Euro Preisunterschied (immerhin umgerechnet 120-140 Mark!) daf√ľr ist und bleibt IMO ein schlechter Witz. Aber solange solche Phantasiepreise bezahlt werden, wird sich daran auch nix √§ndern...

(EDIT: Funktioniert das Eurozeichen hier eigentlich prinzipiell nicht?)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 8. Dec 2003, 12:49

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 8. Dec 2003, 13:07
Beitrag #61

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 8. Dec 2003, 12:48)
(...)
Und selbst wenn die ST-DVDs aufwendiger verpackt sind - 60-70 Euro Preisunterschied (immerhin umgerechnet 120-140 Mark!) daf√ľr ist und bleibt IMO ein schlechter Witz. Aber solange solche Phantasiepreise bezahlt werden, wird sich daran auch nix √§ndern...

(...)

Der Preisunterschied hängt nicht nur von der Verpackung ab. Ein Ferrari kostet nun mal mehr als ein Trabi mrgreen.gif

Wenn WB die Bab5-Pappschachteln als Spottpreis auf den Markt wirft ist das schön und gut, aber sich Raubkopien anzuschaffen weil man den Preis als unfair empfindet kann wohl nicht ernsthaft als okay angesehen werden.

Aussderm fallen die Preise der Trek-Boxen ohnehin je länger man zu warten bereit ist.

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 8. Dec 2003, 13:07
Beitrag #62

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (Ralf @ 8. Dec 2003, 08:58)
Wozu denn Kaufen wenn man sie downloaden kann?

Derzeit hab ich die viele VOY-Folgen im Avi-Format auf Festplatte liegen. Trotzdem werd ich mir alle VOY-DVDs kaufen. Warum? Weil ich die Originale auf DVD haben will, mit deutscher und vor allem originaler Tonspur, mit Bonusmaterial und allem, was dazu gehört, damit ich diese Boxen als Höhepunkt meiner Star Trek-DVD-Sammlung ins Wohnzimmer stellen kann. Abgesehen davon bin ich froh, wenn ich die Avis von der Festplatte kicken kann, weil von meinen 120 GB nur noch knapp 1 GB frei ist *ächz*

Und sogar wenn ich n√§chstes Jahr keinen Cent f√ľr irgendein Hobby √ľbrig h√§tte, w√ľrde ich trotzdem die Euros f√ľr diese 7 Boxen zusammenkratzen, das ist sicher mrgreen.gif

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Dec 2003, 14:08
Beitrag #63

Vice Admiral
Gruppensymbol

^Du sprichst mir aus der Seele, Damon. Ich als DVD-freak (z.Zt. ca 275 DVDs/Boxen) denke genauso.
Hab auch ST V schon vorbestellt wink3.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Dec 2003, 14:35
Beitrag #64

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

QUOTE (Chadwick @ 8. Dec 2003, 14:07)
QUOTE (Der RvD @ 8. Dec 2003, 12:48)
(...)

(...)

Der Preisunterschied hängt nicht nur von der Verpackung ab. Ein Ferrari kostet nun mal mehr als ein Trabi mrgreen.gif

Wenn WB die Bab5-Pappschachteln als Spottpreis auf den Markt wirft ist das schön und gut, aber sich Raubkopien anzuschaffen weil man den Preis als unfair empfindet kann wohl nicht ernsthaft als okay angesehen werden.

Hab' ich auch nirgendwo geschrieben...

Zu B5 vs. Trek sag' ich hier lieber nix mehr. Dieser Thread ist schon genug auf Abwegen gef√ľhrt worden... rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 8. Dec 2003, 14:36

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
MP
Beitrag 8. Dec 2003, 17:27
Beitrag #65

Commander
Gruppensymbol

Lex: Die Dinger haben teilw. einen Selbstzerstörungsmechanismus, welcher auslöst, sobald man versucht, eine der DVDs aus der Verpackung zu nehmen. Kein Scheiss!

Stimmt, die PIT-Tragende schicht oxidiert, und wird komplett unbrauchbar, so kann eine DVD z.b nur f√ľr 4 Stunden haltba gemacht werden, perfekt f√ľr die Profitgier der Industrie und der Videoverleihe.

Lex:Das Runterladen von DVD-Rips mag legal oder illegal sein. Es ist auf jeden Fall marktsch√§digend und mit ein Grund daf√ľr, warum die DVDs so teuer sind. Der Verlust, der durch illegale Kopien entsteht wird auf die offiziellen DVDs draufgeschlagen und ICH, als Liebhaber von Original-DVDs muss das dann zahlen. Vielen Dank Ralf!

