IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.24 - Die Wahl des Kai / The Collaborator, and the Winner is...
Habt ihr flei├čig mitgew├Ąhlt?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 15. Jan 2007, 00:32
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Eine durchaus interessante Folge. Sie beginnt mit einer Drehk├Ârpererfahrung Bareils. Er ist der Favorit f├╝r die Kai-Wahlen, doch auch Winn l├Ąsst sich sehr bald auf der Station zeigen. Interessant auch, dass zur selben Zeit ein ehemaliger Kollaborateur aus der Besatzungszeit auftaucht. Er wird von Odo sofort in Verwahrung genommen, doch schon bald soll er nach Bajor zur├╝ckkehren d├╝rfen. Kira will dies verhindern und ger├Ąt in eine Konfrontation mit Winn. Diese beauftragt sie zu untersuchen ob nicht Bareil f├╝r ein Massaker verantwortlich war. Genau das zeigen letztendlich auch die Beweise und so hat sie nach einem Gespr├Ąch mit Bareil keine Wahl. Als sie Winn informieren will wei├č diese bereits bescheid, denn Bareil hat auf die Kandidatur verzichtet.
Winn wird zur Kai gew├Ąhlt. Kira unterh├Ąlt sich anschlie├čend mit Bareil und erf├Ąhrt von ihm die Wahrheit (bzw. zieht sie ihm aus der Nase). Bareil sch├╝tzt in Wirklichkeit das Andenken von Opaka welche f├╝r den Verrat von 42 Freiheitsk├Ąmpfern, darunter ihr Sohn, verantwortlich war um 1.200 Zivilisten zu sch├╝tzen.

Man verliert w├Ąhrend der ganzen Folge nicht das Gef├╝hl, dass Winn eigentlich genaue Ahnung davon hat was los ist. IMO erf├Ąhrt man auch in einer sp├Ąteren Folge, dass sie wusste dass Opaka verantwortlich war.

Am Ende f├Ąllt Bareil interessante Worte - Auch wenn Winn es nicht merkt wird sie die Hilfe von Bareil und Kira brauchen...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Jan 2007, 22:11
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Wieder so eine Folge, an der ich beinahe alles mag - massenweise DS9-eigene Mythologie rund um Bajor. Das Religionsgebrabbel war nicht immer 100%ig meins - deswegen auch nur 12 Punkte - aber solange es, wie in dieser Folge, im Rahmen von politischen Intrigen u.├Ą. vorgetragen wurde, kann ich damit ganz gut leben.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jan 2007, 22:40
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 20. Jan 2007, 22:11)
Wieder so eine Folge, an der ich beinahe alles mag - massenweise DS9-eigene Mythologie rund um Bajor. Das Religionsgebrabbel war nicht immer 100%ig meins - deswegen auch nur 12 Punkte - aber solange es, wie in dieser Folge, im Rahmen von politischen Intrigen u.├Ą. vorgetragen wurde, kann ich damit ganz gut leben.

Naja, das Religionszeug ist eben Geschmackssache. Mir gings teilweise auch auf den Geist, aber im Gro├čen und Ganzen geh├Ârts zu DS9 und Bajor dazu.

Mich w├╝rd mal interessieren, wer warum hier eine 5 verteilt hat.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Jan 2007, 22:58
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Es geh├Ârte sicher dazu, aber gegen Ende hin wurde es IMO zu einer Karikatur seiner selbst. In Staffel zwei war im wesentlichen zwar noch alles in Butter, aber ein wirklicher Plan schien mir halt auch nie dahinter zu stecken.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Oct 2011, 01:11
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die folge wusste wieder einmal zu gefallen. Fletcher ist als Winn einfach gro├čartig, ich hasse diesen Charakter gerade in den ersten Staffeln abgrundtief. wink.gif Die andere 2+ k├Ânnte von mir stammen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Nov 2011, 22:53
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jawohl! In Angel waren es die Anw├Ąlte, die fieser waren als alle D├Ąmonen, Vampire und sonstige Kreaturen der Nacht zusammen - in DS9 sind es die Kardin├Ąle. Sehr aus dem Leben gegriffen, das. biggrin.gif Und da ist Winn nat├╝rlich erste Wahl f├╝r wei├čen Rauch ├╝ber der Vedek Assembly. Die Frau ist so eiskalt, die k├Ânnte noch Dukat einfrieren.

Den Bezug auf Opaka hatte ich seit dem letzten Mal, dass ich die Folge sah, wieder vergessen - irgendwie hatte ich ihren Sohn verd├Ąchtigt. Die Aufl├Âsung war dann aber sehr elegsant und zugleich kompliziert (letzteres eher f├╝r Bajor).

Ich bleibe bei meinen zuletzt gegebenen 12 Punkten.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. November 2019 - 02:24