IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
T'Pol wechselt die Seiten ...(Stargate SG-1)
VirtualSelf
Beitrag 28. Aug 2003, 22:27
Beitrag #51

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Original erstellt von Oli:
@Tabby: ???

Haben die Menschen keine anderen Schiffe?! Sind diese X Fighter die einzigen?! Haben die keine grossen Schlachtkreuzer usw wie jedes normale Volk? mrgreen.gif

Sie haben schon grosse Schlachtschiffe und auch Forschungsschiffe (z.B. die Explorerklasse). Allerdings macht das auch keinen gro├čen Unterschied, denn die anderen sind einfach besser ... wink.gif , .. nicht umsonst wurde die Menschen von den Minbari windelweich geklopp

Go to the top of the page

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Aug 2003, 22:27
Beitrag #52

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Haben die Menschen keine anderen Schiffe?! Sind diese X Fighter die einzigen?! Haben die keine grossen Schlachtkreuzer usw wie jedes normale Volk? mrgreen.gif

Doch, die Kreuzer usw sind die von mir beschriebenen Schiffe mit den Roationssequenzen.
Die X-Fighter wie Du sie nennst d├╝rften die 1-Mann Kampfflieger der Erde sein. Keine Angst, Du wirst im Laufe der Serie noch einiges an Erdenkreuzern sehen...

Die Station Babylon 5 verf├╝gt ja auch ├╝ber eine k├╝nstliche Schwerkraft, wieso k├Ânnen sie sie dort erzeugen und in einem Raumschiff nicht?

Auf der Stazion wird die Schwerkraft auch durch Rotation erzeugt. Achte mal im Vorspann darauf wie sich die Aussenh├╝lle der Station dreht smile.gif

Dieses Vorlonen-Schiff sieht schon recht geil aus...

Allerdings,.. warte aber mal auf die Schattenschiffe.

Bei welcher Folge biste denn nu angekommen?

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Oli
Beitrag 29. Aug 2003, 00:09
Beitrag #53

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

eben, Folge 9 oder welche Zahl auch immmer, jedenfalls heisst sie Deathwalker.

Aus irgend einem Grund is mein eMuli saulangsam seit 2 Tagen... es hat keine einzige neue Folge gesaugt pffff. Jetzt, wo ich wieder mal ein 3-t├Ągiges Wochenende habe k├Ânnte ich mir einiges an Folgen reinziehen aber nein...

Aber ich hab daf├╝r was anderes:
DIE 4. DS9-BOX IST DA!!!!!! muahahahahaha mrgreen.gif Heute erhalten und dieses Wochenende schau ich mir bestimmt gerade die halbe Staffel an ehehehehehe *FREUUU*

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. Aug 2003, 00:24
Beitrag #54

Commodore
Gruppensymbol

eben, Folge 9 oder welche Zahl auch immmer, jedenfalls heisst sie Deathwalker

Das war doch die mit der letzen Dilgar, oder?
Ganz coole Folge smile.gif
Ich beneide Dich um die DS9 Box smile.gif
und ich beneide Dich darum das Du B5 noch zum ersten Mal schauem kannst smile.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Oli
Beitrag 30. Aug 2003, 23:26
Beitrag #55

Commodore
Gruppensymbol

hehe, ich werde beneidet *gutf├╝hl* mrgreen.gif

Neeee aber kauf doch die 4. Box von DS9 auch Tabby! Sowas muss man als DS9 Fan einfach haben. Ich hab heute "The Way of the Warrior" geschaut und wusste gar nicht mehr, wie witzig die Dinge im Quarks sind. 2 Szenen:

- Worf bestellt Pflaumensaft, daraufhin lacht sich Quark einen ab. Der Gesichtsausdruck von Quark ist einfach soooo hammer, als er merkt, dass Worf es ernst meint! mrgreen.gif mrgreen.gif mrgreen.gif