Nein, Marktschädigend ist der hohe Preis, das ist auch der Grund warum ich als Liebhaber und besiitzer von 15 Soundtrack CDs kein Cent mehr in diese Industrie Invenstiere. Denn so ein Soundtrack geht ab 16 Euro (32 D-Mark) los.

Kopiert wird schon seit ewigkeiten, sei es mit Kassete, CD-R oder via Internet. Marktsch√§digend, wird es auf keinenfall sein wenn BMG, EMI und Sony Music zur√ľckgedr√§ngt werden zugunsten anderer K√ľnstler, die nicht hochgepuscht sind. Und zugunsten anderer Markformen, ich erinnere da nur am MP3.com wo du ganz viele MP3 kostenlos bekommst, oder die freie Enzyklopdie die Wikepedia oder freie Software (Linux, Open Office, etc.). Die Verwertungsindustrie wie sie jetzt ist, ist eine sterbende Industrie. Schaden f√ľgen nur Besitzstandswahrer wie Du zuk√ľnftiger Markformen zu, in sie sie immer weiter hinausz√∂gern und auch nicht unterst√ľtzen, weder materiell nich ideell. Danke!

--------------------

Freie Meinungsäußerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch√ľtzt die Meinungskundgabe unabh√§ngig davon, ob die √Ąu√üerung rational oder emotional, begr√ľndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f√ľr n√ľtzlich oder sch√§dlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei √§u√üern und darf deshalb nicht unterdr√ľckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Persönlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers√∂nlichkeit und W√ľrde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers√∂nlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit√§t, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph√§re garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver√∂ffentlicht werden d√ľrfen. Das allgemeine Pers√∂nlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 8. Dec 2003, 23:26
Beitrag #66

Rear Admiral
Gruppensymbol

Und dennoch schädigst du den Rechtebesitzer, Ralf. Zumindest im Moment haben diese genannten Konzerne die Rechte an dem, was sie verkaufen. Das hat nichts mit "Besitzstandswahrern" zu tun, das ist Diebstahl, was du tust, nichts anderes.

Bei MP3.com erh√§ltst du keine MP3s von Titeln, die rechtlich gesch√ľtzt sind. Damit macht niemand Geld, die K√ľnstler, die ihre Lieder online stellen hoffen, dass du sie kennenlernst und gut findest und irgendwann Geld f√ľr sie ausgibst. Sonst k√∂nnen auch die nicht leben und keine Musik mehr produzieren. Das f√§ngt schon bei dem Equipment an, das du brauchst - allein ein Mikrophon kann leicht 10.000 Euro kosten. Wenn du das aus der Portokasse zahlen kannst, wie Robbie Williams, dann kannst du auch leicht sagen, dass dir Downloads egal sind. Wenn jede Platte, die du verkaufst, dir einen weiteren Tag dein Essen auf den Tisch stellt, denkst du anders dr√ľber.

Es gibt einen Unterschied zwischen digitaler und analoger Kopie, Ralf. Du kannst nicht beliebig viele Kopien von analogen Kopien machen - mit digitalen (d.h. mit CD-R oder Download) geht das prächtig und ohne Qualitätsverlust.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Dec 2003, 10:31
Beitrag #67

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Bir¬īkher: *zustimm*

@Ralf: Mit "Selbstzerstörungsmechanismus meinte ich die Halterungen der DS9 und TNG DVDs, die derart stramm sind dass du die DVDs beim Herausnehmen beschädigst (Innenringrisse).
Die von dir angesprochenen DVDs kenn ich, hab ich mal bei Galileo gesehen. Aber bei den jetzigen DVD-Brennerpreisen glaub ich nicht, das die mal auf den Markt kommen werden.

+Quote Post
MP
Beitrag 9. Dec 2003, 13:00
Beitrag #68

Commander
Gruppensymbol

Birger: Und dennoch schädigst du den Rechtebesitzer, Ralf.

Moment, ich sch√§dige keinen "Rechtebesitzer". Ich downloade keine DVD-Rips. Und wenn ich es tun w√ľrde: Das blo√üe Downloaden, kann nicht als Sch√§digung angesehen werden, da ich die DVDs eh nie kaufen w√ľrde, mangels entsprechender finanzieller Ausstattung als Student. D.h. ob download oder nicht, ein Schaden entsteht durch mich in keinem Fall.

Birger:Zumindest im Moment haben diese genannten Konzerne die Rechte an dem, was sie verkaufen. Das hat nichts mit "Besitzstandswahrern" zu tun, das ist Diebstahl, was du tust, nichts anderes.

