IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

Reply to this topicStart new topic
FarScape
Maja
Beitrag 8. May 2003, 23:23
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Sind in dieser BBS eigentlich Scaper? Or am I alone?
Go to the top of the page

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 9. May 2003, 06:26
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Ich mag/mochte die Serie eigentlich ganz gerne (lieber jedenfalls als VOY und ENT), hatte anfangs einige Eingew├Âhnungsschwierigkeiten und konnte bis zum Schluss den Moya-Settings nichts abgewinnen und fand Pilot und Rygel absolut muppetm├Ą├čig kindisch (ohne den geilen Puppenhumor).
Auf der anderen Seite: Chiana ist genau mein Typ wink.gif, erinnert mich auch an eine Blade Runner-Replikantin -Pris (IMO).

+Quote Post
Rusch
Beitrag 9. May 2003, 07:55
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Farscape gef├Ąllt mir auch sehr gut. Ich finde es erfrischend, dass die Serie so herlich unkonventionell ist. Die Muppets sind das gro├če Manko, aber vor allem Rigel. Pilot finde ich eigentlich recht gut gemacht.

+Quote Post
Lex Spartan
Beitrag 9. May 2003, 08:02
Beitrag #4

Gast

Ich liiiieeeebe Farscape! Hab leider erst 1,5 Seasons gesehen, aber das fand ich klasse. Und Rygel mag ich auch!
Die serie ist so sch├Ân... anders, kein billiger Trek-Abklatsch.

------------------
From beneath you... it devours

+Quote Post
Rusch
Beitrag 9. May 2003, 08:24
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Nun, so wie es aussieht, werden wir im deutschen Fernsehn die 3. und 4. Staffel nicht mehr zu sehen bekommen.

+Quote Post
tabby
Beitrag 9. May 2003, 08:41
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

Moin,

Farscape einen gro├čen Bonus, n├Ąmlich das diese Serie komplett anders ist smile.gif
Allerdings ist sie deshalb auch nicht jedermanns Sache.
Ich habe nicht viel von Farscape gesehen. Nur die erste Staffel, und die auch nicht komplett.
Fazit aus den bislang gesehen Folgen:
Farscape war bislang nett, aber auch nicht mehr smile.gif
Zu Star Trek oder Babylon5 stellt Farscape aber keine ernsthafte Konkurrenz dar.

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Frido
Beitrag 9. May 2003, 22:25
Beitrag #7

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. October 03
Mitglieds-Nr.: 82

Ich habe ja schonmal gesagt was ich von varskape halte. aber man darf hier ja nicht den
Original erstellt von MP:
boardfrieden
st├Âren...

------------------
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten

[Dieser Beitrag wurde von Frido am 09.05.2003 editiert.]

+Quote Post
Maja
Beitrag 9. May 2003, 22:35
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 6

Also die verdeutschte Version ist ja ziemlich schlapp. Rygel is' sowieso die schw├Ąchste Figur (wiegt nur 300 Kilo oder so *g*), aber mit der deutschen Synco-Stimme verliert er so recht an allem Vertr├Ąglichen. Denn einen echten Pluspunkt hat die Puppe im Originalen: Der Typ der sie spricht ist grenzgenial. Rufus-Beck-like.

1,5 Staffeln gesehen zu haben von FarScape ... jaja, Spartan, unter jener Krankheit litt ich auch ein paar Jahre (b├Âses, b├Âses SAT.1) ... seit ich aber auf die wirklich brilliante Idee kam einfach mal im deutschen Fandom zu fragen, ob mir jemand den Spa├č brennt (Saugen is bei mir nicht mit dem 56kblimit) und zuschickt, bin ich ein schlauerer Mensch - so kam ich n├Ąmlich zu der treffenden Erkenntnis (und zu 51 CDs f├╝r latte): Das schlechteste an FarScape aus universeller Gro├čansicht ist Staffel 1 bis 2 1/2. *hehe*

Mitzwei, drei Episodenausnahmen, nat├╝rlich.

