IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Der Stargate SG-1-Thread, Hier geht's um T'ealc und seine Kumpels
Voivod
Beitrag 17. Dec 2003, 14:50
Beitrag #1

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Bruder Oli hat mich quasi genötigt, mir Stargate anzutun, was ich in den letzten Wochen auch gemacht habe. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Staffeln fast durch.

Ehrlich gesagt konnte ich die Serie zu Beginn fast nicht gucken. Der MilitÀrkitsch nervte mich, die Musik fand ich schrecklich, und die Charaktere... Graus! Dialoge und Stories waren unglaublich kindisch.

Mittlerweile habe ich mich an die nervenden Dinge gewöhnt (kitschige Musik, typische Ami-TrĂ€nendrĂŒsendialoge, sonstige Peinlichkeiten), und die kontinuierliche Stories und die running gags haben ihren Reiz. IMO will die Serie "nur" unterhalten, und ist ein wenig "SF-Fastfood". Nichtsdestotrotz gefĂ€llt mir die Serie, Vergleiche zu meiner "wahren Liebe" StarTrek sind IMO gar nicht angebracht.

Was mich ĂŒberrascht hat ist, wie schnell sich Star Gate von der wirklich trashigen Serie der ersten Staffel zu locker-flockigen, ab und zu ĂŒberaus witzigen SF-Futter entwickelt hat. Die Serie versucht gar nicht, "klug" zu sein, sondern erzĂ€hlt einfache Stories ohne psychologischen Tiefgang, das aber spannend und nicht ganz so plump wie beispielsweise "Andromeda". Und Mc Guyver, Ă€h O'Neill ist einfach ein arschcooler Sack, anders kann man das nicht nennen! laugh.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Maja
Beitrag 17. Dec 2003, 15:52
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Zitat nullte Episode, siebte Staffel, Richard Dean Anderson ĂŒber "Stargate":

It's just entertainment!

Wenn Du jetzt erst bei der zwoten Season bist, dann freu Dich mal wie ne Maja (reimt sich auf Biene Maja, ĂŒbrigens) auf WINDOWS OF OPORTUNITY. Eine der besten SF-Serien-Folgen ĂŒberhaupt. Danach gehts wieder steil bergab. Bleibt aber weiterhin brauchbare FĂŒhl-Dich-Gut-Unterhaltung.

Ansonsten:

Hat irgendwer von den O-Guckern hier den US-Promotrailer zum zweiten Teil der neuen Staffel (Jan04) gesehen?

Am besten lÀsst sich meine Reaktion darauf mit folgendem Gestirn beschreiben:

*kreisch*

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Dec 2003, 19:18
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Hui ein Stargate-Thread, da mach ich natĂŒrlich gerne mit smile.gif

Schaut euch mal den Post von Voivod an, nachdem er noch nicht mal 2 Staffeln gesehen hat... herrlich! wink.gif Wie wird er die Serie erst nach 6 Staffeln sehen? Jep, er wird begeistert sein, harrrr biggrin.gif

Wie Voivod schon sagte, steht bei Stargate die Unterhaltung an allererster Stelle, noch. smile.gif Die Stories werden mit der Zeit immer komplexer (vor allem deshalb, weil immer wieder auf alte Folgen zurĂŒckgegriffen wird, soll heissen: KontinuitĂ€t wird sehr gross geschrieben in Stargate und das ist einer der Punkte, die mir so gefallen.

Der Humor ist einfach sowas von einzigartig! O'Neill, der sich schon mal darĂŒber aufregt, dass er eine Folge der Simpsons verpasst hat, weil sie gerade eine Schlacht gegen die Goa'uld hatten ist einfach herrlich komisch! biggrin.gif Er steht da und flucht herum, als ihn Teal'c fragt was los sei. Seine Antwort: "aargh, jetzt hab ich die Simpsons verpasst!"
Die diverse Running Gags durch die ganze Serie machen es sogar noch viel lustiger. smile.gif

Ein weiterer Punkt sind die Charaktere: Es gibt "nur" 4 Hauptcharaktere, aber mit der Zeit kann die Serie auf eine "Nebencharakter-Liste" zurĂŒckschauen, die 2x so lang ist wie bei Babylon 5... Mit Nebencharakter mein ich ned Leute oder Aliens, die einmal vorkommen, sondern mehrmals. Zum Teil tauchen Leute wieder auf, die man schon fast wieder vergessen hat. zB Harlan, der in der 1. Staffel auftritt und dann erst in der 4. oder sogar 5. Staffel wieder usw.

Zu den 4 Hauptcharakteren möcht ich auch noch etwas posten, etwas, das ich Voivod gestern schon per PM geschickt habe:

Jack O'Neill:
Seine Art, immer genau das zu sagen, was er denkt und jedem "right in ya face" zu sagen, was er von ihm denkt find ich sowas von genial. Sein Humor und seine Art, immer wieder alles ins LÀcherliche zu ziehen ist grandios. In der 2. Staffel ist das schon ziemlich ausgeprÀgt, doch er wird sich dahingehend noch drastisch steigern... Es wird zu einem Running Gag, dass er Carter jedesmal gleich unterbricht, wenn sie anfÀngt zu "technobabbeln" um ein PhÀnomen zu erklÀren. Er redet ihr immer sofort rein mit den Worten: "Carter please, its me you're talking to!" ... LOL! Jack O'Neill ist von mir aus gesehen der interessanteste und am besten dargestellte Charakter aller Serien, die ich bisher gesehen hab, ich liebe den Typ! (nein bin ned schwul )

Samantha Carter:
Zwischen ihr und Jack knistert es wÀhrend der ganzen Serie, doch so richtig zur Sache kommen die beiden wohl nie... Sam ist durch und durch Wissenschaftlerin und das wird sie auch bleiben. Sie erklÀrt sehr viele Situationen mit ihrem "Technobabbel", worauf O'Neill jedesmal die Kriese kriegt lol biggrin.gif Bei ihr wird es auch einen anderen Running Gag geben in der Serie: All die MÀnner, mit denen sie im Bett war oder ins Bett wollte sterben... lol.
Sie entwickelte sich seit der kurzzeitigen Übernahme eines Tok'ra (Jolinar) weiter, vor allem wird sie einige Dinge der Goa'uld erlernen, zB kann sie die "Handspangen" der Goa'uld gebrauchen und ein bisschen steuern. Sie hat auch viele Erinnerungen von Jolinar in sich, das wird noch wichtig werden in vielen Episoden. Und: Sie kann jetzt wie Teal'c einen Goa'uld fĂŒhlen, wenn er sich in unmittelbarer NĂ€he befindet. (Distanz nicht weiter als ca 5 m)

Daniel Jackson:
Auch er ist ein Wissenschaftler wie Sam und auch er wird eine grosse Entwicklung durchmachen. ZunĂ€chst weiss er nicht mal, wie man eine Waffe hĂ€lt, doch ab der 4. Staffel ballert er sogar Goa'uld mit Pistolen oder P90-Sturmgewehren weg... Er wird physisch stĂ€rker und entwickelt sich vom Nerd zum halbwegs guten Soldaten. Aber er bleibt natĂŒrlich der ArchĂ€ologe, der er ist mit eine wahnsinnigen Sinn fĂŒr Gerechtigkeit. Die schauspielerischen FĂ€higkeiten des Schauspielers komen auch langsam zur Geltung und er steigert sich gewaltig. Niemand könnte Daniel so spielen wie er. Er macht die gewaltigste VerĂ€nderung von allen 4 durch, was genau das ist will ich aber nicht verraten. wink.gif (sagt es Voivod bitte nicht!!! tongue2.gif)

Teal'c:
Von den 4 Leuten wird er sich "naturgemĂ€ss" am wenigsten verĂ€ndern... Aber auch er macht eine Entwicklung durch: ZunĂ€chst ist er nur ein feiger Shol'va (ein VerrĂ€ter) in den Augen seines Volkes. Doch mehr und mehr mobilisiert er sein Volk (die Jaffa) zum Widerstand gegen die Goa'uld. Er wird sogar zu einem Art AnfĂŒhrer der Jaffa-Rebellion und auch er wird noch eine Art "Verwandlung" durchmachen (eine kleine körperliche) ... wink.gif

Wie gesagt, wer Stargate schauen will, muss von Anfang an dabeisein, sonst wird er diverse (wenn nicht die meisten) Folgen gar nicht kapieren und er wird nicht mitbekommen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und auf die Running Gags wird man erst recht nicht aufmerksam, wenn man nur einzelne Folgen sieht...

Fazit: STARGATE RULZ OHNE ENDE! wink.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
logan3333
Beitrag 18. Dec 2003, 13:44
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 12:48

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Dec 2003, 23:54
Beitrag #5

Admiral
Gruppensymbol

So, es fehlt nur noch die letzte Folge der 2. Staffel. (Edit: Oops, zweitletzte... "1969" ist witzig! laugh.gif Edit2: O'Neill: "I must tell you the truth: My name is not Kirk. My name is Skywalker. LUKE Skywalker!" laugh.gif laugh.gif ROTFLMAO) Wie gesagt, die Serie gefÀllt mir ganz gut, auch wenn ich Olis uneingeschrÀnkten Enthusiasmus (noch?) nicht ganz teilen kann! wink.gif IMO waren die letzten Folgen der 2. Staffel ein kleiner DurchhÀnger, "A false step" (hiess AFAIR so Àhnlich, ging um diese nackten, weiss angemalten Aliens, die in Symbiose mit Pflanzen leben), war fast schon wieder 1. Staffel-Trash. Die Folge, in der Jacksons Körper von einem Alien "gestohlen" wird, war allerdings wieder hochgradig witzig (Teal'c und O'Neill tauschen die Körper - ROTFL, geniale Szenen waren die Folge! Teal'c und O'Neill sind bis jetzt sowieso die besten Charaktere der Serie - Humor ist alles!).

