2.03 Minefield |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
2.03 Minefield |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
Hi,
was haltet ihr von der neuen Folge? meine Meinung: was haltet ihr von der ersten Begegnung mit den Romulanern? meine Meinung: alles in allem: eine gute & spannende Folge. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.741 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 28 ![]() |
Schluchz, heul, hatte leider noch nicht das Vergnügen mir die Folge anzusehen, schnieff.
Es freut mich, wenn es die Episode schafft "keine" Konflikte mit der Trek History entstehen zu lassen. |
|
|
Heghta |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Jedenfalls 45 Minuten gute und spannende Unterhaltung. Mir hat die Folge beim ersten Ansehen gut gefallen.
Ein paar Dinge sind sicher zu bemängeln, aber das ist nun Ansichtssache ob es Kleinigkeiten sind oder nicht. Das meistdiskutierte ist sicher die Verwendung der Tarnvorrichtung, aber ob es die Continuity wirklich verletzt oder nicht ist nicht klar. Was mich am meisten interessiert, was wissen die Vulkanier über die Romulaner. T'Pols Blick als sie den Namen hört bereitet mir irgendwie das Gefühl dass sie mehr weiss als sie gerne wüsste. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
hi,
T´Pol hat in der Tat ziemlich kariert geguckt.. Viele Fragen.. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*BUMP*
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 3.291 Beigetreten: 21. February 03 Wohnort: Haar Mitglieds-Nr.: 68 ![]() |
Ich fand die Folge gelungen. Sie war spannend und man hat viel über Reed erfahren.
Ich gebe ihr ein 2+ Anmerkung: Ungewöhnlich viel Kontinuität. Die Ereignisse beschäftigen Archer und seine Crew noch die nächsten drei Folgen, denn sie müssen ihr Schiff wieder flott bekommen. Man könnte fast sagen, das ist der Auftakt für einen Vierteiler.
|
|
|
Von Brühn |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Das wäre wohl etwas viel gesagt aber trotzdem fand ich die Folge gut (also 2).
+Es ist keine 'In 45 Minuten ein Allheilmittel finden'-Folge. MfG
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Von Brühn: Das wäre wohl etwas viel gesagt aber trotzdem fand ich die Folge gut (also 2). Wow, Du findest eine Folge gut? Daran hätte ich eigntlich schon nichtmehr geglaubt ![]() Aber was solls.. auch ein Von Brühn wird mal erwachsen ![]() ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 3.291 Beigetreten: 21. February 03 Wohnort: Haar Mitglieds-Nr.: 68 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Tabby: Wow, Du findest eine Folge gut? Daran hätte ich eigntlich schon nichtmehr geglaubt ![]() Aber was solls.. auch ein Von Brühn wird mal erwachsen ![]() Auch wenn ich selten mit Von Brühn einer Meinung bin, so kann ich die Kritik doch verstehen. Mir macht es nichts aus, wenn ich unter Enterprise variationen alter Geschichten zu sehen bekomme, aber ich kann es verstehen, wenn jemand seine Probleme damit hat. Minefield hat viel neues geboten und so ist es verständlich, dass Von Brühn diese Folge mochte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Mir gefiel der Stunt mit Malcoms Bein ziemlich gut - definitiv ein Highlight der ENT-Historie!
![]() ![]() ![]() 2- |
|
|
Signus Kiu |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
hi
habe heute die neue folge verpasst (das mienenfeld) gibt es hier jemand der die folge aufgenommen hat und sie mir schicken kann die kosten übernehme ich natürlich mfg signuskiu |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Rusch: Minefield hat viel neues geboten und so ist es verständlich, dass Von Brühn diese Folge mochte. Dafür mochte ich sie mal wieder nicht besonders. Sie hatte zweifellos das Potenzial, spannend zu sein. Leider machte das Geplapper zwischen Archer und Reed dieses fast völlig zunichte. Erstaunlich, wie es John Shiban (der Autor) schaffte, selbst diese grundsätzlich spannende Episode ins Mittelmass zu schreiben. Achja Note: 3- [Dieser Beitrag wurde von nepharite am 13.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 326 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Also Minefield war eine Folge auf die ich gewartet habe und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!
