IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
REVIEW: 2.07 - The Seventh
tabby
Beitrag 7. Nov 2002, 11:22
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin,

die Woche ist um und Paramount sucht uns mit einer neuen ENT Folge heim mrgreen.gif

Wie fandet ihr die Folge?
Was sagt ihr zu T´Pols Gefühlswelt?
Abgefahrener Geheimdinst der Vulkanier oder?
Was macht das Ritual zum Gedächtnis verlieren genau? ausser Gedächtnisverlust meine ich smile.gif.

meine Meinung:

zu T´Pols Gefühlswelt... hm .. sie scheint mehr und mehr Emotionen zu entwickeln .. nicht wirklich Vulkanier-like.
Man wird wohl abwarten mĂĽssen wie sich das entwickelt, aber hoffentlich geht das nicht daneben...

Alles in allem war die Folge besser als die beiden davor zusammen, aber berĂĽhmt war sie trotzdem nicht.
Hoffentlich geht es weiter bergauf

------------------
greetz Tabby

Go to the top of the page

+Quote Post
lightyear
Beitrag 7. Nov 2002, 11:42
Beitrag #2

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. October 03
Mitglieds-Nr.: 100

@TAbby: Es ist grad mal'n paar Stunden her seit dem die Folge lief...kriegst du US Fernsehen rein oder was confused4.gif

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 7. Nov 2002, 12:17
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

@ Tabby:

Du solltest ein "Tabbymeter" oder sowas einfĂĽhren wo du die Folge nach Punkten bewertest (oder nach Faktoren) smile.gif

Zum Beispiel:

Anspruch ****
Story ****
Action ****
Humor ****
Spezial Effekte ****
Unterwäsche-Szenen **** wink.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 7. Nov 2002, 17:44
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

lol smile.gif

@Lightyear: streng genommen hatte ich die Folge schon eine Nacht vorher ..
nein, ich bekomme kein US Fernsehen.
Soweit geht das Braunschweiger Kabelnetz nicht smile.gif

@Chadwick: Fragezeichen smile.gif
Das wäre mir zu standartisiert..
Ich möchte lieber über alle Folgen mit meinen eigen Worten lästern smile.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Hyperion
Beitrag 7. Nov 2002, 23:45
Beitrag #5

Gast

Kannst du mir mal verraten wie/womit du runterlädst??

meiner hat immer noch 0/450MB...
gib mal nen tipp...

will auch sehen...

Mfg Hyperion

[Dieser Beitrag wurde von Hyperion am 07.11.2002 editiert.]

+Quote Post
lightyear
Beitrag 9. Nov 2002, 15:12
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

So endlich konnte ich gestern die Folg auch sehen!

@Tabby:

An Hyperions Frage ist was dran, ich starte immer die am Anfang erhältliche 400MB Version...doch bis die fertig ist gibts schon 2 Tage später die 80er oder 90er MB Version die dann trotzdem zuers fertig wird. Im Endeffekt kann ich Ent immer erst am Samstag oder Sonntag sehen...und darunter leide ich höllisch sad.gif

Nun zur Folge:

Ich fand diese gut, die Atmosphäre (Agenten-Krimi) kam rüber. Das Verhältnis zwischen T'Pol und Archer wurde stark aufgewertet..(ich weiss noch gut als sich die beiden nicht über den Weg trauten).

Aber.....wenn T'Pol schon Gefühle zeigen muss (wenn das laut B&B die Bestimmung ihrer Charakterentwicklung ist)..dann doch bitte nicht wie ein D-Zug. wink.gif Ich meine..wir kriegen fast jede Folge einen kleineren oder größeren Emotionsbeweis von T'Pol (versteht mich nicht falsch, die Balance der Emotionen bei Vulkaniern hat ihren Reiz, ich find es interessant wie T'Pol sich verändert....wär doch langweilig wenn sie am Ende von Ent genau die selbe Person wäre)...aber wenn das so weiter geht, dann ist T'Pol schon mitte der 3. Staffel fast wie ein Mensch.

