IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
Game of Thrones, Buchvorlage: "Das Lied von Eis und Feuer"
Voivod
Beitrag 4. Jul 2016, 06:57
Beitrag #51

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

....Ausserdem muss Varys alleine wegen dieser Szene hier bis zum Schluss dabei sein.

https://youtu.be/NTgiPmG7OLE

Das war einfach nur episch! Varys rult! salut.gif

Edit: Was ich wie schon erw├Ąhnt immer noch nicht kapiere: Hat der Alchemist die little birds von Varys gestohlen? Sind die zwei Verb├╝ndete oder Gegner bzw. weder noch? Wie war ihr Verh├Ąltnis vor Varys' Abreise nach Essos? Der Alchemist hat die V├Âgelchen dazu eingesetzt, Cerseis Plan zu verwirklichen. Aber vielleicht hatte da ja auch Varys seine Patschh├Ąndchen im Spiel, denn er schw├Ącht so Westeros f├╝r die Invasion von Daenerys zus├Ątzlich. Und ob der Alchemist Cersei wirklich so ergeben ist? Am sch├Ânsten w├Ąre es doch, er arbeitet f├╝r Varys... Diese Fragen lassen mir jetzt ein Jahr lang keine Ruhe! laugh.gif

Vielleicht stirbt Varys ja in der ersten Folge der n├Ąchsten Staffel und GoT ber├╝hrt mich zum ersten Mal emotional, lol...

Edit: Und was ist jetzt mit diesen verdammten roten Hexen? Ich meine, die Obertante des Vereins hat Varys ja eine Scheissangst eingejagt, sie wusste Dinge, die sie gar nicht wissen d├╝rfte, ausser sie kann Gedanken lesen. Mit Varys wurde ganz im Stil der roten Hexen Blutmagie praktiziert bei seiner Entmannung. Die Diener des Herren des Lichts haben echte Macht, die Weiber tragen diese Halsb├Ąnder und sind in Wirklichkeit steinalt. Zumindest Melisandre. Jetzt unterst├╝tzen sie Daenerys. Entweder l├Ąsst die Serie da vieles aus den B├╝chern weg, oder aber ich kapiere so einiges nicht. (Oder die Schreiberlinge wissen nicht, was sie da tun und wursteln, was schlimm w├Ąre.) Vor allem die G├Âtterwelt: Die alten G├Âtter, die neuen G├Âtter, der ertrunkene Gott, der Herr des Lichts... Oder ist die Sache noch gar nicht entschl├╝sselt?

Zwei Staffeln (mit nur sechs oder sieben Folgen, habe ich gelesen!!) m├╝ssen aber noch einiges aufkl├Ąren, sonst bin ich entt├Ąuscht. Am schlimmsten w├Ąre es, wenn die Showmacher selbst den ├ťberblick nicht mehr h├Ątten und vieles einfach offen bleibt am Schluss. Ausserdem habe ich gelesen, Varys sei eine Meerjungfrau. Jaja. Oder auch ein Targaryen. Dabei bem├╝he ich mich verzweifelt, nur Kram nachzulesen, welcher alleine die Serie betrifft, und nicht die B├╝cher, und Fantheorien zu vermeiden. Aber man schnappt so einiges auf. laugh.gif Die Lore ist einfach gigantisch!

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 4. Jul 2016, 09:11
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 4. Jul 2016, 18:26
Beitrag #52

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Varys k├Ânnte ein Blackfyre sein, ein Ableger von Haus Targaryan. Was die Hexe angeht, ich denke Arya hat mit ihr immer noch ein Huhn oder zwei zu rupfen. Ja die Serie l├Ąst einiges weg, beispielsweise sollten da in Dorne noch einige mehr ├╝ber die Klinge springen, da wurde eine Menge gek├╝rzt. Qyburn war einmal ein Maester, hat aber zu oft gegen die Maesterregeln versto├čen und ist nun nicht mehr in deren Diensten, danach war er beim K├Ânig Jagdunfall angestellt, und nun dient er Haus Lannister. Er scheint sehr ├╝berlebensf├Ąhig zu sein, vielleicht ist er mit Varys zusammen. Er und Varys bedienen sich der gleichen Methoden, aber Qyburn ist ein wenig der Magie verfallen w├Ąrend Varys diese ablehnt. Mit den G├Âttern ist es so eine Sache. Ich denke der Game of Thrones Welt gibt es eine ganze Menge an Wesen die sich auf Grund ihrer Eigenschaften als G├Âtter anbeten lassen. Aber bis jetzt scheint es nur einen Gott zu geben. Den Tod. Vala Morgulis. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Jul 2017, 08:47
Beitrag #53

Admiral
Gruppensymbol

Bald geht's weiter! Endlich! smile.gif Wie sagen die Amis so sch├Ân: I'm pumped! laugh.gif Eigentlich sieht's nach der letzten Staffel nach einem Durchmarsch f├╝r Dany aus, aber die neue K├Ânigin wird sich nicht so leicht ├╝berrumpeln lassen... Und eben, winter has come... Inklusive Eisdrachen...

kiff.gif rotate.gif kiff.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jul 2017, 04:17
Beitrag #54

Admiral
Gruppensymbol

Schon gesehen! kiff.gif Und jetzt wieder eine Woche warten, graus... 😭 😉

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jul 2017, 17:32
Beitrag #55

Admiral
Gruppensymbol

Der staatliche Schweizer Sender TSR zeigt die neue Staffel ├╝brigens wie bisher im Originalton werbefrei jeweils am Montag! smile.gif Wohltuend, da weiss man wenigstens, warum man ├╝berhaupt Geb├╝hren bezahlt. Aber ich gucke den Kram eh gleich nach der Erstausstrahlung am Montagmorgen.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Aug 2017, 16:07
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

Nun, nach den Ausg├Ąngen der letzten Schlachten setze ich weiterhin auf den Sieg des Night Kings. Krieg im S├╝den wird weitere schwere Verluste nach sich ziehen, ein weiteres K├Ânigreich wurde gest├╝rzt. Und die neuen Verluste nach dem erneuten Aufflammen der K├Ąmpfe werden die Reihen des Night Kings weiter f├╝llen.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 2. Aug 2017, 16:08

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Aug 2017, 00:04
Beitrag #57

Admiral
Gruppensymbol

(Wer es nicht mehr bis Montagmorgen um 3 Uhr aush├Ąlt, kann die geleakte Episode 4 ├╝brigens schon auf den einschl├Ągigen Seiten gucken. War bisher etwas entt├Ąuscht mit Staffel 7, da lieblos und ├╝berhastet. Die Folge entsch├Ądigt aber f├╝r einiges! smile.gif )