Und... Tabby... *grins* ... Star Trek und Babylon 5 sind ja ganz nett ... abba immer vorhersehbar. FarScape dagegen... *seufz*

Naja. Sind wir Scaper halt ne Minderheit. Aber daf├╝r eine laute. CNN hat schlie├člich ├╝ber B5 oder Star Trek noch nie berichtet.

with having a lot of fun in boasting
- MAJA -

Never give up,
Never Surrender,
Save FarScape!

(to Syfy: Whats the matter with you people?)

[Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.05.2003 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.05.2003 editiert.]

+Quote Post
FREAK
Beitrag 10. May 2003, 17:38
Beitrag #9

Gast

Von Farscape habe ich ungef├Ąhr die ersten paar Folgen gesehen. Leider ist die Serie in meinen Augen ein schlechter Mix von bekannten Ideen. Die Charaktere sind meiner Meinung nach recht flach und langweilig geraten. Die einzelnen Episoden waren meist einfallslos. Ich kann mich lediglich an eine Folge erinnern, wo es drei Moyas gab und der Held ├Âfters am kotzen war. Die hat mir gefallen.
Wenn irgendein Sender die Serie wiederhlen w├╝rde, w├╝rde ich mit Sicherheit aber einen dritten Versuch starten, mich mit Farscape zu arrangieren.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. May 2003, 23:23
Beitrag #10

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich habe auch nur ein paar Folgen gesehen und bin mit der Serie nicht warm geworden. Allerdings sind die Masken wirklich gut. Ich finde es generell schade, wenn eine SF-Serie vorzeitig das Zeitliche segnen muss, f├╝r die Fans ist das immer bitter. B5 war ja auch lange in Gefahr, gecancelt zu werden.

@Maja: Ich bin zwar nur ein kleiner Fleet Captain, trotzdem welcome to the (your?) boards! smile.gif (Wow, so kurz dabei und schon Admiral! wink.gif Edit: Ok, Dez. 2001 ist schon ein Weilchen vorbei, aber viel gelesen hat man ja nicht von dir, hehe)

------------------
The mind is like a parachute, you land softer when it's open.

[Dieser Beitrag wurde von Voivod am 11.05.2003 editiert.]

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. May 2003, 08:02
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Original erstellt von Frido:
Ich habe ja schonmal gesagt was ich von varskape halte. aber man darf hier ja nicht den

Original erstellt von MP: [b]boardfrieden

st├Âren...
[/B]

*rofl*

[Dieser Beitrag wurde von Rusch am 12.05.2003 editiert.]

+Quote Post
Lex Spartan
Beitrag 12. May 2003, 08:22
Beitrag #12

Gast

Hab zwar erst 1,5 Staffeln gesehen (auf Sat1 *grr*), aber ich besitze die beiden ersten Seasons auf UK-DVDs. Bin noch am ├╝berlegen, ob ich mir den Rest auch holen soll. Lohnt es sich daf├╝r ca 125 Euro pro Season auszugeben? Beratet mich! smile.gif

------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 12. May 2003, 10:30
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Tja ich kann/konnte der serie nie etwas abgewinnen - irgendwie war mir sie mir zu chaotisch (zumal ich nur gelegenheitsseher war).

------------------
Sie haben die Br├╝cke ... Mr. Troi

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 12. May 2003, 22:24
Beitrag #14

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich habs zwar nur selten gesehen, aber mich regelm├Ą├čig am├╝siert... Endlich mal ein bisschen Chaos...

------------------
Bir'kher, Kanzler des klingonischen Imperiums

+Quote Post
marv
Beitrag 12. May 2003, 22:30
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 884

Ich bin leider einer der Menschen, die einer Serie keine Chance geben, wenn schon der Pilotfilm total absto├čend auf mich wirkt. Das war bei Andromeda genauso wie bei Farscape... Ich hab glaub ich nach 20 Minuten weggeschaltet, weil ich's mir einfach nicht mehr antun konnte wink.gif

Aber ich muss auch eingestehen, dass ich immer sehr hohe Anspr├╝che habe smile.gif

------------------
Man macht sich doch viel zu viele Gedanken

+Quote Post
felix
Beitrag 12. May 2003, 23:33
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Ich glaub ich hab insgesamt vielleicht f├╝nf Minuten Farscape gesehen. Mag sein, dass ich da wirklich was verpasst habe - aber ich werds wohl nie erfahren. wink.gif