------------------
Make me laugh biggrin.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 9. Nov 2002, 17:29
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

hehe, wieso leidest du darunter höllisch, dass du die Folgen immer Samstags siehst?! Weil du nicht der erste bist hier im Forum? wink.gif

Ne ich mein, ich saug auch immer die 420 MB Version und die ist meistens am Freitag Abend unten. Dann schau ichs noch oder halt am Samstag mittag. Ich hab jetzt alle 7 Tage eine ENT Folge, ist doch gut so smile.gif Und so hast du es halt auch. Samstag ist ENT-Tag, ist doch schön smile.gif

Ich bin im Moment leider im WK (Wiederholungskurs der Schweizer Armee, dauert 2 Wochen) und habe am Wochenende nur 1.5 Tage Urlaub. Deshalb kann ich diese Folge und auch die nächste erst übernächste Woche schauen sad.gif (aber dafür gleich 2 auf einmal, juhuuu mrgreen.gif)

------------------
schaut mal rein! LUSTIGES GAME.

+Quote Post
lightyear
Beitrag 9. Nov 2002, 22:01
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ja klar, mit höllisch hab ich vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ne neue Folge draußen ist dann würd ich sie natürlich am liebsten gleich sehen.(puh..zum glück steht in der Überschrift "Spoiler", den die Leute die die folgen überhaupt nicht runterladen können würden mich für so ne Aussage bestimmt am liebsten ans Kreuz schlagen wink.gif)

Sag mal...stimmt das eigentlich das ihr Zuhause im Schrank ein Gewähr und ne Uniform rumhängen habt(für den Notfall)......hat mir mal 'n schweizer Kumpel erzählt mrgreen.gif

------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Nov 2002, 01:40
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Also ich lade mir immer Sa/So-Nacht die 80MB-Version runter, um sie dann ne Woche später zu sehen. Ich werde also gleich damit beginnen. Heute hab ich die vorhergehende Folge "Marauders" gesehen.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 10. Nov 2002, 12:17
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

hehe, ja ich möchts natürlich auch immer gleich sehen, aber ich hab mich einfach drauf eingestellt, dass ich jeden Samstag oder Sonntag eine neue ENT Folge gesehen kann smile.gif Letzte Nacht hat mein donkey die 430 MB Version innert 7 Stunden gesaugt und somit hab ich "the Seventh" jetzt gerade geschaut mrgreen.gif

Ich muss sagen, T'Pol kommt irgendwie ziemlich menschlich rüber in dieser Folge... Naja, es wird ja erklärt warum, aber trotzdem: Sie verhielt sich nicht wie eine Vulkanierin. Aber mir persönlich gefällt es, wenn man sie mit ein bisschen Emotionen sieht, aber es ist halt nicht Vulcan-like.
Aber die andere kleine Story mit Trip war wirklich saukomisch! mrgreen.gif Ich musste teilweise laut lachen wegen all den kleinen Dingen, die das Kommando ĂĽber ein Schiff so mit sich bringen mrgreen.gif

Ja stimmt, wir haben das Sturmgewehr 90 aus dem Hause SIG zuhause.
- 4.3 kg schwer
- 100 cm lang
- Einzelfeuer, rasches Einzelfeuer und Serienfeuer Modus
- Man trifft aus bis zu 400 Metern recht genau ins Schwarze
- Im Serienfeuer-Modus verschiesst man 20 Schuss innerhalb von 1.5 Sekunden smile.gif

Hmm das war nur eine kleine Beschreibung, ich schiesse halt recht gerne und war auch im Jungschützenkurs. Heute Abend muss ich wieder einrücken und nächste Woche wird nochmal deftig geschossen *freu* smile.gif

Ehm sry fürs abschweifen. Ich freu mich jedenfalls schon wieder riesig auf nächstes Wochenende und eine neue ENT Folge.

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 10.11.2002 editiert.]

+Quote Post
lightyear
Beitrag 11. Nov 2002, 23:03
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

@Adm.Ges:

Dann trag doch mal deine Meinung über die Folge in den Maradeurs-Thread ein...ich würd gern die Meinung so vieler wie möglich hören. smile.gif

@Oli:

Ich könnt mir gut vorstellen, daß T'Pol am Ende einer dieser Vulkanier wird der der seine emotionen kontrollieren kann.

