IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
TNG in HD, Endlich ist es soweit!
Kirthan
Beitrag 22. Oct 2011, 18:13
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

http://www.youtube.com/watch?v=av35kFHdS50

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger
Go to the top of the page

+Quote Post
MP
Beitrag 9. Jan 2012, 02:15
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

QUOTE (Kirthan @ 22. Oct 2011, 18:13) *

Ich habs schon bei Amazon bestellt *freu*

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw├Ągende Rechtsg├╝ter

Freie Meinungs├Ąu├čerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch├╝tzt die Meinungskundgabe unabh├Ąngig davon, ob die ├äu├čerung rational oder emotional, begr├╝ndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f├╝r n├╝tzlich oder sch├Ądlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei ├Ąu├čern und darf deshalb nicht unterdr├╝ckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Pers├Ânlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers├Ânlichkeit und W├╝rde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers├Ânlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit├Ąt, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph├Ąre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver├Âffentlicht werden d├╝rfen. Das allgemeine Pers├Ânlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Jan 2015, 12:22
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Hat hier eigentlich jemand die Next Generation-Blurays und lohnen sich die vom Mehrwert gegen├╝ber der DVD so wirklich? Habe gesehen, da k├Âmmt demn├Ąchst eine Komplettbox, seitdem zuckt mein Finger schon etwas nerv├Âs ├╝ber dem "Bestellen Sie jetzt!"-Button... wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 27. Jan 2015, 12:22

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Androide
Beitrag 27. Jan 2015, 23:53
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(Der RvD @ 27. Jan 2015, 12:22) *
Habe gesehen, da k├Âmmt demn├Ąchst eine Komplettbox, seitdem zuckt mein Finger schon etwas nerv├Âs ├╝ber dem "Bestellen Sie jetzt!"-Button... wink.gif

H├Ątten sie die Komplettbox mal fr├╝her angek├╝ndigt... Nachdem der Preis f├╝r eine Blu-ray Staffel (hier in der Schweiz) 5x h├Âher war als f├╝r die DVDs, hab ich mir die Serie doch mal noch auf DVD geholt.

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Jan 2015, 00:06
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Jammer nicht rum. Ich hab damals um die 100 Euro pro Staffel bezahlt, als die DVDs erstmalig rauskamen smile.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jan 2015, 10:12
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich glaub', ich greife einfach mal zu. Den Zwanziger pro Staffel ist mir die Serie wert (die bisherigen Bluray-Preise habe ich auch f├╝r einen schlechten Witz gehalten), zumal sich TNG bei mir auf Dauer als die Star Trek-Serie mit dem gr├Â├čten Wieder-Anseh-Faktor herausgestellt hat. (Und die Trailer auf youtube doch so einiges erwarten lassen.)

An die ollen 100-Euro-Boxen erinnere ich mich auch noch vage. laugh.gif Der Preisverfall ist wie immer heftig.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jan 2015, 15:06
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Naja, in dem Fall war der Wucher wohl eher heftig. Ich k├Ąmpfe derzeit mit der ├ťberlegung, ob ich bereit bin 15ÔéČ pro DVD-Staffel f├╝r Enterprise und Voyager zu investieren. Bei den ollen Papp-Boxen h├Ątte ich ja fast zugeschlagen. Nur die zahlreichen schlechten Bewertungen haben mich letztendlich davon abgehalten.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 28. Jan 2015, 17:40
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ja, ich hab auch noch die Butterbrotdosen und daf├╝r nen Riesenhaufen Kohle geblecht. Muss reichen, das kauf ich nicht nochmal in HD... Hab aber auch TNG nach dem ersten kompletten Durchlauf nicht nochmal komplett gesehen. Sollte ich aber mal wieder machen...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jan 2015, 18:06
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Bei Enterprise, DS9 und Voyager (letzteres zumindest gibt es IIRC auch gar nicht in HD, oder?) m├╝sste man ja auch gar nicht die Katze im Sack kaufen, f├╝r 15€ kann man mit den einzelnen Staffelboxen so viel ja nicht falsch machen. Oder meintest du (edit: @Ges nat├╝rlich!) gar nicht die neu erscheinenden Komplettsets? *gr├╝bel*

