IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
FedCon 2010 - TZN-Texte und Diskussionen
Henning
Beitrag 10. May 2010, 18:42
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Vom 30.4. bis 2.5. fand die FedCon XIX im Bonner Maritim Hotel statt.

Gesammelt auf einen Blick hier die Erfahrungsberichte aus der TZN-Ecke.

Von der FedCon XIX bereits erschienen:

Interview: Spontan mit Manu Intiraymi
Bericht: Fans knacken Weltrekord
Videoblog: SerienCouch von der FedCon mit TZN, Caprica City, fictionBOX und wieder Manu Intiraymi.

Freitag-Bericht: Stars im Fahrstuhl

Foto-Galerie: Die FedCon XIX in ├╝ber 300 Bildern

S├Ąmtliche News und Artikel, inklusive Vorberichterstattung gibt es auf einen Blick auf http://fedcon.trekzone.de

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 15. May 2010, 12:38

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. May 2010, 21:38
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Dann steig ich mal in die Diskussion ein. wink.gif

War wieder ein tolles Wochenende und im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir am Sa auch wieder mit der Stadtbahn zu unserem Hotel gekommen. Das Programm war etwas leerer als die letzten Jahre, sodass ich diesmal auch von allen G├Ąsten wenigstens ein Panel besuchen konnte. Wenn es n├Ąchstes Jahr dann 4 Tage sind, w├╝rde ich mir trotzdem noch ein paar Pausen dazu w├╝nschen, damit es etwas entspannter wird und ich tags├╝ber vielleicht auch mal dazu komme die Magengrundlage f├╝r den Abend zu schaffen.

Die G├Ąste waren toll, insbesondere Terry Farrell hat mich sehr positiv ├╝berrascht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. May 2010, 22:13
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Das Programm fand ich richtig toll. Da mich viele Panels nicht interessierten, hatte ich richtig viel Freizeit, vor allem morgens. Das war auch dringend notwendig, bei dem ganzen Drumherum-Kram, der zu erledigen war. Richtig tolle Convention.

Bei Serieasten.TV gibt es ├╝brigens einen sehr netten Video-Bericht. Dort treten massig Schauspieler vor das Mikrofon. ...und ich biggrin.gif

+Quote Post
Henning
Beitrag 11. May 2010, 09:47
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

FedCon XIX: Anders, aber gelungen

Con-Bericht von Tom/Adm. Ges:

ZITAT
Das war sie also, die FedCon XIX - 18. Auflage der inzwischen gr├Â├čten europ├Ąischen SciFi-Convention. Doch was habe ich davon eigentlich behalten, was nehme ich an Erinnerungen mit? Wurden die Erwartungen erreicht, entt├Ąuscht oder gar ├╝bertroffen? Fragen, die sich so langsam ihren Weg durch die Hirnwindungen arbeiten und das Ged├Ąchtnis durchforsten. Ein Bericht von Tom Gerlich.

Flashback

Wie jedes Jahr brach auch dieses Jahr zum Ende hin wieder die Hektik im TrekZone-Network-Team aus. W├╝rde es diesmal endlich mit eigenen T-Shirts klappen? Sind die neuen Flyer rechtzeitig fertig? Wer ├╝berhaupt von uns ist alles dabei? Die Shirts kamen rechtzeitig, die Flyer auch. Das Team stand schlie├člich und neben der Vorfreude reiste auch ein nicht kl├Ąrbares Gef├╝hl mit Richtung Con. Der Blick auf die G├Ąsteliste hinterlie├č in den letzten Monaten immer das Gef├╝hl "da fehlt irgendwas". Es war nicht mal zu benennen, Terry Farrell, Michael Dorn und David Hewlett waren die "gro├čen Namen" auf der Liste, aber eben nicht dieses undefinierte "gewisse Etwas". Dazu gesellte sich die Entt├Ąuschung ├╝ber die Absagen von James Darren und Nicole de Boer und die Ersatz-Ank├╝ndigung von Joe Flanigan. Als Trekkie schon irgendwie entt├Ąuschend, wenn Trek-Stars durch einen "Gater" ersetzt werden, doch andererseits stieg damit die Vorfreude auf ein sicher gro├čartiges Gemeinschaftspanel von Hewlett und Flanigan.

Weiterlesen...

--------------------

+Quote Post
Henning
Beitrag 13. May 2010, 10:17
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

F├╝r die English-affinen unter uns smile.gif

Con Report: TNG, DS9 & Voy Trek Stars At FedCon XIX

und

Trekkies in Germany and Tampa Beat Star Trek Costumed Fans Record

vom Henning, bei TrekMovie.com.

Oh, und recycled bei TrekToday.

Der Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 13. May 2010, 10:20

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. May 2010, 18:10
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

FedCon XIX: Eindr├╝cke eines Skeptikers

Con-Bericht von Christopher Kurtz:

ZITAT
Christopher Kurtz, der sich selbst als Convention-Skeptiker bezeichnet, war in diesem Jahr zum ersten Mal als TZN-Reporter auf der FedCon. Er schildert die Wirkung, die Pressekonferenz, Panels und Mengen an Werbung bei ihm hinterlassen haben.

Vorbereitungen

Meine Begeisterung f├╝r "Star Trek" ist so alt wie die FedCon selbst. Dennoch kannte ich das bunte Treiben bislang nur aus dem Fernsehen. Was soll man denn bittesch├Ân davon halten, wenn erwachsene Menschen mitten unterm Jahr Fasching feiern, ohne durch ├Ąu├čere kulturelle Zw├Ąnge dazu gezwungen worden zu sein?

Lange Rede, kurzer Sinn, Bonn kannte ich vorher vor allem nur deswegen, weil dort eine gute Schulfreundin studierte, nicht weil ich irgendwelchen wildfremden US-Schauspielern zujubeln wollte. Letztes Jahr w├Ąre es dennoch fast schon einmal um mich geschehen, als mir meine Freundin den Gutschein f├╝r zwei Karten zum Geburtstag schenkte. Als sich aber herausstellte, dass sie mich lieber nicht als moralische St├╝tze begleiten w├╝rde (Feigling!), habe auch ich es sein lassen.

Damit war das Thema FedCon ein f├╝r alle Mal durch – dachte ich. [...]

Weiterlesen...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Henning
Beitrag 15. May 2010, 11:09
Beitrag #7

Captain
Gruppensymbol

Full House f├╝r die FedCon 2010

Text von der Maja.

ZITAT
Sofas und Couchtische

Im hintersten Eck des Hauptflurs stehen Sofas und Couchtische; jedes Jahr nahm ich sie wahr: Aha, da stehen Sofas und Couchtische! Erst dieses Jahr nutze ich das ruhige Pl├Ątzchen zum Schreiben. ├äu├čerst bequem.

Wie auch alles andere Tisch├Ąhnliche an diesem Wochenende hier im Maritim Hotel Bonn ist dieser Tisch voller Flyer und Heftchen. Der dtv-Verlag hinterlegte Postkarten f├╝r uns Conventionbesucher, Bodypainter werben f├╝r ihre "Avatar"-Ganzk├Ârper-Kunst, die Space-Days Darmstadt laden ein in den Schwanensaal. Und so weiter und so fort.

Wir haben Mai 2010 und die FedCon XIX ist voll im Gange. Es ist die achtzehnte ihrer Art, denn wir ├╝berh├╝pften ja aus abergl├Ąubischen oder wenigstens aus psychologischen Gr├╝nden die Numero 13.

Weiterlesen

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 16:16