Hey, wenn jeder in der Schweiz ein MG hat..dann wunder ich mich wieso es nicht diese Amokläufe gibt (so ganz Ami-like) mrgreen.gif

------------------

+Quote Post
felix
Beitrag 13. Nov 2002, 01:14
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

^ WIMNI gab es vor nicht allzu langer Zeit einen in einem Kantonsparlament. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, oh Eidgenossen dieses Boards.

So, jetzt zur Folge. Also besser als Marauders, aber das heißt nix. Hm... fang ich mal vorne an... einfach ein paar unzusammenhängende Punkte:

"The Seventh" als Titel verrät ein bißchen viel... dass da noch irgendjemand sein muss (bzw. gewesen sein muss) habe ich vermutet, als T'Pol von sechs Leuten sprach. Und als sie (im Bezug auf Risa) versehentlich "they" sagte, war es eigentlich klar.

Archer hat mich gestört... der Charakter ist sowieso ständig dabei, in meiner Gunst tiefer und tiefer zu sinken, deshalb hatte ich mich am Anfang gefreut, dass nur T'Pol und Maywheather auf die Mission gehen sollten. Noch mehr gefreut hätte mich das deshalb, weil es viel interessanter gewesen wäre, zu sehen, wie die beiden zusammenarbeiten. Wie geht T'Pol mit Travis um? Was macht er mit einer Vulkanierin, die offenbar kurz vorm Ausrasten ist?
Denkste, Archer kommt mit (weil unsere emotionale Vulkanierin den besten-Freund Typ zum Ausheulen an ihrer Seite braucht) und Maywheathers Rolle ist geradezu demĂĽtigend... er darf das Shuttle fliegen und Archers Befehlen gehorchen... und wenn was Wichtiges besprochen wird, wird er eh vor die TĂĽr geschickt... wink.gif
Bitte liebe Autoren, lasst ihn doch dann ganz raus... oder gebt ihm was anständiges zu tun, der Kerl tut mir leid.

Trip hat mir ausnahmsweise ganz gut gefallen, in seiner nett geschriebenen und IMO gut gespielten Rolle als überforderter Captain. Wer weiß, vielleicht lerne ich den Kerl irgendwann noch schätzen... wink.gif

Hm, was Story und Auflösung angeht... damit, dass er letztendlich doch ein Schmuggler ist, habe ich gerechnet... ist mir im Prinzip auch lieber so (auch wenn es T'Pol die Sache ein bißchen leichter macht), ansonsten hätte diese Folge mal wieder sehr dazu beigetragen, die Vulkanier (und vor allem ihre Regierung) als skrupellos, unsympathisch, unmoralisch ... [fügt ein paar böse Wörter ein, die nicht zu den Vulkaniern, wie wir sie bisher zu kennen glaubten, passen] erscheinen zu lassen. Ich war schon froh, dass man den inneren Konflikt T'Pols am Ende der Folge nicht durch ein "hach, jetzt erinnere ich mich... der wollte tatsächlich gerade auf mich schießen" in Friede-Freude-Eierkuchen aufgelöst hat.

So, mehr schreibe ich jetzt nicht. Ich bin müde, und außerdem hätte ich sonst das Gefühl, der Folge zuviel der Ehre zu erweisen.

:-{ auf meiner Smiley-Skala™ ( :-( :-[ :-{ :-| :-} :-] :-) ) (ich glaube ich gehe zu gĂĽtig mit diesem Dings um wink.gif)

[Dieser Beitrag wurde von felix am 13.11.2002 editiert.]

+Quote Post
felix
Beitrag 13. Nov 2002, 14:13
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

BTW, ich finde Samuel T. Cogleys Reviews oft sehr treffend und amüsant (teilweise ersetzen sie den Cynic, der irgendwie keine Lust mehr zu haben scheint, und sind dabei um einiges länger).

Ein paar Kostproben:

The Seventh

The original working title for this episode was:

“What The Hell Happened To The Damned Stun Setting?”