Spannung war dabei klar und jeder weiß auch das kein Führungsmitglied sterben wird. Jedenfalls noch nicht! Das gelaber von Reed und Archer, Ok es war viel, aber hey es war witzig! Auch die Romulaner waren klasse! Gut man hat sie nicht gesehen, aber gehört! Alles in allem ne 1- Gruß Elly ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Gar nicht mal übel, mal abgesehen von der miserablen Charakterzeichnung von Reed (OK, es ist SciFi, aber erwarten B&B wirklich, daß wir ihnen einen Briten abkaufen, der keinen Fußball mag? Ich muß doch sehr bitten!
![]() Ein kleines Problem habe ich allerdings schon mit der Tarnvorrichtung (Kirk und Spock sehen einfach mächtig dämlich aus, wenn sie das Teil 100 Jahre später nicht kennen!)... Ist schon gut, daß man die Romulaner sonst nicht zu sehen bekommt in ENT... Alles in allem: 3+. Gelungen. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 326 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Noch etwas was mir nach 15 Jahren die ich ST schaue jetzt zum ersten mal aufgefallen ist.
Reed ist der erste der sagt das er mal für "kleine britische Waffenofiziere" muss. Na ja F1 Fahrer machen ja auch ins Cockpit wenn es sein muss. Schlimmer wäre wenn er für "grosse britische Waffenoffiziere" gemusst hätte. Hihi die haben in diesem Jhrdt immer noch dieselben Körperfunktionen wie wir! Gruß Elly ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.067 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 25 ![]() |
+Der Schaden durch die Mine ist gewaltig! Keine VOY Brandflecken!
+Phlox bekommt diesmal viel zu tun! +Kontinuität, wir haben noch die Quanten Beacons aus Shockwave! +Reed meldet Schiffe von der Aussenhülle aus +Romulaner! +Grossartige Interaktion zwischen Reed und Archer +Man merkt das Reed eigentlich ein Soldat ist +Reed muss auf die Toilette in so einer Situation das gab es noch nicht in ST
SEHR GUT |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
@Logan
MAnchmal -nein, immer- zweifel ich an den Argumenten, weil überhaupt nicht die dahinter stehenden Bewertungkriterien deutlich werden. Setzt man Dir eine kleine, blaue und glänzende Kugel vor die Nase, kommt hinten diese Bewertung raus: + blau - klein Warum ist es positiv, dass Phlox viel zu tun bekommt, weshalb ist es positiv, dass man merkt, Reed ist eigentlich Soldat ....? [Dieser Beitrag wurde von nepharite am 14.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
- "Wir wissen nicht wie sie gezündet wird, ich werde sie entschärfen"
- Romulaner haben Tarnvorrichtung, etwas was 100 Jahre später eine Wirkung haben wird wie die A-Bombe in den 50ern... - Sie können die Romulanische Tarnvorrichtung aufdecken -/ Ok, dann erklärt mir mal, wie man durch einen versiegelten Druckanzug ein Medikament verabreicht? - Warum mußten Reed und Archer diesen Stunt hinlegen? warum hat man sie nicht rausgebeamt? - Wir verstehen ihre Sprache nicht und können deshalb nicht antworten, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie eine unserer Sprachen verstehen??? (-) Ok, Vorlesung für die Synchro, Lektion 1: soc·cer AmE 'sα:k-/ noun [U] = football (1) Naja, abgesehen von diesen Punkten, die mich mal wieder mächtig zum kochen gebracht haben, muß ich noch ein paar positive Aspekte finden: naja, immerhin noch 07 Punkte übrig!! ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Kobi: -/ Ok, dann erklärt mir mal, wie man durch einen versiegelten Druckanzug ein Medikament verabreicht? Der Anzug hatte IMO eine kleine Schleuse oder ein Art Ventil für diesen Zweck; ein sich selbst abdichtender Gummistopfen.
