IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.01 - Das Kind / The Child
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 6. Dec 2010, 15:58
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise muss verschiedene hochansteckende Seuchenerreger zu einer Forschungsstation bringen, wo ein Gegenmittel zu einer Seuche gefunden werden soll.

Unterdessen besucht ein unbekanntes Energiewesen die Enterprise und schw├Ąngert Troi, um zu erfahren, wie das Leben unter Menschen ist. Als das "Kind" erkennt, dass es zur Gefahr f├╝r die Enterprise wird, da die von ihm ausgehende Strahlung einen der Krankheitserreger zu unkontrolliertem Wachstum verleitet, entscheidet es sich zum "sterben" und wieder seine Energieform anzunehmen.

Neu: Dr. Pulaski ersetzt Dr. Crusher, Geordie ist nun voller Lieutenant und wurde zum Chefingenieur ernannt, 10-Vorne wird samt Guinan eingef├╝hrt. Sie ber├Ąt in dieser Folgen Wesley, welcher sich entscheidet auf der Enterprise zu bleiben. Worf tr├Ągt nun gold statt rot.

Kritik: Hmm, keine besonders gut oder besonders schlechte Folge. Bei der Einf├╝hrung ist es kein Wunder, dass Pulaski unter den Fans wenig Anklang fand.

Glatt 3 = 8 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 6. Dec 2010, 16:25
Beitrag #2

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Die Folge war urspr├╝nglich f├╝r "Phase II" konzipiert. Urspr├╝nglich war Illia schwanger.
Dr. Pulasky erschien mir so, als w├╝rde sie krampfhaft Doktor McCoy nacheifern. Auch ihre Begegnungen mit Data erschienen mir so als wollte man die kleinen Streitereien zwischen McCoy und Spock neu auflegen.
Ich war erleichtert, als Gates McFadden zur Serie zur├╝ck kehrte.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Dec 2010, 16:38
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Jup, das sollte wohl tats├Ąchlich der Versuch sein die legend├Ąre Spock vs. McCoy-Chemie hinzubekommen. Kr├Ąftig misslungen. Wenn ich das Recht im Kopf hab, dass wurde die "Orginalidee" inzwischen auch (semi)professionell in einer der Fanproduktionen umgesetzt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Dec 2010, 22:25
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Staffel 2! Hier wird die Serie endlich durchgehend gut ("fantastisch" aber erst ab Staffel 3!), aber ein paar Folgen braucht das noch. Die Haupthandlung von "The Child" ist so banal, dass ich sie eigentlich nicht weiter erw├Ąhnen m├Âchte, daf├╝r passiert f├╝r den Lauf der Serie viel: Riker hat 'nen Bart, Deanna nicht mehr diesen d├Ąmlichen Dutt, Worf und Geordi tragen nicht mehr rot, letztgenannter wird endlich fester Chefingenieur (nicht mehr diese Austausch-Jocken der Woche!), Guinan und Zehn Vorne sagen Hallo, die Crusher-Quote wird um 50% reduziert.

Und Pulaski kommt an. Ich mag Pulaski. Sicher, Crusher wird logischerweise mehr mit TNG identifiziert, alleine halte ich Beverly nicht eben f├╝r den interessantesten Charakter an Bord. In meiner ST-├ärzteliste w├╝rde sie jedenfalls auf einem hoffnungslosen letzten Platz landen. In der 2. Staffel mag diesbez├╝glich nicht alles gelungen sein, aber dass Dr. Pulaski da f├╝r etwas mehr Reibungsfl├Ąche mit den anderen Charakteren sorgen sollte, halte ich auch im nachhinein nicht f├╝r die schlechteste Idee. Dass es offenbar nicht so ankam, ist dann wieder 'ne ganz andere Geschichte.

Anyway. The Child. 7 Punkte sind wohl drin.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 20. Feb 2011, 11:46
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

8 Punkte.

Die Hauptstory war nett. Pulaski mag ich auch, wenngleich noch etwas zu dick aufgetragen wurde und von Guinan/Ten Forward bin ich sowieso Fan. Letzteres hat bei mir gleich von Anfang an gez├╝ndet.

Insgesamt lebt die Episode in erster Linie davon, dass es allerhand neues innerhalb der Serie zu sehen gibt.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 20. Feb 2011, 11:48

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 22. Jun 2011, 08:27
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Der Staffelauftakt der 2. Season war zwar nicht schlecht, aber so richtig in die Vollen ging er auch nicht. F├╝r meinen Geschmack arbeitete man etwas zuviel mit gebremsten Schaum.

Sch├Ân war die neue ├ärztin, die gefiel mir besser wie Crusher in Season 1, wobei mir Pulaskis Antipati gegen technik an eingen Stellen zu ├╝bertrieben war. Wenn man so extrem, wie in einigen Szenen daher kommt, fragt man sich: Warum wurde die Frau nicht einfacher Landarzt - Antwort: Ihr ehrgeiz! Den hat die resolute Frau und, dass machte sie sympatisch. Sie lie├č sich nicht das Butter vom Brot nehmen. Interessant fand aich aus den Blick ├╝ber den tellerand. Was gibt es noch so an inteessanten Orten in der F├Âderation.

Die Story mit dem Baby, war interessant auch mal wieder ScFi, aber etwas zu sehr auf die emotionale Ebene gebracht. vielleicht w├Ąre etwas mehr spookie besser gewesen, wer weis.

Alles in Allem finde ich sie ├ęinen Tick schw├Ącher, wie die Abschlu├čfolge der 1. Season.

9 Punkte.

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 03:25