On a positive note, the conversation between Archer and T’Pol in Archer’s quarters was one of the most natural and convincing scenes I have seen these two deliver yet. From the second Archer hits the line, “Come on, sit down!”, he suddenly--and finally--starts speaking like a normal human being. No awkward pauses. No stilted speech patterns. Why can’t he do this all the time? I guess Bakula thinks he is using his “Captain’s voice” the rest of the time. Just knowing that he can still speak normally means I may have to re-think my head-injury theory.

mrgreen.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Nov 2002, 17:55
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

LOL an die AusfĂĽhrungen von Samuel Cogleys...

Das mit Archer stimmt schon. Irgendwie ist er in jeder Folge im Mittelpunkt... Travis ist wirklich nichts weiter als ein Statist. Ich hoffe die ändern das noch ein bisschen.

@lightyear:

Also, ich vermute mal es gibt einen zentralen Punkt dafür, dass es im Amiland mehr Unfälle und Morde gibt mit Schusswaffen als bei uns:

Im Amiland bekommt jeder volljährige einfach so eine Waffe, wenn er Lust dazu hat. Geschult oder so sind die wenigsten. Ob öffentlich oder "hintendurch", in den USA kommt JEDER zu einem Sturmgewehr oder sogar einem stationären MG, wenn er will und Kohle hat.

Bei uns in der Schweiz, darf man das Gewehr erst nach der 15wöchigen (ab 2004 sinds dann 21 Wochen Schule mrgreen.gif) Rekrutenschule mit nach hause nehmen. In diesen 15 Wochen wird jeder Rekrut so hart auf die Sicherheitsregeln getrimmt und so exakt geschult, dass es sozusagen keinem in den Sinn kommen würde, mit dem Gewehr zuhause rumzuballern. (vergisst man zB eine Regel oder hantiert nach ca. 12 Wochen immer noch falsch mit dem Gewehr rum, muss man gleich 1 km rennen gehen oder 30 Liegestütze machen für jeden noch so kleinen Fehler)
Natürlich kann es auch bei uns vorkommen, es gibt in jedem Land Ausnahmen und hirnverbrannte Typen, aber im allgemeinen ist jeder, der militärisch ausgebildet ist vernünftig genug, um keinen Unsinn zu machen.

Letztes Jahr kam es leider zu einem bedauerlichen und schrecklichen Zwischenfall, als ein verzweifelter, hoch verschuldeter 54jähriger Mann in ein Ratshaus ging und dort 15 Leute und sich selbst erschoss. Aber das ist bisher der einzig bekannte Zwischenfall, wo das Sturmgewehr der Armee benutzt wurde.

Ich bin einfach froh, dass ich wieder zuhause bin. Ich hab mir in dieser 2. Woche den Arsch abgefroren wie noch nie in meinem Leben. Resultat = Schnupfen, Husten und Halsweh sad.gif

Ui ist das wieder ein langer Beitrag geworden mrgreen.gif

------------------
DS9 Kinofilm Petition, sign now! smile.gif

+Quote Post
lightyear
Beitrag 16. Nov 2002, 15:45
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

Erst mal gute besserung smile.gif

Das mit der Ausbildung stimmt sicherlich,
auĂźerdem denk ich sind die Gehirne der Amis
von den Medien weichgekochter als die in Europa..
oder in der Schweiz. Ich war 1 Jahr lang dort, ihr wist schon 11. Klasse...und da ist es so: Jemand wird erschossen...sofort wird
das Programm im Fehrnsehen (Nachrichten)unterbrochen und es kommt ein 2 Stunden
Special in dem man alles darüber erfährt was es nur gibt.(Mit Fotos, Augenzeugen)(total Aufregend sad.gif)

------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 18. Nov 2002, 15:24
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Danke smile.gif Geht aber noch gar nich gut... Jetzt noch Fieber sad.gif (SCHEI.. MILITĂ„R!)

Naja das ist in USA sicherlich DER TV-Renner, wenn jemand getötet wird... mit all den Schrubhaubern mrgreen.gif der TV-Channels in den Lüften die alle den Mörder gleich selbst jagen und es live übertragen. (so hab ichs zumindest im TV gesehen smile.gif)

------------------
DS9 Kinofilm Petition, sign now! smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 18.11.2002 editiert.]

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 02:11