QUOTE (-) Ok, Vorlesung für die Synchro, Lektion 1: [b]soc·cer AmE 's?:k-/ noun [U] = football (1) [/B] Ich nehme mal, dass sollte ein kleiner Witz seitens der Synchron sein (oder irgendwie deutlich machen, dass Archie und Reed zwei unterschiedlichen Kulturkreisen angehören) [Dieser Beitrag wurde von nepharite am 14.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
QUOTE Original erstellt von nepharite: Warum ist es positiv, dass Phlox viel zu tun bekommt, weshalb ist es positiv, dass man merkt, Reed ist eigentlich Soldat ....? Bin nicht Logan, aber: positiv ist das, weil John Billingsley im Gegensatz zu vielen anderen der Crew auf Oscar-Niveau schauspielern kann. Eine Szene, in der Phlox viel zu tun hat, erspart einen meist davon, allzuviel in das ausdruckslose Gesicht von Travis, Hoshi oder Busen-Lilli gucken zu müssen. Ergo ist das gut. QED. Ach ja: kenne die Folge nur auf Englisch. Was hat die Synchro denn aus "soccer" gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Der RvD: Bin nicht Logan, aber: positiv ist das, weil John Billingsley im Gegensatz zu vielen anderen der Crew auf Oscar-Niveau schauspielern kann. Eine Szene, in der Phlox viel zu tun hat, erspart einen meist davon, allzuviel in das ausdruckslose Gesicht von Travis, Hoshi oder Busen-Lilli gucken zu müssen. Ergo ist das gut. QED. Jep, ... diese Erklärung ist allerdings einleuchtend! Also: bitte mehr -viel mehr- von Phlox ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Der RvD: Ach ja: kenne die Folge nur auf Englisch. Was hat die Synchro denn aus "soccer" gemacht? Soccer ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.067 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 25 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Kobi: - "Wir wissen nicht wie sie gezündet wird, ich werde sie entschärfen" - Romulaner haben Tarnvorrichtung, etwas was 100 Jahre später eine Wirkung haben wird wie die A-Bombe in den 50ern... - Sie können die Romulanische Tarnvorrichtung aufdecken -/ Ok, dann erklärt mir mal, wie man durch einen versiegelten Druckanzug ein Medikament verabreicht? - Warum mußten Reed und Archer diesen Stunt hinlegen? warum hat man sie nicht rausgebeamt? - Wir verstehen ihre Sprache nicht und können deshalb nicht antworten, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie eine unserer Sprachen verstehen??? (-) Ok, Vorlesung für die Synchro, Lektion 1: [b]soc·cer AmE 's?:k-/ noun [U] = football (1) [/B] Die meisten Punkte lassen sich durch den TCW erklären, warscheinlich sollte die NX-01 nicht auf diese Minenfeld treffen, die Minen wurden ja mit Hilfe von Technologie aus der Zukunft entarnt, was nicht passiert wäre wenn der FG in der Zeit nicht herumgepfuscht hat! Die Tarnvorichtung der Romulaner Schiffe wurde nicht enttarnt! Die Romulaner hätten sich auch warscheinlich nicht enttarnt, wenn die NX-01 sich nicht so perfekt aus dem Minenfeld hinausmanöviert hätte! Warum wurde nicht gebeamt?! Hast du gesehen was das letzte mal passiert ist als gebeamt wurde? "Strange new World" Die Leute sind nicht so "beamfreudig" wie später! Die Romulaner verstehen unsere Sprache nicht, aber sie verstehen was ihnen Hoshi und später der auf Romulanisch programmierte Universaltranslator sagt! [Dieser Beitrag wurde von logan3333 am 14.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
öhm, die Tarnvorrichtung war "damals" bei Kirk NEU, also nix mit "Archer entdeckt was was er ncith entdecken durfe sondern die Romus haben was was sie net haben dürften. Interessanter wäre es natürlich, wenn sie lediglich eine Art "Sensortarnung" hätten, die dann durch Archer entschlüsslt wird. Somit könnten sie dann bei Kirk die "richtige" Tarnung entwickeln. Aber sogut wie dei ENT ausgerüstet ist wird es wohl keinen atomaren Weltraumkrieg geben.
