IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
REVIEW: 2.17 - Canamar
tabby
Beitrag 27. Feb 2003, 11:14
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

guten Tag smile.gif

Es gab eine neue Folge, Canamar der Name.
Die Enterprise findet das shuttle.. aber Archer und Tucker sind nicht mehr an Bord. Im Logbuch stand das die beiden zuvor erfolgreich ersten Kontakt zu einer Species hatten.. Au├čerdem findet der Doc Blutspuren von beiden im Shuttle.
Das Shuttle wurde zuvor auch beschossen wie Reed klarstellt.
Strange,.. die ENT findet das Shuttle ,.. es trebt herrenlos umher .. niemand an Bord .. aber Anzeichen eines Kampfes .. und Blutspuren der Insassen sind vorhanden.
Die Ent fliegt dorthin wo laut Logbuch das Shutle den ersten Kontakt mit den Aliens aufgenommen hat.
Dort stellt sich heraus, das Archer und Tucker als Schmuggler angeklagt werden, und auf dem Weg ins Gef├Ąngnis sind..
Die Aliens konnten ├╝berzeugt werden das die beiden unschuldig sind .. und so sollen sie freigelassen werden.
Dann gibt es eine Revolte auf dem Gefangenentransport. 2 andere Gefangene ├╝bernehmen das Schiff..
Archer bekommt die Aufgabe das Schiff zu steuern.. durch eine List gelingt es ihm und Tucker 2 andere Schiffe ausser Gefecht zu setzen.
Dann fliegt der Gefangenentransport zu einem Treffpunkt um sich mit ein paar Komplitzen zu treffen.
Das Schiff der Komplitzen wurde zuvor von der Enterprise geentert.. und so k├Ânnen die Gefangenen dann befreit werden.
Das war eigentlich die Handlung in groben Z├╝gen...

mein Senf: Die Folge war durchaus i.O. smile.gif
Sie war spannend, anders und auch geistreich smile.gif
Der Nachbar von Tucker, der ununterbrochen gelabert hat, erinnert mich sehr stark einen Bekannten von mir. Wenn er >= 2 Bier getrunken hat, kann er quasseln das der Regen kommt smile.gif
hehe
Das Archer nicht sonderlich erbaut dar├╝ber war das er versehentlich eingebuchtet werden sollte, versteht sich von selbst. Dem Angeh├Âhrigen der anderen Rasse hat er sch├Ân seine Meinung gegeigt.. das war auch ok so .. denn es passt gut zu dem Bild das ich mir bislang von Archer gemacht hatte.
Er ist halt nicht der Typ der klein begibt, oder seinen Mund h├Ąlt, obwohl er sich unfair behandelt f├╝hlt.

In den letzten Folgen ist f├╝r mich klar ein Aufw├Ąrtstrend zu erkennen.
stigma, cease fire, future tense und canamar waren allesamt gute Folgen smile.gif
Wobei future tense f├╝r mich das Highlight war, eindeutig.
Hoffentlich geht das so weiter.
Leider gibt es jetzt erstmal wieder eine l├Ąngere Pause, in der Wiederholungen ├Ąlterer Folgen ausgestrahlt werden sad.gif
Die n├Ąchste Folge 2.18 the crossing wird am 19.3 ausgestrahlt.
Hoffentlich gibt es dann auch mal wieder von Hoshi-Baby zu sehen.

------------------
greetz Tabby

Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 27. Feb 2003, 13:01
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Tabby, lebst Du in USA? Oder wie schaffst Du es die Folgen so schnell zu sehen. Wenn ich Gl├╝ck habe hat mein eMule die Folge bis heute Abend geladen. Aber wahrscheinlich wird es doch wieder Freitag.