Carter ist und bleibt mein Hass-Charakter, da kommt keine GlaubwĂŒrdigkeit rĂŒber. Ein hĂŒbsches Gesichtchen musste her, IMO. Die Schauspielerin ist.... schwach, sorry. Alles wirkt kĂŒnstlich. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Sehr cool finde ich, dass Carters Vater jetzt ein halbes Alien ist! smile.gif

Strange finde ich bei der Serie, dass die Folgen zwar zusammenhĂ€ngen, es aber keine eigentlichen "ÜbergĂ€nge" jeweils am Anfang einer neuen Episode gibt. Dies ist wohl ein ZugestĂ€ndnis an die Gelegenheitsglotzer, aber im Grunde genommen schade. Der "reset button" wirkt sich hier wegen der KontinuitĂ€t noch krasser als bei Trek aus. Aber ich will nicht gross nitpicken, schliesslich ist SG-1 "just entertainment", aber sehr kurzweiliges.

BTW: Auch der General gewinnt langsam an Format. Zu Beginn hatte er genau EINE Aufgabe: Er musste skeptisch sein und sich von Jackson mittels einer feurigen Rede ĂŒberzeugen lassen! GĂ€hn, war fast in jeder Folge so... Zum GlĂŒck ist das besser geworden, und der Schauspieler passt perfekt! Ich mag den alten Glatzkopf! (...sage ich als Verachter aller MilitĂ€rheinis)

@Logan: Sev Gate? Kannte ich bis jetzt noch gar nicht - LOL! Sev Trek ist ja schon einsame Spitze.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 19. Dec 2003, 00:35

+Quote Post
Oli
Beitrag 19. Dec 2003, 18:26
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Das mit den "ZusammenhĂ€ngenden" Folgen stimmt schon ein bisschen Voivod. Es kommt nicht unbedingt so rĂŒber wie bei B5, aber trotzdem hĂ€ngen die Folgen zusammen und sind in einer Art verknĂŒpft, die ich bisher selten gesehen hab. Man versucht vermutlich, den Gelegenheitsgucker und den KontinuitĂ€ts-Fetischisten zu befriedigen. smile.gif

Aber auch das wird sich noch steigern in den kommenden Staffeln. Und wenn du den Humor jetzt schon so magst, dann freu dich auf die kommenden 4-5 Staffeln biggrin.gif

Sam mag ich persönlich sehr gut, ich weiss ned genau was du so an ihr auszusetzen hast, aber wenn man eine Person oder einen Charakter halt einfach nicht haben kann, ist das nunmal so smile.gif Ich find sie ist sehr sĂŒss, aber trotzdem eine "echte" Frau, die sehr viel von ihrem Handwerk versteht. O'Neill hasst eigentlich Nerds und Wissenschaftler, aber zwischen ihm und ihr knistert es und er findet ihre offene und auch sehr direkte Art faszinierend. O'Neill wird es sogar schaffen, sich mit Daniel sehr gut zu verstehen. biggrin.gif Kleiner Spoiler Voivod: Die beiden werden noch vieles zusammen erleben und es gibt in der 6. Staffel eine Folge, die ich als eine der besten Folgen von Stargate beschreibe (ABYSS), die ihre Freundschaft sehr genau und sehr emotional zeigt.

FREU DICH! wink.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Dec 2003, 20:32
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

Ich werde mir das Stargate Programm auch geben smile.gif
Ein Komplize will sich die DVDs kaufen. Ich werde mir die dann wohl mal nach und nach ausleihen tongue2.gif

Allerdings bin ich skeptisch..
Was ich bislang von Stargate gesehen habe hat mich nicht vom Hocker gerissen. Der Film war zwar ok, aber da hat ja auch Mc Guyver noch nicht mitgemacht laugh.gif laugh.gif

--------------------
love us or hate us, that doesnÂŽt matter to me (Kreator)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 19. Dec 2003, 21:59
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 12:49

--------------------

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 20. Dec 2003, 00:50
Beitrag #9

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. December 03
Mitglieds-Nr.: 155

Ich finde die Szenen zwischen Jack und Daniel einfach köstlich.
Sind beide gute Schauspieler.

Interessant ist auch, das bei den neueren Andromeda Folgen neben Sorbo auch Peter DeLuise als Executiv Producer genannt wird, der auch bei SG1 die Finger mit drin hat.
Ich finde beide Serien nehmen sich nicht sooo fĂŒrchterlich Ernst.
Vielleicht wĂŒrde eine Prise DeLuise Enterprise nicht schaden...

Das beste Zitat aus einer SG1 Folge:
O'Neil: Und was hat General Hammond zu der Anfrage gesagt?
Carter: Wir dĂŒrfen das Schiff nutzen, Er wĂŒnscht uns viel GlĂŒck usw...
O'Neil: Ich meinte die andere Anfrage.
Carter: Sir, wir dĂŒrfen das Schiff nicht Enterprise nennen.
O'Neil (enttÀuscht): Warum denn nicht???

--------------------
----------------------------------------------------------------------
Mahlzeit! Ich bins, Tales.
----------------------------------------------------------------------

beste Live-Band von Welt: http://www.ranzigrockt.de/

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Dec 2003, 12:33
Beitrag #10

Admiral
Gruppensymbol

Gestern habe ich einen kleinen SG-1-Marathon eingelegt und bin schon bei 3x04 angekommen. "Fair Game" war sehr witzig. Ich konnte die Folge zwar nicht ganz ernst nehmen (wie hier immer wieder gesagt wird, sollte man das bei SG gar nicht, hehe), doch die Szenen zwischen O'Neill und Thor (dem Asgard) waren teilweise zum Schreien komisch!! Der Asgard redet klug daher, O'Neill macht einen doofen Spruch, und dem guten Thor fallen fast die tiefschwarzen Glotzis aus den Höhlen!! laugh.gif War aber auch keine gute Idee der Asgard, denn brummligen O'Neill zum Chefdiplomaten der Erde zu machen! laugh.gif

Die Asgard finde ich sowieso zum BrĂŒllen. Die können so verstört gucken, köstlich! (Kein Wunder bei den dĂŒmmlichen Menschen). Ansonsten sind mir die kleinen Grauen sehr sympathisch. Man möchte sie knuddeln. Ich bin ein "Grey"-Fan, stehe aber sonst mehr auf die "bösen" Greys, die armen amerikanischen Farmern hĂ€ssliche Dinge in den Anus schieben, etc... cool.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Dec 2003, 01:10
Beitrag #11

Admiral
Gruppensymbol

Habe gerade "Urgo" gesehen, Folge 16 der dritten Staffel - Oje, was fĂŒr ein MĂŒll, wirklich Trash, aber auf eine bizarre Art saukomisch! Bei ENT wĂŒrde ich so einer Folge 0 Punkte geben, aber bei Stargate - volle Punktzahl! laugh.gif Die Serie ist ja selbstironisch bis zum Anschlag, da wirken solche offensichtlichen Komödienfolgen nicht ganz so deplaziert und gewollt wie in Trek.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 27. Dec 2003, 13:00
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Voivod @ 26. Dec 2003, 01:10)
Habe gerade "Urgo" gesehen, Folge 16 der dritten Staffel - Oje, was fĂŒr ein MĂŒll, wirklich Trash, aber auf eine bizarre Art saukomisch! Bei ENT wĂŒrde ich so einer Folge 0 Punkte geben, aber bei Stargate - volle Punktzahl! laugh.gif Die Serie ist ja selbstironisch bis zum Anschlag, da wirken solche offensichtlichen Komödienfolgen nicht ganz so deplaziert und gewollt wie in Trek.

Der Regisseur wollte halt irgendwie seinen Vater mal in die Serie unterbringen mrgreen.gif

Ich fand die Folge auch sehr lustig smile.gif Fast so gut wie die "Murmeltier"-Folge !

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Dec 2003, 18:48
Beitrag #13

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Khaanara @ 27. Dec 2003, 13:00)
Der Regisseur wollte halt irgendwie seinen Vater mal in die Serie unterbringen mrgreen.gif

Urgo war der Vater des Regisseurs? Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen von den HintergrĂŒnden der Serie, ich weiss nur, dass McGuyver eine wichtige Position inne hat. smile.gif

Habe heute "Shades Of Grey" gesehen, bisheriger Höhepunkt der 3. Staffel. Die Story war natĂŒrlich voraussehbar, aber super umgesetzt! (KontinuitĂ€t, jaaaa!) Cool, wie die Asgard die "böse" SG-Truppe dieses schmierigen Colonels ausgemerzt haben. Die Asgard blasen alles weg, und glotzen dabei noch herrlich verstört in die Gegend! wub.gif mrgreen.gif

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 27. Dec 2003, 21:59
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

Peter DeLuise ist der Regisseur und Produzent der meisten STARGATE-Folgen (bekannt auch als Darsteller aus 21 Jump Street und Seaquest ) und Dom Deluise (Cannonball) ist sein Vater. Peter hat auch einige Gastrollen in der Serie, besonders in Folge 100 !

Hier seine Daten : Peter DeLuise

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 27. Dec 2003, 22:01

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 27. Dec 2003, 22:52
Beitrag #15

Captain
Gruppensymbol

Da muss ich mal auf den 2. Platz des Artikelwettbewerbs Anfang 2003 hinweisen... die Gewinnerin hatte mit ihrem Beitrag Einblicke in die Vetternwirtschaft von "Stargate" gegeben. Köstlich zu lesen.