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 28. Jan 2015, 18:06

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Jan 2015, 19:01
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Bei der Blu-Ray Komplettbox von TNG kann man zu dem Preis fast nix falsch machen. Der Qualit├Ątssprung zur DVD ist gr├Â├čtenteils dramatisch hoch - gerade bei Nahaufnahmen der Raumschiffe oder den Tricksequenzen insgesamt (Planeten). Nur Staffel 2 hatte etwas geschw├Ąchelt, weil man da ein anderes Remasterteam rangelassen hatte.

Ich habe letztens noch flei├čig meine (theoretischen) 70 EUR pro St├╝ck f├╝r die Steelbook-Boxen inkl. Pins bei Amazon "geblecht". Theoretisch deshalb, weil ich immer p├╝nktlich einen 10 EUR Gutschein beim jeweiligen Release zur Hand hatte und so den Preis noch etwas dr├╝cken konnte.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 28. Jan 2015, 19:05

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jan 2015, 23:55
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@RvD: Zum einen meinte ich diese komischen Jubil├Ąums-Komplett-Boxen aus Pappe, wo die DVDs ohne Schutzh├╝lle eingelegt waren. Zwar durchaus platzsparend, aber wohl so schlecht verarbeitet, dass sich beim Rausnehmen und Reinstecken Kleber l├Âsen konnte und Kratzer entstanden sind. Zudem gabs wohl haufenweise Abspielfehler.

Jetzt sind recht frisch (endlich) Komplettstaffelboxen rausgekommen und die stehen bei Amazon derzeit um die 15ÔéČ pro Staffel. Und da ├╝berlege ich nun, ob ich wirklich bereits bin zu diesem Preis meine Trek-DVD-Sammlung zu komplettieren. Das sind eben auch 60ÔéČ f├╝r Enterprise und 105ÔéČ f├╝r Voyager. 50 und 75ÔéČ waren da die Grenzen, die ich mir irgendwann mal gesetzt hatte. Sollen da jetzt etwa auch noch Komplettboxen kommen? Gut, w├Ąre im Jubil├Ąumsjahr eigentlich nicht so abwegig.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Jan 2015, 00:45
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Es kommen am 5. Februar (neue?) DVD-Komplettboxen f├╝r alle Serien (Bsp.: Voyager). Amazon hat heute im Laufe des Tages zwar Bilder eingef├╝gt, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob und wenn ja, inwiefern die sich von diesen bisherigen Papp-Dingern unterscheiden.

Ich hab' mir die Next Generation-Bluray-Box jetzt einfach mal vorbestellt (ich sehe in den Folgenthreads hier eben, mein letzter TNG-Durchgang ist auch schon wieder beinahe 5 Jahre her wink.gif). Aber sollte sich da herausstellen, dass das so 'ne billige Pappbox sein sollte (die bereits erh├Ąltlichen Versionen in England bzw. Australien hatten wohl immerhin richtige DVD-H├╝llen), ist das nat├╝rlich schnell wieder gecancelt.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Jan 2015, 17:33
Beitrag #13

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Offenbar ist vor wenigen Tagen die letzte TNG-Sonderver├Âffentlichung ("All Good Things") in Deutschland erschienen, erh├Ąltlich wieder in einschl├Ągigen Gro├čm├Ąrkten. Im hiesigen real habe ich sie aber noch nicht gesichtet. Aus irgendwelchen Gr├╝nden hat man den deutschen Titel der Doppelfolge ("Gestern, heute, morgen...") in "Die guten Dinge" ge├Ąndert, wohlgemerkt nicht in "Alle guten Dinge". Das verstehe, wer will. unsure.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 29. Jan 2015, 17:34

