IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> www.raumfahrer.net

Informationen zu aktuellen Weltraummissionen und Entdeckungen gibt es im TZN-Angebot unter www.raumfahrer.net

Reply to this topicStart new topic
Kontaktlinse = Blidschirm?, Neue Entwicklung vorgestellt
Adm. Ges
Beitrag 20. Jan 2008, 10:21
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Da hab ich doch gerade was nettes entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten m├Âchte.

GMX

Da hat man nun also das entwickelt, was man sonst nur aus Mission Impossible & Co kennt und was nichtmal die Vorta draufhaben. wink.gif

Eine Kontaktlinse die gleichzeitig als Display dient...

Zwar erst der Prototyp (an Hasen getestet pinch.gif ), aber da wirds sicher noch weitergehen. W├Ąre jedenfalls schon interessant, wenn man sich Abends statt vor den Fernseher bzw. Compi einfach irgendwo hinsetzt und dann einen Film gucken kann. Oder aber, wie im Artikel beschrieben, sein Navigationssystem "eingebaut" hat. Das I-Net-surfen stelle ich mir dagegen noch etwas komplizierter vor, denn so recht kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich dann noch so auf den Rest konzentrieren kann...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 20. Jan 2008, 16:48
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Interessanter d├╝rfte das doch vielmehr f├╝r Personen mit Sehbeschwerden sein. Jedenfalls w├╝rde ich das Ding eher meiner Oma geben, als dass ich damit fernsehen w├╝rde.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 20. Jan 2008, 19:54
Beitrag #3

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Fernsehen w├╝rde ich damit nicht wollen. Auf die Dauer finde ich schon herk├Âmmliche Kontaktlinsen nervig.
Ich w├╝rde diese Linsen eher dort einsetzen wo man Informationen braucht und keine Hand frei hat.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 20. Jan 2008, 21:12
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Neral_Jourian @ Sun 20 January 2008, 19:54)
Fernsehen w├╝rde ich damit nicht wollen. Auf die Dauer finde ich schon herk├Âmmliche Kontaktlinsen nervig.
Ich w├╝rde diese Linsen eher dort einsetzen wo man Informationen braucht und keine Hand frei hat.

... hehe .. dazu k├Ânnte pana jetzt etwas sagen ... mrgreen.gif

Ich bin mal gespannt, wie die Bilder in anst├Ąndiger Aufl├Âsung hinbekommen wollen. So wie ich das sehe (^^) ist das Ganze noch nicht ├╝ber das Stadium der Grundlagenforschung hinausgekommen.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Jan 2008, 00:04
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@Deus: Ja, wie immer bei solchen Aufschreien, oder? Wenns dann die Serienreife hat interessierts meist keinen mehr...

Kontaktlinsen m├Âchte ich garnicht tragen, aber bei einer Brille sollte das alles ja noch viel einfacher einzubauen gehen. wink.gif
Interessant f├Ąnde ich ja auch sowas wie ein Nachtsichtger├Ąt, sodass man als Auto- (oder Stra├čenbahn- wink.gif)fahrer z.B. die Wildschweine & Rehe erkennt, bevor sie einem vor den Wagen h├╝pfen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 04:18