Hier online: http://www.trekzone.de/dt/archiv/im/im63.htm#wettbewerb2

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Dec 2003, 16:48
Beitrag #16

Admiral
Gruppensymbol

Thx @Khanaara und Maja fĂŒr die Infos! Den Regisseur kenne ich sogar, der hat ja in vielen Serien etc. mitgespielt.

Bin endlich bei der vierten Staffel angelangt, wobei mich die erste Folge (der Cliffhanger) sehr enttĂ€uscht hat.... Sam rettet den plötzlich sehr einfĂ€ltigen und gar nicht mehr mysteriösen Asgard den Arsch, und die Asgard nennen ihr neues Superschiff auch noch "O'Neill"??? Schlimm schlimm schlimm - das erinnert mich an ein paar grausige VOY-Folgen, in denen die Borg lĂ€cherlich gemacht wurden. Unter dem "schrecklichen Feind" der Asgard habe ich mir auch ein bisschen etwas interessanteres vorgestellt als diese Roboterspinnen... Sehr originell... rolleyes.gif Ich hoffe, die Asgard werden in kommenden Folgen wieder rehabilitiert, und diese miese Folge war kein böses Omen fĂŒr die ganze 4. Staffel.

+Quote Post
Oli
Beitrag 28. Dec 2003, 17:19
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

huh? Was ist denn mit dir los? ... sad.gif

Ich halte den Zweiteiler am Ende der 3. Staffel mit den Replikatoren fĂŒr eine der besten Folgen ĂŒberhaupt... lol, so kann man sich dann gleich wieder unterscheiden, denn bisher haben dir quasi alle Folgen gut gefallen, die mir auch sehr gut gefallen haben wink.gif

Ich hab dir ja gesagt, dass der "grosse" Feind der Asgard mal was anderes ist als der ĂŒbliche Big-Bad-Enemy. Ich find die Story um die Replikatoren schlichtweg genial, endlich mal was anderes! HĂ€ttest du es lieber gesehen, wenn die Asgard in ihrer Galaxie gegen irgendeinen hochtechnologisierten Feind kĂ€mpfen? Wieder mal so ein 08/15 Feind, der allen anderen technologisch um Jahrhunderte voraus ist? Sowas wird auch langweilig, da man sowas in beinahe jeder SciFi Serie sieht. Gerade weil die Replikatoren etwas anderes sind, gefallen sie mir so gut smile.gif

Und das die Asgard fĂŒr einmal die Hilfe der "primitiven" Menschen brauchen, da die Projektil-Waffen der Menschen effektiver sind als jegliche Energiewaffe und die Menschen manchmal auf Ideen kommen, die fĂŒr die Asgard zu primitiv sind ist doch mal was erfrischend neues. Es wird gezeigt, dass auch die Asgard keineswegs Götter sind, sondern einfach technologisch viel weiter entwickelt als die meisten anderen, was nicht heissen soll, dass sie einmal Hilfe brauchen können.

Die Replikatoren werden noch einige Male auftauchen und gegen Ende der 5. Staffel wirst du erfahren, woher die kommen und wieso sie so drauf sind, aber wenn dir die Story um die Replikatoren sowieso nicht gefallen, wirst du von der Auflösung noch viel enttÀuschter sein, hehe.

Nochwas zu den Asgard: Die werden sich schon wieder rehabilitieren, wirst sehen smile.gif Aber ich hab dir ja auch gesagt, dass sie nun nicht mehr den "Gottheit-Status" haben (eben wegen Folgen wie Nemesis) sondern das eine andere sehr alte Rasse auftauchen wird, die am Ende ( = Ende der 7. Staffel laut Spoilern, die ich gelesen hab und Ende am Ende der Serie) wohl noch wichtiger werden als die Asgard selbst, die Antiker... muha wird das spannend!

Gestern hab ich endlich die neuste Folge gesehen, 7.12 Evolution (Part 2) doch die hat mich ein wenig enttÀuscht, da alles viel zu schnell und einfach ging... Aber ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich Anubis zu sehen (und vor allem hören!) bekomme... *schauder* wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Dec 2003, 04:44
Beitrag #18

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 28. Dec 2003, 17:19)
huh? Was ist denn mit dir los? ... sad.gif

Danke fĂŒr die Nachfrage, ich bin ein bisschen mĂŒde, aber sonst voll auf dem Damm! mrgreen.gif

Zum Feind der Asgard:
Yep, ich hĂ€tte gerne eine dĂ€monische, ĂŒbermĂ€chtige Rasse gesehen, quasi "Anti-Asgard". Richtig böse Kerle, aber nicht so Pseudo-Götter wie die Goauld, sondern höllische EntitĂ€ten! DAS wĂ€re spannend gewesen, im Vergleich zu den Roboterspinnen jedenfalls sad.gif Ich will nicht sagen, dass sich aus der Replikatoren-Sache keine guten Stories entwickeln können, aber gross Eindruck machten mir die Krabbler nicht.

Blöd an der Folge war ausserdem:
-die Asgard (meine Lieblinge) kamen schlecht weg sad.gif
-Sam Carter (mein Hasscharakter) hat ihnen den Hintern gerettet mad.gif
Das sind schlechte Voraussetzungen, um die Folge zu mögen! laugh.gif Das die Asgard ihren Superkreuzer dann gleich noch "O'Neill" tauften, gab mir dann noch endgĂŒltig den Rest.

Anubis? Ein Wurm, von dem ich noch nix weiss? Mit fieser Stimme? Tönt vielversprechend! Ich habe mir mal die Titel der nÀchsten Folgen angesehen, und eine davon heisst "The First Ones". Klingt ebenfalls sehr gut, ich hoffe nur, das sind nicht wieder irgendwelche mechanischen Spinnen oder Àhnlicher Krimskrams... tongue2.gif wink.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 29. Dec 2003, 06:50
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

Naja das mit dem Superfeind der Asgard kommt schon noch, warts ab. Ich verweise da nur zugern auf meinen Avatar, harrrrr biggrin.gif

Stimmt, auch er ist ein Wurm, aber ein ganz besonderer... Doch das will und kann ich im Moment gar nicht erklÀren, sonst wÀr alles dahin an Spannung hehe. Bald einmal wirst du endlich die Antiker kennenlernen, obwohl es zunÀchst nie gesagt wird, dass die wirklich die Antiker sind... wink.gif

The First Ones? Uh lol, denk dir nicht zuviel von dem Titel... Da geht es nicht um ein Supervolk oder sowas, da geht es einfach um die ersten Wirten der Goa'uld, aber auch die sind was besonderes.

Ich muss noch von 2 Folgen in der 6. Staffel 2 Beispiele geben: (O'Neill in Superhöchstform, ich schmiss mich fast weg vor lachen)

Folge 6.12 The Cure
Ein Tok'ra erklÀrt, dass eine Goa'uld Königin asexuell ist, sie kann also ihre "Eierstöcke" selbst befruchten und braucht keinen mÀnnlichen GefÀhrten.
O'Neill schaut ihn an und sagt: "Ach deswegen seid ihr immer so schlecht drauf und hasst alle..."

looool biggrin.gif

Folge 6.13 Prometheus
O'Neill musste etwas mit Hammond und der Regierung absprechen und kommt zu Sam zurĂŒck:
Jack: Sie haben es abgelehnt!
Sam: Was? Sie lehnen die Mission ab?!
Jack: Nein nein, die Mission ist ok, alles startklar...
Sam: ehm, was haben sie denn abgelehnt?
Jack: Den Namen...
Sam: Tja Sir, man kann den X-303 nunmal nicht "Enterprise" nennen...
Jack: Wieso nicht?!

loooOoool smile.gif biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 29. Dec 2003, 12:58
Beitrag #20

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Bevor der Thread in Enthusiasmus untergeht nerve ich noch mal kurz mit meiner Meinung.

Stargate SG-1 habe ich ungefĂ€hr die ersten fĂŒnf Seasons lang geguckt, mehr oder weniger regelmĂ€ĂŸig. Aus dem Kopf könnte ich noch höchstens fĂŒnf Folgen nennen an die ich mich wirklich erinnere. Das sagt schon einiges ĂŒber die QualitĂ€t aus.
Im Endeffekt rauscht die Serie an einem vorbei, unterhĂ€lt ganz nett mit viel Action (die in anderen Serien allerdings besser inszeniert wird), hat gute Witze (die in anderen Serien allerdings witziger sind) aber kaum zwingende Geschichten. Auf Anhieb fĂ€llt mir ungefĂ€hr eine gute ernsthafte Folge ein und das ist die, wo erklĂ€rt wird, wie die Replikatoren erschaffen wurden. Das ist ein wirkliches Drama was auch gut inszeniert ist. Die meisten anderen versuche ernsthafte Folgen zu schreiben scheiterten an schwachen Schauspielern und Routine-DrehbĂŒchern. Der Grund warum ich aufgehört habe Stargate SG-1 zu gucken ist sehr simpel: Es wurde verdammt langweilig. Immer die gleichen Witze, die gleichen nicht-zwingenden Stories und dann kam auch noch der Drang zu nicht geglĂŒckten Episoden Fortsetzungen zu schreiben und sei es nur, dass unbedeutende Figuren wieder gezeigt wurden.