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jan 2015, 18:08
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe vor sehr vielen Jahren aufgegeben, den Sinn in deutschen Titel├╝bersetzungen zu finden. Bei BSG haben wir sogar Gewinnspiele veranstaltet, wer die meisten ├ťbersetzungen einer Staffel korrekt erraten konnte biggrin.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jan 2015, 13:48
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Dem Cover nach zumindest hei├čt das schon "Alle guten Dinge". (siehe z.B. hier, News vom 08.09.2014.) Warum auch immer. Es gibt ja f├╝rwahr katastrophale deutsche Star Trek-Folgentitel, aber "Gestern, heute, morgen" z├Ąhlte da IMO nicht unbedingt dazu.

Kauft sich tats├Ąchlich jemand einzelne ST-Doppelfolgen f├╝r lockere zw├Âlf Euro?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jan 2015, 15:35
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe mir damals aus den UK die "Best of both Wolds"-Bluray importiert, einfach um mal anzutesten, ob der Qualit├Ątssprung wirklich so gro├č ist.

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 30. Jan 2015, 16:01
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

und, lohnts sich? Also so ernsthaft?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jan 2015, 17:24
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ganz n├╝chtern betrachtet? Die Qualit├Ąt ist schon sehr viel besser als auf DVD. Besser wird die Serie an sich dadurch aber nicht, nur h├╝bscher. Darum bleibe ich auch bei meinen DVDs und werde nicht neukaufen. Wer die DVDs nicht hat und die Serie kaufen m├Âchte, sollte zur Bluray greifen. Den ├╝berschaubaren Aufpreis ist dieser Qualit├Ątssprung sicherlich wert.

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. Jan 2015, 03:03
Beitrag #19

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 30. Jan 2015, 13:48) *
Dem Cover nach zumindest hei├čt das schon "Alle guten Dinge". (siehe z.B. hier, News vom 08.09.2014.) Warum auch immer. Es gibt ja f├╝rwahr katastrophale deutsche Star Trek-Folgentitel, aber "Gestern, heute, morgen" z├Ąhlte da IMO nicht unbedingt dazu.

Kauft sich tats├Ąchlich jemand einzelne ST-Doppelfolgen f├╝r lockere zw├Âlf Euro?

Jupp, hab mir bisher alle Blu-Ray Doppelfolgen noch extra zu den Boxen gekauft. Sch├Âne gepr├Ągte Cover, exklusive Dokus (nicht bei den Staffelboxen dabei) und halt ohne Unterbrechung als "Film".

Normalpreis ist ├╝brigens 9,99 ÔéČ und mehr hab ich auch noch nicht bezahlt.

Und ja TNG in HD lohnt sich!

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Jan 2015, 12:25
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ah, ich habe die Dinger bisher nur in irgendeinem Mediamarkt (IIRC) stehen sehen, dort findet man ja au├čerhalb von Aktionspreisen selten die billigsten Angebote.

Vielleicht teste ich vor der gro├čen Box ja mal eine an. Wird bei mir aber in jedem Falle mal allerh├Âchste Zeit aufzur├╝sten - TNG hatte ich bisher nur als sorgf├Ąltig aufgehobene VHS-Tapes von der Sat1-Ausstrahlung irgendwann in den fr├╝hen 90ern. mrgreen.gif F├╝r den Komplettdurchgang vor ein paar Jahren hier im Forum hatte ich mir DVDs ausgeliehen, die sahen f├╝r meinen Begriff schon super aus. *freu @ Bluray*

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 31. Jan 2015, 17:45
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich w├╝rde sogar soweit gehen zu sagen, dass das HD-Upgrade sensationell gut aussieht (im Vergleich mit der DVD-Version), gegeben das "Rohmaterial". Auch dass einige Effekte daf├╝r neu produziert werden mussten, sticht nicht so ins Auge wie bei der (aber ebenfalls sehr guten) HD-Version von TOS. Empfehlenswert sind die separaten Doppelfolgen-Blurays aber nur f├╝r Sammler: Sch├Ânes Cover-Artwork, exklusive Doku. Allen anderen empfehle ich die (nat├╝rlich recht preisintensiven) Staffelboxen.