Das mit dem Recht an materialle und immateriele Dinge ist ein Problem. Augenscheinlich haben die Macher nicht nur Eigentumsrechte an Namen und gedrehte Inhalte und der Musik, sondern alles was irgendwie √Ąhnlich Star Trek ist, der Idee oder der sogar nur √§hnlich wie eine Figur (z.B. Odo, Kira, Picard) ist schon Diebstahl. Ich halte es f√ľr sehr Umstritten die Rechte an einer Idee zu besitzen. Diese ganze Verrechtlichung dient nur einem zweck, der kapitalistischen Berreicherung einiger weniger. Daher verstehe ich auch warum die Film und Musikindustrie so massiv Werbung gegen "Raubkopierer" machen, weil sie um ihren Profit f√ľrchten. Mir, lieber Birger, sind die "Rechteinhaber" mehr als nur egal.

Kopieren ist ein Recht in der Informationsgesellschaft, und egal was man f√ľr Daten kopiert, jede Beschr√§nkung dessen ist ein Eingriff die Informationsfreiheit und in die Sph√§re der pers√∂nlichen Freiheit. Daher fordere ich die Nation auf zu kopieren as das Zeug h√§lt, am besten an einem Nationalen Kopier-Tag (NKT), ich setze daf√ľr mal den 24. Dezember fest, da haben dann alle ihre CDs und DVDs bekommen und dann kann man die sch√∂n Teilen. Denn meine Mutti sagt immer, das man Teilen soll, und wer bin ich das ich meiner Mutti widerspreche wink3.gif

Ich kenne einen K√ľnstler von MP3.com und man mag es nicht glauben, er hat dort alle seine St√ľcke ver√∂ffentlicht ohne sie Verkaufen zu wollen, denn er hat nebenbei einen Beruf und ist auf Einnahmen aus seiner Musik nicht angewiesen. Ganz viele K√ľnstler machen das so, fast keiner dort, ist prim√§r auf die Einnahmen durch seine Musik angewiesen, und DAS, lieber Birger, ist die Tats√§chliche Form der Kunst. Die die nicht defomiert ist durch die Plattenlabels, die die nicht hochgepuscht sind durch die Medien und nach 2 Wochen Charts in der Versenkung verschwinden.

Das was wir jetzt auf dem Mark haben ist eine Perversion der Kunst, die so schnelllebig ist, das der gemeine B√ľrger kein Gef√ľhl mehr f√ľr die Arbeit und die M√ľhe eines K√ľnstlers bekommt. Am besten gleich den neuesten Hit aufs Handy laden, den nach 3 Wochen keiner mehr kennt. Das ist keine Kunst, die Macher dessen sind auch keine K√ľnstler, und das ganze geniest auch keinen Schutz, da es n√§mlich nur pure Geldmacherei ist, es verdient damit nach Sitte und Moral keinen tieferen Schutz durch die Gesellschaft.

Soviel zum Thema, "die Rechteinhaber" und "Diebstahl" (btw: "Diebstahl" bezieht sich nur auf eine fremde bewegliche Sache die man "wegnehmen" kann. (vgl. §242 Abs. 1 StGB))

Der Beitrag wurde von Ralf bearbeitet: 9. Dec 2003, 13:06

--------------------

Freie Meinungsäußerung

<->

Persönlichkeitsrecht

(RMS)

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Dec 2003, 13:43
Beitrag #69

Vice Admiral
Gruppensymbol

Jaja, und wenn irgendwann mal die GSU mit der Bullizei bei dir in der Bude steht kannst du denen auch diese Paragraphen um die Ohren hauen. Mal sehen wie weit du kommst.
Eine Bitte an alle und speziell am Paragraphen-Ralf: Der Name des Threads ist "Sollte man sich VOY auf DVD zulegen?". Die momentane Diskussion sollte im entsprechendem Thread weitergef√ľhrt werden. Daf√ľr ist er da.

+Quote Post
MP
Beitrag 9. Dec 2003, 13:59
Beitrag #70

Commander
Gruppensymbol

Es muss auch die M√∂glichkeit geben in einem Thread √ľber verwandte oder daraus resultierende Sachen zu sprechen. Diese eingeengtheit, in einem Thread nur genau das zu besprechen was als √úberschrift angegeben ist, finde ich etwas √ľbertrieben. Fast Immer ergibt sich aus einem Thema n√§mlich ein Neues, viel kontroverseres.

