IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

H├Ąufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung m├Âglich, um zu posten und neue Threads zu er├Âffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Alt hier
Matt
Beitrag 26. Feb 2014, 22:36
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Sorry, konnte nicht widerstehen, ob des anderen neuen Threads ebenfalls einen neuen Thread zu er├Âffnen. Wollte eigentlich nur mal hi sagen und schauen, ob es die TrekBBS noch gibt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein letzter Besuch hier schon wieder ├äonen her ist (kann man im Admin-Panel vermutlich sogar sehen, wann der letzte Login war). Freut mich aber immer zu sehen, dass ihr hier die Stellung haltet (und alle paar Jahre ein neues Mitglied begr├╝├čt). Trek will never die. wink.gif

Gibt es denn nennenswerte Neuigkeiten in den letzten Jahren, von denen man wissen m├╝sste? Oder sind mal wieder, ├Ąhem, Tippspiele geplant? Wie dem auch sei, ab und an etwas Nostalgie ist eine sch├Âne Sache. Dauerhafte Partizipation kann und werde ich freilich nicht versprechen.

Falls es jemanden interessiert: Ich bin mittlerweile zweifacher Vater, der Gro├če ist k├╝rzlich 5 geworden (wie die Zeit vergeht), die Kleine ist 15 Monate alt. Ich arbeite nach wie vor als Wissenschaftler, allerdings weder in Astrophysik noch Exobiologie. Wirkliche Stammforen im Internet habe ich (vor allem aus Zeitgr├╝nden) keine mehr. Und dann gibt es nat├╝rlich noch diese seltsame Dimension namens Real Life, in die ich manchmal hineingesaugt werde. Gl├╝cklicherweise sind mir die dort lebenden Aliens meistens wohlgesinnt.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Feb 2014, 10:09
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hey Matt,

schon mal wieder von dir zu h├Âren. Wenn ich dran denke, werde ich den Lex mal beim Usertreffen mal zum Thema Tippspiel befragen.

Ja, wir leben noch, auch wenn sich die Postingzahlen Jahr f├╝r Jahr kontinuierlich senken und sich im Gesamt├╝berblick asymptotisch der Null ann├Ąhern. Aber eine Asymptote hat ja auch Vorteile. wink.gif Ansonsten gibt es eigentlich keine gro├čen Neuigkeiten.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Feb 2014, 10:27
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Adm. Ges @ 27. Feb 2014, 10:09) *
Wenn ich dran denke, werde ich den Lex mal beim Usertreffen mal zum Thema Tippspiel befragen.

Ich lese hier schon noch mit, gell? wink.gif Ein "gro├čes" Tippspiel lohnt sich nicht mehr, da war vor 2 Jahren schon nicht mehr viel los. Aber eine gemeinsame Online-Tippgruppe just for fun wird es sicherlich wieder geben.

+Quote Post
Aran
Beitrag 27. Feb 2014, 20:07
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich werf auch ein "Hallo" in die Runde.

Sporadisch schaue ich immer mal wieder vorbei. Bis auf ein paar altgediente Hausmeister kommt das Forum allerdings tats├Ąchlich ein wenig wie Babylon 5 kurz vor der Sprengung daher. wink.gif

Aber das Board ist noch da. Finde ich cool. Und sogar Neph/Deus/Virtual Self hat immer noch Zeit hier mal seinen Senf abzulassen.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Androide
Beitrag 28. Feb 2014, 02:16
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(Aran @ 27. Feb 2014, 20:07) *
wie Babylon 5 kurz vor der Sprengung daher. wink.gif

Spoiler ohmy.gif nein Spass beiseite, sch├Ân dass hier wieder mal das Who is Who der TrekBBS zusammen ist. wink.gif Viele andere Webseiten, die vor Jahren noch geboomt hatten, stellen ihren Dienst eine nach dem anderen ein - u.a. weil sich die Kosten f├╝r die Server nicht mehr lohnen. Von einem solchen Schicksal ist man hier als Teil des TZN aber hoffentlich noch weit entfernt?! unsure.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Feb 2014, 12:09
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@Lex: Irgendwie muss ich hier doch ein paar Postings provozieren. mrgreen.gif Eine kleine nette Tipprunde reicht mir v├Âllig aus - es geht ja, wie du richtig feststellst, nur um den Spa├č dabei.

@Androide: Solange das TZN besteht, d├╝rfte auch die TrekBBS in irgendeiner Weise fortbestehen. Das Forum selbst verursacht ohne Updates keine Kosten und den Server/Speicherplatz haben wir ja eh zur Verf├╝gung. Einzig die Domain w├Ąre noch eine potenzielle Sparstelle. Wir laufen ja schon seit Jahren auf www.trekzone.de/community. Allerdings nutzen wir die trekbbs-Domain f├╝r den TZN-Mailversand, insofern sehe ich da im Augenblick keine allzu gro├čen Gefahr.

Also @all: Immer mal wieder vorbeischauen und ein paar Postings hinterlassen, dann sollte der Status Quo erhalten bleiben. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Matt
Beitrag 4. Mar 2014, 09:54
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Danke erstmal f├╝r das Feedback. Wie ich sehe, tummeln sich einige Leute noch bei Outer Trek, ├╝bersehen dabei aber offenbar, dass auch in anderen Foren (wie hier) sporadisch noch gepostet wird. Wie dem auch sei: Bei einem etwaigen Tippspiel w├Ąre ich wieder dabei, allerdings mit Handicap, da ich w├Ąhrend der WM teilweise im Urlaub sein werde und w├Ąhrend des Urlaubs herrscht selbstauferlegte Internet-Abstinenz. Also werde ich die Spiele alle "vortippen" m├╝ssen, so dass man aktuelle Entwicklungen nicht mehr ber├╝cksichtigen kann. (Oder jemand nimmt meine Tipps z.B. per SMS entgegen und pflegt sie ein).

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 20:40