IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
TNG DVD-Boxen, Wer will sie billiger haben?
Lex
Beitrag 10. Feb 2004, 10:49
Beitrag #1

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

F├╝r alle denen die deutschen DVD-Boxen zu teuer sind hab ich was tolles bei Amazon.co.uk gefunden. Die Engl├Ąnder haben den Preis f├╝r die TNG-Boxen halbiert. Sie kosten jetzt nur noch knapp 40 Pfund Sterling (ca 60 Euro). Der Nachteil ist die fehlende deutsche Tonspur, falls man das als Nachteil gelten lassen kann. Bestellung ist kein Problem, ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Voraussetzung ist allerdings eine Kreditkarte.
Also, wer die Boxen noch nicht hat und der englischen Sprache m├Ąchtig ist sollte sich das hier mal genauer anschauen:

Amazon.co.uk

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 10. Feb 2004, 10:51
Go to the top of the page

+Quote Post
pana
Beitrag 10. Feb 2004, 10:57
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

ja, gute idee. probleme gibt es nur, wenn bei den englischen dvd's auch diese innenringrisse auftreten. ein umtausch ist in diesem fall ein wenig aufwendiger, obwohl ich auch mal bei hmv uk problemlos eine dvd zur├╝ckgeschickt habe, weil das bild grottenschlecht war.

ansonsten habe ich auch gute erfahrungen mit amazon.co.uk gemacht. ich bestelle dort von zeit zu zeit cd's, die es hier nicht gibt.

+Quote Post
Oli
Beitrag 10. Feb 2004, 18:28
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

hmmm, das w├Ąre etwas f├╝r mich, danke f├╝r die Info Lex! smile.gif

Ich wollte die TNG-Boxen eigentlich schon immer kaufen, aber den Preis zahl ich daf├╝r nicht, nein und niemals... Ich hab lange bei ricardo.ch oder ebay geschaut, doch alle 7 Staffeln wurden nie angeboten und einzelne Staffeln dennoch f├╝r 100 Euro oder mehr... sad.gif 60 Euro pro Box scheint wirklich n fairer Preis zu sein und die deutsche Tonspur kann mich kreuzweise... wink.gif biggrin.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Feb 2004, 18:39
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Danke Lex, das ist zumindest schonmal nen Anfang. Allerdings will ich auf die dt. Tonspur nicht verzichten - die geh├Ârt f├╝r mich dazu. Irgendwann werden die Dinger aber sicher billiger und dann werd ich auch mal zuschlagen.
Ne Kreditkarte hab ich auch nicht - aber das w├Ąre noch das kleinste Problem.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Feb 2004, 09:04
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

^das mein ich auch. Hab mir meine Kreditkarte extra f├╝r Amazon.co.uk angeschafft mrgreen.gif Stimmt wirklich. Die Herr Der Ringe 2 Sammlerbox kostete hier 95 Euro, in England nur 35 Pfund. Und dieses praktische Plastikk├Ąrtchen kostet mich gerademal 1,50 pro Monat (keine weiteren Kosten)

EDIT: Oh, BTW, bin mir gar nicht sicher das die deutsche Spur fehlt. Kann gut sein das es ein und die selben Scheiben wie in Germany sind wink.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 11. Feb 2004, 09:05

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Feb 2004, 09:20
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Oli @ 10. Feb 2004, 18:28)
hmmm, das w├Ąre etwas f├╝r mich, danke f├╝r die Info Lex! smile.gif

Ich wollte die TNG-Boxen eigentlich schon immer kaufen, aber den Preis zahl ich daf├╝r nicht, nein und niemals... Ich hab lange bei ricardo.ch oder ebay geschaut, doch alle 7 Staffeln wurden nie angeboten und einzelne Staffeln dennoch f├╝r 100 Euro oder mehr... sad.gif 60 Euro pro Box scheint wirklich n fairer Preis zu sein und die deutsche Tonspur kann mich kreuzweise... wink.gif biggrin.gif