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
^^^
Ich will aber einen atomaren Weltraumkrieg zwischen Erde und Romulus! Ich will, dass die Raumschiffe so aussehen wie in den 60s und ich will, dass die Männer oben ohne und die Frauen in Miniröcken herumlaufen. Ich will Mikrowellen- und Laserkanonen statt "Phase Cannons" und ich will Star Missiles statt ![]() ![]() Ich will, dass alles so wie früher wird. Ich weiß, ich bin übergeschnappt aber so wie ich es will, hätten wir wenigstens wieder ein wenig Spass beim Zugucken und sogar ein Kumpel von mir, der Trek bis aufs Mark hasst, würde wieder einschalten, weil TOS einfach Kult ist und nicht einmal er es verschmäht. Zurück zu den Wurzeln!!!! Wo sind Nikita und Jay F. wenn man sie braucht. Stattdessen haben wir Busch jr. und den Wüstenbuhmann. Scheiß 21. Jahrhundert... Nichts für ungut. Ich bin heute nur ein wenig melancholisch. ------------------ ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Mordred am 14.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Ich stimme dir zu, das wäre wesentlich interessanter und genauso realisiertbar wie "Phase Cannon" und "Photonic Torpedos"
ich bin schon auf die nächste Erfindung gespannt... oder nein, lass mich raten - es werden "Phasics" & "Quantic Tropedos" sein. da fällt mir noch ne Frage ein - nach was füreienr Warp-Skala fliegen sie denn eigentlich? Nach der "Kirkschen" oder der "TNGschen"? oder gar noch eine andere? ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
IIRC benutzt man die TOS-Warpskala. Postete zumindest mal einer der ENT-Schreiberlinge im amerikanischen TrekBBS...
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Nix Warp!!!
Sol-Faktor. So gehört sich das. Alles Stümper!! Ich geh jetzt pennen. ------------------ ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Adm. Ges: Ich stimme dir zu, das wäre wesentlich interessanter und genauso realisiertbar wie "Phase Cannon" und "Photonic Torpedos" ich bin schon auf die nächste Erfindung gespannt... oder nein, lass mich raten - es werden "Phasics" & "Quantic Tropedos" sein. da fällt mir noch ne Frage ein - nach was füreienr Warp-Skala fliegen sie denn eigentlich? Nach der "Kirkschen" oder der "TNGschen"? oder gar noch eine andere? Das mit Atom Raketen last sich immer noch realisieren, es könnten Atomsprengköpfe sein die man mit Antimaterie hochgehen läst statt mit Sprengstoff, nennen wir sie am besten "Planet Buster" ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.245 Beigetreten: 8. July 01 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
^ Das logische Problem dabei ist, dass eine Antimaterie-Explosion schon weit mehr Energie freisetzt, als es ein Atomsprengkopf oder eine Wasserstoffbombe oder was auch immer je könnte (vorrausgesetzt die Masse ist gleich).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht werden ja Nukes eingesetzt weil sie einen Planeten dauerhaft verstrahlen und er für längere Zeit unbewohnbar wird, egal ob da eine Basis oder Siedlung ist. Es könnte aber auch sein das nur die Romulaner Nukes einsetzen und die Erde mit ihren Photonic Torpedos zurückschlägt!
|
|
|
Von Brühn |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Naja, die Romulaner haben die Schiffe der Erde beschossen, weil sie dachten sie seien Orianer. Daher kann man ausgehen, da sie ja nach einigen Aussagen noch nicht einmal über den Warpantrieb verfügen, das Nukleawaffen das Beste ist was sie haben.
Das wäre nur logisch. Aber es gibt da noch andere ... Meinungen. MfG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was mich an dem Sprachproblem gestört hat, warum gingen die Autoren davon aus, daß die Menschen die Sprache übersetzen müssen??
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 585 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 39 ![]() |
Kann mir überhaupt mal einer erklären was laut TOS der "wahre" Ablauf des Krieges mit den Romulanern war
|
|
|
Von Brühn |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Täglich 17.45 Uhr auf Kabel 1.
