IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.14 - Ronin / Sub Rosa, Sternzeit ungenannt
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 28. Sep 2011, 14:45
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Auf der Beerdigung ihrer Gro├čmutter wird Beverly Crusher auf einen jungen Mann aufmerksam. Sie findet heraus, dass er der Liebhaber ihrer 100-j├Ąhrigen Gro├čmutter war. Auch sie f├Ąllt trotz Warnung zun├Ąchst unter seinen Einfluss und m├Âchte mit ihm zusammen sein. Doch als ihr Familiengeist, der seit mehreren hundert Jahren die Frauen der Familie begehrt, den Verwalter des Hauses t├Âtet wird sie mi├čtrausch. Als er dann auch noch Picard verletzt und Data und Geordi in Gefahr sind, sieht sie seine wirkliche Natur als Parasit und t├Âtet ihn, bevor er sich endg├╝ltig mit ihr verschmelzen kann.

Kritik: Offenbar geht es in der 7. Staffel reihum. Nach Troi, Data und Worf hat nun Beverly ihre Folge. Die Szenen sind gut gespielt und die Atmosph├Ąre der schottischen Kolonie sind klare Pluspunkte der Folge. Die Geisterart von Ronin und schlie├člich die "Auferstehung" der Gro├čmutter machten die Folge bei mir fr├╝her unbeliebt, weil ich sie gruselig fand. Dieser Grusel ist heute weitestgehend verflogen. Dennoch geh├Ârt sie aus meiner Sicht zu den zwar sicher gelungenen Folgen, die aber einfach nicht so ganz meien Welt sind. Daher f├Ąllt mir auch die Punktevergabe verdammt schwer. Ich denke ich pendel mich bei soliden 11 Punkten ein.

----------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface
13 Punkte - Der Schachzug (1+2)
09 Punkte - Traumanalyse
09 Punkte - Ort der Finsternis
11 Punkte - Kontakte
10 Punkte - Die Raumkatastrophe
12 Punkte - Soongs Verm├Ąchtnis
14 Punkte - Parallelen
13 Punkte - Das Pegasus-Projekt
08 Punkte - Die oberste Direktive
11 Punkte - Ronin

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Oct 2011, 20:16
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Mal abgesehen von dem offensichtlichen "Shades Of Grey" z├Ąhlt das hier f├╝r mich zu den absoluten Tiefpunkten der Serie. Was f├╝r ein armseliger Trash! Wenn es eine Serie gibt, in die hochschw├╝lstige Geisterromanzen aus dem schottischen Hochland NICHT geh├Âren, dann ist das wohl TNG. Das war wirklich ebenso peinlich Klischeeschottland, wie es "Fair Haven" f├╝r die Iren verbrochen hat.

1 Sympathiepunkt f├╝r etwas Crusher-Background. Aber ich kann es wirklich kaum glauben, dass das hier dieselbe Serie wie in den letzten Folgen sein soll.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9
Interface - 9
Gambit (1) - 13
Gambit (2) - 11
Phantasms - 8
Dark Page - 9
Attached - 12
Force Of Nature - 8
Inheritance - 10
Parallels - 15
The Pegasus - 15
Homeward - 12
Sub Rosa - 1

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. November 2019 - 01:57