Wenn jemand tats√§chlich so exessiv Filesharing betreibt, dann sollte dieser auch ein (T)CFS ((Transparent)Cryptographic File System) oder √§hnliche Verschl√ľsselte Dateisysteme benutzen, die Polizei w√ľrde dann nicht mal in 100 Jahren etwas illegales von der Festplatte auslesen k√∂nnen. Und wenn sie das nicht kann, kann sie auch keine Beweise erheben, und ohne den Beweis das man "copyright gesch√ľtze" Software, Musik, Filme auf dem PC hat, kann man auch niemanden Anklagen und Verurteilen. Eine strafverfolgung erledigt sich von selbst wenn man nur wei√ü wie man sich *legal* den Strafvervolgungsbeh√∂rden, als verl√§ngerten Arm der Contenterzeuger, entzieht.

Links:
ppdd: http://linux01.gwdg.de/~alatham/
fsfs: http://fsfs.stefan-ludwig.de
TCFS: http://www.tcfs.it

--------------------

Freie Meinungsäußerung

<->

Persönlichkeitsrecht

(RMS)

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Dec 2003, 14:07
Beitrag #71

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wenn du das sagst...

Was die Off-Topic Sache angeht: Ich selber bezeichne mich gerne als Off-Topic-genie, will heissen, ich schreibe gerne und viel Off-Topic und bin da grundsätzlich deiner Meinung. Wenn sich aber aus einer Diskussion wie dieser heraus ein eigener Thread bildet, wie das hier der Fall ist, dann sollte man diesen auch nutzen um nicht an zwei Fronten zu diskutieren. Den Copyright-Threat findest du im Outer-Trek-bereich.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 9. Dec 2003, 14:08
Beitrag #72

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Ralf @ 9. Dec 2003, 13:59)
Es muss auch die M√∂glichkeit geben in einem Thread √ľber verwandte oder daraus resultierende Sachen zu sprechen. Diese eingeengtheit, in einem Thread nur genau das zu besprechen was als √úberschrift angegeben ist, finde ich etwas √ľbertrieben. Fast Immer ergibt sich aus einem Thema n√§mlich ein Neues, viel kontroverseres.

Stimmt schon, aber wenn es f√ľr das Thema schon einen eigenen Thread gibt, sollte es nicht schwer sein, die Disskusion einfach zu verlagern, nicht Ralf?

Also Hier:
http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=468

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. Dec 2003, 14:12
Beitrag #73

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hehe. Zwei Irre, ein Gedanke. mrgreen.gif

Dann können wir ja jetzt wieder Voyager bashen, äh besprechen.

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Dec 2003, 01:55
Beitrag #74

Rear Admiral
Gruppensymbol

Steht das Design der RC2-DVD-Boxen mittlerweile eigentlich schon fest? Ich hab bis jetzt nichts dergleichen gesehen, aber es wäre schon interessant...

--------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 15. Dec 2003, 09:26
Beitrag #75

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Bir'kher @ 15. Dec 2003, 01:55)
Steht das Design der RC2-DVD-Boxen mittlerweile eigentlich schon fest? Ich hab bis jetzt nichts dergleichen gesehen, aber es wäre schon interessant...

Geh mal auf Treknews.de, da findest du ein paar aktuelle Bilder. Schön bunt das ganze, aber irgendwie werd ich mich schon daran gewöhnen.

Btw... Oh... Mann, das bisherige Umfrage-Ergebnis ist nicht gerade ein Zeugnis f√ľr die Voyagscher-Quali√§t. rolleyes.gif

Und wieder einmal frage ich mich warum zur Hölle Voyager in Deutschland erfolgreicher war als DS9. Ich werd's nie kapiern. confused4.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Dec 2003, 11:59
Beitrag #76

Rear Admiral
Gruppensymbol

das siehst aber stark nach den US-Boxen aus, nicht nach den RC-2... Schon allein die Farbgebung w√ľrde mich ja davon abhalten, das Ding zu kaufen...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Dec 2003, 14:31
Beitrag #77

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nee, die RC2-Boxen sind noch nicht designt. Zumindest gibbet davon kein Bild.

+Quote Post
Katherine
Beitrag 23. Dec 2003, 23:14
Beitrag #78

Crewman

Beigetreten: 23. December 03
Mitglieds-Nr.: 168

Zugegeben, das Design der DVD Boxen ist schon ziemlich daneben. Allerdings interessiert mich das Innenleben dieser Boxen wesentlich mehr. mrgreen.gif

Ich werde sie auf jeden Fall alle kaufen !

1. Weil ich 'Voyager' f√ľr die beste aller Star Trek Serien halte.
2. Weil ich die Episoden zum größten Teil nur als "Do it yourself" Aufnahmen aus dem deutschen TV habe und mich die Original Versionen viel mehr ansprechen.
3. Weil ich begierig bin auf jegliches Bonusmaterial (wobei mir die Sequenzen mit G.Bujold aber eher unwichtig erscheinen) !