+Quote Post
tabby
Beitrag 27. Feb 2003, 15:48
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Berichtigung: laut Episodeguide wird die n├Ąchste Folge erst am 2.4 gesendet sad.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Rusch
Beitrag 27. Feb 2003, 15:56
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Tabby:
Berichtigung: laut Episodeguide wird die n├Ąchste Folge erst am 2.4 gesendet sad.gif

Oje, keine Enterprise im M├Ąrz. Soll wohl so eine Art training f├╝r die Sommerpause sein. mad.gif

+Quote Post
bootes
Beitrag 27. Feb 2003, 21:12
Beitrag #5

Gast

Original erstellt von Rusch:
Tabby, lebst Du in USA? Oder wie schaffst Du es die Folgen so schnell zu sehen. Wenn ich Gl├╝ck habe hat mein eMule die Folge bis heute Abend geladen. Aber wahrscheinlich wird es doch wieder Freitag.

Man muss nicht in den USA leben um schnell an div. Sachen zu kommen :-)

Ich hatte Canamar ca. 6 Stunden nachdem es auf UPN im amerikanischen TV lief.

[EDIT felix: Usenet] sag ich nur :-)

[Dieser Beitrag wurde von felix am 04.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 28. Feb 2003, 09:47
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von bootes:
Ich hatte Canamar ca. 6 Stunden nachdem es auf UPN im amerikanischen TV lief.

[EDIT felix: Usenet] sag ich nur :-)

Bitte verzeih meine Unwissenheit, aber ich kann damit nichts anfangen. Was soll das sein? Ein Web Adresse ist es nicht. Daf├╝r sind die Aussagen ein wenig zu d├╝rftig. Lass mich nicht dumm sterben!

[Dieser Beitrag wurde von felix am 04.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Matt
Beitrag 28. Feb 2003, 10:26
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Nur zur Vorwarnung: Bevor irgendjemand auf den Gedanken kommt, hier genaue URLs zu posten, sollte er/sie mal auf den oben links ├╝ber der Thread├╝bersicht befindlichen Link "Episoden-Downloads" klicken. Dort kann man einen Hinweis des Moderators dieses Forums (felix) lesen, wo es genau um dieses Thema geht. Dann werdet ihr (grob zusammengefa├čt) feststellen, da├č bootes' Beitrag noch gerade so okay war, da├č aber jeder konkretere Download-Hinweis mit einer Verwarnung bestraft wird.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 28. Feb 2003, 10:32
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Ok, das verstehe ich!

+Quote Post
bootes
Beitrag 28. Feb 2003, 12:16
Beitrag #9

Gast

Genau deshalb wollte und konnte ich nicht mehr sagen.

Google hilft immer weiter...

mfg

+Quote Post
Oli
Beitrag 1. Mar 2003, 01:04
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

mein Senf zur Folge:

Das ist nun die 4. sehr gute Episode in Folge und ENT scheint immer mehr "nach oben" zu gehen smile.gif Die Folge war zwar nicht ganz so gut wie die letzten 3 aber sie war dennoch sehr unterhaltsam und spannend.

F├╝r viel Humor sorgte nat├╝rlich (wie solls anders sein) wieder Trip, der sich ab seinem Sitznachbarn aufregte und fast an die Decke ging weil der st├Ąndig laberte mrgreen.gif

Was mir vor allem gefiel (Tabby sprach es schon an) ist, wie Archer sich am Schluss gegen├╝ber dem "Sicherheitsmann" der anderen Rasse verhielt. Der wollte sich bei Archer im Namen seines Volkes entschuldigen und wollte einen Bericht von Archer. Doch der schrie ihn bloss an und lief dann mit Trip davon. T'Pol kam dann aus dem Hintergrund und lief auch einfach an diesem Herrn vorbei, Ende der Episode smile.gif

+Quote Post
Lorik
Beitrag 1. Mar 2003, 20:02
Beitrag #11

Gast

ja, das ende ist ganz klar anders als man es in anderen star trek serien gesehen h├Ątte. selbst janeway h├Ątte f├╝r den guten namen der f├Âderation einen bericht verfa├čt, und ich denke auch die anderen serien-captains w├Ąren da kaum eine ausnahme.