Und was den Folgen-Titel angeht: Danke f├╝r die Korrektur an RvD. Ich bezog mich auf diese Seite. Dort stand das zun├Ąchst falsch (ist jetzt durchgestrichen) - vermutlich, weil der Titel z.T. vom FSK-12-Aufkleber ├╝berdeckt war.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 31. Jan 2015, 17:50

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Feb 2015, 12:02
Beitrag #22

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

ZITAT(Matt @ 31. Jan 2015, 17:45) *
Und was den Folgen-Titel angeht: Danke f├╝r die Korrektur an RvD. Ich bezog mich auf diese Seite. Dort stand das zun├Ąchst falsch (ist jetzt durchgestrichen) - vermutlich, weil der Titel z.T. vom FSK-12-Aufkleber ├╝berdeckt war.

Interessante Seite...nach dem Lesen der Boxset-Reviews dort h├Ątte ich beinahe ein perverses Interesse an den Enterprise-Dingern, alleine der Extras wegen, in denen anscheinend alle Beteiligten von Braga bis Bakula ├╝ber die Serie herziehen. laugh.gif

...schon gut, dass mich da die Folgen selber nicht mehr f├╝r f├╝nf Cent interessieren. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 1. Feb 2015, 14:49
Beitrag #23

Vice Admiral
Gruppensymbol

Der Hinweis, die ge├Ąu├čerten Meinungen seien allein die Meinungen der Beteiligten und nicht des Studios, wird ohnehin viel zu selten den Erwartungen gerecht. Ich bin zwar sicher, dass das Studio in der Tat nichts vorschreibt, aber viel zu oft legen sich die Produzenten/Autoren/Schauspieler aus diplomatischen/politischen Gr├╝nden selbst eine Art Selbstzensur auf, dass es am Ende in reine Lobhudelei ausartet.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Feb 2015, 10:42
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wer einen Facebook-Account hat und buecher.de ein "Like" gibt, kann den Preis der Box mit einem 10 EUR-Gutschein auf ca. 128 EUR dr├╝cken.

http://dvdschnaeppchen.de/2015/02/star-tre...d-vorbestellen/

Falls solche Links hier nicht erlaubt sind:
Ich will weder Werbung machen, noch bekomme ich Provision daf├╝r. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Feb 2015, 12:21
Beitrag #25

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nee, f├╝r derartigen Tinnef schreibe ich mich bestimmt nicht bei Facebook ein. mrgreen.gif

Habe aber gesehen, dass meine Bestellung auch wieder beinahe 10 Euro runter ist. *freu* 135ÔéČ im Moment - solche Kampfpreise h├Ątte ich von Paramount hierzulande gar nicht erwartet. TNG kann sich nicht so toll verkaufen, oder?

Gibt aber mittlerweile auch eine limitierte, Amazon-exklusive Box f├╝r lockere 200ÔéČ, sehe ich. Nat├╝rlich ohne den Anflug einer Erkl├Ąrung, was an der anders sein soll. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Mar 2015, 14:57
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

ZITAT(Matt @ 31. Jan 2015, 17:45) *
Ich w├╝rde sogar soweit gehen zu sagen, dass das HD-Upgrade sensationell gut aussieht (im Vergleich mit der DVD-Version), gegeben das "Rohmaterial". Auch dass einige Effekte daf├╝r neu produziert werden mussten, sticht nicht so ins Auge wie bei der (aber ebenfalls sehr guten) HD-Version von TOS. Empfehlenswert sind die separaten Doppelfolgen-Blurays aber nur f├╝r Sammler: Sch├Ânes Cover-Artwork, exklusive Doku. Allen anderen empfehle ich die (nat├╝rlich recht preisintensiven) Staffelboxen.