My two cents ...

--------------------
"That holodeck - I'll tell you what! That's what I miss the most!
Every good house should have one!"

Kate Mulgrew

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. Dec 2003, 09:42
Beitrag #79

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Willkommen an Board, Katherine!
Weibliche Unterst√ľtzung kann dieses Board immer gebrauchen und au√üerdem ist es gut, ein paar mehr Voyager-Fans hier zu haben.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 24. Dec 2003, 12:17
Beitrag #80

Vice Admiral
Gruppensymbol

Jap, herzlich willkommen Katherine.
Auch wenn ich deinen Punkt 1 nicht so ganz nachvollziehen kann ( mrgreen.gif ) stimm ich dir doch in den anderen beiden voll zu.

Hab im neuen OSTFC-Communicator ein Bild der RC1-Boxen von DS9 gesehen. Die sehen auch nicht besser aus. Klickst du > HIER <

+Quote Post
Katherine
Beitrag 25. Dec 2003, 19:38
Beitrag #81

Crewman

Beigetreten: 23. December 03
Mitglieds-Nr.: 168

smile.gif Danke f√ľr die netten Willkommensgr√ľ√üe !!

Ich w√ľnsche allen hier ein weiterhin sch√∂nes Weihnachtsfest !

--------------------
"That holodeck - I'll tell you what! That's what I miss the most!
Every good house should have one!"

Kate Mulgrew

+Quote Post
pana
Beitrag 3. Jan 2004, 15:17
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

viele von euch haben (offensichtlich verbunden mit großer erleichterung) hier festgestellt, daß die bisherigen dvd-boxen in europa sich immer von denen in den usa unterschieden. das mag so richtig sein.

allerdings fand ich immer, daß die amerikanischen boxen bei tng + ds9 vom desgin gelungener als die europäischen waren. wenn das bei voyager wieder zutreffen sollte....... :-)

+Quote Post
Mrs.Chakotay
Beitrag 11. Jan 2004, 19:22
Beitrag #83

Chief
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 62

QUOTE (Katherine @ 23. Dec 2003, 23:14)
Zugegeben, das Design der DVD Boxen ist schon ziemlich daneben. Allerdings interessiert mich das Innenleben dieser Boxen wesentlich mehr.  mrgreen.gif

Ich werde sie auf jeden Fall alle kaufen !

1. Weil ich 'Voyager' f√ľr die beste aller Star Trek Serien halte.
2. Weil ich die Episoden zum größten Teil nur als "Do it yourself" Aufnahmen aus dem deutschen TV habe und mich die Original Versionen viel mehr ansprechen.
3. Weil ich begierig bin auf jegliches Bonusmaterial !

DITO !! cool.gif
Da kann ich dir nur zustimmen, Katherine. Genau aus den gleichen Gr√ľnden werd ich mir die DVDs auch auf jeden Fall kaufen.
Und dabei ist es wirklich herzlich egal, wie die Cover gestaltet sind. Der Inhalt zählt! mrgreen.gif

--------------------
A-koo-che-moya
I'm far from the secret places of my grandfathers.
I'm far from the bones of my people.
But perhaps there is a powerful being
who will embrace me
and give me the answers I seek.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Jan 2004, 19:39
Beitrag #84

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

Ich werde mir die Season-Boxen auch zulegen (hoffentlich gibts wieder so ein Angebot von Amazon wie bei TNG und DS9).

Ich halte Voyager zwar beileibe nicht f√ľr die beste Star Trek Serie, aber es geh√∂rt nunmal in meine Sammlung dazu. Au√üerdem bin ich auch auf das Bonus-Material gespannt.

Abgesehen davon ist es einfach ein Platzproblem mit den Videokassetten, ich habe mir nämlich auch alle (und ich meine wirklich alle) Star Trek Folgen auf Video aufgenommen und entsprechend archiviert.

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." ‚Äď Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Jean_Grey
Beitrag 11. Jan 2004, 19:45
Beitrag #85

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 47

also bevor ich mir VOY auf DVD hole muss erstmal B5 auf DVD her
und dann noch die Indy Jones Box.
Hm und dann w√ľrde ich vielleicht dr√ľber nachdenken...
aber f√ľr 70euro dollars oder mehr is mir das echt zu happig!
aber naja ich werd wohl warten bis die preise einigermaßen aktzeptabel sind...

das bonusmaterial w√ľrde mich schon interessieren
aber die verpackung *brrrrr*
abschreckend.... soooooooo.......BUNT... blink.gif

Greetz

--------------------
Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERW√ĄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 15. Jan 2004, 19:34
Beitrag #86

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Das R√§tsel um die europ√§ischen Boxen der VOY-DVDs wurde gel√ľftet. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Design.