+Quote Post
stupidus
Beitrag 8. Aug 2017, 09:52
Beitrag #58

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

F├╝r mich war die Serie irgendwie immer die Geschichte der Stark-Familie, die am Anfang auseinandergerissen wird, und das Ziel ist letztendlich die Wiederzusammenf├╝hrung der Familie. Da das ja jetzt gr├Â├čtenteils geschehen ist, ist der Hauptplot ja zu Ende. Was interessieren mich da die ganzen Nebenplots ├╝ber irgendwelche Zombies und Drachen tongue2.gif

Ich sollte also jetzt besser aus der Serie aussteigen, bevor wieder irgendetwas schlimmes passiert. wink.gif

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. Aug 2017, 10:50
Beitrag #59

Commodore
Gruppensymbol

Na, die Serie hat das Problem, das sie immer mehr gro├če Schlachten darstellen mu├č, und es nicht kann. Bei steigenden Geh├Ąltern f├╝r die Darsteller wird das Budget knapp, darum auch die l├Ąngeren Episoden und die geringere Anzahl.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Aug 2017, 14:55
Beitrag #60

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 8. Aug 2017, 11:50) *
Na, die Serie hat das Problem, das sie immer mehr gro├če Schlachten darstellen mu├č, und es nicht kann. Bei steigenden Geh├Ąltern f├╝r die Darsteller wird das Budget knapp, darum auch die l├Ąngeren Episoden und die geringere Anzahl.

Yup. sad.gif Voll schade, dass gegen Ende etwas geschludert werden muss, weil die Serie ZU erfolgreich ist und z.B. auch eine Nichtschauspielerin wie Emilia Clarke pl├Âtzlich eine Mio. pro Folge verlangen kann. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber imo sind die Dialoge nicht mehr so knackig, die Handlungsstr├Ąnge werden sehr schnell zusammengef├╝hrt, es hat kaum noch Luft f├╝r interessante Zwischenspielchen. Die Rafinesse ist aber schon mit der letzten Staffel etwas fl├Âten gegangen. Die Drachenattacke war trotzdem gigantisches Kino! smile.gif Extrem spannende Minuten! TV History! Und Ja, das war sicher nicht g├╝nstig abzudrehen...

In der ersten Folge der Staffel h├Ątte Dany meinen Helden Varys fast hinrichten lassen, da musste er um sein Leben reden. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht! unsure.gif Das kam aus dem Nichts! Generell ist Varys erstmals kr├Ąftig in der Defensive, wird nicht mehr wirklich gebraucht und wirkt unsouver├Ąn. Bin gespannt, wann ich seinen Tod beweinen muss. K├Ânnte aber auch an dem miesen Writing und dem Zeitdruck liegen. Littlefinger, der Strippenzieher Nummer zwo, ist jedenfalls noch akuter gef├Ąhrdet! laugh.gif Interessant ist auch, wie die Serie Schiffe und Truppen rumteleportiert, lol... Aber eben, Wehklagen auf hohem Niveau und so. Es ist einfach ein bisschen schade. Zehn statt sieben Folgen h├Ątten der Staffel bestimmt nicht geschadet, obwohl die beiden letzten Folgen ja fast Spielfilml├Ąnge haben werden.

+Quote Post
stupidus
Beitrag 8. Aug 2017, 15:07
Beitrag #61

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich glaube nicht, dass da irgendjemand herumteleportiert wird. Die wahrscheinlichere Theorie ist, dass die Zeit im Norden langsamer vergeht (schwarzes Loch oder so). Das w├╝rde erkl├Ąren, wie Jon schneller von Winterfell nach Dragonstone kommt, als Bran von Castle Black nach Winterfell. Oder wieso die white walkers so ewig brauchen, um die irgendwann mal die Wall anzugreifen. Alternativ zum schwarzen Loch kann es auch einfach sein, dass die K├Ąlte im Norden alles langsamer macht bzw. die W├Ąrme im S├╝den alles schneller wink.gif

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Aug 2017, 15:39
Beitrag #62

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(stupidus @ 8. Aug 2017, 16:07) *
Ich glaube nicht, dass da irgendjemand herumteleportiert wird. Die wahrscheinlichere Theorie ist, dass die Zeit im Norden langsamer vergeht (schwarzes Loch oder so). Das w├╝rde erkl├Ąren, wie Jon schneller von Winterfell nach Dragonstone kommt, als Bran von Castle Black nach Winterfell. Oder wieso die white walkers so ewig brauchen, um die irgendwann mal die Wall anzugreifen. Alternativ zum schwarzen Loch kann es auch einfach sein, dass die K├Ąlte im Norden alles langsamer macht bzw. die W├Ąrme im S├╝den alles schneller wink.gif

laugh.gif

Plausible Theorie! Kommt hin! wink3.gif Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken machen. Was schwierig ist, weil die Serie ja vom spekulieren lebt. Jede Szene und jedes Dialogh├Ąppchen wird analysiert, aber mittlerweile bef├╝rchte ich, dass die Macher sich weit weniger Gedanken machen als die Fans. Die Handlung wird ziemlich durchgepeitscht.

Cool auch, dass in Westeros so etwas wie milit├Ąrische Aufkl├Ąrung nicht zu existieren scheint. Von einem Ausguck auf einem Schiff oder einem Sp├Ąhposten hat man auf diesem Kontinent noch nie geh├Ârt. Auch so ein schrulliges Detail! laugh.gif Aber eben, nicht ├╝beranalysieren. wink.gif Geniessen! ├ťberanalyse spare ich mir f├╝r die neue Trek-Serie auf. *Messer wetz*

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. Aug 2017, 15:45
Beitrag #63

Commodore
Gruppensymbol

Alles Bl├Âdsinn, ich bin mir sicher Hot Pie arbeitet als Nebenjob auch noch bei "Uber". mrgreen.gif

ZITAT
Cool auch, dass in Westeros so etwas wie milit├Ąrische Aufkl├Ąrung nicht zu existieren scheint. Von einem Ausguck auf einem Schiff oder einem Sp├Ąhposten hat man auf diesem Kontinent noch nie geh├Ârt. Auch so ein schrulliges Detail! laugh.gif Aber eben, nicht ├╝beranalysieren. wink.gif Geniessen! ├ťberanalyse spare ich mir f├╝r die neue Trek-Serie auf. *Messer wetz*

Darum ist Jamie Lannister auch der f├Ąhigste Heerf├╝hrer, er kann Sp├Ąher aussenden und/oder aufstellen. Alle anderen Charakt├Ąre haben diese Spezialfunktion nicht. mrgreen.gif Die m├╝ssen erst noch weiter XP "grinden" um die F├Ąhigkeit freizuschalten.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 8. Aug 2017, 15:50

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 8. Aug 2017, 16:27
Beitrag #64

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin,

GoT Staffel 7 lockt mich mal wieder hinter dem Ofen hervor, bzw. aus dem Biergarten.
Bisher, also die ersten Folgen war es kurzweilig.

