IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
1.13 "What is Past is Prologue", Spoilerthread
pana
Beitrag 4. Feb 2018, 09:48
Beitrag #51

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

ZITAT(logan3333 @ 3. Feb 2018, 19:44) *
ZITAT
Gutes Beispiel fĂŒr Ami-Kitsch-Pathos.

Hat nix mit den Amis zu tun. Aber gut wir wissen ja, du bist hinter der Mauer und dem Limes sozialisiert worden, also halten werden wir es dir nicht vorhalten.

Du glaubst wahrscheinlich auch, daß Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muß. Vielleicht sogar daran, daß wir in einer sogenannten freiheitlich-demokratischen Gesellschaft leben. Von solchen Leuten hörte man jedenfalls SprĂŒche wie "Selbst wenn die Werte selbst friedlich sind, mĂŒssen sie gegen Feinde von Innen und von Außen verteidigt bzw. durchgesetzt werden. Das ist dann kein Verrat sondern Dienst an den selbigen Werten."... Das sind auf den ersten Blick wohlklingende WorthĂŒlsen, die bei genauer Betrachtung ihre GefĂ€hrlichkeit - zuweilen lediglich ihre EinfĂ€ltigkeit - offenbaren.
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Feb 2018, 13:17
Beitrag #52

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Äh, also in der idealisierten Star Trek-Welt trifft sehr wohl zu, was Logan gesagt hat. Die Födis sind noble, ehrenhafte Leute. Sie halten VertrĂ€ge ein, bemĂŒhen sich um Kooperation und lassen die in Ruhe, die nix mit ihnen zu tun haben wollen. Sind sind aber auch nicht ganz weich in der Birne und pflegen ihre Wummen immer brav, weil sie wissen: "Ohne fette Wumme bist du grundsĂ€tzlich nix und wirst platt gemacht!" Sie hĂ€ngen aber Letzteres nicht an die grosse Glocke. wink.gif

Dein restliches Geraune ist schwer zu deuten ohne Wissen ĂŒber deinen ideologischen Background! laugh.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 4. Feb 2018, 13:49
Beitrag #53

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

In der Tat, und wer ernsthaft in Zweifel zieht, dass wir in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft leben, darf sehr gern nach Nordkorea auswandern. Oder wahlweise Russland. laugh.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Feb 2018, 16:55
Beitrag #54

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Ich meinte eher, dass ich schlicht vergessen habe, wie Pana/Wladimir so tickt. wink.gif Der Avatar gibt zwar einen dezenten Hinweis, aber eben... Die Aussage zur freiheitlich-demokratischen Gesellschaft könnte sowohl von einem ReichsbĂŒrger als auch von einem Antifanten stammen. Oder irgendwas dazwischen.

Egal, ich gratuliere uns und DISCO, dass wieder mal ĂŒber Star Trek geredet wird! smile.gif 50 BeitrĂ€ge haben wir schon lange nicht mehr geschafft!

+Quote Post
Matt
Beitrag 4. Feb 2018, 17:58
Beitrag #55

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

ZITAT(Voivod @ 4. Feb 2018, 16:55) *
Die Aussage zur freiheitlich-demokratischen Gesellschaft könnte sowohl von einem ReichsbĂŒrger als auch von einem Antifanten stammen.

Er wird uns sicher bald aufklĂ€ren, darum nur soviel: Wenn ich mich recht entsinne, dann weder ReichsbĂŒrger noch Antifa (obwohl sich in ein paar Jahren freilich einiges Ă€ndern kann). Eher so Kategorie "demokratisch ist nur, was meine persönliche Meinung in komfortabler Parlamentsmehrheit abbildet". Diese Ansicht findet man aktuell relativ oft, quer durch das politische Spektrum ĂŒbrigens. Kommt gleich nach "meiner Meinung wird entschieden widersprochen, also werde ich fies unterdrĂŒckt! Keinerlei Freiheiten hier!! Da lob ich mir den Vlad, der sperrt die nervigen Andersdenkenden weg, da muss man sich mit denen nicht rumĂ€rgern..."

Achso, damit Adm. Ges wegen Off-Topic nicht die Knute schwingt: DISCOs QualitÀt ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn es gelingt, Kontroversen zu entfachen, macht man zumindest ein bisschen was richtig... wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 4. Feb 2018, 18:43

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 4. Feb 2018, 19:09
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

ZITAT
Von solchen Leuten hörte man jedenfalls SprĂŒche wie "Selbst wenn die Werte selbst friedlich sind, mĂŒssen sie gegen Feinde von Innen und von Außen verteidigt bzw. durchgesetzt werden. Das ist dann kein Verrat sondern Dienst an den selbigen Werten."... Das sind auf den ersten Blick wohlklingende WorthĂŒlsen, die bei genauer Betrachtung ihre GefĂ€hrlichkeit - zuweilen lediglich ihre EinfĂ€ltigkeit - offenbaren.

Aso, ich bin also dafĂŒr eine Polizei / ParamilitĂ€r / Kriminalpolizei im Inneren zu haben um Verbrechern das Handwerk zu legen. Und ein MilitĂ€r / Geheimdienste die die Grenzen der Nation und ggf. auch VerbĂŒndete und Handelspartner zu verteidigen. Legitimiert durch freie Wahlen und einem demokratischen Prozess und System. Ich möchte nicht in Somalien leben wo die kriminelle Banden und Kriegsherren sich das Land aufteilen und die Bevölkerung in die Armut stĂŒrzen und jede wirtschaftliche Entwicklung verhindern. mrgreen.gif Diese Ansicht ist einfĂ€ltig und gefĂ€hrlich! Putins Revanchismus dagegen nicht. Schon klar!

Und noch zu Disco man hat da leider die Gelegenheit verpasst den Imperator auf einen Pferde oben ohne zeigen. Die Serie hat ja die Möglichkeit und die kreative Freiheit! Super dÀmliche Idee! mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 4. Feb 2018, 20:01

--------------------

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 4. Feb 2018, 20:40
Beitrag #57

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 37

ZITAT(logan3333 @ 4. Feb 2018, 19:09) *
Und noch zu Disco man hat da leider die Gelegenheit verpasst den Imperator auf einen Pferde oben ohne zeigen. Die Serie hat ja die Möglichkeit und die kreative Freiheit! Super dÀmliche Idee! mrgreen.gif

DafĂŒr gab es immerhin Klingonen-Boobs in der letzten Folge im Dezember... auch, wenn die nicht oberkörperfrei mit einem Tiger gerungen hat oder angeln war! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Strassid2 bearbeitet: 4. Feb 2018, 20:41

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Feb 2018, 22:48
Beitrag #58

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

Die Folge fand ich nicht schlecht, wenn auch nicht ĂŒberragend. Inhaltlich wurde schon recht viel gesagt.

Irgendwas fehlt..
hm
Superheldin, hochbegabt in jedem Themenfeld - check
KĂ€ptn der irgendwie Dreck am Stecken hat - check
ĂŒberragende Technik kaputt/nicht funktionsfĂ€hig - check
nackiche Kligonin - check
quasselnde Kaffeetante - check

Ich werde darĂŒber meditieren... nicht

--------------------
love us or hate us, that doesnÂŽt matter to me (Kreator)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 22:00