Die 1. Staffel soll am 3. Mai 2004 veröffentlicht werden.

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 15. Jan 2004, 19:35

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Donnervogel
Beitrag 15. Jan 2004, 19:39
Beitrag #87

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 9. January 04
Mitglieds-Nr.: 181

Jo, das Design ist ganz akzeptabel. Aber ich werde mir auf keinen Fall Voyager auf DVD zulegen. Was soll ich damit? Ich habe bereits alle Folgen mindestens zweimal im Fernsehen gesehen. Vom Preis/Leistungs-Verh√§ltnis her w√ľrde es sich f√ľr mich nicht lohnen.

--------------------
wer √ľberwacht die v√∂gel?

+Quote Post
pana
Beitrag 15. Jan 2004, 20:42
Beitrag #88

Commodore
Gruppensymbol

auch ich finde das design sehr gelungen. die farbe könnte zwar noch ein wenig geändert werden, aber hey, es ist voyager.... ;-)

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jan 2004, 09:27
Beitrag #89

Vice Admiral
Gruppensymbol

Erst silber (TNG), dann schwarz (DS9), jetzt rot... ist okay, mir gef√§llts. Bin mal gespannt welche Farbe sie sich f√ľr Classic einfallen lassen.
...bei Amazon kann man immer noch nicht vorbestellen. sad.gif

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 16. Jan 2004, 09:59
Beitrag #90

Fleet Captain
Gruppensymbol

Das Design gef√§llt mir sogar besser als TNG, nur frage ich mich warum zum Teufel wir bis Mai warten m√ľssen? Ausserdem finde ich etwas deftig, dass Paramount dann monatlich eine Staffel auf den Markt schmeisst, zumal die Kosten ja ziemlich hoch sind. Das d√ľrfte die gierigen Sammler etwas in Bedr√§ngnis f√ľhren.

√úbrigens, ich will endlich wissen OB und WANN TOS auf DVD erscheint.

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 16. Jan 2004, 10:49

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jan 2004, 10:41
Beitrag #91

Vice Admiral
Gruppensymbol

Eine Anfrage bei PHE hat folgendes ergeben:
OB: ja!
WANN: äh, bald cool.gif

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 16. Jan 2004, 13:22
Beitrag #92

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Chadwick @ 16. Jan 2004, 10:59)
Das Design gef√§llt mir sogar besser als TNG, nur frage ich mich warum zum Teufel wir bis Mai warten m√ľssen? Ausserdem finde ich etwas deftig, dass Paramount dann monatlich eine Staffel auf den Markt schmeisst, zumal die Kosten ja ziemlich hoch sind. Das d√ľrfte die gierigen Sammler etwas in Bedr√§ngnis f√ľhren.

Also laut der Meldung bei Paramount Home Entertainment erscheint die erste Staffel am 3. Mai 2004 und dann in der Folge alle zwei Monate die weiteren Staffeln.

Das w√ľrde bedeuten, dass die siebte Staffel Voyager erst im Mai 2005 erscheint confused4.gif :
  • 1. Staffel: Mai 2004
  • 2. Staffel: Juli 2004
  • 3. Staffel: September 2004
  • 4. Staffel: November 2004
  • 5. Staffel: J√§nner 2005
  • 6. Staffel: M√§rz 2005
  • 7. Staffel: Mai 2005

Ich hoffe nur, dass TOS wenigstens noch heuer vollständig auf DVD erscheint.

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 16. Jan 2004, 15:46
Beitrag #93

Commodore
Gruppensymbol

die paramounter w√§ren dumm, wenn sie sich zur ver√∂ffentlichung von tos parallel zu voyager entscheiden w√ľrden. die werden das sch√∂n nacheinander machen, so ist es eigentlich auch gut, nur h√§tten sie erst tos ver√∂ffentlichen k√∂nnen... :-)

die boxen von tng waren nicht so toll, sehr klobig und an spielzeug erinnernd. bei ds9 haben sie es schon ein wenig besser gemacht.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 16. Jan 2004, 16:11
Beitrag #94

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 16. Jan 2004, 16:46)
die paramounter w√§ren dumm, wenn sie sich zur ver√∂ffentlichung von tos parallel zu voyager entscheiden w√ľrden. die werden das sch√∂n nacheinander machen, so ist es eigentlich auch gut, nur h√§tten sie erst tos ver√∂ffentlichen k√∂nnen... :-)

Warum? Jemand, der die Boxen haben will, wird sie sich kaufen. Ob gleich nach dem Erscheinen oder erst sp√§ter (Geld w√§chst schlie√ülich auch nicht auf irgendeinem Baum zum Pfl√ľcken), kann Paramount ja eigentlich egal sein.

