IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.21 - In sicherem Gewahrsam / Detained
Wie bewertet ihr "In sicherem Gewahrsam"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
tabby
Beitrag 16. Aug 2003, 19:08
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin :√ĺ

Auf Sat1 läuft im Augenblick gerade Detained

Hier eine kurze Beschreibung der Folge:

W√§hrend Archer und Mayweather einen Planeten untersuchen, geraten sie in einen ‚ÄěMilit√§rbereich‚Äú und werden festgesetzt in Lager der Tandarans, die mit den Suliban im Krieg liegen. W√§hrend die fr√ľheren Aufeinandertreffen der Crew der Enterprise mit den Suliban katastrophal verlaufen sind, sind Archer und Mayweather nun zusammen mit einer Gruppe von Suliban in einer Zelle inhaftiert, die anscheinend zu Unrecht festgehalten werden...

Mein Senf:
Wieder nicht meine Folge...
Zuviel braves Roddenbarrytum... die armen zu Unrecht festgehaltenen Suliban m√ľssen freigelassen werden, damit sie hinterher zu Soldaten ausgebildetet werden...
Hätte Archer den Brunnen vergiftet, oder die ENT von Oben ein Bisl gebombt wäre die Sulibansache erledigt gewesen. Keine Suliban kein Problem...
... ich hoffe ihr habt den Sarkasmus ein wenig rausgehört.
Aber mal ehrlich warum immer so artig????
TNG is endlich vorbei. Nu is ENT...
Hoffentlich gehts diesbez√ľglich mal langsam etwas mehr zur Sache!

Am I evil?? -- Yes I Am!!!

Auf der Schulnotenskala verteile ich wieder eine 3-

------------------
greetz Tabby

Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Aug 2003, 19:28
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Oh ja, die war auch nicht so toll. Das waren die Tiefschläge vor dem Seasonfinale.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 16. Aug 2003, 19:33
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

5

.... auch wenn Bakula seinen alten Partner Stockwell wieder getroffen hat ... ohne Ziggy bringens die beiden einfach nicht ....

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Aug 2003, 21:50
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Ach ja, die Schulnote. Leider eine 4+!

+Quote Post
Kobi
Beitrag 17. Aug 2003, 10:14
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich habe nur die H√§lfte gesehen, aber ich denke es spielt gar keine Rolle, und ich h√§tte auch die letzte Viertelstunde ausschalten k√∂nnen, es war ja doch klar, da√ü irgendeine Situation entstehen w√ľrde, in der die guten Samariter die Unterdr√ľckten im letzten Moment aus der Patsche holen. Als Archer sagte, da√ü er und noch jemand eingesperrt war, h√§tte ich 50 Euro verwettet, da√ü er mit Ensign Quoten-Schwarz einsitzt, der Gl√ľck hat, da√ü seine Uniform nicht √ľberm√§√üig viel roten Stoff besitzt. Besonders peinlich war ja wohl der Satz ‚ÄěWir h√§tten schon l√§ngst fliehen k√∂nnen...‚Äú.

------------------
buten un binnen - wagen un winnen

+Quote Post
deflektor
Beitrag 20. Aug 2003, 13:30
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 39

Ich hab die Folge eigentlich nicht so schlecht gefunden weil sie ein bissl mehr Licht in den story-arc vom "temp. cold war" und die Suliban gebracht hat. OK, das Archer sie unbedingt befreien mu√üte, eigentlich auch wider besseren wissens fand ich nicht so gut. Es w√§r spannender gewesen wenn er die Suliba zur√ľcklassen h√§tte m√ľssen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Aug 2003, 15:32
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich w√ľrde gerne mitbashen, leider habe ich die Folge noch nicht gesehen sad.gif Da sie sich anscheinend u.a. um den Cold War dreht, werde ich das wohl noch nachholen - Ich mag die Suliban... wink.gif

(So, ein weiterer sinnloser Post, um dem Sommerloch zu trotzen!)

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. Aug 2003, 15:42
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

^die Suliban mag ich auch. Es sind finde ich die besten Bösen seit längerer Zeit mrgreen.gif
Aber die Suliba in dieser Folge sind nicht Silik und seine Soldaten, sondern normalen Famillien, Bauern usw...

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. Aug 2003, 06:53
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

So gesehen war die Folge auch wieder nicht so schlecht. Es ist schon eine weile her, seit ich diese gesehen habe. Also angesichts der Hintergrundinfo w√ľrde ich meine erste Wertung ver√§ndern und jetzt eine glatte 3 geben.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 21. Aug 2003, 11:08
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Original erstellt von Rusch:
So gesehen war die Folge auch wieder nicht so schlecht. Es ist schon eine weile her, seit ich diese gesehen habe. Also angesichts der Hintergrundinfo w√ľrde ich meine erste Wertung ver√§ndern und jetzt eine glatte 3 geben.

Dann muss ich ja aus meiner 5 eine 6 machen, damit der Durchschnitt sich nicht ändert.
Ernsthaft, diese Suliban waren so interessant wie Mayweather, und das Einzige, was an ihre b√∂sen Geschwister erinnerte, war ihre Physiognomie. Im Prinzip waren sie v√∂llig austauschbare Transportmittel f√ľr eine oberlangweilige Zeigefinger-Story (und daher gibt es f√ľr diese Folge von mir auch nur den Mittelfinger ...)

[Dieser Beitrag wurde von nepharite am 21.08.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. Aug 2003, 11:16
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von nepharite:
Dann muss ich ja aus meiner 5 eine 6 machen, damit der Durchschnitt sich nicht ändert.
Ernsthaft, diese Suliban waren so interessant wie Mayweather, und das Einzige, was an ihre b√∂sen Geschwister erinnerte, war ihre Physiognomie. Im Prinzip waren sie v√∂llig austauschbare Transportmittel f√ľr eine oberlangweilige Zeigefinger-Story (und daher gibt es f√ľr diese Folge von mir auch nur den Mittelfinger ...)

*rofl*

Aber mach eine +6, denn ich hatte zuerst mit +4 votiert. mrgreen.gif

+Quote Post
Aran
Beitrag 5. Jan 2007, 20:37
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Trotz der damals geh√§uften Kritik f√ľr mich eine der besten Season 1 Episoden von ENT.

Trektypisch wird ein Todfeind von seiner guten Seite gezeigt und es wird deutlich gemacht das Silik & Co. nicht das einzige sind, was die Suliban ausmacht. Man erf√§hrt nun auch etwas mehr √ľber sie (Heimatplanet im Arsch, Nomadenvolk...). Es war auch sch√∂n anzusehen, wie das Misstrauen auf beiden Seiten Schritt f√ľr Schritt abgebaut wurde. Nat√ľrlich gabs das im Trekuniverse schon etliche Male in √§hnlicher Form mit anderen V√∂lkern. Aber das geh√∂rt f√ľr mich irgendwie dazu.

Auch immer wieder sehenswert: Altmeister Dean Stockwell. Allein durch seine Pr√§senz gewinnt die Episode. Schade, dass "Detained" so abrupt endet und auch nur noch kurz f√ľr "Two days and two nights" Bedeutung hat.

12 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 13:33