Vielleicht die wahre VorgÀngerserie von Enterprise.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 29. Dec 2003, 13:42
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 12:49

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Dec 2003, 17:52
Beitrag #22

Admiral
Gruppensymbol

sepia:
Nun, dafĂŒr, dass du SG nicht gerade berauschend findest, hast du dir aber ziemlich viele Folgen angetan! laugh.gif

Sicher, SG ist nicht gerade eine "intelligente" Serie, aber die Running Gags und sonstiger Humor sind klasse, auch die immer prÀsente Selbstironie (...welche Trek bekanntlich völlig abgeht)

Besseren Humor? In welcher SF-Serie gibt's besseren Humor? (Buffy und Àhnlicher Schwachsinn zÀhlt nicht! mrgreen.gif wink.gif )

FĂŒr mich ist Stargate kunterbunte Unterhaltung mit netten, liebenswerten Charakteren (O'Neill, Teal'c, die Asgard wub.gif), simplen, aber prĂ€gnanten Stories und einer wunderbaren Portion Humor. Ganz wichtig ist, sich die Serie im Original anzuschauen, denn die Synchro ist IMO wirklich KATASTROPHAL, und der Charme der Charaktere geht völlig flöten! sad.gif (siehe O'Neill)

Star Trek ist ein schönes Steak, und Stargate sind die Pommes dazu! smile.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 29. Dec 2003, 19:32
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 12:50

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 30. Dec 2003, 01:42
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

Ich finde Stargate von der PrÀsentation her auch unter aller Sau... die Geschichten sind nur nett, schweinisch dÀmlich umgesetzt und eben absolut anspruchslos. Aber cool. Keine abhebende Entertainmentsache, aber cool. Cool und witzig.

Wenn man ohne AnsprĂŒche ans Blindschauwerk geht, hĂ€lt sichs mit Stargate super aus. Einfach die trekky-Gene deaktivieren.

Ansonsten lĂ€sst sich das Leben eh schwer genießen, man wĂŒrde rund um die Uhr nur enttĂ€uscht werden.

Will sagen: Meinetwegen schreibt Hymnen auf die Serie. Aber wer dem Ganzen irgendsowas wie Kunst, durchdachten Look oder tatsĂ€chlich funktionierende Stories (will sagen auf die Darsteller abgeschnitten) und dem Genreanspruch entsprechende Autoren zusprechen will, der lĂŒgt, dass sich die Balken bilden.

Wer Stargatefan sein will, muss abschalten können. It's just entertainment. Aber eben rattenscharf. Eine meiner liebsten TV-Serien ĂŒberhaupt.

Nur halt schlecht. Aber was soll man machen?

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 30. Dec 2003, 02:01
Beitrag #25

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Maja @ 30. Dec 2003, 02:42)
Nur halt schlecht. Aber was soll man machen?

?!?!?! blink.gif rolleyes.gif pah tongue2.gif

Also was an den Stories so schlecht sein soll, möcht ich nochmal genauer wissen... Von sepia möcht ich wissen, welche Serie auch so einen Humor hat und wieso die Stories langweilig sein sollen... Meiner Meinung nach sind die Stories einfach genial und von der 1. bis zur 8. Staffel gibt es einen roten Faden durch die Serie, nĂ€mlich den Krieg gegen die Goa'uld. NAtĂŒrlich nicht im Stile von B5, da der Krieg gegen die Goa'uld nicht so im Vordergrund ablĂ€uft, aber ich möcht wissen, welche SciFi Serie (ausser Trek) an die Stories von Stargate rankommt... Mir fĂ€llt keine ein, ehrlich gesagt.

Aber das ist wie immer nur meine Meinung, Stargate rockt des Todes und ich heule schon jetzt, wenn ich an das Ende der Serie denke... sad.gif Aber zum GlĂŒck gibt es ja nach dieser Serie die 2. Serie namens Stargate: Atlantis, es geht also weiter und zwar zu recht!

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 30. Dec 2003, 13:36
Beitrag #26

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

QUOTE (Voivod @ 29. Dec 2003, 17:52)
Nun, dafĂŒr, dass du SG nicht gerade berauschend findest, hast du dir aber ziemlich viele Folgen angetan!

Ich fand die Serie erst okay, dann gut und danach erst uninteressant. Es ist nicht so, dass sie nicht unterhĂ€lten wĂŒrde, aber nach einer gewissen Zeit reicht es einem. Dann guckt man trotzdem noch ne halbe oder ganze Season weiter und dann mag man die Serie nicht mehr.

Besseren Humor? In welcher SF-Serie gibt's besseren Humor? (Buffy und Àhnlicher Schwachsinn zÀhlt nicht!)

Genauso hÀttest du schreiben können: Bessere Action? In welcher SF-Serie gibt's bessere Action? (Dark Angel und Àhnlicher Schwachsinn zÀhlt nicht!)
Oder auch jegliche Serie mit besserem Humor/Action zÀhlt nicht.
Zum Humor zĂ€hlt leider auch, dass er sich nach Jahren verĂ€ndern muss. Ein paar Jahre lang sind O'Neal SprĂŒche sehr witzig, aber dann...

Star Trek ist ein schönes Steak, und Stargate sind die Pommes dazu!

Ich bin Vegetarier. Heißt das ich bin auf wenig in einer Welt nur mit Stargate gefangen?

Der Beitrag wurde von sepia bearbeitet: 30. Dec 2003, 13:37

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Maja
Beitrag 30. Dec 2003, 14:29
Beitrag #27

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 30. Dec 2003, 02:01)
Also was an den Stories so schlecht sein soll, möcht ich nochmal genauer wissen...

Es gibt Stargate nun bald neun Staffeln lang und ich weiß immer noch unheimlich wenig ĂŒber die Hauptfiguren. Daniel hat sich lange ĂŒberhaupt nicht entwickelt und jetzt wo's losgeht, versagt der Schauspieler. So sexy der Kerl auch ist, sein introvertiertes Getute kann ich nicht Schauspielen nennen. Teal'cs Unfokus ertrag ich auch bald nicht mehr. Vom Serienzentrum scheinen nur Jack und Sam Persönlichkeit zeigen zu dĂŒrfen. Gruppendynamik erkenne ich fast nur in Actionmomenten. Das wird langweilig auf die Dauer.

Die Goa'uld sind extrem peinlich. DafĂŒr können die Stories aber wenig. Das runterziehende Element ist die grausame Ausstattung. Hat jemand mal einen Blick auf das SUMURU-Poster geworfen... da haben die das adaptiert, als sei Stargate fĂŒr Alienausstattung das non plus Ultra. Dabei gar nicht. Alles nur gold und rot. Grauenvoll. Wenn es wenigstens EINMAL so aussehen wĂŒrde, als wĂŒrden die Leuchtaugen ihr Zeugs auch anwenden bzw. die Kleidung auch aus praktischen ErwĂ€gungen besitzen. Aber nix ist! Keine Abnutzung, nirgens. Und das ist es eigentlich auch: Alles sieht immer neu aus. Sogar Dinge, die offenkundig alt sein sollen. Da gibt es Unmengen von Produktionen, die das besser hinkriegen.

Ich schreib denen Mal einen Brief und erklÀr's eine Runde. Vielleicht hilft das.

Auch wenns nur Entertainment ist - von der will ich eingelullt werden. Gute FĂŒhl-dich-fein-Unterhaltung ist ĂŒberzeugende FĂŒhl-dich-fein-Unterhaltung. So lobenswert deren Detailarbeit auch ist: Sie geht meistens in die völlig falsche Richtung.

Und nun schließt sich der Kreis: Die "schlechte" (will nicht sagen billige oder schlampige) Ausstattung wirkt sich auch auf den Möglichkeiten-Horizont der Schreiber aus. Was die Stories wiederum einschrĂ€nkt. Ich kann keine Tannen mehr sehen. Und auch der Kies hinterm Studioparkplatz (WĂŒstenszenen) hat seinen Reiz verloren. Die sollten mal mehr in der Innenstadt von Vancouver drehen. Sie sollten mal einen Stargate-Besucher Reißaus nehmen lassen. Sieht man wenigstens mal was neuen.

Und das Strickmuster:

- Aufblende
- Stargate zeigen
- eine neue Kultur fokussieren / einen alten Bekannten einblenden
- Konflikt der auf Schießen hinauslĂ€uft setzen
- Labern
- Konflikt ausreizen
- Konflikt lösen
- durchs Stargate gehen / jemanden durchs Stargate schicken
- Stargate zeigen
- Ablende

hÀngt mir zum Halse raus.

Die Konflikte IM Team sind mir auch zu lasch. Das muss mal ne ganze Staffel lang total unangenehm werden, das wÀr schön.

Naja... wenn sowas nicht passiert, schalte ich eben weiterhin ab. Hauptsache Jack und Sam kommen irgendwann zusammen, Hauptsache Teal'c erzÀhlt irgendwann mal wieder einen Witz und Hauptsache Michael Shanks nimmt Schauspielunterricht, bevor sie auf die Leinwand gebannt werden. Mehr will ich ja gar nicht.

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 30. Dec 2003, 17:28
Beitrag #28

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (sepia @ 30. Dec 2003, 13:36)
Besseren Humor? In welcher SF-Serie gibt's besseren Humor? (Buffy und Àhnlicher Schwachsinn zÀhlt nicht!)

Genauso hÀttest du schreiben können: Bessere Action? In welcher SF-Serie gibt's bessere Action? (Dark Angel und Àhnlicher Schwachsinn zÀhlt nicht!)
Oder auch jegliche Serie mit besserem Humor/Action zÀhlt nicht.