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 13. May 2003, 07:35
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Original erstellt von Marv:
Ich bin leider einer der Menschen, die einer Serie keine Chance geben, wenn schon der Pilotfilm total absto├čend auf mich wirkt. Das war bei Andromeda genauso wie bei Farscape... Ich hab glaub ich nach 20 Minuten weggeschaltet, weil ich's mir einfach nicht mehr antun konnte wink.gif

Aber ich muss auch eingestehen, dass ich immer sehr hohe Anspr├╝che habe smile.gif

[ironiemodus] Dann bist Du bei Star Trek ja genau richtig aufgehoben [/ironiemodus]

Also ernsthaft, wenn man eine Serie nur an Hand der Pilotfilme beurteilte, d├╝rfte man weder VOY, noch DS9 oder gar ENT l├Ąnger als 20 min schauen ....

Bei mir hat es auch mehr als eine Folge dedauert, um mit Farscape warm zu werden.

Wie Voivod schon sagte, die Masken gingen z.T. weit ├╝ber die Star Trek-Nasenteile hinaus und sind absolut sehenswert. Au├čerdem spielte Ben Browder seine Rolle (John Crichton) zunehmend mit einer gewissen wohltuenden Ironie und einem Schmunzeln; zeitweise erinnerte es mich sogar (auch storym├Ą├čig) an die (genial-trashigen) LEXX-Filme. Insgesamt war die Serie weniger moralinsauer als ST.

+Quote Post
Lex Spartan
Beitrag 13. May 2003, 07:46
Beitrag #18

Gast

Jap, da wird einem Crewmitglied mal eben ein Arm abgeschnitten, weil man ihn halt braucht. In Trek undenkbar.
Andromeda habe ich 5 Folgen gesehen, danach aufgegeben.

------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. May 2003, 08:18
Beitrag #19

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Original erstellt von nepharite:
d├╝rfte man weder VOY, noch DS9 oder gar ENT l├Ąnger als 20 min schauen ....
Bei mir war es der geniale DS9-Pilotfilm, der mich an die Serie gefesselt und zum Fan gemacht hat. Er hat irgendwie Lust nach mehr gemacht. Normalerweise beurteile ich eine Serie aber nicht ausschlie├člich nach dem Piloten. Der Pilotfilm gen├╝gt zwar, um ungef├Ąhr abzusch├Ątzen, ob die Serie einem gefallen k├Ânnte und ob die Hauptcharaktere "das gewisse Etwas" haben, aber dennoch steigern sich viele Serien erst sp├Ąter.

+Quote Post
Yaso
Beitrag 15. Nov 2005, 14:38
Beitrag #20

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Endlich habe ich Farscape durchgeschaut. Was f├╝r eine geniale Serie!

Herrlich skurrile und ├╝berzeichnete Charaktere. Rygel ist der beste ... Richtig gute Anspielungen auf B├╝cher, Musik, Filme und Serien - das f├Ąngt schon bei den Episodentiteln an:

"I, E.T.", "Through The Looking Glass", "Bone to be wild" ... etc. etc.

Was die Serie einzigartig macht ist, dass sie im Hier und Jetzt spielt, und im Endeffekt mehr Fantasy als Science-Fiction ist, obwohl sie in einer Welt der Science-Fiction spielt.

Mir gef├Ąllt vor allem an der Serie, dass sehr viele verschiedene Wege gefunden wurden, um tote Charaktere wieder in einigen Folgen aufleben zu lassen: Tr├Ąume, Halluzinationen, neurale Klone, Computerspiele, Wiederauferstehung, Paralleluniversen, Roboter ...

Farscape hat den besten B├Âsewicht aller Science-Fiction-Serien: Scorpius. Ich finde den Originalton bei Farscape sehr wichtig, wichtiger als bei Star Trek (egal welche Serie). Es kommt auf die Betonung an, auf den Dialekt. Man merkt, dass Farscape viele Konzepte kopiert, aber gerade WEIL John Crichton Star Trek kennt, wird das Ganze erst interessant.