Ich bin gespannt wie die Verwandtschaft zwischen Daisy und Johnny aufgekl├Ąrt wird. smile.gif

Achja, wer einen g├╝nstigen und zugleich legalen Weg sucht GoT zu schauen, der m├Âge sich Sky Ticket holen.
F├╝r 2 Monate, zu je 1ÔéČ. Das ist fair! Man darf nur nicht vergessen danach zu k├╝ndigen, denn sonst wird es teurer.

Sky Ticket ph34r.gif mrgreen.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Aug 2017, 21:39
Beitrag #65

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, hab gerade Folge 4 inhaliert. @Voiv: Mir war schon die 1. Staffel viel zu schnell und auslassend im Vergleich zum Buch. Und die hat sich ja noch von der Handlung her mehr oder weniger 1:1 ans Buch gehalten und "nur" ein paar Charaktere (und viele Szenen) weg gelassen. Aktuell gibt es gar keine Buchvorlage und el Cheffe scheint auch lieber an der Serien und m├Âglichen Ablegern zu arbeiten, als die Romanreihe zum Ende zu bringen.

Was schauspielerische Leistung und den Charakter angeht, so steht bei mir Peter Dinklage alias Tyrion Lannister hoch im Kurs. Lord Varys fand ich allerdings auch immer durchaus spannend und Littefinger mochte ich schon von Beginn an als Charakter nicht, obwohl der Schauspieler - mir bereits aus The Wire bekannt - m├Ąchtig Spa├č zu haben scheint und die Rolle gut ausf├╝llt.

Das war nun also schon die Mid-Season!

@Tabby: Ich glaube, da warten wir schon alle ganz gespannt drauf. Wer die Geschichte kennt, der wei├č, dass es dann eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung geben kann.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Aug 2017, 22:06
Beitrag #66

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 9. Aug 2017, 22:39) *
@Tabby: Ich glaube, da warten wir schon alle ganz gespannt drauf. Wer die Geschichte kennt, der wei├č, dass es dann eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung geben kann.

Wurde doch Ende der 6. Staffel aufgedeckt, oder nicht.
Als Stark senior in jungen Jahren in diesem Turm am Totenbett seiner Schwester stand.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Aug 2017, 22:25
Beitrag #67

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(tabby @ 11. Aug 2017, 23:06) *
ZITAT(Adm. Ges @ 9. Aug 2017, 22:39) *

Als Stark senior in jungen Jahren in diesem Turm am Totenbett seiner Schwester stand.

Ja, eben daraus kann es nur eine logische Schlussfolgerung geben, was die Zukunft von Danny und Jon angeht.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Aug 2017, 02:47
Beitrag #68

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 11. Aug 2017, 23:25) *
ZITAT(tabby @ 11. Aug 2017, 23:06) *
ZITAT(Adm. Ges @ 9. Aug 2017, 22:39) *

Ja, eben daraus kann es nur eine logische Schlussfolgerung geben, was die Zukunft von Danny und Jon angeht.

Ich hoffe ja, dass Jon und sein Tantchen nicht zusammen kommen, obwohl die Targaryens ja grosse Verfechter der Inzucht sind. Eher hoffe ich, dass einer der beiden abkratzt. Leider haben beide inzwischen eine Plot Armor. Ich bef├╝rchte, auf solchen Kram wird inzwischen R├╝cksicht genommen, man will manche Fans nicht verprellen. Wann ist das letzte mal ein beliebter Charakter gestorben? Eben... Nun gut, das ├ťberleben von Jamie ist noch nicht gesichert, die n├Ąchste Folge wird es zeigen. Aber eher l├Ąsst man Leute wie Littlefinger oder Varys bald sterben. Das sind zwar arschcoole Leutchen, aber eben keine Sympathietr├Ąger f├╝r die M├Ądchenfans. Vielleicht gibt's ja unterschiedliche Enden f├╝r die B├╝cher und die Serie, kann ich mir inzwischen gut vorstellen. GoT ist viel braver geworden. Glaube kaum, dass die Serie noch aus den Konventionen vom Gut besiegt B├Âse ausbricht und zum Beispiel Littlefinger noch einen Coup landet. Zum Beispiel f├╝r den Tod von Arya sorgt, weil die ihn ja meucheln will. Sowas w├╝rde ich mir sehr w├╝nschen! GoT braucht wieder Schockmomente! Aber eben, wird kaum passieren. Denn inzwischen guckt jede Hausfrau GoT, und im n├Ąchsten Moment "Sturm der Liebe"... wink.gif

Oder meinst du was anderes? Cool w├Ąre, wenn Dany wie ihr Daddy durchdreht oder zumindest eine grausame Gewaltherrscherin w├╝rde. Dann m├╝ssten Tyrion und Varys gegen sie konspirieren, Dany w├╝rde Varys wie bereits angek├╝ndigt abfackeln lassen, und Tyrion w├╝rde sie dann ermorden. Solchen Kram! Noch viele Red Weddings! Make GoT great again!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Aug 2017, 03:52
Beitrag #69

Admiral
Gruppensymbol

Vermutlich ist GoT auch etwas braver geworden, weil die Serie ein absolutes Massenph├Ąnomen geworden ist und darum von vielen Leuten kritisch be├Ąugt wird, die nur darauf warten, sich emp├Âren zu d├╝rfen. Was ich da schon f├╝r gequirlte pseudointellektuelle Kacke lesen musste! laugh.gif Dany und Cersei als feministische Ikonen, Tyrion k├Ąmpft f├╝r Behindertenrechte, die Vergewaltigung von Sansa und der Feuertod des Stannisbalgs wurden kritisiert, etc etc... Es ist eine verdammte Fantasystory, beim roten Gott! Hat nichts mit unserer modernen Gesellschaft zu tun, muss keine Werte hochhalten, sondern unterhalten! Ein Autor darf zusammenschreiben, was er will. Die Stories geh├Âren den Autoren, nicht der ├ľffentlichkeit. Tolkien wurde immer verdammt sauer, wenn man seine Stories verkopfen wollte. Manchen Leuten ging es nicht in den Kopf, dass er einfach eine tolle Geschichte verzapfen wollte, die ihm selbst gef├Ąllt. Eigentlich war ihm nur langweilig... laugh.gif