QUOTE (pana_sonix @ 16. Jan 2004, 16:46)
die boxen von tng waren nicht so toll, sehr klobig und an spielzeug erinnernd. bei ds9 haben sie es schon ein wenig besser gemacht.

Die Boxen unterscheiden sich doch gar nicht, oder (jedenfalls wäre mir nichts gravierendes aufgefallen. Das einzige Manko bei den TNG-DVDs ist dieses ausklappbare Tray, das haben sie bei den DS9-Boxen wesentlich besser gelöst. Wenn ich mir da die siebte DVD anschauen will, muss ich nicht erst das ganz Tray aufklappen, aber sonst....

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 16. Jan 2004, 18:12
Beitrag #95

Commodore
Gruppensymbol

Warum? Jemand, der die Boxen haben will, wird sie sich kaufen. Ob gleich nach dem Erscheinen oder erst sp√§ter (Geld w√§chst schlie√ülich auch nicht auf irgendeinem Baum zum Pfl√ľcken), kann Paramount ja eigentlich egal sein.

das sehe ich anders. wenn zwei serien zur gleichen zeit herauskommen, dann wird fast jeder sich f√ľr eine davon entscheiden, die andere erstmal ignorieren. sp√§ter kauft man dann m√∂glicherweise die andere, aber zu einem g√ľnstigeren preis als zuvor, denn die boxen sind bishher einige zeit nach ihrem erscheinen in vielen gesch√§ften billiger geworden. m√∂glicherweise ist der endverkaufspreis paramount aber egal, weil die den dreck an die h√§ndler immer f√ľr das gleiche geld hergeben.

Die Boxen unterscheiden sich doch gar nicht, oder (jedenfalls wäre mir nichts gravierendes aufgefallen. Das einzige Manko bei den TNG-DVDs ist dieses ausklappbare Tray, das haben sie bei den DS9-Boxen wesentlich besser gelöst. Wenn ich mir da die siebte DVD anschauen will, muss ich nicht erst das ganz Tray aufklappen, aber sonst....

die abma√üe sind nat√ľrlich gleich, kann man schwer √§ndern, wenn der inhalt auch gleich bleibt... :-) allerdings ist die gestaltung / farbe der boxen bei ds9 schon deutlich besser als das billigst wirkende tng-zeugs. besonders der r√ľcken der dvd-boxen ist eine schande.

die klappvariante f√ľr die dvds fand ich bei tng eher besser als die l√∂sung von ds9, dort wirkt es etwas einfallslos.

die innenringrisse sind allerdings eine gemeinsamkeit beider serien.... so ein ausschuß ist mir lange nicht untergekommen, ich mußte insgesamt 7 dvd's umtauschen. seit ds9 staffel 5 haben sie wenigstens diese anderen dvd-halter, seitdem habe ich keine risse gefunden.

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 16. Jan 2004, 19:22
Beitrag #96

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 16. Jan 2004, 19:12)

das sehe ich anders. wenn zwei serien zur gleichen zeit herauskommen, dann wird fast jeder sich f√ľr eine davon entscheiden, die andere erstmal ignorieren. sp√§ter kauft man dann m√∂glicherweise die andere, aber zu einem g√ľnstigeren preis als zuvor, denn die boxen sind bishher einige zeit nach ihrem erscheinen in vielen gesch√§ften billiger geworden. m√∂glicherweise ist der endverkaufspreis paramount aber egal, weil die den dreck an die h√§ndler immer f√ľr das gleiche geld hergeben.

Ok, ist ein Argument. Paramount ist ja bekannt daf√ľr, dass sie die Kuh melken, solange sie Milch gibt, sprich Geld abwirft. Eigentlich k√∂nnen wir ja nur abwarten, wie sich Paramout entscheidet.

QUOTE (pana_sonix @ 16. Jan 2004, 19:12)

die abma√üe sind nat√ľrlich gleich, kann man schwer √§ndern, wenn der inhalt auch gleich bleibt... :-) allerdings ist die gestaltung / farbe der boxen bei ds9 schon deutlich besser als das billigst wirkende tng-zeugs. besonders der r√ľcken der dvd-boxen ist eine schande.

die klappvariante f√ľr die dvds fand ich bei tng eher besser als die l√∂sung von ds9, dort wirkt es etwas einfallslos.

die innenringrisse sind allerdings eine gemeinsamkeit beider serien.... so ein ausschuß ist mir lange nicht untergekommen, ich mußte insgesamt 7 dvd's umtauschen. seit ds9 staffel 5 haben sie wenigstens diese anderen dvd-halter, seitdem habe ich keine risse gefunden.