Es gab insgesamt vielleicht 4 Folgen die mir nicht gefallen haben (allen voran die Folge mit dem Computerspiel), weil sie sehr vorhersehbar war und dann doch etwas zu abgedreht. Ansonsten finde ich die Serie wirklich top.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 15. Nov 2005, 23:20
Beitrag #21

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Yes, Scorpy ist schon wirklich ein toller B├Âsewicht, zumal er einem immer irgendwie sympathisch ist, egal was er macht. Die Figur ist das beste was Farscape am Ende der 1. Staffel passieren konnte, gerade auch weil der Ur-Plot mit Krais' Rache sp├Ątestens nach der "Zaubererfolge" etwas die Substanz abging.

Season 4 fehlt mir leider noch, sad.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Raven
Beitrag 15. Nov 2005, 23:25
Beitrag #22

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ich hab ebenfalls die ganze Serie gesehen und die Serie ist wirklich klasse, soviele Zitate wie Chryton bringt und sie sind alle klasse und lustig, besonders wenn die anderen mal wieder keine Ahnung davon haben, fand das Ende der Serie auch sehr gut gel├Âst, sicherlich die Serie die bei mir ganz oben auf der Most Wanted Season Boxen steht.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Nov 2005, 23:50
Beitrag #23

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

QUOTE (Aran @ 15. Nov 2005, 23:20)
Yes, Scorpy ist schon wirklich ein toller B├Âsewicht, zumal er einem immer irgendwie sympathisch ist, egal was er macht. Die Figur ist das beste was Farscape am Ende der 1. Staffel passieren konnte, gerade auch weil der Ur-Plot mit Krais' Rache sp├Ątestens nach der "Zaubererfolge" etwas die Substanz abging.

Und vor allem war Crais nicht eben der ebenb├╝rtige Gegner, den die Show gebraucht hat. Dazu war er viel zu oft geistig etwas neben der Rolle. Alleine schon wie er Crichton in der Premiere beschuldigt hat, einen Kamikaze-Angriff auf seinen Bruder geflogen zu sein...mrgreen.gif

Crais wurde IMO erst sp├Ąter richtig interessant, als er nicht mehr bei den Peacekeepern war. Aber DER Gegenspieler der Serie ist und bleibt in der Tat Scorpy...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 15. Nov 2005, 23:51

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 16. Nov 2005, 14:27
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Lieblingszitate:

Als Braka Scorpius wieder sieht (strahlend) sagt Crichton: "Oh, somebody does love Mr Burns."

Crichton (Zusammenhang wei├č ich nicht mehr genau): "Why, you little!"

Oder sein "Whopwhopwhop" (Zoidberg-Ger├Ąusch).

"Why does everything have to taste like chicken?"

Die Looney-Toons-Folge war auch toll. Keine andere Serie kann sich so etwas erlauben.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Nov 2005, 15:25
Beitrag #25

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Den guten David Franklin (Captain Braca) w├╝rd' ich aber auch sofort als erste Wahl f├╝r Mr. Smithers vorschlagen, falls mal ein Simpsons-Realfilm gedreht werden sollte (bitte nicht). mrgreen.gif

Sehr guter Link dazu auch: http://www.coolercreations.com/farscape/farsons.html

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 16. Apr 2006, 01:41
Beitrag #26

Fleet Captain
Gruppensymbol

An die skurrile "Farscapeness" muss ich mich wohl erstmal wieder gew├Âhnen.

4.01 "Crichton kicks" war irgendwie nicht so der Staffelauftakt wie ich ihn erwartet h├Ątte. Der Leviathan incl. Pilot ist augenscheinlich nicht Moya. Ich h├Ątte aber gern gesehen, wie Crichton ├╝berhaupt auf das Schiff kam. Ne wirkliche Story gabs nicht gerade, nur ne Menge stranger Szenen. Und wo Chiana und Rygel mitten in der Folge pl├Âtzlich herkamen, hab ich auch nicht kapiert. Crichton war doch alleine am Ende von Staffel 3 oder hab ich da ne Ged├Ąchtnisl├╝cke? confused4.gif