Ich hatte mich damals lange geweigert GoT zu gucken, weil ich aus den Medien den Eindruck hatte, die Serie sei nur eine d├╝mmliche Seifenoper mit einer hom├Âopathischen Hollywood-Dosis Sex und Gewalt als Blickfang f├╝r Leute, die sich nicht getrauen Pornos zu gucken. Zum Gl├╝ck selbst mal reingezappt! wink.gif Immer selbst reinzappen, denn es wird soviel Unsinn geschrieben und verzapft.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Aug 2017, 12:37
Beitrag #70

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Voiv: Die B├╝cher unterscheiden sich teils gravierend von der Serie. Gegen├╝ber den B├╝chern wurden schon wesentlich mehr Hauptcharaktere gemeuchelt (und daf├╝r auch massenhaft Charaktere weggelassen). In den B├╝chern ist Sansa unter falschem Namen im Gr├╝nen Tal und bisher nicht nach Winterfell zur├╝ckgekehrt. Stattdessen betrifft der Handlungsstrang ihre beste Freundin, die in der Serie gar nicht auftaucht. Das ist also schon l├Ąngst eine v├Âllig andere Story.

Stand 7.04 (enth├Ąlt Spoiler f├╝r jene, die noch nicht so weit sind):
Und ja, du hast es erfasst. Ich meine, dass Jon und Danny eigentlich unter den Pr├Ąmissen des Serienuniversums zusammenkommen m├╝ssten. Ansonsten m├╝sste man auch mal wieder neue Charaktere einf├╝hren, wenn man den "Verschlei├č" weiterf├╝hren will. Es ist doch kaum noch jemand ├╝brig den man meucheln k├Ânnte, ohne sich die M├Âglichkeiten zum Bau eines Spannungsbogens zu nehmen. Die Tyrells sind nun komplett ausgel├Âscht, ebenso die Freys - beides in dieser Staffel. Aus Dorne ist im Augenblick kein bekannter Charakter ├╝brig. Von den Lannistern sind auch nur die drei Hauptcharaktere da. Irgendwas muss man sich schon noch f├╝r den Serienabschluss aufheben. Man kann nat├╝rlich auch den Nachtk├Ânig gewinnen und ganz Westeros abmeucheln lassen. Ein "Happy End" mit Jon und Danny auf dem Thron mit Friede, Freude, Eierkuchen, kann ich mir nur recht schwer vorstellen. Ich denke das Ende wird irgendwo dazwischen liegen und ich f├╝rchte, der eine oder andere Charakter wird noch dran glauben m├╝ssen.

PS: Es ist durchaus hilfreich die Buchentwicklung bei Wikipedia nachzulesen, um vergleichen zu k├Ânnen. Ich hab nur das erste Buch gelesen, mich auf dem Weg aber f├╝r beide Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Schon allein, um auch was ├╝ber die Charaktere zu erfahren, die in der Serie nicht auftauchen.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 12. Aug 2017, 16:09
Beitrag #71

Commodore
Gruppensymbol

ZITAT
Man kann nat├╝rlich auch den Nachtk├Ânig gewinnen und ganz Westeros abmeucheln lassen.

Naja, eher alle zu Untoten umwandeln lassen. Frei nach dem Motto: "Rosen sind grau, Veilchen sind auch grau, ich bin untot und weis es nicht genau."

ZITAT
Ein "Happy End" mit Jon und Danny auf dem Thron mit Friede, Freude, Eierkuchen, kann ich mir nur recht schwer vorstellen.

Ich mir auch nicht. Aber eine untote Existenz, nach dem der glorreiche Nachtk├Ânig Westeros endlich den Frieden gebracht hat w├Ąre vorstellbar. GRRM ist ja nicht so der "Traditionalist" bei seinen Erz├Ąhlstrukturen, also w├Ąre "Und sie darben in ihrer untoten Existenz weiter, bis heute, da die Macht des Nachtk├Ânigs ungebrochen ist, und keine Mensch mehr seinen Fu├č auf den Boden Westeros setzen kann um weiter Krieg zu f├╝hren." f├╝r mich am warscheinlichsten. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 12. Aug 2017, 16:10

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 12. Aug 2017, 17:36
Beitrag #72

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 12. Aug 2017, 03:47) *
Ich hoffe ja, dass Jon und sein Tantchen nicht zusammen kommen, obwohl die Targaryens ja grosse Verfechter der Inzucht sind. Eher hoffe ich, dass einer der beiden abkratzt. Leider haben beide inzwischen eine Plot Armor. Ich bef├╝rchte, auf solchen Kram wird inzwischen R├╝cksicht genommen, man will manche Fans nicht verprellen. Wann ist das letzte mal ein beliebter Charakter gestorben?

Imerhin wurde hier erfreulich viel und erfreulich unnat├╝rlich vor sich hingeschieden.
Allein das unterscheidet GoT noch immer von Voayer. ... das und der Frisurenvergleich Schnee und VOY-K├Ąptn smile.gif

Eben... Nun gut, das ├ťberleben von Jamie ist noch nicht gesichert, die n├Ąchste Folge wird es zeigen.

Glaube nicht das er stirbt. Er wird am Ende seine Schwester alle machen und entweder Sansa oder Daisy ehelichen.

Littlefinger

Hatte zuerst Mittelfinger gelesen. blink.gif mrgreen.gif

unterschiedliche Enden f├╝r die B├╝cher und die Serie

Unterschiede gibt es im Allgemeinen Einige.
Wenn Dich das Nerdsein ├╝berkommt, und Du die Zeit hast:
GoT Unterschiede Serie - B├╝cher // Youtube

Oder meinst du was anderes? Cool w├Ąre, wenn Dany wie ihr Daddy durchdreht oder zumindest eine grausame Gewaltherrscherin w├╝rde.

Yes! ...w├Ąhrend sie schwerterschwingend und nackig auf ihrem Drachen reitet. Wir verstehen uns!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Aug 2017, 04:24
Beitrag #73

Admiral
Gruppensymbol

@Ges und Tabby: Ja, die Serie war sehr erfreulich im Umgang mit der Sterblichkeit von wichtigen Charakteren, und es ist schon klar, dass man das elende H├Ąufchen, das noch ├╝brig ist, nicht noch weiter nach Belieben dezimieren kann! wink.gif Aber ein paar fiese Wendungen erhoffe ich mir schon noch. So ein paar Tritte in die Magengrube! laugh.gif Ich weiss, dass die Serie wohl nur ein Abklatsch der B├╝cher ist, in denen noch viel mehr geschieht, etc... Wie ca. 99 Prozent der Glotzer kenne ich die B├╝cher aber nicht, die Serie muss f├╝r sich alleine stehen. Der Hinweis, dass alles in den B├╝chern noch komplexer etc. ist, ist also v├Âllig ├╝berfl├╝ssig! tongue2.gif F├╝r eine TV-Serie hat GoT schon extrem viele Charaktere und Handlungsstr├Ąnge, die hoffentlich in den verbleibenden Folgen noch alle gew├╝rdigt werden. Es gibt noch viel zu tun!