Habe heute immerhin schon mal meine nach Leonard Nimoys Tod spontan bestellten TOS-Blurays (Staffel 1&2) bekommen und bin auf den ersten Blick schon mal schwer begeistert, was man da aus dem uralten Material noch herausholen konnte. (TOS habe ich eh 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, das d├╝rfte fast wie 'ne neu entdeckte Serie daherkommen.) Wenn das bei TNG ein ├Ąhnlicher Qualit├Ątssprung sein sollte, w├Ąre ich garantiert nicht unzufrieden.

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo im Netz Infos ├╝ber die zwei verschiedenen Versionen der TNG-Bluray-Box bei Amazon? Bisher absolut vergeblich gesucht. TNG lege ich mir nur einmal zu, aber nur eines Booklets wegen sehe ich im Leben keine 65ÔéČ Aufpreis ein. Das kann doch nie alles sein?

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Mar 2015, 12:52
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Immer noch ratlos, aber immerhin schon mal das hier gefunden: Im Mai kommen wohl auch BR-Komplettboxen von TOS und ENT heraus.

http://www.areadvd.de/news/paramount-blu-r...eiten-im-mai-3/

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Apr 2015, 11:57
Beitrag #28

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Falls es hier jemanden interessieren sollte: Habe eben die "normale" TNG-BR-Komplettbox geliefert bekommen. Es handelt sich da schlicht und ergreifend um die sieben Einzelrelease-Amarays, die in einen neuen, recht d├╝nnen Pappschieber gepackt worden sind. Entspricht also der bereits in Australien ver├Âffentlichten Version und ist IMO schon alleine des deutlich g├╝nstigeren Preises, aber auch der praktischeren Handhabe der Einzelstaffel-Boxen die bessere Alternative zu dem limitierten Amazon-Teil, das der UK-Box (zwei gigantische Amarays, Minibooklet liegt bei) entspricht.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 2. Jul 2015, 18:31
Beitrag #29

Fleet Captain
Gruppensymbol

Die Blu-Ray Staffeln gibt es einzeln bei Amazon Italien gerade ab 13,39 EUR + Versand. Bezahlung nur mit Kreditkarte.

http://www.amazon.it/exec/obidos/ASIN/B008...8Q/damz110e1-21

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Dec 2015, 09:17
Beitrag #30

Vice Admiral
Gruppensymbol

Heute Nachmittag, um 17:30 Uhr, gibt es bei Amazon.de im Rahmen der sogenannten Blitzangebote die TNG-Komplettbox auf Blu-ray (Produktseite hier). Normalpreis ist derzeit 134,99 Euro. Nat├╝rlich habe ich keine Ahnung, welchen Preis man dann erwarten kann, aber erfahrungsgem├Ą├č sollten 10-20% Nachlass bei den Blitzangeboten drin sein. Achtung: Amazon Prime-Kunden k├Ânnen schon ab 17:00 Uhr zuschlagen, es ist also theoretisch denkbar, dass "Normalkunden" um 17:30 Uhr in die R├Âhre gucken, weil das Kontingent schon verkauft wurde.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 14. Dec 2015, 09:19

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Dec 2015, 10:35
Beitrag #31

Vice Admiral
Gruppensymbol

Heute gibt es auch Blitzangebote f├╝r s├Ąmtliche DVD-Komplettboxen (EDIT: zumindest waren die gestern noch angek├╝ndigt, heute finde ich nur TNG, ENT und TOS). Eventuell lege ich mir dann endlich mal Enterprise zu smile.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 14. Dec 2015, 10:37

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2015, 10:47
Beitrag #32

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die anderen Serien waren gestern jedenfalls definitiv noch in der Ank├╝ndigung drin. Komisch. Aber auf DVD h├Ątt' ich eh nirgendwo mehr zugegriffen. ENT w├Ąre auf Blu-ray wegen Staffel 4 und dem HD-Bonuskram zumindest mal 'ne ├ťberlegung wert gewesen.