Auch wenn es nur eine kleinigkeit am ende der folge war zeigt es doch endlich mal, da├č es in Enterprise mehr freiheiten, aber auch gefahren im umgang mit anderen spezies gibt, weil die erde eben noch keine gigantische f├Âderation hinter sich hat, sondern nur ne kleine nummer in der intergalaktischen politik ist... hoffentlich wird das nicht fallengelassen sondern weiter fortgef├╝hrt!

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Mar 2003, 05:26
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

ganz genau meine Meinung. Auch wenn es nur ganz am Schluss war, diese Szene war einfach fantastisch. Archer, der den anderen anschreit und dann stehenl├Ąsst anstatt sich diplomatisch mit ihm anzufreunden. Fand ich extrem gut gelungen und ich hoffe auch, dass das in dieser Form weitergef├╝hrt wird.

Ich kanns nicht oft genug sagen, ENT rockt smile.gif es ist genau das "andere" Star Trek, das gefehlt hatte...

+Quote Post
tabby
Beitrag 2. Mar 2003, 14:46
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

^sehe ich ├Ąhnlich,.. wie bereits weiter oben beschrieben.
Diese Szene ist einer von Archers besten Auftritten in den bisherigen ENT Episoden gewesen.
Aber ich warte darauf das Hoshi-Baby mal wieder eine tragende Rolle spielt smile.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Rusch
Beitrag 3. Mar 2003, 11:15
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Canamer war eine gute Folge. In den vorhergehenden Folgen war die Idee so gut, dass es gar nicht gest├Ârrt hatte, wenn das Drehbuch kleine Schw├Ąchen hatte. Hier aber hatten wir ein schwache Idee, die aber durch ein super Drehbuch aufgepeppt wurde.

Toll fand ich die Homage an Ben Hur als Archer und Trip in den Gefangenenraum wie in einer r├Âmischen Galere sa├čen. Wachleute mit "Peitschen" gabe es auch. Nur der Trommler hat noch gefehlt. mrgreen.gif

Und jetzt warten bis April... mad.gif

+Quote Post
felix
Beitrag 4. Mar 2003, 14:31
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

So, ich lese diesen Thread gerade zum ersten Mal (ich versuche normalerweise Spoiler zu vermeiden bevor ich die Episode gesehen habe)...
Wie Matt netterweise schon angemerkt hat, ist spezifische Diskussion ├╝ber Downloadm├Âglichkeiten hier unerw├╝nscht. Newsgroups sind ein Grenzfall, aber ich habe den Namen dieser speziellen Newsgroup doch herauseditiert.

Die Folge habe ich ├╝brigens immer noch nicht gesehen - versuche ich aber schnellst-m├Âglich nachzuholen. wink.gif

+Quote Post
Rusch
Beitrag 4. Mar 2003, 19:36
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Hallo Felix,

ist schon klar. H├Ątte ja auch mit etwas ├╝berlegen darauf kommen k├Ânnen, dass ihr solche Dinge nicht w├╝nscht. Nun, die Sache mit dem Usenet habe ich nicht begriffen. Ich habe zu wenig Ahnung von Newsgroups. Ich werde mich da auch nicht hinein vertiefen, da ich ├╝ber Datashare die Files auch bis Freitag abend habe und davor komme ich nie dazu mir die Folge anzusehen. Also Speed w├╝rde mir eh nichts bringen.

+Quote Post
felix
Beitrag 5. Mar 2003, 23:10
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Jou, das war doch tats├Ąchlich ganz ordentlich. smile.gif

Am Anfang dachte ich, das w├╝rde wieder so die typische unkooperative-Alienrasse-will-Gefangene-nicht-rausr├╝cken Folge... bei der erstmal ewig deren Unschuld bewiesen werden muss und man sich mit irgendwelchen unkooperativen Alien-Funktion├Ąren herumplagen muss, die auf ihren Gesetzen beharren. Das hat man sich gottseidank alles gespart.