AFAIR bist du ein Fan von Buffy und Angel (Edit: und Dark Angel? blink.gif ), da hab' ich mir halt gedacht, dass du "bessere Action und besseren Humor" bei diesen zwei IMO sehr unspannenden Serien witterst. Dieser Argumentation wollte ich gleich einen Riegel vorschieben! tongue2.gif

Ich habe den Vorteil, dass ich mir die Serie gleich am StĂŒck anschaue (so zwei bis drei Folgen am Tag), und nicht ĂŒber Jahre hinweg. Sonst wĂŒrde es mir mit der Zeit wohl auch langweilig.

@Maja: Stimmt alles! mrgreen.gif Auf der anderen Seite wĂ€re es kein Problem, eine Ă€hnliche MĂ€ngelliste fĂŒr Trek aufzustellen. Wenn man die Fanbrille mal ablegt, ist Trek (zumindest Neo-Trek ab VOY) genauso plump und v.a. absolut vorhersehbar. (ok, nicht gaaaaanz zu vorhersehbar wie Stargate, hehe)

Ob man eine Serie mag, ist halt vor allem Bauchsache, IMO. Umso mehr man eine Serie aus dem Bauch heraus mag, desto eher ist man halt bereit, ĂŒber die offensichtlichen SchwĂ€chen hinwegzusehen.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 30. Dec 2003, 18:36

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 30. Dec 2003, 20:28
Beitrag #29

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 30. Dec 2003, 17:28)
@Maja: Stimmt alles! mrgreen.gif Auf der anderen Seite wĂ€re es kein Problem, eine Ă€hnliche MĂ€ngelliste fĂŒr Trek aufzustellen. Wenn man die Fanbrille mal ablegt, ist Trek (zumindest Neo-Trek ab VOY) genauso plump und v.a. absolut vorhersehbar. (ok, nicht gaaaaanz zu vorhersehbar wie Stargate, hehe)

Dem muß ich Dir zustimmen ! Was mich an Star Trek immer gestört hat, ist folgendes:

- Die meisten Probleme einer Folge werden am Schluß mit irgendeiner "Technobabble"-Erfindung gelöst. In der Hinsicht ist SG-1 besser gelöst, die meisten Probleme werden psychologisch oder plausibler und auch logischer gelöst, ohne die Lösung aus dem Ärmel zu schĂŒtteln. Zumindest wird mit dem "Technobabble" nicht so ĂŒbertrieben und bleibt nachvollziehbar.

- Bei Star Trek hat jedes Schiff erdĂ€hnliche AtmosphĂ€re, bzw. Temperatur, so dass man auch dort ĂŒberall mit dem Schiffsanzug ohne Probleme herumlaufen kann. Selbst im Kampfeinsatz kommt nur das Stoffleibchen ohne RĂŒstschutz oder Schirm in Einsatz (da muß man ENTERPRISE zu gute halten, das dies besser in den meisten Folgengelöst wurde: Dort trĂ€gt man zumindest öfters einen Raumanzug ). Hier ist SG-1 schon besser, man trĂ€gt in EinsĂ€tzen Splitterschutzwesten und Helme, speziell den welten angepasste Tarn und auch KĂ€lteschutzkleidung, bzw. auf atmosphĂ€renlosen Welten auch RaumanzĂŒge.

- Auch bei Star Trek ist die Uniform nach einigen EinsÀtzen immer im tadellosen Zustand (ausser man zerreisst sich das Shirt um mit stolz behaarter Brust gegen einen Gorn anzutreten !)

- Die tollen Schlachtschiffe im Star Trek-Universum können in den meisten FÀllen nur in NahkampfeinsÀtzen gegeneinander kÀmpfen ! Ab ein paar Kilometer Entfernung sind wohl die Phaser nicht mehr so dolle.

- Besser Kies vom Parkplatz im Studio, als eine Pappmaché-Kulisse smile.gif

- Peter DeLuise hat immer behauptet , das er sich gerne bei anderen BeitrĂ€gen des Metiers bedient und dies in die Serie einbaut. Dies ist auch meistens nicht so versteckt und fĂŒhrt zu einem netten Wiedererkennungs-Effekt bei den Fans. Und es hat auch noch nie gestört.

- Die Serie und die Darsteller nimmt sich selbst auch nicht so ernst, wie es andere Serien von sich immer gerne behaupten und dann unfreiwillig komisch wirken. Man sieht den Darstellern und auch den GĂ€sten an, das sie sichtlich Spaß an der Produktion haben, was auch nicht immer in anderen Serien zu sehen ist.

- Es gibt bei SG-1 auch mal Aliens, die nicht aussehen, wie Menschen mit kleinen VerÀnderungen und dies am anderen Ende der Galaxies. In der Hinsicht steckt da mehr Phantasie bei den Aliens dahinter als bei Star Trek. Der Auftritt der Menschen die durch die Tore auf die verschiedenen Welten verteilt wurde, ist glaubhafter erklÀrt.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 31. Dec 2003, 00:02
Beitrag #30

Commodore
Gruppensymbol

Tja Maja, da kann ich leider ĂŒberhaupt nicht zustimmen tongue2.gif

Gerade die Goa'uld find ich auch nach 7 Jahren immer noch obercool und das einer nach dem anderen von den Menschen der Erde ausgelöscht wird gehört bereits zu einem Art Running-Gag. biggrin.gif

Sag mir mal bitte, in welcher Trek Serie jemals ein Charakter richtig gut entwickelt wurde... Ich finde es haben sich alle 4 von SG1 gut entwickelt, sogar Teal'c der von einem einfachen Sklaven zum FĂŒhrer der ganzen Jaffa-Rebellion geworden ist, und sogar Jonas entwickelte sich in nur einem Jahr von einem Nerd zu einem wichtigen Mitglied.

Die Stories an SG1 find ich extrem gut, vor allem die verschiedendsten Plots und Subplots, die sich entwickelt haben. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen, meinen Guide zu schreiben, weil ich die komplexe (jedenfalls um lÀngen komplexere Story als in jeder Trek Serie...) Story auf "Papier" bringen wollte. An so etwas hab ich bei Trek, sei es bei TNG, DS9 oder sogar ENT nie gedacht, denn dort ist alles irgendwie so selbstverstÀndlich und selbsterklÀrend.

Das jetzt gesagt wird, die Stories bei Stargate seien langweilig schockt mich sogar irgendwie, da ich genau das als Pluspunkt sehe bei Stargate. Auch nach 7 Jahren kommen immer wieder "Einzelepisoden", die man so noch in keiner SciFi Serie gesehen hat... Das macht Stargate fĂŒr mich absolut einzigartig.
Der Humor ist der 2. Trumpf von Stargate, keine andere SciFi-Serie kommt auch nur annĂ€hrend ran. (ich lach mich manchmal fast zu tode, und das in einer SciFi-Serie... cool.gif ) Zu guter letzt die Action und (jedenfalls ab der 6. Staffel vermehrt) die Special Effects bei Raumschiff-Schlachten oder KĂ€mpfen mĂŒssen sich auf keinen Fall vor anderen Serien verstecken.

Das von dir aufgestellte Muster bezĂŒglich Stargate ist eine grosse Übertreibung, bei weitem nicht jede Folge ist so aufgebaut, besser gesagt die wenigsten. So ein Muster könnte man bei Star Trek auch aufschreiben:

- Schiff (Enterprise-D) fliegt im All herum
- Man trifft eine neue Rasse oder entdeckt einen neuen Planeten
- Man redet mit ihr bzw. erkundet den Planeten
- Es gibt einige MissverstÀndnisse und es kommt zum Kampf
- Alle (! biggrin.gif !) Offiziere rĂŒcken aus
- Einige werden verletzt oder sind in Gefahr
- Es kommen alle zurĂŒck (was jeder schon zu Beginn wusste)
- Man verabschiedet die neu entdeckte Rasse entweder friedlich oder halt nicht
- Schiff (Enterprise-D) fliegt weiter

smile.gif

Es ist wie es jedesmal ist, jedem das seine wink.gif

[ edit ]

Die letzten 4 Punkte von Kharaara könnte man so einrahmen und ich unterschreib nachher darunter biggrin.gif Die Tatsache, dass man immer wieder auf WĂ€lder und Menschen trifft ist sehr glaubhaft erklĂ€rt, nĂ€mlich so: Die Goa'uld haben frĂŒher tausende wenn nicht Millionen Menschen entfĂŒhrt und auf die verschiedensten Planeten verteilt. Dort haben sich die Menschen dann selbst entwickelt, nachdem die Goa'uld diese Planeten aufgaben oder verlassen mussten. Viele dieser Planeten wurden von den Asgard zu geschĂŒtzten Planeten erklĂ€rt, weshalb die Goa'uld nix mehr tun konnten.
Und es ist nicht so, dass man immer nur auf WĂ€lder und so trifft, es gab auch schon viele andere, fremdere Planeten in den 7 Jahren tongue2.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 31. Dec 2003, 00:11

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 3. Jan 2004, 01:45
Beitrag #31

Admiral
Gruppensymbol

^Habe bald die 4.Staffel hinter mir, die IMO ein paar Aussetzer hat, aber auch ein paar gute Epis. Die Routine wird ein bisschen sehr hĂ€ufig durch what if-stories aufgepeppt, aber das macht meistens ziemlich Spass (Daniel ĂŒbernimmt Weltherrschaft, Aliens machen Menschen unfruchtbar etc). Leider sind Teal'c und O'Neill zuwenig im Vordergrund, es wird zuviel Zeit mit dem langweiligen Daniel und der nervenden Sam verschwendet! wink.gif Auch die haben ihre Momente, aber im Vergleich zum knorrigen O'Neill sind sie leichenblass. Sehr gut war IMO "Serpent's Venom".

Gibt es eigentlich Stargate-Statistiken?