Naja, ich hoffe auf Besserung.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 21. Dec 2008, 00:51

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Apr 2006, 20:50
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Ich wei├č jetzt nicht mehr hundertprozentig, ob die beiden auf der Suche nach Crichton waren, aber es verschlug sie schon erst wieder im Laufe der ersten Folge zu diesem "Weltraumfriedhof" aus dem Season 3-Finale. Zuvor waren Rygel und Chiana wohl zusammen woanders unterwegs, wenn man IIRC auch nie wieder was dar├╝ber geh├Ârt hat, was die zwischen den Staffeln so angestellt haben. Das kommt davon, wenn man als Produzent zwei zus├Ątzliche Staffeln zugesichert bekommt und diese dann nicht drehen darf...sad.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 13. Mar 2007, 20:54
Beitrag #28

Fleet Captain
Gruppensymbol

So, Farscape "The Peacekeeper Wars" jibbet nun auch in Deutsch auf DVD.

Inhalt des Special-Edition 2-DVD-Sets:

Making of, Interviews mit Brian Henson, A. Prowse und David Kemper, Deleted Scenes, Trailer, Storyboard Slideshow, Artwork Slideshow

Bestimmt nix, was es in den bisher erschienen Versionen nicht gab.

Mal schauen, wann ich dazu komme.

Nach den ersten 5-6 Folgen der 4. Staffel hatte ich bis jetzt die Lust verloren, weiter zu gucken, da die Episoden teilweise doch recht mau waren. Als n├Ąchstes w├╝rde "I shrink, therefore i am" anstehen. Aber irgendwie fehlt mir z.Zt. die Motivation dazu.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Mar 2007, 21:34
Beitrag #29

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ein Tip f├╝r die, die's noch nicht haben sollten: Amazon hat heute f├╝r alle drei Staffeln die Preise ├╝ber 20 Euro runtergesetzt...

@Staffel 4: die ist anfangs tats├Ąchlich eher mittelm├Ą├čig. Aber so zur H├Ąlfte bis ganz zum Ende wird's wieder richtig klasse.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Apr 2007, 08:44
Beitrag #30

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hab mir nun letzte Woche Peacekeeper Wars auf DvD gekauft, von aussen sch├Ân anzusehen, halt ne Amaray H├╝lle mit Pappschuber, innen drin leider etwas mau, einfach nur die 2 DvDs kein Booklet kein garnichts, naja f├╝r 17,99 ganz ok finde ich, die DvD selbst ist ganz cool gemacht, Peacekeeper Wars selber fand ich sehr cool keine frage von daher, die Men├╝s sind ganz nett, die extras wie die geschnittenen Szenen auch ganz lustig, f├╝r den Preis aufjedenfall kein Fehlkauf.

Muss mir mal n├Ąchsten Monat oder so die anderen Staffeln zulegen, waren mir bisher immer etwas zu teuer, f├╝r knapp 50 geht es ja mittlerweile vom Preis her.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Apr 2007, 12:50
Beitrag #31

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hmm Farscape w├Ąre auch noch ne Serie, die ich mir zulegen w├╝rde. Sind eigentlich alle Staffeln syncronisiert? Da war das irgendwas mit ner L├╝cke.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Apr 2007, 13:56
Beitrag #32

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hmm ich bin mir nicht ganz sicher wies mit der 4ten Staffel aussieht bei Amazon bekommt man 1-3 ohne probleme mit deutscher syncro nur die 4te gibts irgendwie nur als uk import, hab beim media markt auch immer nur staffel 1-3 gesehen und nicht staffel 4 vieleicht ist das die besagte l├╝cke, was nat├╝rlich schon sch├Ân dumm w├Ąre 1-3 zu syncronisieren dann 4 auszulassen aber peacekeeper wars wieder zu syncronisieren ^^

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Apr 2007, 13:59
Beitrag #33

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Staffel 4 gibt es in der Tat nicht in Deutsch. Ist ja auch nie im deutschen Free-TV gelaufen, sogar auf SciFi nur in Englisch (!). Fragen nach einer Eindeutschung dieser Staffel wurden immer mit Hinweis auf nicht voehandene Kohle entnervt abgewunken.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Apr 2007, 14:11
Beitrag #34

Fleet Captain
Gruppensymbol

Das ist nat├╝rlich sehr schade, gerade wer die Serie halt komplett sehen m├Âchte aber dessen englisch nicht das beste ist hat damit aufjedenfall ein Problem..

