IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Ausstellung von "Star Trek"-Requisiten im Filmwelt-Center, Fotos, Kost├╝me, Props und Set-Teile. In Lauenau bei Hannover
Pedda
Beitrag 9. Jul 2009, 21:01
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Ausstellung von "Star Trek"-Requisiten im Filmwelt-Center

FILMWELT CENTER am Autohof Lauenau,
Hanomagstrasse 10
31867 Lauenau

Telefon: 16-20 Uhr: 0176 50413541 vor Ort

oder B├╝ro: 05042-7202

Website

Die Ausstellung und der Shop ist t├Ąglich ge├Âffnet

der Eintritt ist bis 30.6.09 noch kostenlos

Besichtigung der original Sets jedoch nur mit pers├Ânlicher F├╝hrung m├Âglich.

F├╝hrungen (mit Einblick in die Geheimnisse Hollywoods) nur in kleinen Gruppen finden st├╝ndlich statt. Unkostenbeitrag 10,-€ p.P. wegen der sehr beschr├Ąnkten Teilnehemerzahl ist eine Anmeldung f├╝r Gruppen und an Wochenenden empfehlenswert.

reduzierte ├ľffnungszeiten im Juni:

Mo - Do. 16┬░┬░ - 20┬░┬░

Fr + Sa + So. von 14┬░┬░ - 20┬░┬░

oder nach Vereinbarung

Die Sonderausstellung: unendliche Weiten der Weltraum... ist vom 15.5.09 - 27.9.09 ge├Âffnet

Ab sofort k├Ânnen auf vielfachen Wunsch Requisiten, Kost├╝me so wie unser Br├╝ckenset f├╝r Veranstaltungen und Dreharbeiten oder Fotosession gemietet werden. Es stehen auch einige original Requisiten und viele original Star Trek Kost├╝me aus unserem umfangreichen Fundus zum Verkauf. So wie die M├Âglichkeit von Sonderanfertigung von originalgetreuen Kost├╝men mit teilweise original Materialien und Vorlagen, oder nur f├╝r Ihr n├Ąchstes Firmenevent.

Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 9. Jul 2009, 21:02
Go to the top of the page

+Quote Post
Pedda
Beitrag 9. Jul 2009, 21:03
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Henning und ich waren gestern vor Ort und...

Der Besuch im Filmwelt-Center war einfach herrlich! Selten hat mich meine alte SF-Leidenschaft so sehr ├╝berw├Ąltigt wie gestern in Lauenau. Was kann es f├╝r einen Nerd auch Sch├Âneres geben, als sich von einem "Star Trek"-verr├╝ckten Sammler unz├Ąhlige Fotos, Kost├╝me und Set-Teile zeigen zu lassen? wub.gif Und wenn man einen mindestens ebenb├╝rtigen Nerd wie Henning dabei hat, sind die unvermeidlichen Fachsimpeleien eigentlich noch kultiger. biggrin.gif

Unglaublich, was Martin Netter in so kurzer Zeit alles zusammengetragen und liebevoll arrangiert hat. Der weitaus gr├Â├čte Teil der Sammlung ist "Star Trek" gewidmet und enth├Ąlt Schmankerl wie Michael Westmores Makeup-Stuhl, den TNG-Sternenhintergrund oder das riesige Teil einer Klingonen-Br├╝cke.

Doch f├╝r mich war eines der Highlights die kleine Ecke mit augew├Ąhlten BSG-Props aus der ersten Live-Auktion. Endlich konnte ich die wunderbaren Uniformen und Overalls einmal aus der N├Ąhe bewundern, darunter auch Adamas Admiralsuniform mit all den schicken Pins!

Einen kleinen Merchandise-Shop mit allerlei "Star Trek"-Krimskrams aus den Neunzigern sowie einigen BSG-Ansteckern gibt's ├╝brigens auch.

Also: Wenn ihr euch nicht nur f├╝r Storys und Schauspieler interessiert, sondern auch mal einen Blick hinter die Kulissen von einigen Scifi-Legenden werfen wollt, dann m├╝sste ihr da einfach hin, und zwar sofort!

+Quote Post
Henning
Beitrag 10. Jul 2009, 21:11
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Es hat ganz gro├čen Spa├č gemacht, mit Pedda dahin und wieder zur├╝ck zu fahren!

Ich h├Ątte es mir desillusionierender vorgestellt, muss ich sagen. Gerade so Kost├╝me von Shran oder Klingonen aus ENT sind wirklich detailverliebt gestaltet und machen auch stark was her, wenn man direkt davorsteht. Auch in der Breite sind die Ausstellungsst├╝cke beeindruckend: Kost├╝me, Konsolen, M├Âbel, bat-leths, Masken, Pappmodelle, nach denen Jem'Hadar- und Kazon-Schiffe entworfen wurden (Gomtuu hat er da auch rumstehen), einen Turboliftschaft in Spielzeuggr├Â├če, Masken und Maskenteile... Oh Mann, soviel Trek-Zeugs auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen - das ist absolut einzigartig.

Und Martin Netter ist wirklich ein sprudelnder Quell an Informationen, der zu den Ausstellungsst├╝cken viele Infos parat hat. Wer sich f├╝r Props interessiert, muss dahin.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. August 2019 - 05:55