Das Ende, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie├čen, war wirklich herrlich. wink.gif In der Tat eine der besten Archer-Szenen.

Sehr bewundernswert fand ich auch Archers Piloten-Leistung... heieiei, da sitzt der Mann vor einem v├Âllig fremden Alien-Steuerpult mit ungef├Ąhr zehntausend Kn├Âpfen, die alle mehr oder weniger gleich aussehen, und innerhalb von 20 Sekunden hat er alles durchschaut... wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von felix am 05.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Oli
Beitrag 7. Mar 2003, 19:48
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

@felix:

der ist eben ein ganz krasser "Schnelllerner und Kapierer" und er ist ja auch ein Captain... wink.gif

mrgreen.gif

+Quote Post
bustaa
Beitrag 16. Mar 2003, 23:34
Beitrag #19

Gast

Geniale Folge ...

[Dieser Beitrag wurde von bustaa am 16.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Mar 2003, 08:51
Beitrag #20

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Oli:
@felix:

der ist eben ein ganz krasser "Schnelllerner und Kapierer" und er ist ja auch ein Captain... wink.gif

mrgreen.gif

Hihihi,
aber mal ehrlich. Mein Blick auf das Display und ich habe nur Bahnhof erkannt. Das ist einer der wenigen Wermutstropen bei Star Trek. Die k├Ânnen doch nicht ernsthaft glauben, dass alle Raumschiffsteuerungen nach dem selben Prinzip funktionieren und gleich aufgebaut sind. Setze eine amerikanischen Astronauten in ein russisches Raumschiff und er br├Ąuchte Tag ums sich zurecht zu finden, aber nur wenn er kyrillisch lesen kann. Archer hingegen braucht 20 Sekunden. *rotfl*

+Quote Post
Oli
Beitrag 19. Mar 2003, 00:56
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

hehehe, jo das ist einer der Wermutstropfen aber was soll man sonst machen? Irgendjemand muss ja das Schiff steuern. Aber man h├Ątte es nat├╝rlich auch so machen k├Ânnen, dass die beiden "Ausbrecher" den Steuermann zwingen, das Schiff zu fliegen anstatt ihn niederzuschlagen oder umzubringen. Naja, Archer ist halt eben doch ein Allesk├Ânner mrgreen.gif mrgreen.gif mrgreen.gif (das ist eh nur Nitpicking und wirklich nicht so schlimm)

+Quote Post
Ransom
Beitrag 23. Mar 2003, 01:03
Beitrag #22

Gast

-

[Dieser Beitrag wurde von Ransom am 23.03.2003 editiert.]

+Quote Post
Ransom
Beitrag 23. Mar 2003, 01:04
Beitrag #23

Gast

Original erstellt von bustaa:
Geniale Folge ...

[Dieser Beitrag wurde von bustaa am 16.03.2003 editiert.]

Na ja, als genial w├╝rde ich das nicht gerade bezeichnen, aber das ist halt eine Frage der pers├Ânlichen Meinung. Eine gewisse ├änlichkeit fand ich mit dem Film 'Con Air', falls den jemand kennt (Archer/Tucker - good guys vs. Entf├╝hrer - bad guys; Archer als Held versucht das Schiff zu retten) War sch├Ân wieder die Nausicaaner zu sehen.
Noch etwas, ich verspreche es, ich werde versuchen hier der letzte zu sein, der hier dar├╝ber spricht, aber es interessiert mich einfach und ich w├Ąre sehr dankbar, wenn mir jemand einfach einen Tipp geben w├╝rde, mit welchem Share-Programm er den besten Erfolg erzielt hat, was die Ent-Eps angeht, nat├╝rlich (availability, usw.). Es gen├╝gt nur den Namen zu nennen (wie z.B. eMule, das habe ich oft geh├Ârt), nichts weiter, also ich verlange nichts weiter. Wahrscheinlich ist das hier schon zu viel...
Danke.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. November 2019 - 02:27