- Danach laden Bashir und O'Brien ihn ein, Darts zu spielen. Er sagt er spiele keine Spiele. O'Brien sagt darauf, er solle es eher als ├ťbung f├╝r seine Treffsicherheit ansehen. Daraufhin wirft Worf den Pfeil so stark, dass er sich ganz durch das Brett bohrt. loool smile.gif

Und dann nat├╝rlich die Station mit ihren Photonentorpedo-Abschussrampen und den unendlich scheinenden Phasern! Einfach gigantisch. Innerhalb von nicht mal 40 Sekunden werden sofort 10 klingonische Kreuzer (!) also Vor'cha und Negh'var-Klass Schiffe vernichtet! g0 DS9 g0 wink.gif

Tabby, nochwas zu Bab5 was ich ned kapiere:

Dass die Station sich dreht hab ich schon begriffen (schon in der 1. Folge, b├Ą) aber ich hab mich dann auch gleich gefragt, wieso man davon innen drin nix merkt. Wie soll das technisch m├Âglich sein? Weil sich die Station dreht, entstehen Gravitationskr├Ąfte, die ├Ąhnlich unserer Schwerkraft entstehen?!?! Und das macht man so, da die Menschen im Jahr 2260 noch nicht mal k├╝nstliche Schwerkraft erfunden haben?! Wie sieht es denn mit den Kreuzern der Menschheit aus, drehen die sich etwa auch? Und dann eben wieder die Frage, wie das funktionieren soll. Die Station dreht sich ja nur ganz sch├Ân langsam, also k├Ânnen durch diese Drehung wohl kaum k├╝nstliche Schwerkr├Ąfte entstehen.

Bitte um Aufkl├Ąrung f├╝r einen Bab5 noob smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Aug 2003, 00:50
Beitrag #56

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Guck dir mal den Jimbo "Moonraker" an, da gibts auch ne Raumstation.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 31. Aug 2003, 11:57
Beitrag #57

Commodore
Gruppensymbol

Dass die Station sich dreht hab ich schon begriffen (schon in der 1. Folge, b├Ą) aber ich hab mich dann auch gleich gefragt, wieso man davon innen drin nix merkt. Wie soll das technisch m├Âglich sein? Weil sich die Station dreht, entstehen Gravitationskr├Ąfte, die ├Ąhnlich unserer Schwerkraft entstehen?!?! Und das macht man so, da die Menschen im Jahr 2260 noch nicht mal k├╝nstliche Schwerkraft erfunden haben?! Wie sieht es denn mit den Kreuzern der Menschheit aus, drehen die sich etwa auch? Und dann eben wieder die Frage, wie das funktionieren soll. Die Station dreht sich ja nur ganz sch├Ân langsam, also k├Ânnen durch diese Drehung wohl kaum k├╝nstliche Schwerkr├Ąfte entstehen.

Die Aussenh├╝lle dreht sich w├Ąhrend der Rest der Station stillsteht.. In einer sp├Ąteren Folge wurde mal gesagt das sich die Staion mit 60km/h oder so dreht. Ob das f├╝r Schwerkraft ausreicht wei├č ich nicht, ich glaube aber schon.
Die Kreuzer der Menschen haben etwa in der Mitte eine Rotationsequenz. Dadurch werden die Schiffe mit Schwerkraft versorgt.

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Sep 2003, 03:52
Beitrag #58

Commodore
Gruppensymbol

naja ich weiss nich... 60 km/h ?! lol mrgreen.gif

Heute hab ich mir die Folge 13 angeschaut (laut sharereactor Z├Ąhlung) namens "Signs and Portents". Das war nun die erste Folge, wo ich wirklich zufrieden bin, besser gesagt wo endlich mal was geschah, es gekracht hat, wo man zum ersten mal einen Handlungsstrang erkennen konnte (Sinclair war also nur ganz unten auf der Liste und wurde wegen den Minbari Commander der Station... hmm interessant). Diese Delenn is mit allen Wasser gewaschen, die verheimlicht was ganz wichtiges, die Sau wink.gif (wehe einer von euch verr├Ąt mir was... dann setzt es was!)