Hhhmm, Dany ist doch schon auf der Kippe in Sachen Gewaltherrscherin... Die Versuchung ist sicher da. Mit brutaler Gewalt ist sie immer gut gefahren, wenn sie zivilisiert sein wollte, hat sie meist Zweite gemacht. Sehr gefestigt ist sie auch nicht, halt noch ein halbes Kind mit viel Verantwortung. Ich k├Ânnte mir schon vorstellen, dass da noch was gehen k├Ânnte und sie sich hinreissen l├Ąsst. Aber eben, nur noch 12 h oder so Zeit f├╝r die Handlung, wahnsinnig viele Wendungen liegen schlichtweg nicht mehr drin. Ausser man handelt sie in extrem kurzer Zeit ab, was dann eben ├╝berst├╝rzt und lieblos wirkt wie teilweise in der aktuellen Staffel.

Knapp 24 h bis Folge 5! rotate.gif Und wie immer zittere ich um Varys. unsure.gif Wenn die Serie meinem Helden einen unw├╝rdigen Abgang verschafft oder seinen vielschichtigen Charakter sonstwie kaputt macht wegen Zeitmangel oder Schludrigkeit, werde ich echt sauer! mad.gif Das gilt nat├╝rlich f├╝r alle Charaktere, aber Varys is King! smile.gif Wer kann sonst sechs Staffeln im Bademantel rumlatschen, keine Eier haben und trotzdem so unglaublich cool und vor allem noch am Leben sein? Eben! Es kann nur einen geben!

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Aug 2017, 04:56

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Aug 2017, 11:25
Beitrag #74

Admiral
Gruppensymbol

Noch was letztes zu Varys, bevor ich hier allen mit meinem Fimmel f├╝r den dicken alten Knaben zu sehr auf die Nerven gehe:

Gr├╝nde f├╝r Varys' finalen Abgang:
- Er stellt sich gegen Dany, weil die durchdreht, und wird lebendig verbrannt.
- Selbiges, aber er stellt sich gegen Dany, weil er nach Bekanntwerden von Jon's Herkunft diesen f├╝r den besseren Herrscher h├Ąlt. Dany findet das uncool.
- Irgendwas mit den roten Bitches kostet ihm das Leben. Das Geheimnis harrt noch der Aufkl├Ąrung! Da ist noch was im Busch. Hoffentlich wird das noch thematisiert! Und hoffentlich gelingt es Varys, ein paar Hexen mit ins Grab zu nehmen. Die h├Ąsslichen alten Tanten wissen was von ihm, haben ein Interesse an ihm...
- Er entpuppt sich als Ratte und Doppelagent und wird zurecht hingerichtet, von wem auch immer. Er l├Ąsst die Sache mit dem Wohl des Reiches Geschw├Ątz von gestern sein und will nur seine Haut retten. (Bitte nicht! Das w├Ąre character assassination!)
- Er wird zum Verhandeln zu Cersei geschickt, und die l├Ąsst ihn zu Tode foltern. sad.gif
.
.
.
.
.

- Er lebt am Ende noch! laugh.gif

So, und weil es garantiert ganz anders kommt, wird das bestimmt extrem peinlich in ein paar h, in ein paar Wochen oder auch erst n├Ąchstes Jahr! laugh.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Aug 2017, 12:18
Beitrag #75

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dein Fetisch f├╝r den Eierlosen ist tats├Ąchlich interessant. wink.gif Go Tyrion! rock.gif tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Aug 2017, 12:47
Beitrag #76

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 13. Aug 2017, 13:18) *
Dein Fetisch f├╝r den Eierlosen ist tats├Ąchlich interessant. wink.gif Go Tyrion! rock.gif tongue2.gif

Pah, Tyrion ist das Liebkind von allen (mich eingeschlossen), aber ohne Varys' Hilfe w├Ąre er schon lange futsch. tongue2.gif Er musste bei Varys in die Lehre gehen. Tyrion ist Mainstream, GoT-Hipster sind Team Varys! Tyrion wird hoffentlich seine Rache bekommen. Nat├╝rlich habe ich nachgelesen, wie der Eierlose sich in den B├╝chern schl├Ągt. Ihm fehlen ja nicht nur die Hoden, "root and stem"... unsure.gif Und seine Story weicht in der Serie extrem ab, find ich gut! Der ganze Charakter ist etwas anders, nur das Aussehen stimmt ├╝berein. Seht gut, dass die ganze Geschichte mit dem anderen Targaryen-Spr├Âssling geopfert wurde. W├Ąre wohl zu viel des Guten gewesen f├╝r's Fernsehen.

Welche "guten" Leute sind in der Serie eigentlich noch ├╝brig? Also Leute, die zwar manchmal skrupellos handeln, aber im Grunde gerecht sind? Tyrion, Varys, Dany (noch...), definitiv der edle Jon, Brienne, Jamie ist auf dem Weg dazu (am Anfang war er eine Drecksau, aber langsam kommen ihm Zweifel), Arya, Davos, Sam. Nur um die wichtigen zu nennen. Bei Sansa habe ich so meine Zweifel, mal gucken, was aus ihr wird. Sie hat zu viel von Cersei abgeguckt. Die Zeit mit Ramsey hat ihr auch nicht gut getan. Oh, Jorah nat├╝rlich, der ungl├╝cklich Verliebte.

Ich will ├╝brigens mehr Screentime f├╝r Gilly! wub.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Aug 2017, 13:10

+Quote Post
stupidus
Beitrag 13. Aug 2017, 17:15
Beitrag #77

Lt. Commander
Gruppensymbol

Arya w├╝rde ich nun nicht zu der Liste der "Guten" dazuz├Ąhlen. Die ist doch jetzt eine komplette Psychopathin und zieht mordend durch die Gegend. Trotzdem fand ich die Szene mit Arya und Brienne in der letzten Folge am besten mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Aug 2017, 03:26
Beitrag #78

Commodore
Gruppensymbol

├ťber die neue Folge gilt es vor Allem ein Wort zu verwenden:
Laberfolge!

