IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Five Minute... Whatever, Because Trek is long and life is short
Pedda
Beitrag 16. Jun 2005, 19:42
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Nachdem mich sowohl Lex als auch Neral in meinem Glauben ersch├╝ttert haben, "Five Minute Voyager" & Co. seien jedem vernetzten Trekkie bekannt, schiebe ich heute gleich noch einen zweiten Website-Tipp nach:

http://www.fiveminute.net/

Auf dieser Seite werden so genannte Fivers archiviert, auf theoretisch f├╝nf Minuten Spieldauer eingedampfte Drehb├╝cher von Episoden diverser Genreserien. Der Clou ist, dass Zeke und sein Team dabei alle Drehbuchschw├Ąchen, Kontinuit├Ątsfehler, eindimensionale Charaktere, Storyklischees usw. gnadenlos veralbern.

Bei Kernserien wie vor allem denen des Trek-Universums haben die Autoren eine regelrechte Fiver-Continuity etabliert. Egal ob Gusher oder Basher - das Lachen wird man sich IMO kaum verkneifen k├Ânnen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2005, 20:51
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Richtig, ich kannte die Seite noch nicht. Und gro├čen Dank an Corsi f├╝r den Hinweis. Absolut erste Sahne, was die da abliefern. Ich bin jetzt mit der ersten Staffel Ent durch und lag teilweise am Boden vor lachen.
ich werde imer mal wieder einen anderen Spruch von der Seite in meine Sig aufnehmen smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 15:12