Weil da diese Centauri-Frau mit ihren Visionen gesagt hat, die Schatten w├╝rden kommen, dachte ich zuerst dieses grosse Schiff (das seinen eigenes Jumpgate generieren kann und ca 16 dreieckige Fighter an sich haften hat) seien die Schatten lol mrgreen.gif Dann war ich recht entt├Ąuscht, denn ich dachte die seien so m├Ąchtig und h├Ątten so grosse und mysteri├Âse Schiffe... Kurz vor Ende der Folge wurde dann dieses Schiff von einem dunklen, krassen "Etwas" mit einer Art Superstrahl-Dings zerst├Ârt wink.gif Ich nehme an, das sind die Schatten? Oder waren das die Vorlonen? Ich glaub zwar eher an die Schatten, wenn man die M├Ąchtigkeit dieses Schiffs gesehen hat.

hmm, morgen kommt die 2. Staffel auf DVD, die ich bestellt hab tongue2.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 1. Sep 2003, 05:41
Beitrag #59

Commodore
Gruppensymbol

.. die Schattenschiffe sehen ein wenig wie ein riesiges schwarzes Insekt aus.
Mit dieser Beschreibung wirst Du die Schattenschiffe erkennen.

Ich glaube in der Folge die Du meinst taucht Morden das erste Mal auf oder?
Ihn wirst Du auch noch ├Âfter sehen smile.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Starslammer
Beitrag 1. Sep 2003, 08:41
Beitrag #60

Gast

"Was wollen Sie ?". Die Frage wird auch ├Âfters kommen smile.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Sep 2003, 15:49
Beitrag #61

Commodore
Gruppensymbol

Jo dann war das sicher das erste mal in der Serie, wo man so halbwegs ein Schiff der Schatten gesehen hat. Es hatte so lange Greifarme, fast wie ein Tintenfisch (aber ganz gerade) und sah eher wie ein Weltraum-Monster aus, denn als ein Raumschiff smile.gif

Ah, dann heisst dieser "Was wollen Sie?"-Typ Morden? Jo, der is schon recht suspekt, der Junge...

+Quote Post
tabby
Beitrag 1. Sep 2003, 18:33
Beitrag #62

Commodore
Gruppensymbol

^das wird noch viel krasser

Witzig finde ich allerdings schon das Du Dir nu auf einmal die DVDs von B5 bestellst

Soooo schlecht findest Du die Serie anscheinend doch nicht

Mitte der 2. Staffel f├Ąngt f├╝r mich Babylon 5 richtig an.
Angefangen mit einer Portion Politik, einiges ├╝ber das PsiCorps..
Auch ├╝ber die Minbari kann man einiges erfahren.
Allerdings freue ich mich schon sehr auf die 3. Staffel auf DVD, wenn es nur schon soweit w├Ąre

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Sep 2003, 02:11
Beitrag #63

Commodore
Gruppensymbol

hehe Tabby, ich gebe zu, dass Bab5 ganz ordentlich als Serie ist (jedenfalls was ich bisher so gesehen habe) denn nun versteh ich auch einiges ├╝ber die Handlung. Meine fr├╝heren Statements ├╝ber Bab5 waren haupts├Ąchlich wegen den Special Effects und den CGI Dingen. (das kannst gern mal nachlesen, ich hab nie wegen der Handlung oder den Stories gemotzt, da ich es einfach nicht kannte!)

Beim CGI-Stuff bleib ich dabei: Es sieht alles verdammt k├╝nstlich aus, wie eine Zwischensequenz in einem PC Spiel aus dem Jahre 1990. Im Vergleich mit DS9 und vor allem Stargate (wo es in den neuen Staffeln recht viele Raumschlachten gibt!) geht Bab5 nat├╝rlich untendurch. (punkto CGI mein ich) Aber wenn man beachtet, wann die Serien gemacht wurden, sind nat├╝rlich DS9 und Stargate im Vorteil, da sie sp├Ąter gemacht wurden.