@Oli & Ges: Wir m├╝ssen Geduld haben. Die DVD Boxen werden bestimmt noch g├╝nstiger. Ansonsten warten wir, bis das ganze das n├Ąchste mal ver├Âffentlicht wird. Wie heissen diesen neuen DVDs? Blue Ray? oder so ├Ąhnlich. Wenn die kommen, dann kann man die gesamte Staffel auf eine DVD packen. Da kaufen wir uns dann einfach eine Serienbox f├╝r 150 Euro oder so. Das w├Ąre dann auch platzsparender. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 12. Feb 2004, 11:10
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

QUOTE (lex)
EDIT: Oh, BTW, bin mir gar nicht sicher das die deutsche Spur fehlt. Kann gut sein das es ein und die selben Scheiben wie in Germany sind
ich bin mir fast ziemlich sicher, da├č die boxen identisch sind, abgesehen von den booklets in den jeweiligen sprachen. rc-2-dvd's sind oft europaweit gleich.

QUOTE (rusch)
@Oli & Ges: Wir m├╝ssen Geduld haben. Die DVD Boxen werden bestimmt noch g├╝nstiger. Ansonsten warten wir, bis das ganze das n├Ąchste mal ver├Âffentlicht wird. Wie heissen diesen neuen DVDs? Blue Ray? oder so ├Ąhnlich. Wenn die kommen, dann kann man die gesamte Staffel auf eine DVD packen. Da kaufen wir uns dann einfach eine Serienbox f├╝r 150 Euro oder so. Das w├Ąre dann auch platzsparender.

dauert aber noch eine weile, bis das soweit ist.

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Feb 2004, 11:47
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 12. Feb 2004, 11:10)
rc-2-dvd's sind oft europaweit gleich.

Aber nur wenn sie europaweit gleichzeitig herauskommen wie die TNG Boxen. Bei Filmen ist es leider so das sie zuerst in GB rauskommen. Die haben dann nur die engl. Tonspur. H├Ątten sie auch die deutsche w├╝rde in Deutschland ja kein Mensch auf die deutsche Version warten und direkt die UK-Scheibe importieren. Schade eigentlich... sad.gif
Ich vermute auch das die Boxen gleich sind, aber gelesen hab ich's noch nicht.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 13. Feb 2004, 12:32
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Der Preis ist schon besser, aber naja... bin halt zu geizig und mu├čte auch heute mein Sparbuch pl├╝ndern weil die Uni wieder Geld sehen will...

Ich bezweifle, da├č der Inhalt gleich w├Ąre, denn sonst w├╝rden auf den Boxsets ja auch die Franz├Âsische Tonspur drauf sein. Bei denen kosten die Box Sets um die 90 Euro...

Aber 3 Pfund als Willkommens Geschenk? Bei uns gibt es 5 Euro und in Amiland 5 Dollar, Amazon.co.uk wird wohl von einem Schotten gef├╝hrt huhm?

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 13. Feb 2004, 14:11
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Wenn die Staffelboxen bei angenehmen 30 Euronen sind, denke ich eventuell auch einmal daran, ST auf DVD zu holen. Aber im Moment ist es noch zu teuer f├╝r einen kleinen Sammler wie mich und es gibt billigere und bessere Alternativen.

So gesehen habe ich ja noch eine g├╝nstigere R├╝sselsheimer Alternative, der mir s├Ąmtliche SF-Serien und Filme die jemals gezeigt wurden. auf DVD aufnehmen k├Ânnte smile.gif

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 13. Feb 2004, 14:13

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 16. Feb 2004, 10:19
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Kobi @ 13. Feb 2004, 12:32)
Aber 3 Pfund als Willkommens Geschenk? Bei uns gibt es 5 Euro und in Amiland 5 Dollar, Amazon.co.uk wird wohl von einem Schotten gef├╝hrt huhm?

Warum denn? 3 Pfund entsprechen etwas 4,5 Euro. 5 $ entsprechen hingegen nur 4 Euro. Also sind die Amis geiziger. Und vor zwei Jahren entsprachen 3 Pfund noch glatt 5 Euro.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Feb 2004, 11:18
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Vor zwei Jahren entsprach aber auch ein Dollar noch genau einem Euro... wink.gif
Einigen wir uns darauf, da├č urspr├╝ngliche alle Amazons gleich geizig waren, da├č sich das nur mittlerweile wegen der Wechselkursschwankungen ver├Ąndert hat. smile.gif

Back to topic.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 2. Mar 2006, 19:55
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Wer sie noch nicht hat, schl├Ągt vielleicht jetzt zu.