MfG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Von Brühn: Täglich 17.45 Uhr auf Kabel 1. MfG Hihi eine stunde lang sich vor lachen den Bauch halten! Bei den Bauten und Kostümen. Gruß Elly ------------------ |
|
|
Von Brühn |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Wenigstens war Interessen da und manche haben die Sendung sogar angeschaut.
Und damals hat eine lange Trekkietradition angefangen. Petitionen schreiben. Also verunglimpfe nicht was Kult heißt Tochter Evas und tritt mitsamt der Schlange Satan hinter mich. MfG [Dieser Beitrag wurde von Von Brühn am 16.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber jetzt mal ehrlich, die Storys waren sehr dünn. Manchmal jedenfalls!
Aber ich habe auch mal ne Zeit lang gebannt vor dem TV gesessen und Kirk, Spock und Pille zugeschaut, das war aber mal! Heute find ich das nur sehr witzig! Der Hintergrund von Planeten vor allem, beim größten Sturm keine bewegung der Wolken! Hihihi Gruß Elly ------------------ |
|
|
Von Brühn |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Platos Stepchildren war doch geil.
TOS war irgendwie hintergründiger. Zumindest manchmal und für damalige Verhältnisse revolutionäre erfolgreich, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz Kampfstern Galactica heißt, die, wie ENT heute, auf Action setzte. Aber ich kann mich nur ständig wiederholen. Substanzlose Serie ist wie salzlose Suppe. Irgendwie kann man sie runterwürgen, wenn man Hunger hat, aber nach einer gewissen Zeit geht es einem immer schlechter und davon kann ich ein Liedchen trällern. MfG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
TOS war für mich jedenfalls auch immer ein Fall für meine Lachmuskeln. Aber nach gut 10 Folgen bekam ich genug davon und ärgerte mich nur noch über die dämlichen Stories, die dämlichen Charaktere (Uhura, Chekov, Kirk) die dämlichen Frisuren, die dämlichen Anzüge, die dämlich blinkenden Lichter überall und die dämlichen Geräusche
![]() Nur ich hörte mit der Serie auf, weil sie mir nicht gefiehl, ich schaute sie mir nicht noch extra an um sie nachher kritisieren zu können |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Oli: TOS war für mich jedenfalls auch immer ein Fall für meine Lachmuskeln. Aber nach gut 10 Folgen bekam ich genug davon und ärgerte mich nur noch über die dämlichen Stories, die dämlichen Charaktere (Uhura, Chekov, Kirk) die dämlichen Frisuren, die dämlichen Anzüge, die dämlich blinkenden Lichter überall und die dämlichen Geräusche ![]() Das Tragische ist nur, dass sich dann mit ENT der Kreis wieder schließt (vorausgesetzt, man teilt die Meinung bzgl. der TOS-Stories, was ich allerdings nicht tue): Dämliche Stories (wenn überhaupt), dämliche Charaktere (Archer, Tripper, Hoshi & Das Nichts), dämliche Anzüge (Super-Mario-Anzüge mit passenden Klempner-Mützen), Dorftrottelfrisuren (fehlt nur noch, das Archie & seine Freunde sich weiße Taschentücher auf den Kopf legen) und die Geräusche im Vakuum des Alls sind auch nach 30 Jahren SF immer wieder erheiternd. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da muß ich auch mal für "Star Trek" in die Bresche springen. Klar, Weltraumhippies und geklaute Gehirne mögen eher schwachsinning gewesen sein, aber keinen Deut mehr als z.B. die bei Warp 10 zum Leguan mutierte Tante Käthe, Frauenkleider tragende Ferengi oder sonstige bizarre Auswüchse des modernen Trek.