F├╝r mich pers├Ânlich nicht das ding, mein englisch ist gut und die meisten serien schaue ich am liebsten eh im englischen original von daher, nur der komplettheit wegen w├Ąre es nat├╝rlich sch├Âner alle 4 boxen in der gleichen art zu haben, naja kann man nix machen.. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 25. Apr 2007, 11:23
Beitrag #35

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Es gibt doch zur Not gut deutsche Untertitel bei der Sf-Community.de

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 19. Jun 2007, 21:35
Beitrag #36

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich hab mir mal nen Ruck gegeben und Season 4 weitergeschaut. "I shrink, therefore i am" hatte ich sogar schon gesehen und ich fand die Episode wieder richtig gut - genau die richtige Mischung zwischen Crazy-Scapeness und Voranbringen der Hauptstory.

Danach gings wieder 2 Folgen etwas gem├Ąchlicher zur Sache und "Unrealized realities" war mir dann irgendwie zuviel des guten. Das ganze kam mir viel zu wirr und anstrengend daher, obwohl es nett war, viele alte Gesichter wiederzusehen in verschiedenen Zeitebenen. Sch├Ân auch der Moment, als Crichton gegen Ende mal wieder ├╝ber der Erde auftauchte. Mal schauen, ob die nun folgende Zeitreise (lt. DVD-Cover) was taugt.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 19. Jun 2007, 21:36

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Jun 2007, 21:43
Beitrag #37

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Unrealized..." ist eine meiner Lieblingsfolgen und leitet einen Beinahe-Durchmarsch exzellenter Folgen bis zum Ende der Serie ein. Alleine die Szene, in der alle ihre Rollen tauschen...in der letzten Staffel von Stargate SG1 gibt's nebenbei 'ne sehr klasse Farscape-Hommage, die dieser Szene nicht mal un├Ąhnlich sah.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jul 2007, 10:46
Beitrag #38

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hossa, hier haben wir sie, die News des Jahres! smile.gif

Farscape returns...again!

Can I have a "Hell Yeah"? cool.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 16. Jul 2007, 18:32
Beitrag #39

Fleet Captain
Gruppensymbol

"Hell Yeah" (bin zwar mit Staffel 4 noch nicht durch, aber die Folgen werden wieder besser)

... und neue Galactica-Mini-Episoden gibts auch. Hier ist ja lt. Website eine Auftreten der Ur-Cylon-Blechdosen vorprogrammiert. Ja ist denn heut' scho Weihnacht'n? wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Dec 2008, 02:08
Beitrag #40

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nach gef├╝hlter Ewigkeit habe ich nun endlich mal die letzten Folgen der 4. Staffel in einem Rutsch durchgesehen.

Und die 2. H├Ąlfte der Staffel konnte dann doch fast auf ein ├Ąhnliches Niveau wie Staffel 3 gebracht werden. Der Abschluss-3-Teiler nebst "Schockende" geh├Âren sicher zum Best-Of-Farscape. Allein die bombige Fahrstuhl-Szene war das "Eintrittsgeld" wert. mrgreen.gif

Man bin ich froh, dass ich jetzt noch "The Peacekeeper Wars" vor mir habe, denn ein Ende wie "Bad Timing" hatten die Serie und Charaktere nun wahrlich nicht verdient (obwohl ja Aeryn und Crichton sehr gl├╝cklich waren in ihren "letzten" Momente). Interessant und im nachhinein am├╝sant waren auch die Interviews und Reaktionen auf das vorzeitige Beinahe-Ende der Serie. Ein sch├Ânes Gef├╝hl, mehr zu wissen, als die Schauspieler damals. wink.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 21. Dec 2008, 00:55

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2008, 09:25
Beitrag #41

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hach ja, Farscape k├Ânnt' ich eigentlich auch mal wieder ein paar Folgen gucken. Au├čer PKW damals hat sich ja leider nix mehr getan, weswegen O'Bannon, las ich gerade, jetzt auf den mittlerweile leider ├╝blichen Ausweg (Hi Buffy, hi Firefly!) zur├╝ckgreift:

http://splashpage.mtv.com/2008/12/04/exclu...s-a-comic-book/

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Dec 2008, 16:20
Beitrag #42

Fleet Captain
Gruppensymbol

Och n├Â, Comics brauch ich davon jetzt nicht wirklich.