Oder wie die Kids es auf neudeutsch so treffend nennen:
Uncool unsure.gif

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Die Daisy scheint den Johnny wirklich sehr gerne leiden zu k├Ânnen... so wie sie ihn ansieht. wub.gif

Worauf die Fangemeinde sicher wartet:
Das da kr├Ąftig gepimpert wird! laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Aug 2017, 04:40
Beitrag #79

Admiral
Gruppensymbol

Soviel ist nicht mal ann├Ąhernd jemals in einer Folge passiert. Tausend Wiedersehen, tausend bedeutende Dinge, alles in einer knappen Stunde! Muss ich zuerst verarbeiten. War aber schon seltsam, dieses Wahnsinnstempo. Wie eine komplett andere Serie.

Hach, Littlefinger ist noch nicht am Ende seines Lateins, immer noch gef├Ąhrlich, und Arya nicht so klug wie sie denkt.... Great! Ansonsten blieben kaum Fragen offen, und alle Spekulationen l├Âsen sich in Luft auf, weil die Serie eh im H├Âllengallop dar├╝ber hinwegtrampelt und schon ein paar Szenen weiter ist, bevor man mal Luft holen kann.

+Quote Post
stupidus
Beitrag 14. Aug 2017, 07:16
Beitrag #80

Lt. Commander
Gruppensymbol

Wobei das interessanteste kleine Detail war ja die Andeutung, dass Jon's echte Eltern verheiratet waren.

Wenn Arya nicht ganz bl├Âd ist, wird sie vielleicht ja auch merken, dass Littlefinger nur versucht, sie gegen ihre Schwester aufzubringen.

Au├čerdem glaube ich inzwischen doch, dass irgendjemand noch Dany umbringen muss. Dass sie nicht wirklich eine gute Herrscherin ist, war ja schon immer klar. Aber ihre Entscheidungen in der Folge waren da ja noch mal ein ganzes Level schlimmer.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Aug 2017, 08:11
Beitrag #81

Admiral
Gruppensymbol

^Hhhmm, ich fand ihre Entscheidungen recht vern├╝nftig. Sie hat den Tarlys die Wahl gelassen. Es ist Krieg, sie kann nicht immer Gnade walten lassen. Sie hat eine Horde Barbaren im R├╝cken, die ihr nicht entgleiten d├╝rfen, nicht vergessen. Nimmt die Horde ihre K├Ânigin als schwach wahr, ist der Kontinent eh verloren. Die wilden Jungs fragen sich wohl eh, warum sie nicht pl├╝ndern und vergewaltigen d├╝rfen. Sie hat Jon ihr Handeln ganz gut erkl├Ąrt. Ein bisschen Schrecken muss sie schon verbreiten. Das ist nicht Star Trek, Picard w├╝rde in Westeros keine 10 min ├╝berleben. wink.gif Anstatt Kingslanding abzubrennen oder auf der anderen Seite gar nichts zu tun, hat sie ein gegnerisches Heer auf freiem Feld aufgerieben. Sowas tut man im Krieg. Den Feind vernichten, um zu gewinnen. Im Moment ist sie nicht auf dem Weg zur Mad Queen. Im Gegenteil, sie h├Ârt auf Jon und unterbricht den Siegeszug, l├Ąsst Cersei sogar eine Atempause, damit evtl. gemeinsam gegen die Toten vorgegangen werden kann. Was Cersei nat├╝rlich auszun├╝tzen gedenkt mit fiesen Tricks. Hoffentlich durchschauen das Tyrion und Varys und lassen Dany nicht in Cerseis Messer laufen. Tyrion muss sich halt bei ihr durchsetzen, eine gute Hand sein. Sie IST unerfahren. Aber in dieser einen Folge war sie sehr pr├Ąsidial, ├Ąh k├Âniglich! wink.gif

Der einzige Vollidiot war der junge Tarly, aber jetzt ist der Weg f├╝r den kleinen Dicken frei! smile.gif Gilly l├Âst unbewusst das grosse R├Ątsel, und Sam rafft es nicht! Cool!

Spoilertags? Das Web ist dunkel und voller Spoiler. Wer GoT-Zeug liest und nicht auf dem neuesten Stand ist, verdient nix anderes! wink.gif

Wenn Dany eine sehr dumme Entscheidung getroffen hat, war es, Jorah gleich auf ein Himmelfahrtskommando zu lassen. Der arme Tropf will sich beweisen, aber mit ihm h├Ątte sie endlich einen f├Ąhigen Soldaten in ihrem Team gehabt. Tyrion hat ja als Feldherr auf ganzer Linie versagt, erst ihr eigenm├Ąchtiges Handeln hat das Kriegsgl├╝ck gewendet. Jorah ist eh die ├Ąrmste Sau auf Erden. Wird zwei mal verbannt, holt sich die Seuche, ist ungl├╝cklich verliebt und hat mit Jon schon wieder einen Nebenbuhler, gegen den er wohl nicht ankommen wird. Obwohl, wenn Jons Thronanspruch mal bekannt werden sollte, wird eh wieder alles durcheinander gew├╝rfelt. Vielleicht wird Dany ja dann zur Mad Queen! Ein Konflikt zwischen den beiden w├Ąre schon sch├Ân. Statt Bettsport eine rasende Dany, die ihm nicht ans Gem├Ącht, sondern an die Kehle will! laugh.gif Ich glaube, sie wird nicht K├Ânigin. Stand heute! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 14. Aug 2017, 09:05

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Aug 2017, 10:05
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

Euch scheint die (Laber)-Folge ja tats├Ąchlich gefallen zu haben. confused4.gif blink.gif

A trifft B = Palaver
B trifft C = Kaffeekr├Ąnzchen
C trifft D = Aufstellen von Diskussionsfunzeln
D trifft E = Wiedersehenstalk
/yawn
/repeat

Interessant ist jedoch die Kleinfingersache, da stimme ich zu. Was hat er da eingef├Ądelt? Merkt Arya das noch? ... oder hat es Sansa selbst ausget├╝ftelt? hm.

F├╝r n├Ąchste Woche erhoffe ich mehr Randale, und Balsam f├╝r die Actionknabenseele.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Aug 2017, 10:59
Beitrag #83

Admiral
Gruppensymbol

?