Und irgendwas muß am originalen "Star Trek" ja dran sein - sonst würden B&B bei ENT wohl kaum ebenso ahnungslos wie vergeblich probieren, das magische Dreieck Kirk/Spock/McCoy nachzuahmen... ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
Wer sagt sie seien Ideenlos? Genau diesen Satz kapiere ich von euch Kritikern einfach nicht... VOY war Ideenlos, das ist klar. Aber all die Stories, all diese Handlungsfäden (quasi Arc mässig) die bisher in ENT schon entstanden sind, sind einfach faszinierend und man ist gespannt bis in die Fingernägel wie es weitergeht. Wer was anderes behauptet hat heute einfach nichts mehr bei Star Trek verloren...
B&B versuchen das "magisch" dämliche Dreieck nachzuahmen? Wohl kaum... Wer sollte sowas schon nachahmen wollen, ausser er will sich selbst zum Deppen machen?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Oli: Wer sagt sie seien Ideenlos? Ich...und ungefähr tausend andere sagen das. Hast Du Folgen wie "Marauders" oder "Rogue Planet" gesehen? Und willst mir ernsthaft weismachen, daß darin irgendwas vorkam, was nicht schon anno 1966 ein alter Hut gewesen wäre?
QUOTE Genau diesen Satz kapiere ich von euch Kritikern einfach nicht... VOY war Ideenlos, das ist klar. Aber all die Stories, all diese Handlungsfäden (quasi Arc mässig) die bisher in ENT schon entstanden sind, sind einfach faszinierend und man ist gespannt bis in die Fingernägel wie es weitergeht. "Arcs"? Wie, erfahren wir heute endlich Malcolms Lieblingseis? Nene, Babylon 5 war ein Arc, das hier ist nicht mal 'n Ärc-chen. Immerhin, einen Pluspunkt vergebe ich an die ganz guten Andorianer-Episoden. Zu dumm nur, daß wir die jetzt wohl kaum noch zu sehen bekommen werden...
QUOTE Wer was anderes behauptet hat heute einfach nichts mehr bei Star Trek verloren... Na gut, dann gehe ich besser. Schließlich hat das Oli auf einem Internet-Message-Board gesagt. Und der muß es doch wissen...
QUOTE B&B versuchen das "magisch" dämliche Dreieck nachzuahmen? Wohl kaum... Wer sollte sowas schon nachahmen wollen, ausser er will sich selbst zum Deppen machen?! Dann noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: Kirk - Archer Egal für wie dämliche Deppen man nun die originalen Drei hält (was aber durch das wiederholte Verwenden von "blumigen Metaphern" auch nich wahrer wird |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieutenant (j.G.) ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 48 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 44 ![]() |
QUOTE Original erstellt von Oli: Wer sagt sie seien Ideenlos? Genau diesen Satz kapiere ich von euch Kritikern einfach nicht... VOY war Ideenlos, das ist klar. Aber all die Stories, all diese Handlungsfäden (quasi Arc mässig) die bisher in ENT schon entstanden sind, sind einfach faszinierend und man ist gespannt bis in die Fingernägel wie es weitergeht. Wer was anderes behauptet hat heute einfach nichts mehr bei Star Trek verloren... Wie bitte? ich habe nichts mehr bei star Trek verloren, weil ich Enterprise nicht mag. ich glaube, man kann sich leicht daran erinnern, dass es bei "Enterprise" kein "Star Trek" im Titel gab. Ich hoffe, dass du es nicht so meintest, denn das wäre dämlich. Abgesehen davon gestehe ich B&B ihren Arc schon zu, mal ganz ohne Vergleiche. Aber mit ideenlos war wohl eher gemeint, dass sie nichts Neues machen, sondern Altes in neuem Gewand. Das ist dann eben ihre "Idee".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Oli: B&B versuchen das "magisch" dämliche Dreieck nachzuahmen? Wohl kaum... Wer sollte sowas schon nachahmen wollen, ausser er will sich selbst zum Deppen machen?! Oli, mit solchen Phrasen schaffst Du Dir Feinde...