Ich finde auch, dass man Farscape jetzt beruhigt ad acta legen kann, denn "The Peacekeeper Wars" macht fast alles richtig und bringt die Serie zu ihrem wohlverdienten Abschluss.

Bis auf eine Reihe erm├╝dender Phasergefechte in Part II konnte mich die Mini-Serie voll ├╝berzeugen. Fast alle wichtigen Charaktere (au├čer Zaan - R.I.P. und Papa "Boxey" Crichton) bekamen nochmal ordentlich was zu tun und die meisten Handlungsstr├Ąnge wurden zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht. Ich h├Ątte allerdings gerne noch Hyneria gesehen.

PKW fand noch einmal die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit, typischer Scapeness und einer ordentlichen Prise Gef├╝hl. Ein sch├Ânes Ende einer au├čergew├Âhnlichen SciFi-Serie. Mein Dank gilt an die zahlreichen Fans, die PKW erst realisiert haben. smile.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 14. Dec 2008, 16:20

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Dec 2008, 18:05
Beitrag #43

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hyneria wird man den Preview-Seiten zufolge da wohl in dem Comic zu sehen bekommen, nehme ich mal an. Aber als Comic brauche ich das nach den Erfahrungen mit Buffy/Angel auch nicht mehr wirklich...

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 8. Apr 2010, 11:22
Beitrag #44

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Wieso verdammt bekommt man Season 4 nicht unter 100 Euro !? o.O
und jetzt sagt mir nicht das es bei ebvay die Region 4 Version gibt.
Man sollte meinen, dass es m├Âglich ist die Dinger nachzuproduzieren.
Darauf warte ich jetzt schon ewig.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 16. Nov 2013, 15:41
Beitrag #45

Fleet Captain
Gruppensymbol

*threadrauskram*

Die Serie kommt hierzulande erstmals komplett auf Blu-Ray raus. Inkl. Staffel 4 (OmU mit deutschen Untertiteln).

Ende November gehts los. Dann bin ich auch reif f├╝r einen neuen Durchgang. Ich bin gespannt, wie sich die Serie gehalten hat.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 16. Nov 2013, 15:42

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Nov 2013, 16:47
Beitrag #46

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Sollte ich mir endlich mal ein BluRay-Laufwerk bzw. - Player g├Ânnen, w├Ąre das sicher eine meiner ersten Eink├Ąufe. Farscape habe ich jetzt 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr geguckt.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 23. Feb 2014, 19:59
Beitrag #47

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Es kommt ein neuer Farscape Film! HBO hat einen in der Mache.

Zur Feier des Tages. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Feb 2014, 10:35
Beitrag #48

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

HBO-Farscape w├Ąre sicher der Wahnwitz in T├╝ten, aber in dem Artikel beschr├Ąnkt sich die HBO-Beteiligung doch nur auf die Serie mit Peter Dinklage?

W├Ąre aber auch sonst cool, aber wie bei allen geplanten Farscape-Sequels bleibe ich mal beim vorsichtigen "glaube ich erst dran, wenn ich's sehe".

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Feb 2014, 11:25
Beitrag #49

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hab gerade mal bei Amazon geguckt - das Angebot ist ja hierzulande doch recht bescheiden. sad.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Feb 2014, 12:25
Beitrag #50

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Na ja, die BluRays kommen ja erst noch raus. (Und die, die es schon gibt, haben erfreulicherweise nicht diese Phantasiepreise wie bei ST. Ich bleibe dabei: Sollte ich mir mal 'nen Player g├Ânnen, w├Ąre das wohl der erste Einkauf.)

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 02:43