Die Serie besteht zu 90 Prozent aus Gelaber. Oder guckst du den Kram wegen dem bisschen Action und den paar Titten? laugh.gif Heute war halt Aufstellung auf dem Spielfeld angesagt. Wenn's dann wieder ein paar Min├╝tchen Action gibt, muss das ja auch handlungstechnisch Sinn machen. Spulst du dich durch die Serie? wink.gif Ja, fand das heute sehr gelungen und hochspannend! Halt alles seeeehr schnell durchgeholzt, aber man gew├Âhnt sich langsam daran. Ausserdem wurden durchaus K├Âpfe mit H├Ąmmern eingedellt, zwei Leute w├╝rden abgefackelt, und Bronn hat das Wort "cunt" benutzt. "Fuck" ist auch ein paar mal gefallen. Ist doch sch├Ân, dass GoT alle Bed├╝rfnisse anspricht!

Theorie: Cersei (die wahre Mad Queen, v├Âllig durch den Wind) ist gar nicht schwanger! Sie will nur ihren Bruder/Stecher binden. Egal, er wird sie killen. Er hat sich noch einmal bezirzen lassen heute, der dumme Bub... Oder vielleicht bringt es doch Tyrion zuende. Ihr Kurpfuscher stopft sie ja schon mit den Tr├Ąnken oder sonstwelchen Erzeugnissen aus seinem Horrorlabor voll. Cersei ist durch. Sie kann sicher noch Schaden anrichten, aber die Frau ist kaputt. Stand heute! (Meine Theorien sind zu 99 Prozent daneben, aber kann's nicht lassen! Nach jeder Folge gibt's Kopfkino! biggrin.gif )

Littlefinger schafft es ein letztes Mal, kr├Ąftig Unruhe zu stiften, aber er wird doch auffliegen und die Staffel nicht ├╝berleben. sad.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 14. Aug 2017, 11:00

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Aug 2017, 14:05
Beitrag #84

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 14. Aug 2017, 11:59) *
? Oder guckst du den Kram wegen dem bisschen Action und den paar Titten?

Eine rhetorische Frage blink.gif rock.gif

Spulst du dich durch die Serie?

N├Â, nur dieses Mal war es auff├Ąllig viel Gequatsche mit f├╝r mich unerfreulich wenig Substanz.

Nutzt ja nichts, n├Ąchste Woche wirds besser. Allein schon die Zombieriesen werden Einiges wettmachen. ph34r.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Aug 2017, 20:42
Beitrag #85

Commodore
Gruppensymbol

Hier schon einmal ein "passendes" Preview f├╝r n├Ąchste Woche.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Aug 2017, 09:52
Beitrag #86

Commodore
Gruppensymbol

Bento ├╝ber Folge 5

Hier werden die Folgen ein wenig aufgedr├Âselt. .. auf eine recht unkomplizierte, kurze und sympathische Art & Weise. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Aug 2017, 10:32
Beitrag #87

Admiral
Gruppensymbol

^Hhhmm, ich klicke auf den Bento-Link, aber ich lande immer auf www.fuerkinder.org. Nice trolling, Tabby! mad.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Aug 2017, 11:54
Beitrag #88

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 15. Aug 2017, 11:32) *
^Hhhmm, ich klicke auf den Bento-Link, aber ich lande immer auf www.fuerkinder.org. Nice trolling, Tabby! mad.gif

lol?

Ich lande da nicht, also nix-trolling.

Halte mal den Mauszeiger ├╝ber den Link. Dann steht da etwas wie bento.de/tv/game-of-thrones,... (oder so)
blink.gif

Also macht entweder Dein, oder mein Rechner etwas was er nicht soll....

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Aug 2017, 16:11
Beitrag #89

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(tabby @ 15. Aug 2017, 12:54) *
ZITAT(Voivod @ 15. Aug 2017, 11:32) *

lol?

Ich lande da nicht, also nix-trolling.

Halte mal den Mauszeiger ├╝ber den Link. Dann steht da etwas wie bento.de/tv/game-of-thrones,... (oder so)
blink.gif

Also macht entweder Dein, oder mein Rechner etwas was er nicht soll....

Grins...

Das war eher eine Anspielung darauf, dass die Macher und Leser von Bento wahrscheinlich noch nicht legal GoT gucken d├╝rfen oder auch nur alleine aufs gendergerechte T├Âpchen k├Ânnen. wink.gif "Bento-Leser" benutzt meine Nichte als schlimme Beleidigung. Und die ist erst 11! http://www.titanic-magazin.de/news/was-pas...f-bentode-8126/

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Aug 2017, 17:12
Beitrag #90

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 15. Aug 2017, 17:11) *
[Grins...

Das war eher eine Anspielung darauf, dass die Macher und Leser von Bento wahrscheinlich noch nicht legal GoT gucken d├╝rfen oder auch nur alleine aufs gendergerechte T├Âpchen k├Ânnen. wink.gif "Bento-Leser" benutzt meine Nichte als schlimme Beleidigung. Und die ist erst 11! http://www.titanic-magazin.de/news/was-pas...f-bentode-8126/

hmpf! ok. tongue2.gif
.. und nennt mich Troll blink.gif laugh.gif

So schlimm fand ich es nicht, wenngleich ich auch nicht sehr viel von dort gelesen habe. Da ich jedoch vor Kurzem erst Snapchat installiert habe ist es vielleicht die logische Konsequenz. hehe

Aber um beim Thema zu bleiben:
Bei Youtube gibt es einen Trailer f├╝r Folge 07.06.
Das sieht erst einmal gut aus. Mein innerer Actionknabe freut sich.
Auch f├╝r die Laberfolgenfetischisten scheint es etwas zu geben.
Palaver und Gez├Ąnk zwischen den Stark Schwestern. Daisy und Knieerpel schauen sich auch nicht wirklich freudig an (im Trailer)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Aug 2017, 20:18
Beitrag #91

Admiral
Gruppensymbol

^Ich bin gespannt, wen es von dem glorreichen Sieben erwischt! Das gibt einen Toten, muss einfach... Gendry w├Ąre brutal, der ist erst seit der letzten Folge wieder dabei. Der Hound w├Ąre auch gemein, der ist ein Sympathietr├Ąger. Niemand ausser vielleicht Bronn hat einen trockeneren Humor. Jorah w├Ąre fast unertr├Ąglich, nach dieser Leidensgeschichte. Jon kann es nicht sein. Ich tippe mal auf einen der beiden aus der Bruderschaft ohne Banner. Cool, mehr von den Jungs zu sehen, und sogar die Laberfreunde hoffen auf spektakul├Ąre Action! wink.gif War da nicht mal ein Eisdrache auf irgend einem Promoposter vor der neuen Staffel? Ich k├Ânnte schw├Âren, mal sowas gesehen zu haben. K├Ânnte aber auch einer von Danys "S├Âhnen" gewesen sein.