Das ist nunmal die verdammte Eigenart am Regie- und Schauspielunterricht, dass man hinter jedem Satz eine zweite, tiefergründendende Bedeutung sucht. ------------------ ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Mordred am 17.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Temporal Cold War, die Story rund um Vulkan-Andor-Erde, die Expanse mit diesem wundervollen Xindi-Rat, die neue Richtung, die ihr alle immer wolltet, all das ist einfach nur hervorragend. Ich weiss echt nicht was ihr wollt... Man redet immer von ideenlos und das alles nur von TOS, TNG oder so abgekupfert sei. Überlegt euch doch mal eins: Welche andere Serie hat es bisher geschafft, 35 Jahre zu überleben und 5 Serien zu produzieren. 700 Folgen sind nicht gerade wenig... Wo andere nach 50 Folgen nicht mehr weiter wissen machen B&B weiter... Aber ihr kritisiert so viel, so viele kleine Details, die keinem anderen auffallen (ich bin wohl nicht Trekkie genug um über diese kleinen Dinge hinwegzusehen), dass euch sowieso nichts mehr gefallen wird.
Ich hab noch nie konkrete Beispiele von euch gehört, was denn für Geschichten erzählt werden sollten! Es heisst immer nur (und das hat Chadwick im anderen Thread so wunderbar formuliert), dass ENT zuviele Stories abkupfert oder eben "zu" anders ist. Es ist euch einfach nie recht (egal was B&B machen) und genau das find ich ein bisschen, sagen wir mal seltsam. [edit] PS: Es gibt soviele ENT-Basher hier, also muss ich halt auch ein bisschen TOS bashen, da ich TOS für den deppersten Müll aller Zeiten halte... Ich weiss, dass dir das ned gefällt, aber so denk ich nunmal über TOS und eigentlich auch ein Stück weit über TNG... (was die ersten 3 Staffeln anbelangt jedenfalls) [Dieser Beitrag wurde von Oli am 17.09.2003 editiert.] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Oli: PS: ..da ich TOS für den deppersten Müll aller Zeiten halte... Ich weiss, dass dir das ned gefällt, aber so denk ich nunmal über TOS und eigentlich auch ein Stück weit über TNG... YES!! Oli spricht wie immer weise Worte gelassen aus!! Wie würde es Euch denn gefallen wenn man bei ENT nur TOS mässigen Kram zu sehen bekommen würde. Dann möchte ich das Bashervolk mal höhren. Ein magisches 3eck bei TOS? lol! Das ist mir noch nicht aufgefallen. Der einzige vernünftige Charakter war Pille.. Aber was solls,.. TOS ist vorbei, genauso wie TNG, nun ist ENT, so einfach ist das. Mit Eurem duesseligen Gebashe erreicht Ihr gar nix. Wie es schon gesagt wurde: Macht mal konkrete Vorschläge was sich verbessern soll! Unqualifizierte Maulerei hilft niemandem. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Original erstellt von Von Brühn: Platos Stepchildren war doch geil. Plotos WER??? Also mal ehrlich, ich kenne nicht jede TOS, TNG, DS9, VOY mit namen und dann auch noch mit dem Englischen. Habt ihr eigentlich keinen Beruf der euch geistig fordert?? Dem großteil hier kann man wohl ne Folge nennen und ihr sagt alle Daten die wichtig sind! Oh man das ist echt zuviel! Geh jetzt ins bett! Gruß ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^Nö Elly, nenn mir Durchschnitts-VOY-Titel und das einzige was ich eventuell zuorden kann ist dass er zu VOY gehört.
Die TOS-Titel an sich kennt man mehr oder weniger und "Platos Stiefkinder" ist einer der berühmteren - auch wenn ich dir nciht auf anhieb sagen kann welche Folge das jetzt genau ist ![]() Soso, unsere ENThusiasten werden jetzt also zu TOS-Bashern um es den ENT-Bashern mit "gleicher Münze" heimzuzahlen. Sehr interessant. Sind Tabby & Oli womöglich die gleiche (eventuell shizophrene) Person? Ich sehe hier keineswegs eine Überzahl an ENT-Bashern, die sind IMO in der Minderheit. Die Zahl der Kritiker nimmt alelrdings stetig zu. Ich bin von ENT durchaus begeistert, aber es gibt da eben das Eine oder Andere was mich stört. ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Adm. Ges am 17.09.2003 editiert.] |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 18:58 |