Hier im Berliner Karstadt gibts die TNG-DVD-Boxen jetzt f├╝r 49,ÔÇô EUR das St├╝ck! Weiss nicht, ob das auch bundesweit so ist.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Mar 2006, 20:22
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 2. Mar 2006, 19:55)
Wer sie noch nicht hat, schl├Ągt vielleicht jetzt zu.

Hier im Berliner Karstadt gibts die TNG-DVD-Boxen jetzt f├╝r 49,ÔÇô EUR das St├╝ck! Weiss nicht, ob das auch bundesweit so ist.

Wo??? F├╝r 50 Euro renn ich Sa sofort zum n├Ąchsten Karstadt! Am Hermie oder am Leo? (oder noch woanders?)

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 2. Mar 2006, 20:26
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Puh, keine Ahnung. Hatte den Flyer von Karstadt heute im Berliner Abendblatt (Marzahn-Hellersdorf).

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Mar 2006, 20:31
Beitrag #16

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 2. Mar 2006, 20:26)
Puh, keine Ahnung. Hatte den Flyer von Karstadt heute im Berliner Abendblatt (Marzahn-Hellersdorf).

OK, das hab ich morgen bei meinen Gro├čeltern in den H├Ąnden, wenn sie es bis dahin nicht entsorgt haben. In der Mitte-Ausgabe hab ichs beim Durchbl├Ąttern jedenfalls nicht gesehen (aber auch net drauf geachtet) - mal sehen.

Edit: So, die "richtige" Ausgabe liegt dann morgen f├╝r mich bereit - mal sehen, ob das was wird.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Mar 2006, 20:45
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

^Zu Bonn jedenfalls lagen die Dinger auch alle x-mal rum heute. War schon schwer am ├ťberlegen...hmmm, Season 3 vielleicht...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Benjamin Ford
Beitrag 21. Mar 2006, 11:43
Beitrag #18

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 58

Paramount bringt ab 11.Mai TNG als Halb Season-Boxen auf DVD raus, die 1.Staffel und die erste H├Ąlfte der 2.Staffel werden im Mai erscheinen. Die erste H├Ąlfte der 2.Staffel ist f├╝r Anfang Juni angek├╝ndigt. Weitere Half-Season-Boxen werden wohl folgen. Der Preis steht allerdings noch nicht fest.

Man kann nur hoffen, dass der Preis runter geht und sich die Fans daran erfreuen k├Ânnen, die bisher die teueren Season Boxen noch nicht kaufen konnten.

Paramount hatte die Produktion der TNG-Season-Boxen Ende 2004 eingestellt, im Handel waren nur noch Rest-Exemplare zu bekommen.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 3. May 2006, 20:37
Beitrag #19

Commodore
Gruppensymbol

Das liest sich wie ein verfr├╝hter Aprilscherz oder ist dies der finale Marketingamoklauf der Paramount. Wenn, dann half-Serial Boxen im schlanken Design, das mein Raumsituation entspannen w├╝rde. Da w├╝rde Rusch vielleicht schwach werden.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. May 2006, 21:19
Beitrag #20

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 3. May 2006, 21:37)
Das liest sich wie ein verfr├╝hter Aprilscherz oder ist dies der finale Marketingamoklauf der Paramount. Wenn, dann half-Serial Boxen im schlanken Design, das mein Raumsituation entspannen w├╝rde. Da w├╝rde Rusch vielleicht schwach werden.

Leider kein Gag - hab die Dinger schon bei Amazon gesehen - ├╝ber den Preis braucht man nat├╝rlich nicht zu reden, wie immer viel zu teuer.
Auch die SE-Versionen der Filme sind mit 25 Euro f├╝r 2 DVDs IMO ma├člos ├╝berteuert, wenn man bedenkt wie alt ST1-6 inzwischen sind.