Die "Verr├Ątertheorie" im Hofstab von Dany wird andernorts immer noch diskutiert. Ich will nicht dran glauben, macht wenig Sinn... W├Ąre ein doofer Stunt, w├╝rde ausserdem wohl meinen Lieblingscharakter killen. Aber man weiss ja nie... unsure.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Aug 2017, 20:36
Beitrag #92

Commodore
Gruppensymbol

mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Aug 2017, 20:48
Beitrag #93

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 15. Aug 2017, 21:36) *

mrgreen.gif

Jaja... mrgreen.gif Bei der aktuellen Staffel darf man sich echt nicht mehr allzu viele Gedanken machen! laugh.gif Da braucht's kr├Ąftige Gehirnakrobatik, um gewisse Dinge glaubw├╝rdig zu erkl├Ąren. Zum Beispiel auch das problemlose Zustandekommen des Treffens von Tyrion und Jamie, etc... Also l├Ąsst man es gleich lieber und und schaut gn├Ądig dar├╝ber hinweg! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 15. Aug 2017, 20:50

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Aug 2017, 22:20
Beitrag #94

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Puh, wieder hat sich das Rad ein ganzes St├╝ck weiter gedreht. Und was Tabby hier an Action vermisst hat, wurde in die Weiterentwicklung der Geschichte investiert - und zwar mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Ich mag Sam, aber f├╝r seine Doofheit k├Ânnte man ihn Ohrfeigen. Sein "Chef" hat ihm doch nun schon gezeigt, dass er eigentlich auf seiner Seite ist und Goldy bricht er genau an der Buchstelle ab, wo es interessant wird. Nun also wieder etwas nicht abgeschlossen. Nebenbei erfahren wir in diesem Handlungsstrang: Es sind Jahre vergangen. Vielleicht mal ganz interessant, bei dem Fast Forward, das die Serie derzeit betreibt.

Die Szenen mit Arya und Littlefinger waren mir dann doch zu offensichtlich. Arya macht ihre Sache zwar ganz gut, aber sp├Ątestens an der T├╝r begeht sie einen klassischen taktischen Fehler. Sie guckt nicht, wo Littlefinger hin geht, sondern "vergreift" sich gleich an seinem T├╝rschloss. Und f├╝r alle, die sich das nicht schon denken konnten, folgt dann der Holzhammer, indem Littlefinger sie beobachtet, w├Ąhrend sie sein Zimmer wieder verl├Ąsst und die T├╝r abschlie├čt. In der Tat scheint hier Schwesternzwist vorprogrammiert, zudem Arya schon immer diejenige von den Stark-Kindern war, die Jon am N├Ąchsten stand.

Jamie und Cersei plotten weiter, ohne dass ersichtlich wird, in welche Richtung es sich am Ende dreht. Sch├Ân aber der Verweis darauf, dass Bronn das Brudertreffen (mit Cerseis Wissen) eingel├Ąutet hat.

Danny, die drachenreitende K├Ânigin, bleibt berechenbar unberechbar. Die Entscheidung mit den Tarlys war konsequent und Dickon ein Depp, w├Ąhrend sein Vater die Rolle des vorurteilsbehaftete Sturkopfs gut ausgef├╝llt hat, war seine Entscheidung einfach nur dumm.

Mal gucken, ob Jon irgendwann auch mal wieder einen Abstecher nach Winterfell macht, um da f├╝r Ordnung zu sorgen. Die versprengten Reste der Nachtwache m├╝ssten auch noch irgendwann eine Rolle spielen.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Aug 2017, 22:51
Beitrag #95

Commodore
Gruppensymbol

Keine Sorgen es kommt ja n├Ąchste Woche, das A-Team, A wie Actionknaben.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 15. Aug 2017, 22:59

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Aug 2017, 04:57
Beitrag #96

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 15. Aug 2017, 23:20) *
Ich mag Sam, aber f├╝r seine Doofheit k├Ânnte man ihn Ohrfeigen. Sein "Chef" hat ihm doch nun schon gezeigt, dass er eigentlich auf seiner Seite ist und Goldy bricht er genau an der Buchstelle ab, wo es interessant wird.

Sam h├Ąngt jetzt schon ewig bei den ignoranten, aufgeblasenen Maestern rum und muss sich drangsalieren lassen. Er weiss wohl, dass die Zeit dr├Ąngt. Ausserdem weiss er nicht soviel wie wir. Wenn Gilly nun irgendwas vorliest, h├Ârt er evtl. nicht mehr so genau hin... Gilly hat schlecht betont, f├╝r ihn war das nur das ├╝bliche Gebrabbel seiner s├╝ssen, aber manchmal nervigen Freundin, mit der er in einer viel zu engen Kammer nach einem harten Tag voller erniegenden Arbeiten rumsitzt, inklusive des quengelnden Balgs, das nicht von ihm ist... Ein bisschen Nachsicht mit dem Kerl! wink.gif Ich w├╝rde auch abhauen und was bewegen wollen. Ein Ort f├╝r, ├Ąh, traute Zweisamkeit ist die Citadel auch nicht gerade. wink.gif

(Ich wollte eigentlich nur dieses Bild des GoT-Powercouples posten! smile.gif )

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 16. Aug 2017, 05:12
Angehängte Datei(en)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Aug 2017, 11:25
Beitrag #97

Admiral
Gruppensymbol

(Und wieder ist die n├Ąchste Folge bereits ins Web gesickert, in echt bescheidener Qualit├Ąt. Widerstehen konnte das Fankind Voivod nat├╝rlich NICHT! laugh.gif )

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Aug 2017, 12:14
Beitrag #98

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Shame on you! wink.gif Ich werde mich wie ├╝blich gedulden und die Folge n├Ąchsten Dienstag oder Mittwoch gucken.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Aug 2017, 13:13
Beitrag #99

Admiral
Gruppensymbol

(^Ein Sender in Spanien, der zu HBO geh├Ârt, hatte die Folge irrt├╝mlich (?) bereits f├╝r ein paar h zum Stream bereitgestellt, lol... Bild ok, Ton weniger, aber durchaus geniessbar. H├Ątte nie und nimmer warten k├Ânnen im Wissen, dass die Folge schon rumschwirrt... Keine Spoiler bis Montag, ich halte brav die Klappe! wink.gif )

+Quote Post
tabby
Beitrag 16. Aug 2017, 22:05
Beitrag #100

Commodore
Gruppensymbol

hehe.
Es juckt ja schon ein wenig in den Fingern, aber ich warte auch. Montag oder Dienstag werde ich es mir in vern├╝nftiger Qualit├Ąt anschauen, und Sky sei Dank auch legal anschauen. smile.gif

--------------------

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 05:24