(...daf├╝r zuckt mein Bestellfinger jetzt nach etwas St├Âbern nerv├Âs ├╝ber dem Button f├╝r das neu erscheinende Akte X-BR-Komplettset, verdammt...wink.gif)

Ach ja, wer's noch nicht haben sollte: TNG-BR-Komplettbox ist mein bester Einkauf der letzten Jahre. SO und nicht anders sollte ein Serienrelease aussehen.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 14. Dec 2015, 10:49

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Dec 2015, 17:05
Beitrag #33

Vice Admiral
Gruppensymbol

F├╝rs Protokoll: Der finale Preis war 109,97 Euro (-19%).

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 14. Dec 2015, 17:13

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Dec 2015, 18:09
Beitrag #34

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ist es immer noch, gilt bis 21 Uhr.

Das am Vortag Blitzangebote angek├╝ndigt werden, die am n├Ąchsten Tag nicht mehr auffindbar sind, ist mir auch nicht das erste Mal aufgefallen. sad.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Dec 2015, 19:19
Beitrag #35

Vice Admiral
Gruppensymbol

Stimmt. Im Moment sind 50% reserviert. Sieht aber so aus, als ob 1) unz├Ąhlige Leute die Box reserviert hatten (und sie dann doch nicht gekauft haben), oder 2) Amazon unseri├Âserweise zwischenzeitlich falsche Zahlen anzeigt, um einen "Kaufdruck" zu erzeugen, oder 3) das verf├╝gbare Kontingent von Amazon dynamisch w├Ąhrend der Laufzeit mehrfach erh├Âht wurde. Folgende Beobachtungen liegen diesen Gedanken zu Grunde: 17:03 Uhr (kurz nach Beginn der Prime-Phase) waren bereits 100% reserviert, die dann schnell wieder auf 50% fielen und bis zum Ende der Prime-Phase um 17:30 Uhr wieder langsam auf etwa 66% anstiegen. Als dann alle Amazon-Kunden randurften, war man in Sekundenschnelle(!) wieder bei 100% und Warteliste. Danach habe ich das Angebot nicht mehr verfolgen k├Ânnen. Jetzt, fast 2 Stunden sp├Ąter, sind es angeblich nur 50%, die reserviert sind. (Was ja nicht gleichbedeutend mit "gekauft" ist). Irgendwas ist da seltsam. Wenn man dann noch sieht, dass der g├╝nstigste Marketplace-Anbieter die Box f├╝r knapp 180 Euro raushaut, sind schon die 135 Euro regul├Ąr relativ g├╝nstig. Da w├╝rde es mich verwundern, wenn nicht zumindest die Trekkies bei 110 Euro schwach werden.

EDIT: Achso, ich lebe nach der Devise "in dubio pro Amazon" und gehe von Theorie Nr. 3 aus. W├Ąre durchaus recht kundenfreundlich, wenn man da so flexibel w├Ąre.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 14. Dec 2015, 19:27

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2015, 19:22
Beitrag #36

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

M├Âchte wissen, an wen die Marketplace-Experten das f├╝r den Preis verticken wollen. Das TNG-Teil war doch sogar zum Release nicht teurer als 135ÔéČ.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Apr 2016, 11:44
Beitrag #37

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Eben gesehen: Ist jetzt noch bis 1. Mai f├╝r 'nen knappen Hunni bei Amazon drin...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2017, 10:14
Beitrag #38

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Preisverfall ahoi: Nur heute mal wieder zum Schn├Ąppchentarif bei Amazon zu haben, mittlerweile bei 59ÔéČ f├╝r die komplette Serie angekommen. ohmy.gif (Enterprise w├Ąre f├╝r 35ÔéČ dabei, diverse andere ST-Boxen auch noch.)

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 02:44