IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.02 "New Eden", Spoilerthread...
Der RvD
Beitrag 22. Jan 2019, 23:52
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Trailer ist dank Netflix schon mal online, also muss auch ein Thread her:

https://twitter.com/StarTrekNetflix/status/...823511471542272

Das sieht bisher erstaunlich Classic-Trek-m├Ą├čig aus. Regie von Jonathan Frakes noch dazu...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 24. Jan 2019, 20:34
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Das sieht mir hier nach der ersten Low-Budget-Folge aus. Die Kosten f├╝r den Staffelpiloten sollen ja extrem gewesen sein und wohl auch ein Grund gewesen, warum man die Produzenten gewechselt hat.

Hoffentlich ist "Extinction Level Event" kein Hinweis auf die Qualit├Ąt der Episode (ich musste kurz an ENT's "Extinction" - Staffel 3 denken). wink.gif

Zumindest scheinen die Leute aus der zweiten Reihe jetzt auch mal mit auf Au├čenmissionen zu d├╝rfen. Fehlt dann nur noch etwas charakterliche Vertiefung bei den Leuten. Bisher kam da ja nicht viel. Gerade von Pilotin Dettmer w├╝nsche ich mir mal eine private Unterhaltung in Bezug auf Burnhams Meuterei, da beide zusammen ja schon auf der Shenzhou dienten.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Jan 2019, 21:37
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Extinction" musste ich jetzt erst nachgucken, die Folge habe ich offenbar erfolgreich verdr├Ąngt. (Gehabt. laugh.gif ) Aber wenn wir schon bei Enterprise sind, der Trailer lie├č mich schon etwas an "North Star" zur├╝ckdenken. (Ohne H├╝te halt. wink.gif)

Wenn der Look aus dem Trailer f├╝r diese Staffel "low budget" sein sollte, w├Ąre ich aber mehr als zufrieden...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 24. Jan 2019, 21:53
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

An ÔÇ×NorthstarÔÇť habe ich ├╝brigens auch noch gedacht und kurz ├╝berlegt, ob die die Story hier nochmal aufgreifen. Wollte Archer nicht nach der Xindi-Sache die Leute heimholen und hat das eventuell vergessen? biggrin.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 25. Jan 2019, 12:47
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Die Folge heute hat mir beim ersten Anschauen ├╝bers Smartphone sehr gut gefallen. Wenn es bei dieser Qualit├Ąt bleibt, ist Disco auf einem guten Weg. Man hat sich wirklich viel M├╝he gegeben, eine klassische Trekfolge im modernen Gewand zu inszenieren.

Mehr dazu, wenn ich das Teil abends am TV gesehen habe.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 25. Jan 2019, 12:49

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 25. Jan 2019, 18:00
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 37

Fand diese Folge, wie auch die letzte, ziemlich gut. Es scheint mir als w├╝rde ich eine komplett andere Serie sehen als noch damals, die erste Staffel.
Und wer nachschaut merkt: Ich war kein wirklicher Fan der ersten Staffel wink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Jan 2019, 21:54
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die Folge fand ich beinahe noch besser als die erste. Die war sicher spektakul├Ąrer, "New Eden" daf├╝r mehr klassisches Trek, wie's im Buche steht. ("Brother" war dagegen schon mehr Kurtzman-Trek in Serienform.) Irgendwie "North Star" meets "Who Watches The Watchers?", und qualitativ zum Gl├╝ck eher in Richtung der TNG-Folge. Mir hat's vor allem gefallen, dass die religi├Âsen Charaktere unsere Helden mal NICHT als Ketzer verbrennen wollten o.├Ą., worauf diese Folgen immer gerne hinauslaufen, und die Prime-Directive-Geschichte war, zumindest was ST angeht wink.gif, einigerma├čen vielseitig auslegbar. Pike hat da am Ende IMO dann auch die richtige L├Âsung gefunden.

├ťberhaupt, Pike. Ich hatte ja doch meine Bedenken, dass die Serie ohne Jason Isaacs gewaltig verlieren k├Ânnte. Nach zwei Folgen Pike kein bi├čchen mehr. Anson Mounts Pike steht Lorcas Charisma kaum in etwas nach und im Moment, da gef├╝hlt alle f├╝nf Minuten eine neue ST-Serie angek├╝ndigt wird, w├Ąre CBS nicht schlecht beraten, eine davon mit Pike & Spock auf der Enterprise spielen zu lassen.

Tilly. Jau, Tilly wird schon ein bi├čchen Wesley, oder? laugh.gif Ist mir aber wurscht, im Gegensatz zu den meisten dieser ber├╝chtigten F├Ąhnrich-Charaktere macht zumindest mir Tilly immer noch m├Ąchtig Spa├č. (Und wenn sie mal Mist baut, registriert die Serie das auch tats├Ąchlich, wie in dieser Folge, wo Saru ihr so ziemlich alles entgegenwarf, was ich in ihren Szenen kurz davor selbst noch kopfklatschend gedacht hatte.)

...Und ich mochte die erste Staffel (bis auf das bl├Âden Finale) durchaus schon. Aber dass die sich nach der Staffelpause, wie bei ST ├╝blich, in nahezu allen Aspekten gesteigert haben, ist nicht zu ├╝bersehen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Feb 2019, 01:22
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge war defintiv kurzweilig. Meine Gedanken gingen allerdings in eine v├Âllig andere Richtung: Stargate Universe & die Hintergrundstrahlung. Ich warte nat├╝rlich gespannt ab, aber dieses "Engel"-Ding, das ja als Staffelmotiv auserkoren wurde, passt mir eigentlich nicht recht zu Trek.

Nunja, hat auf jeden Fall Spa├č gemacht und Pike ist weiterhin gro├čartig als Captain.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 1. Feb 2019, 07:36
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 1. Feb 2019, 01:22) *
Die Folge war defintiv kurzweilig. Meine Gedanken gingen allerdings in eine v├Âllig andere Richtung: Stargate Universe & die Hintergrundstrahlung. Ich warte nat├╝rlich gespannt ab, aber dieses "Engel"-Ding, das ja als Staffelmotiv auserkoren wurde, passt mir eigentlich nicht recht zu Trek.

Ich finde das jetzt nicht unpassender als das Propheten-Ged├Âns bei DS9. Es kommt halt wie immer darauf an, was sie daraus machen.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Feb 2019, 08:17
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Gottgleiche" Wesen, die m├Âglicherweise noch die Menschheit/F├Âderation einer Pr├╝fung unterziehen, sind doch IMO - gerade zu dieser Epoche, so kurz vor TOS - so sehr (Roddenberry-)Trek, wie's nur geht. (Q wird es wohl nicht sein, aber die im Moment g├Ąngigen Theorien rund um die Preserver oder Iconianer finde ich durchaus nicht abwegig.)

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Feb 2019, 01:43
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Da habt ihr nat├╝rlich durchaus Recht. Ich lasse mich einfach mal ├╝berraschen, wo das weiter hin f├╝hrt. Es muss ja auch noch gekl├Ąrt werden, warum man sp├Ąter nichts mehr von den Sporen wei├č. Sonntag steht dann voraussichtlich Folge 3 bei mir aufm Programm.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Mar 2019, 02:20
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Thematisch war diese Folge streng genommen nicht so meins.
Dennoch finde ich sie gelungen.

In sich schl├╝ssig und obwohl mit Laberfolgencharakter ohne echte L├Ąngen, immerhin.

11/15

Ab jetzt darf jedoch bitte wieder geschossen werden!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 05:45