-Daniel liegt im Krankenbett
-jemand wird gedankenmanipuliert
-die Jungs und MĂ€dels werden gefangen
-es gibt eine Folterszene ohmy.gif
-der General sagt "open the iris" bzw. "close the iris"

Alles vorhersehbar bis ins Detail, aber sehr unterhaltsam!

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 11. Jan 2004, 18:21
Beitrag #32

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Voivod @ 3. Jan 2004, 02:45)
Alles vorhersehbar bis ins Detail, aber sehr unterhaltsam!

Und aus diesem Grund wahrscheinlich auch so erfolgreich.

Stargate ist einfach lustig anzuschauen (und ich liebe O'Neills Kommentare mrgreen.gif ), wie gesagt, sehr unterhaltsam. Man kann sich einfach mal zurĂŒcklehnen und genießen, ohne großartig auf irgendeinen tieferen Hintergrund zu achten (im Vergleich zu Star Trek gesprochen).

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
tobias
Beitrag 13. Jan 2004, 15:43
Beitrag #33

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. November 03
Mitglieds-Nr.: 112

So, und nachdem ich ja ziemlich viel mit Stargate zu tun habe moechte ich jetzt auch mal meinen Senf loswerden:

Ich liebe die Serie, obwohl ich auch viele Folgen nicht so toll fand und finde. Wie Oli schon sagte finde ich auch Evolution 2 sehr schaebig. Dafuer gibt es aber andere Episoden die weitaus besser sind als der Durchschnitt der SciFi serien.

Und nicht zuletzt so Sprueche wo O'Neill im X302 bei der Checklist fragt: Phaser?

Oder Teal'c, der Star Wars Fan (Muesstest Du jetzt auch fast schon gesehen haben, Voivod). Da gibt es so viel.

--------------------
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
| http://www.stargatenews.de - http://www.stargate-atlantis.de |
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jan 2004, 20:49
Beitrag #34

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (tobias @ 13. Jan 2004, 15:43)
Oder Teal'c, der Star Wars Fan (Muesstest Du jetzt auch fast schon gesehen haben, Voivod). Da gibt es so viel.

Hab' ich noch nicht gesehen, bzw. verpasst... In welcher Folge kommt das denn? Ich habe in den letzten Wochen mal Pause gemacht (2 bis 3 Folgen pro Tag haben mich ganz schön ausgelaugt! wink.gif ), bald starte ich aber mit der 5.Staffel, die sich mittlerweile komplett auf meiner Festplatte befindet! smile.gif

In der letzten Folge, die ich mir zu GemĂŒte gefĂŒhrt habe (AFAIR die zweitletzte Epi der 4.Staffel, jetzt fehlt nur noch das Finale), kommt es fast zu einer PrĂŒgelei zwischen O'Neill und seinem Androidenpendant! laugh.gif Die beiden konnten sich nicht gut riechen, was viel ĂŒber O'Neill aussagt, IMO... Ok, wenn plötzlich ein Zwilling von mir auftauchen wĂŒrde, kĂ€me ich mit diesem blöden Kerl wohl auch nicht klar... wink.gif

Frage: Ist Cronos wirklich tot? Ich meine, im Sinne von "er kommt nicht wieder"? Bei Stargate tauchen die "Toten" ja gerne wieder mal auf und erfreuen sich bester Gesundheit, siehe Apophis.

All hail the Asgard! wub.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 14. Jan 2004, 07:03
Beitrag #35

Commodore
Gruppensymbol

Da muss ich dich leider enttÀuschen Voivod, Kronos ist meiner Meinung nach wirklich tot, besser gesagt: Bis zur Mitte der 7. Staffel ist er nicht mehr aufgetaucht, also was nicht ist kann ja noch werden lol.

Aber das mit dem "die sind nie richtig tot" stimmt so nicht ganz. Apophis ist wirklich eine Ausnahme. Ich zĂ€hle hier mal (ohne zu spoilern halt nur bis Ende 4. Staffel, fĂŒr dich Voivod biggrin.gif) die Systemlords auf, die die Menschen getötet haben und bis zur 7. Staffel nicht mehr aufgetaucht sind, also warscheinlich "tot fĂŒr immer" sind:

- RA (im Kinofilm)
- HATHOR (Anfang 3. Staffel)
- SETH (4. Folge der 3. Staffel glaubs)
- SOKAR (irgendwann in der 4. Staffel)
- KRONOS (Ende 4. Staffel)

hmm shit, ich hab noch 5 weitere im GedÀchtnis, aber die "verschwinden" erst in der 5. oder sogar 6. Staffel, also sag ich dazu noch nix smile.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 14. Jan 2004, 07:48
Beitrag #36

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 13. Jan 2004, 20:49)
QUOTE (tobias @ 13. Jan 2004, 15:43)

Hab' ich noch nicht gesehen, bzw. verpasst... In welcher Folge kommt das denn? Ich habe in den letzten Wochen mal Pause gemacht (2 bis 3 Folgen pro Tag haben mich ganz schön ausgelaugt! wink.gif ), bald starte ich aber mit der 5.Staffel, die sich mittlerweile komplett auf meiner Festplatte befindet! smile.gif

Das war die Folge, als Sam den Ausserirdischen gesehen hatte, der dann bei Ihr eingezogen war.

Da sie wegen der "Halluzination" beurlaubt wurde, kam O'Neill und Teal'c bei ihr zu Besuch mit Pizza und einen Star Wars-Film in der Hand, den O'Neill noch nicht gesehen hat, da er mit solchen SF-Kram nichts anfangen kann und Teal'c sich schon zum zwanzigstenmal angesehen hat und davon schwÀrmt.

--------------------

+Quote Post
tobias
Beitrag 14. Jan 2004, 08:11
Beitrag #37

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. November 03
Mitglieds-Nr.: 112

Die Folge heisst Ascension (Deutsch: das Opfer) und ist wirklich cool. In der Folge sieht man Carter zu Hause und das Haus in dem sie wohnt wurde mit dem ganzen Zeug vollgepackt was Amanda Tapping von Ihren Fans zugeschickt bekommen hat. Also selbstgemachte Decken und einige andere Kleinigkeiten. Da konnten manche Fans dann sehen, dass Ihr Zeug nicht so einfach weggeschmissen wird.

Also meine LIEBLINGSFOLGEN sind ja eindeutig 1969 (wegen den beiden Hippies), das Finale der 6. Staffel, Prometheus, alle Folgen in dneen Maybourne vorkommt, die in der Martouf stirbt, 2010 und 2001.

Ich weiss leider nicht, was alle an Wormhole Extreme so toll finden. Ich finde es gibt da bessere Folgen, auch wenn natuerlich wirklich viele Insiderjokes drin vorkommen. Urgo ist auch genial (Dom De Luise). Welche ich aber hammermaessig finde, und auf di wirst Du noch warten muessen, da sie erst in der 6. und 7. Staffel kommen sind The other Guys und Avenger 2.0.

Ach, jetzt fallen mir noch mehr gute Folgen ein. Ich sollte besser aufhoeren smile.gif)

--------------------
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
| http://www.stargatenews.de - http://www.stargate-atlantis.de |
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jan 2004, 09:56
Beitrag #38

Admiral
Gruppensymbol

@Oli: Ich bin gar nicht enttĂ€uscht, das Kronos fĂŒr immer tot ist, im Gegenteil, ich konnte den aufgeblasenen, potthĂ€sslichen Kerl nicht leiden! Als Tealc bzw. sein Androidendouble ihn fertiggemacht haben, konnte ich einen kleinen Jauchzer nicht unterdrĂŒcken, hehe. Den Tod eines System Lords muss ich sowieso immer bejubeln, denn die Typen sind ja schlichtweg krank: Immer am foltern, peinigen, quĂ€len usw... Trotz der Selbstironie und dem Humor ist SG fĂŒr mich darum um einiges "hĂ€rter" als Star Trek.

"Ascension" ist die dritte Folge der fĂŒnften Staffel, die werde ich also bald zu Gesicht bekommen. Ihr habt die Erwartungshaltung allerdings ganz schön in die Höhe getrieben! wink.gif

All hail the Asgard! wub.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jan 2004, 13:36
Beitrag #39

Admiral
Gruppensymbol

Was muss ich da lesen? Es gibt zwei neue spin-offs von Stargate? Hey, ich habe gerade endlich die 4. Staffel fertig geschafft! sad.gif Und ENT lĂ€uft jetzt auch wieder... Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit SciFi glotzen! Kann mich da mal jemand ĂŒber diese neuen Serien aufklĂ€ren?

+Quote Post
Maja
Beitrag 16. Jan 2004, 13:55
Beitrag #40

Captain
Gruppensymbol

Es kommt drauf, was du da gerade fragst... fragst du generell nach DEN Spinoffs von Stargate oder von den "neuen" Spinoffs... es gibt keine neuen... es sind halt einfach zwei da...

GENAUERES

Es gibt bereits ein fertiges Spin-Off: Eine Zeichentrickserie. Und es gibt ein noch in Arbeit befindliches Spin-Off: "Stargate Atlantis", eine echte Serie mit echten Darstellern.

Viele Fragen lassen sich klÀren auf der Schwesterseite von Stargatenews.de: NÀmlich auf http://www.stargate-atlantis.de/. Zwar veraltet, will sagen kaum geupdatet in den non-news Rubriken, aber doch recht informativ, was allg. Info angeht.

Die Ablegerserie, die zum Zeichentrick wurde, trĂ€gt den Namen Infinity. Infos darĂŒber gab's vor geraumer Zeit in dieser Daily Trek Weekend (#1004) (einfach zu den Stargate-Meldungen scrollen). Das gleiche gilt nochmal die spĂ€teren Ausgaben 1044 und 1051.