--------------------

+Quote Post
Pedda
Beitrag 3. May 2006, 21:25
Beitrag #21

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

QUOTE (Adm. Ges @ 3. May 2006, 22:19)
Auch die SE-Versionen der Filme sind mit 25 Euro f├╝r 2 DVDs IMO ma├člos ├╝berteuert, wenn man bedenkt wie alt ST1-6 inzwischen sind.

Daran kann man sehr sch├Ân sehen, dass Trekkies wahre Goldesel sind. Die zahlen f├╝r alles, wo ST drauf steht, und sie haben eine wahnsinnige Zahlungsbereitschaft. Und Paramount wei├č das.

Nur zum Vergleich: Selbst f├╝r die 2-Disc-SE des Dutzende Millionen teuren Megablockbusters "Finding Nemo" zahle ich gerade einmal acht Euro.

Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 3. May 2006, 21:26

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 3. May 2006, 21:26
Beitrag #22

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Adm. Ges @ 3. May 2006, 22:19)
Leider kein Gag - hab die Dinger schon bei Amazon gesehen - ├╝ber den Preis braucht man nat├╝rlich nicht zu reden, wie immer viel zu teuer.

Halbe Season f├╝r 21,99EUR ist im Vergleich zu den regul├Ąren Boxen doch ganz ok ...

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Aran
Beitrag 4. May 2006, 22:19
Beitrag #23

Fleet Captain
Gruppensymbol

Also ich habe die ST-Special Editions f├╝r durchschnittlich 22 EUR neu bekommen. Und das ist nicht teurer, als die SE's anderer (auch ├Ąlterer) Filme. Und auch die Nemo-SE war mal wesentlich teurer. Und warum sollte Paramount die Preise senken, wenn genug Leute die DVD's auch so kaufen?

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 4. May 2006, 22:50
Beitrag #24

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Nepharite @ 3. May 2006, 22:26)
Halbe Season f├╝r 21,99EUR ist im Vergleich zu den regul├Ąren Boxen doch ganz ok ...

Seh ich genauso. Viele Genre-Serien wie Buffy, SG-1, Charmed, X-Files... waren alle anfangs f├╝r 100 Euro/Stafel zu haben und sind erst jetzt billiger zu haben. Star Trek ist nicht billig, aber mit Sicherheit nicht alleine auf dem Preisniveau

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Sep 2007, 08:38
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

In diesen Tagen erscheint wieder eine neue Edition, diesmal alle sieben Staffeln zum Spitzenpreis. Gerade bei Amazon.co.uk wird es richtig billig mit unter 25 Euro pro Season. Die UK-Box sollte auch deutschen Ton haben, sind bestimmt die gleichen DVDs wie bei den ersten Editionen.

TNG-Box bei Amazon.de ÔéČ256,95

TNG-Box bei Amazon.co.uk £112.49 (ca 170 Euro inkl. Versand)

Wer bei dem Preis nicht kauft ist selbst schuld wink3.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 26. Sep 2007, 08:39

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Sep 2007, 14:40
Beitrag #26

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Verdammt. wink.gif - und dabei hab ich schon wirklich lange gewartet. Nun hab ich die bl├Âden Halbstaffelboxen rumzustehen. Aber f├╝r um die 20 Euro w├╝rde ich dann vielleicht auch mal ├╝ber Voyager nachdenken. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Sep 2007, 15:22
Beitrag #27

Vice Admiral
Gruppensymbol

mir fehlt nur noch ein g├╝nstiges Enterprise-Komplettset. Ist die einzige Serie, die ich mir nicht direkt gekauft habe, weil ich die Folgen noch frisch in Erinnerung hatte. 350 Euro sind mir aber noch zu teuer.

...allerdings k├Ânnte ich hier schwach werden: Die Zeichentrickserie f├╝r 16,98 Pfund

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 29. Sep 2007, 18:17
Beitrag #28

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

Hat schon jemand die TNG-Komplettbox? Mich w├╝rde mal interessieren, ob die neuen Extras brauchbar sind. Und angeblich soll die Verpackung (mal wieder) nicht so prickelnd sein. Der Preis an sich klingt ja ziemlich gut.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 10:37