Aber ich freu mich wirklich schon auf die Fortsetzungen und auf die DVD

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. Sep 2003, 07:45
Beitrag #64

Commodore
Gruppensymbol

@Oli: Du darfst aber auch nicht vergessen das Du noch bei Staffel 1 bist
Zwischen Staffel 1 und Staffel 5 liegt auch hier ein wenig Zeit...
In den sp├Ąteren Staffeln sehen auch die Raumschlachten besser aus

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Kadett
Beitrag 2. Sep 2003, 15:27
Beitrag #65

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 40

├äh, Leute, ich glaube irgendwie verfehlen wir das Thema! Wie w├Ąrs mit einem neuen Babylon 5 Thread?

------------------
Live long and prosper

+Quote Post
Oli
Beitrag 4. Sep 2003, 00:21
Beitrag #66

Commodore
Gruppensymbol

jup, ein Babylon 5 Thread w├Ąr vielleicht gar nicht schlecht, da ich mich ja noch mehrmals mit Tabby (und anderen Bab5lern nat├╝rlich auch ) unterhalten werde, hehe.

Heute sah ich erstmals eine Folge wo ich teilweise richtig lachen konnte

Leneer hat Garibaldi's Motorrad fertiggestellt, worauf Garibaldi gesagt hat: "Get out of here!" (also im Sinne von "Wow" oder so)
Leneer: "OK, im sorry" (und er will den Raum verlassen) looool
Ich h├Ątte mal sehen wollen, wie diese Szene im deutschen ├╝bersetzt wurde... Ah das kann ich ja nochmal schauen, ist ja auf DVD hehe. Ich bin mir aber sicher, dass es niemals so lustig r├╝berkommt.

Garibaldi h├Ąlt Leneer nat├╝rlich zur├╝ck und entschuldigt sich. Danach d├╝sen sie mit dem Motorrad durch die Station, worauf Ivanova sagt: "Ah, everything seems normal again". lol

+Quote Post
tabby
Beitrag 4. Sep 2003, 07:41
Beitrag #67

Commodore
Gruppensymbol

Leneer hat Garibaldi's Motorrad fertiggestellt, worauf Garibaldi gesagt hat: "Get out of here!" (also im Sinne von "Wow" oder so)
Leneer: "OK, im sorry" (und er will den Raum verlassen) looool

Den genauen Wortlaut der ├ťbersetzung wei├č ich ncht mehr.. aber ich erinnere mich dunkel dass das auch auf deutsch lustig war.
Das Original ist im Zweifelsfall immer etwas besser, aber B5 ist eigentlich ganz ordentlich synchronisiert.
Bis auf Londo, der hat im englischen O-Ton einen Akzent,.. den hat er in der deutschen Fassung gar nicht.

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Sep 2003, 16:37
Beitrag #68

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Original erstellt von Tabby:

Bis auf Londo, der hat im englischen O-Ton einen Akzent,.. den hat er in der deutschen Fassung gar nicht.

Der "deutsche" Mollari gef├Ąllt mir fast besser als das Original. Ein k├╝nstlicher Akzent hat immer so etwas Verkrampftes, mal abgesehen davon, dass es f├╝r den Schauspieler wahrscheinlich nicht so toll ist, dauernd seine Stimme zu verstellen. Und Delemn nervt im Original genauso!

Join the Narn resistance!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Sep 2003, 00:39
Beitrag #69

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Sch├Ân, auch ohne zutun des zust├Ąndigen Mods kann man hier nun wieder ├╝ber Stargate reden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den n├Ąchsten Staffelbericht und ich hoffe dass Stargate irgendwann mal auf nem Sender l├Ąuft den ich empfange (oder ich irgendwann mal RTL2 empfange)

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 6. Sep 2003, 02:03
Beitrag #70

Commodore
Gruppensymbol

Uh, da vermisst tats├Ąchlich jemand meine Stargate-Chronik?! Das freut mich umsomehr Ich bin auch fast schon fertig mit der 4. Staffel, nur noch 3 Folgen glaubs, also werd ich die 4. Staffel in ein paar Tagen uppen.

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. November 2019 - 13:53