Die offizielle SG-I-Seite bietet sich natĂŒrlich auch an.

Zur anderen Serie, "Atlantis", hat Oli mal gesagt:
Das wird eine Spinn-Off Serie im Style von Star Trek smile.gif

Sie ist schon lange in Planung und es wurde sogar mal spekuliert, dass Christopher Judge als Teal'c dort eine wiederkehrende Rolle ĂŒbernehmen wird. Atlantis wird in der Zukunft spielen, allerdings nicht weit in der Zukunft: Einmal hab ich gelesen es wĂŒrde nur 15 Jahre nach  SG1 spielen, aber einmal las ich auch etwas von 25 Jahren. Somit könnte Teal'c mitspielen, da der Jaffa viel Ă€lter wird als ein gewöhnlicher Mensch.  (doch das sind alles nur Spekulationen, es ist noch nichts definitiv)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jan 2004, 21:49
Beitrag #41

Admiral
Gruppensymbol

Zeichentrickserie? Darauf kann ich locker verzichten, aber die Atlantissache klingt nicht ĂŒbel. Thx fĂŒr die Links!

Heute habe ich wieder mal festgestellt (Beginn 5.Staffel): Ohne O'Neill (und die Asgard) könnte man die Serie eigentlich in die Tonne treten. Der Mann hat eine Riesenklappe, aber nur im Original! Leider gibts da noch eine Sam "ich kenne nur drei GesichtszĂŒge" Carter... rolleyes.gif

+Quote Post
Maja
Beitrag 16. Jan 2004, 23:32
Beitrag #42

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 16. Jan 2004, 21:49)
Zeichentrickserie? Darauf kann ich locker verzichten

Desch is auch fĂŒr den Nachwuchs gedacht, der dann nach Infinity-Konsum in 5 bis 10 Jahren via den Wiederholungen zum SG1- und Atlantis-Verbrauchertum anerzogen ist ... und den Projektleuten behind the scenes/studios weiterhin Gehaltschecks sichern soll ... was wiederum den Fortbestand der Saga in weiteren SpinOffs bedeuten darf.

Also verzichte locker. Aber schick sĂ€mtliche GrĂŒnohren vor den Bildschirm zwecks Gate-Watch-Training. Das obliegt Deiner Verwantwortung als Ă€lterer.

Der Beitrag wurde von Maja bearbeitet: 16. Jan 2004, 23:35

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Jan 2004, 11:48
Beitrag #43

Admiral
Gruppensymbol

^Also nein, wenn ich Kinder hĂ€tte, wĂŒrde ich sie zu Trekkies (v)erziehen. Da wĂŒrden sie auch was lernen, ich bin schliesslich auch mit Kirk &Co. aufgewachsen, und super rausgekommen! mrgreen.gif

Gestern habe ich "Red Sky" gesehen, bis jetzt die unterhaltsamste SG-Folge:

-O'Neill palavert ausfĂŒhrlich mit den Asgard: Die wichtigsten und interessantesten Charaktere in einer Szene vereint! Warum nicht immer so?

-O'Neill will stĂ€ndig den Planeten verlassen, nachdem zwei seiner Leute gekillt worden sind, doch Daniel hĂ€lt ihn permanent zurĂŒck. O'Neill lacht sich einen Schranz und giftelt vor sich hin.

- Daraufhin hĂ€lt O'Neill hĂ€lt den "Eingeborenen" eine Rede (Eure "Götter" sind Aliens, sie sind ca. 2 Fuss hoch und haben dĂŒnne Aermchen und riesige Glubscher, etc etc.), doch den "Eingeborenen" ist das wurscht. Best scene ever! laugh.gif laugh.gif

In der 5. Staffel begann ich mich ein wenig zu langweilen, keine neuen Impulse und so, immer die gleichen Stories, aber diese Folge hat meine Motivation neu angeheizt!

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. Jan 2004, 03:29
Beitrag #44

Commodore
Gruppensymbol

blabla, schau du nur schön weiter, die letzten 4-5 Folgen der 5. Staffel bringen massive VerÀnderungen mit sich und es wird dramatisch traurig... wink.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hui, was hab ich denn heute fĂŒr Spoiler gelesen, man man... *herzklopfen krieg*

***** SPOILER ZUM FINALE DER 7. STAFFEL *****

Quelle: http://gateworld.net

FOLGEN 7.21 und 7.22 The Lost City, Part 1 and 2

"Because of the pick-up for Season Seven, the movie has been pushed back and, as a result, the story that was to be told in the movie will now be told as the 2-part season finale to Season Seven." (Co-executive producer Joseph Mallozzi, in a chat at StarGateNews.De)

The 2-part Season Seven finale will tell the story originally written as the SG-1 feature film, which was to follow the show's final episode, and thus has a larger, more epic feel to it. It sets up a spin-off television series, Stargate Atlantis -- which will premiere this June and air alongside Stargate SG-1's eighth season.

Guest characters for this episode include: President Henry Hayes, Dr. Elizabeth Weir (who may become a regular in the spin-off series), Vice President Kinsey, Michelle, Bra'tac, Ronan, Aide, General Pearson, General Gibson, an Ancient, Secret Service Agent, Major Harper (SG-2), Colonel Reynolds (SG-3), SG-3 Airman, Chairman of the Joint Chiefs of Staff, Anubis, Technician, the Secretary of Defense, Colonel Kirkland, Shields Officer, Sergeant Harriman, and Major Davis.

"The S.G.C. has discovered another repository of the Ancients' library on an alien world -- and a Goa'uld drone was spotted, so the Goa'uld must know about it, too. SG-1 plans to go in with back-up, and extract the device to bring it back for study in the hopes of finding the Ancients' Lost City. The team locates the device, but Anubis' forces attack -- they must take quick action, or risk losing the library to the Goa'uld. Jack takes another download of the repository, and the team destroys the facility. Yes, it almost killed him last time ('The Fifth Race'); the stakes are that high!
"They've tried to contact Thor and have the Asgard standing by to save O'Neill's life, but Thor isn't responding.

"Meanwhile, General Hammond learns that he is being reassigned. President Henry Hayes invites him to the Oval Office, and fills him in on the details. If he can't stay at the S.G.C., Hammond has retirement in mind instead -- but the President won't allow it. He has an important new assignment for the general.

"Dr. Theresa Weir [renamed 'Elizabeth Weir'] is also invited to the Oval Office to meet with President Hayes. She has two PhDs, speaks five languages, and has negotiated a dozen international treaties -- she's a scholar, a scientist, and a diplomat. She has a strong aversion to the military, however. Hayes wants her to run the Stargate program, but insists that there should be some measure of military presence -- though the program will not be run by the military any more. Not only are other world governments putting pressure on the U.S., but the President is also wary of the program looking like a secret military operation when it eventually goes public.

"Dr. Weir (who is a likely candidate to be a regular character in the spin-off) will have three months to review the program and rebuild it from the ground up, during which normal operations will be suspended and a new governmental division is established. Robert Kinsey is now Vice President of the United States, and he wants the program under his jurisdiction, but Hayes promises Weir that won't happen -- she'll answer to no one but the President.

"Knowing that it will be a few days before the Ancients' library begins to take its effect on him, O'Neill takes the weekend off to put his personal affairs in order. Sam, Daniel and Teal'c visit him at his house for some team bonding.

"Weir feels pressure from Kinsey, who not only wants control over the program, he wants O'Neill and the rest of SG-1 gone. But she's tough enough to stand up to his bullying -- and she knows that she has the President on her side. She refuses to become Kinsey's tool.

"[Elizabeth] begins to put together her new Stargate program, and puts Daniel and other staff through an interview process. He's more concerned about Jack's condition, and that finding the Lost City is the key to saving Earth. Meanwhile, Bra'tac and his apprentice Ronan arrive through the gate with a startling warning: Anubis, knowing that the Tau'ri beat him to the Ancients' library of knowledge, is assembling his fleet for an all-out attack on Earth."

"A small group of Anubis' ships approach Earth to test our defenses -- to see if SG-1 has managed to procure the Ancient technology everyone is after. They haven't. But Hammond warns the President against sending out Prometheus and showing their hand (or lack thereof) just yet. Anubis begins his attack, systematically destroying Navy ships from space. It may be impossible to keep this from the general public any longer.
"With O'Neill gradually losing his mind to the Ancients' library, he shares personal, unspoken moments with his team members. They fear he may not survive. As Jack begins to be able to access the Ancients' knowledge in his head, SG-1, Bra'tac and Ronan take a ship to explore an inhospitable, volcanic world called Taonas, hoping it might be home (or once have been home) to the Lost City of the Ancients. What they discover on Taonas is not the Lost City -- but that the Lost City is on Earth!

"Meanwhile, Anubis appears in the Oval Office as a hologram, demanding that President Hayes surrenders the planet. 'Bow before your god,' he commands him.

"Jack discovers that his transformation is more than just the Ancients' library rewriting his brain's 'software.' He's even acquiring some of the Ancients' particular abilities, which we've seen previously demonstrated (see 'Frozen').

"When Anubis becomes confident that Earth does not possess the technology to stand against him, his massive fleet arrives -- including a huge new command ship. The President orders Prometheus to launch, with General Hammond in command! Major Davis is also on board. As the ship engages Anubis, SG-1 rushes back to Earth and toward Antarctica, where they believe the Lost City to be buried.

