IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 3.07 - Ein ungewöhnlicher Verbündeter, ot: Common Ground
Pünkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 27. Aug 2006, 13:05
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

In Common Ground kehrt ein alter Gegenspieler des Atlantis-Teams nach längerer Auszeit zurück: Kommandant Kolya von den Genii hält Sheppard als Geisel, um ihn gegen den jetzigen Anführer der Genii auszutauschen, der Kolya zuhause ausgebootet hatte. Dummerweise zusammen mit Shep im Knast: ein äußerst hungriger Wraith...

Eigener Senf folgt später...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Aug 2006, 09:43
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ach, hier hatte ich ja auch noch nix reingeschrieben. Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Common Ground war die beste Folge der Staffel bisher - auf den ollen Kolya kann man sich halt verlassen. Und sogar die Wraith sind nach dieser Folge etwas vielschichtiger geworden, auch wenn ich den Plottwist am Ende rein für diese Episode betrachtet doch für einen recht billigen Ausweg hielt. Aber wenn Battlestar Galactica sowas darf (man erinnere sich an die an den Haaren herbeigezogene Rettung der Präsidentin in letzter Minute), dann doch der eskapistische Anspruchsverweigerer SG:A doch erst recht. wink.gif

13.

THE SEASON SO FAR
No Man's Land - 9
Misbegotten - 4
Irresistible - 10
Sateda - 13
Progeny - 7
The Real World - 8
Common Ground - 13

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Aug 2006, 10:47
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Oha, da bin ich dann mal gespannt. Das hört sich gut an. Aber eh die Staffel in Deutschland kommen wird, vergeht wohl noch nen Jahr...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Aug 2006, 11:11
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ach ja, beinahe vergessen, und falls ich mich nicht verguckt habe: aber lief da wirklich ein deutscher Soldat rum, der seine Landesfahne verkehrt rum auf die Uniform gesteckt hat? blink.gif

Edith sagt, der Soldat ist direkt nach dem Vorspann rechts neben Weir zu sehen, wenn der Name "Robert Davi" auf dem Schirm zu sehen ist. Die deutsche Fahne verkehrtrum steht doch für keine andere Nation, oder?

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 3. Sep 2006, 19:14
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ah auch gerade gesehen, hmm ich denke da hat die Uniform abteilung geschlampt, zuerst hätte ich jetzt an die Belgische Flagge gedacht, aber passt glaube ich nicht.

Zur Folge, auf jedenfall sehr gelungen, die ganze Story gibt uns mal etwas mehr über die Wraith und zeigt uns das sie auch Leben schenken und nicht nur nehmen können.

13 total verdiente Punkte, allerdings 2 Punkte abzug einmal wegen dem mal wieder total nervigen über ultra coolen Ronan dex und zweitens wegen der Behandlung unserer eigentlich verbündeten Genii freunde, klar das man mistrauisch sein sollte, nur das war wir ronan zulässt finde ich nicht ok und passt auch nicht wirklich zu ihr, einmal ist sie die nette die mit allen frieden stiften will, und dann ist sie die böse die ihren hund ronan zu viel leine läst... Weir als Charakter sollte man vieleicht etwas mehr ausbauen und nicht immer wieder so spielen lassen wie es gerade in die Episode passt, und ich hoffe immer noch das Ronan schnellstmöglich stirbt oder das atlantis team verlässt, hätten sie den guten ford doch behalten

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 26. May 2007, 10:55
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

eine der besseren SGA Folgen. smile.gif
Selbst die grunzenden Wraith besitzen ihren Brägen um ihn zu nutzen wie es scheint..

12 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Nov 2007, 12:35
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nun ists doch mehr als ein Jahr geworden...

Kann mich RvD nur anschließen - bisher beste Folge der Staffel - fast schon gutes tiefgründiges Trek-Niveau. wink.gif
Die Entwicklung mit Shep und dem Wraith hat mir gut gefallen und die Lösung am Ende mag zwar billig sein, aber sie funktioniert.
Genial fand ich auch die Szene als sich die zwei überwältigten Genii beim ausgesaugt werden gegenseitig hilflos angeguckt haben und schön auch, dass Shep sich seinerseits an die Abmachung gehalten hat. Immerhin hat der gute Kolya die Hintertür für den nächsten Auftritt offen gelassen. Schade nur, dass man die süße Sora irgendwo verrotten lässt. Die hätte ich gerne wieder gesehen - vielleicht auch als "assimiliertes" Mitglied der Atlantis-Crew...

13 Punkte = 1-

Edit: Achja, der deutsche Titel hat mit dem orginalen ja auch nicht mehr viel gemeinsam. Zumindest aber ist er nicht soo unpassend, denn immerhin ist er ja auch auf die Genii auslegbar.

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 29. Nov 2007, 12:38

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 21:49