Jedem das Seine. Mir sind halt die DS9-Tray's lieber und ich finde, sie sind bequemer handzuhaben.

Was die Innenringrisse anbelangt, kann ich nicht mitreden. Offenbar bin ich der einer der wenigen, die davon verschont geblieben sind *dreimal auf Holz klopf*. Irgendwie hab ich immer Gl√ľck gehabt mit meinen DVD-Boxen.

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 16. Jan 2004, 20:01
Beitrag #97

Commodore
Gruppensymbol

Was die Innenringrisse anbelangt, kann ich nicht mitreden. Offenbar bin ich der einer der wenigen, die davon verschont geblieben sind *dreimal auf Holz klopf*. Irgendwie hab ich immer Gl√ľck gehabt mit meinen DVD-Boxen.

vorsicht! das dachte ich auch. zuerst war ich froh, daß ich nur 1 defekte dvd hatte. der riß dort war offensichtlich.

dann habe ich mal alle dvd gegen einen halogenstrahler gehalten und bei 6 weiteren dvds risse entdecken k√∂nnen. diese waren zwar wirklich sehr klein, aber sie waren da. und mit der zeit w√§ren sie sicherlich gr√∂√üer geworden, jedenfalls mit jedem herausnehmen und wieder reindr√ľcken der dvd in die h√ľlle.

ich kann dir nur empfehlen, dir deine dvds sehr genau anzusehen. aber vielleicht hast du ja wirklich gl√ľck... :-)

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 16. Jan 2004, 20:29
Beitrag #98

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 16. Jan 2004, 21:01)
vorsicht! das dachte ich auch. zuerst war ich froh, daß ich nur 1 defekte dvd hatte. der riß dort war offensichtlich.

dann habe ich mal alle dvd gegen einen halogenstrahler gehalten und bei 6 weiteren dvds risse entdecken k√∂nnen. diese waren zwar wirklich sehr klein, aber sie waren da. und mit der zeit w√§ren sie sicherlich gr√∂√üer geworden, jedenfalls mit jedem herausnehmen und wieder reindr√ľcken der dvd in die h√ľlle.

ich kann dir nur empfehlen, dir deine dvds sehr genau anzusehen. aber vielleicht hast du ja wirklich gl√ľck... :-)

Ich hab grade nach deinem Beitrag alle meine DVDs (sowohl TNG als auch DS9) nochmal genauestens √ľberpr√ľft. Ich sch√§tze mal, ich hab wirklich ein gl√ľckliches H√§ndchen *nochmal dreimal auf Holz klopf*. Keine Risse, keine Kratzer, nicht ein Hauch einer Besch√§digung.... genau wie eine DVD eben aussehen soll. Abgesehen davon hab ich bereits in den letzten Wochen (nachdem das Problem mit den Innenringrissen bekannt geworden war, meine DVD-Boxen bereits mehrfach √ľberpr√ľft (was ich auch in Zukunft - zumindest stichprobenartig - machen werde).

Ich muss auch sagen, dass mir die Halterungen f√ľr die DVDs nicht zu stark vorkommen, ein leichter Druck und die DVD ist frei - so wie es sein sollte, aber immer noch kr√§ftig genug, damit die DVD nicht verrutscht und zerkratzt wird.

Ich hatte auch mit den Babylon5-Boxen Gl√ľck. Bei meiner Lieferung war keine einzige Halterung defekt und alles DVDs in Ordnung.

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 16. Jan 2004, 21:58
Beitrag #99

Commodore
Gruppensymbol

dann hast du keine original-dvds. bei originalen ist mindestens eine pro box defekt.... smile.gif

mal ernsthaft, du hast gl√ľck gehabt. ich warte noch immer auf eine tausch-dvd von ds9...

+Quote Post
Donnervogel
Beitrag 16. Jan 2004, 22:39
Beitrag #100

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 9. January 04
Mitglieds-Nr.: 181

Meine B5 DVD Staffel Box war auch teilweise defekt. Wegen 2 Episoden, jeweils 30 Sek Schaden, war mir aber der Aufstand zu groß, die DVD umzustauschen.

--------------------
wer √ľberwacht die v√∂gel?

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 17:48