"Will SG-1 arrive in time? Is the Lost City truly on Earth, and can they find it? And if they do, will there even be anything there to stop Anubis' fleet from annihilating the planet? Without the Asgard, can Jack O'Neill be saved? A stunning, emotional cliff-hanger answers some, but not all, of these questions." (GateWorld news report)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja ich ĂŒbersetz jetzt sicher nicht alles (soooo viel Zeit hab sogar isch net!), die meisten können ja englisch lol... wink.gif

Die wichtigsten Punkte:

- Diese Doppelfolge Ende der 7. Staffel war eigentlich als Kinofilm geplant! Doch da es nun eine 8. Staffel geben wird, zeigt man diese Story in einem kinoreifen Zweiteiler... blink.gif

- Diese Doppelfolge legt den Grundstein zur SpinOff Serie "Stargate: Atlantis" (!!), die schon im Juni 2004 starten wird!!!! confused4.gif blink.gif Soll heissen: Die 8. Staffel von SG1 und die 1. von Atlantis werden gleichzeitig ausgestrahlt, wie seinerzeit TNG und DS9! einfach krass... Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist, aber spannend wirds auf jeden Fall.

- SG1 entdeckt erneut eine "Bibliothek" der Antiker und da auch Anubis daran interessiert ist, lÀsst sich Jack erneut das Wissen der Antiker in sein Gehirn "downloaden"...

- General Hammond wird vom SG-Center abberufen und die Regierung will eine Frau an die Spitze des SG-Centers stellen, die dem MilitĂ€r gegenĂŒber negativ eingestellt ist... Das wĂŒrde zur Folge haben, dass das Stargate-Programm nicht mehr in den HĂ€nden des MilitĂ€rs, sondern von zivilen Einrichtugen sein wird!

- Senator Kinsey ist nun schon Vize-PrĂ€sident und hofft, das Stargate-Programm ein fĂŒr allemal unter seine Fittiche zu bekommen, doch die neue Frau will dies nicht zulassen, sondern einzig und allein dem PrĂ€sidenten unterstellt sein.

- Bra'tac kommt auf die Erde und berichtet, Anubis wird den Planeten angreifen... Dann passiert es tatsÀchlich: Anubis greift mit einer Flotte an und beginnt, Navy Schiffe aus dem Erdorbit zu zerstören.

- SG1 geht auf die Suche nach der Verlorenen Stadt der Antiker, wo sie ein riesiges Waffenarsenal vermuten, doch auf dem Planeten finden sie Hinweise, dass diese verlorene Stadt auf der Erde ist!!! Auf der Erde angekommen reisen sie sofort in die Antarktis, wo sie die Stadt vermuten...

- Anubis greift nun mit seiner gesamten Flotte die Erde an, daraufhin wird die Prometheus unter dem Kommando von General Hammond gestartet... (nicht vergessen: Die Prometheus wurde mit Asgard Waffen und Schilden ausgestattet in einer frĂŒheren Episode... wink.gif)

--------------------------------

WOAH da gibts doch nur noch ein Wort: KRASSSSSS!!!!! cool.gif smile.gif

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 21. Jan 2004, 10:57
Beitrag #45

Captain
Gruppensymbol

May it be, dass Atlantis the lost city ist?

Ich freu mich ungemein auf die Episode.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Jan 2004, 12:28
Beitrag #46

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 21. Jan 2004, 03:29)
blabla, schau du nur schön weiter, die letzten 4-5 Folgen der 5. Staffel bringen massive VerÀnderungen mit sich und es wird dramatisch traurig... wink.gif

Klar schau' ich weiter, was denkst du denn? Ich habe jetzt 4 1/3 Staffeln durch, dass wird jetzt durchgezogen, bis zum bitteren Ende! mrgreen.gif

Wie wird "red sky" vom SG-Fandom so beurteilt? War dies nun ein "Klassiker" oder nicht? IMO vereinte die Folge alle guten Seiten der Serie: die Asgard, O'Neill in Hochform (man stelle sich mal vor, ein Trek-Charakter hÀtte O'Neills Ansprache gehalten... Der Typ ist quasi der Anti-Picard, ein diplomatischer Trampel sondergleichen, aber er erreicht auch so sein Ziel), Humor bis zum Abwinken, eine verwickte ethisch-moralische Situation (soll man den "Eingeborenen" nun helfen oder nicht?), und dazu kam eine schöne Portion Schmalz. Gute Mischung, IMO!

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. Jan 2004, 18:08
Beitrag #47

Commodore
Gruppensymbol

Jep, Red Sky empfinde ich auch als sehr gelungene Folge, vor allem weil der Asgard-Rat gezeigt wurde, vor allem aber auch (wie du es schon erklÀrt hast) wegen O'Neill. Der Typ ist einfach Hammer und ich könnt mir stundenlang anschauen, wie er in diplomatischen Situationen reagiert... looool biggrin.gif

Hast du mitbekommen, was Jack noch zu Sam sagte, als er wieder aus diesem Holo-Dings-Kommunikator kam? Er sagte es wĂ€ren einige böse Worte ĂŒber Freyrs Mutter gefallen... LOOOOOOOOL biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Aber die Folge zeigt uns auch einen ernsten O'Neill, der dem anderen da eine runterhaut und ihn beinahe noch erschiessen möchte, weil durch dessen Handeln 2 Menschen von der Erde getötet wurden. Ich fand auch diese Szenen sehr emotional, denn O'Neill befiehlt den RĂŒckzug, da diese "Idioten" eh keine Hilfe wollen, doch dann kommt wieder Daniel ins Spiel, der ihm klarmacht, dass sie nicht die ganze Bevölkerung fĂŒr die Taten eines Mannes im Stich lassen können. Einmalmehr schafft es Daniel mit seiner "mitfĂŒhlenden und diplomatischen" Art, den Sturkopf Jack O'Neill von etwas zu ĂŒberzeugen.

Red Sky gehört wirklich zu den besseren Folgen von Stargate, doch dich erwarten nun gegen Ende der 5. Staffel noch bessere... wink.gif

@Maja: hmmm, da könnte was dran sein... Diese Folge könnte ja sogar als Pilot fĂŒr Atlantis in gewissem Sinne gelten, da diese Doppelfolge ja den Übergang zur Spinoff sein soll. Vielleicht ist Atlantis die verlorene Stadt der Antiker, die unter abertausenden von Tonnen unter der Antarktis liegt! *jo mei bin I gspannt*

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 21. Jan 2004, 18:11

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Jan 2004, 00:35
Beitrag #48

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 21. Jan 2004, 18:08)
Hast du mitbekommen, was Jack noch zu Sam sagte, als er wieder aus diesem Holo-Dings-Kommunikator kam? Er sagte es wĂ€ren einige böse Worte ĂŒber Freyrs Mutter gefallen... LOOOOOOOOL biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Yep, hehe! Herrlich sind jeweils die Szenen im Besprechungsraum, in denen O'Neill irgend einen deplazierten Spruch ablĂ€sst, und Sam und Daniel danach peinlich berĂŒhrt einen Punkt im Raum anstarren, vorzugsweise die Tischplatte... Hammond schaut ebenfalls irritiert aus der WĂ€sche, man sieht sein Hirn richtig arbeiten! laugh.gif

O'Neill lÀsst manchmal ganz schön Dampf ab, trifft den Nagel aber meistens auf den Kopf. Ich stell' mir dann immer vor, wie Picard die Situation wohl gelöst hÀtte! laugh.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Feb 2004, 15:13
Beitrag #49

Admiral
Gruppensymbol

So, jetzt ist sogar eine richtig gute Doppelfolge in der 5. Staffel aufgetaucht: "Summit/The Last Stand"! Ein toller Arc, viel Geschwafel zwischen den System Lords (find' ich immer hochspannend!), tolle FX (Raumschiffe an grosser Zahl, jaaaaaa!) und eine sehr dĂŒstere Grundstimmung. Nur der Schluss von "The Last Stand" fand ich ein bisschen gar langatmig, es ging ewig, bis sich Carter endlich vom Neo-Tokra verabschiedet hat... Man hĂ€tte bei dieser Szene wohl TrĂ€nen der RĂŒhrung vergiessen sollen, aber ich rutschte nur unruhig auf dem Sessel hin und her und wartete auf den Gnadenschuss... Argggh, nix gegen eine schöne Portion Kitsch, aber das war fast unertrĂ€glich.

Ganz amĂŒsant fand ich auch "Wormhole X-treme". Es gab besserer Comedy-Folgen in Stargate, aber diese war so stark mit Selbstironie vollgepackt, dass es eine wahre Freunde war, so im Sinne von: "Aliens don't eat apples!" "But they all speak English, don't they?" ROTFLOL! laugh.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Feb 2004, 17:36
Beitrag #50

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 1. Feb 2004, 16:13)
Ganz amĂŒsant fand ich auch "Wormhole X-treme". Es gab besserer Comedy-Folgen in Stargate, aber diese war so stark mit Selbstironie vollgepackt, dass es eine wahre Freunde war, so im Sinne von: "Aliens don't eat apples!" "But they all speak English, don't they?" ROTFLOL! laugh.gif

loooooOoool biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Diese Szene fand ich auch einfach nur HAMMER! Aber es gab auch eine andere, wo ich mich vor lachen fast ĂŒbergeben musste: Der Producer der Serie Peter DeLuise spielte ja in der Folge auch mit und zwar als Producer von "Wormhole X-tream". Er wollte eine Explosion filmen und schrie den "Feuerwerk-Macher" jedesmal mit den Worten "BIGGER!!!" an! Einige Minuten spĂ€ter stehen sie wieder dort, es kommt eine Explosion, doch DeLuise wieder: "BIGGEEEER!" Das geht so weiter bis er fast ausrastet... LOOOOL laugh.gif

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. October 2019 - 12:34