IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

Reply to this topicStart new topic
Dollhouse - Joss Whedon is back!, Neues Projekt mit Eliza Dushku...
Der RvD
Beitrag 1. Nov 2007, 11:14
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Da sieh' mal einer guck: Joss Whedon und Tim Minear haben endlich eine neue Serie (starring Eliza "Faith" Dushku) in Planung:

http://www.eonline.com/gossip/kristin/deta...ad-0abf6afba1f3

http://community.tvguide.com/blog-entry/TV...ssDate=12345678

Bei genauerer Betrachtung hab' ich das mal dem Buffy-Topic entnommen. Hat mit diesem Universum ja wohl nix mehr zu tun...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Mar 2008, 19:19
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Helo" ist auch mit dabei:

http://community.tvguide.com/blog-entry/TV...edons/800036353

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Mar 2008, 19:32
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Hmm, klingt ja schon mal interessant die Serienbeschreibung. Mal sehen, was draus wird.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Mar 2008, 23:20
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mehr als 'ne halbe Staffel w├Ąre mal wieder sch├Ân...wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. May 2008, 11:45
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Der erste Trailer zur Serie ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=b3ul5EUJWxs

smile.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 16. May 2008, 20:03
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Hmm, sieht weiter interessant aus. Gibts denn schon einen Termin f├╝r den Piloten?

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. May 2008, 21:41
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Anfang 2009 war das letzte, was ich geh├Ârt hatte...

--------------------

+Quote Post
Celesto
Beitrag 15. Feb 2009, 11:21
Beitrag #8

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 29. January 09
Mitglieds-Nr.: 949

Also ich find die Idee zur Serie nicht gut, zumal das Konzept nicht neu ist. Genau so mit Knight Rider 2008. Super, neue Darsteller, K.I.T.T. ist jetzt ein Mustank (was einfach nur der Zeit angepasst wurde) und das Konzept ist einfach das Gleiche.

Zu Dollhouse selber kann ich nur sagen, dass es mich nur positiv ├╝berraschen kann, sollte es doch besser als meine Erwartungen sein, aber ich wage es zu bezweifeln. Irgendwie ist eine Krise im Serien-Jungel im Amerika in Gange. So wiederbelebte Serien usw. Ok BSG ist ein super Remake, weil die Art Serien zu drehen sie ja doch ver├Ąndert hat, aber es klappt halt nicht immer.

--------------------
Jack (in der Zeitschleife): "Glaub mir Teal┬┤c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verr├╝ckt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kr├Ąfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin durchgeknallt!"

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Jul 2012, 00:32
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich gucke derzeit Dollhouse und hab jetzt die ersten 6 Folgen durch. Bisher gef├Ąllts mir gut, mal gucken ob das ├╝ber die 2 Staffeln anh├Ąlt, denn die M├Âglichkeiten f├╝r die Hintergrundstory halte ich doch f├╝r endlich.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Jul 2012, 14:59
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Von den Joss-Whedon-Shows die eine, die mich nie wirklich mitrei├čen konnte. Habe ich bis heute nicht zu Ende geguckt, f├╝rchte ich. Aber interessantweise greift er diese Thematik gerade in den aktuellen Buffy-Comics wieder etwas auf. (Wo es mich allerdings auch nicht vom Hocker rei├čt. wink.gif)

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jul 2012, 12:21
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wie weit hast du denn geguckt? Die Serie wird fortlaufend besser und die Whedon-typischen *wtf*-Momente nehmen nach und nach zu. Ich hab im Hauruck-Verfahren gestern 4 und heute die letzten 2 Folgen gesehen, weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten hab. Und nat├╝rlich, weil ich damit zwar heute als "Arbeitstag" f├╝r meine Studienarbeit mehr oder weniger verlieren, aber daf├╝r dann den Kopf freibekomme, anstatt st├Ąndig zu r├Ątseln, wie es weiter geht. Verdammte Story-Arcs. mrgreen.gif

Also definitiv: Es lohnt sich!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Jul 2012, 14:19
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Habe es IIRC nie in die 2. Staffel geschafft. Hatte dann halt auch keine gro├če Priorit├Ąt mehr, nachdem das erneut so fr├╝h abgesetzt wurde und der Funke anders als bei "Firefly" eh nie so wirklich ├╝bergesprungen war. JMS' "Jeremiah", bei dem die Situation ganz ├Ąhnlich war, habe ich mir bis heute auch nicht bis zum Ende gegeben, und das fand ich besser.

Ich glaube, was Whedon angeht, w├╝rde mich im Moment eine "Avengers"-DVD sogar mehr interessieren.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jul 2012, 17:11
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dann hast du also auch nicht die Gastdarsteller Jamie Bamber (ok, kann man drauf verzichten) und Summer Glau (wie immer grandios!) gesehen. Auch Alan Tudyk war mehrfach dabei. Eliza Dushku war vielleicht nicht die perfekte Hauptbesetzung, aber OK. Wirklich gut ist die Leistung von Enver Gjokaj.

Die zweite Staffel lebt gerade auch davon, dass im (nicht ausgestrahlten?) Finale der 1. Staffel ein Blick in die Zukunft geworfen wird und in der zweiten Staffel der Plot stark verdichtet zum Finale gef├╝hrt wird. Das sorgt eben auch f├╝r einen ordentlichen Spannungsarc, vergleichbar dem beschleunigten Weg zum Finale der 4. B5-Staffel. Ich glaub die Absetzung hat klar dazu gef├╝hrt, dass Joss Whedon sich austoben konnte, w├Ąhrend ihm ja gerade am Anfang das Studio m├Ąchtig reingepfuscht hat und gerne standalone-Folgen haben wollte. Davon kann in der 2. Staffel kaum noch die Rede sein. Ansonsten lohnt es sich, nur um die Serie abzuschlie├čen, auch die Finals 1x13 (Epitaph One) und 2x13 (Epitaph Two) zu sehen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. May 2014, 16:02
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, nachdem ich Agents of SHIELD zu Ende geguckt habe, habe ich, um die Whedon-L├╝cke zu verkleinern, mal spontan die komplete Serie hiervon auf Blu-Ray bestellt. Endlich mal gucken, ob das wirklich noch so klasse wurde, wie du hier einst schriebst. *freu*

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. May 2014, 17:54
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich fand die Serie durchgehend mittelpr├Ąchtig. Einzig die jeweiligen Staffelfinals habe ich als gro├čartig in Erinnerung.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. May 2014, 18:31
Beitrag #16

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Schau'n mer mal. wink.gif

Mal was Offtopic: ist Caprica City jetzt eigentlich endg├╝ltig futsch? Vor ein paar Tagen war Google noch der Vermutung, ihr w├Ąret gehackt worden, jetzt finde ich's da gar nicht mehr...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. May 2014, 20:52
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Auf unseren Server hat sich wohl irgendeine Schadsoftware zwischen unseren Daten eingenistet, und deshalb hat der Hoster uns vorerst gesperrt, bis wir die Sch├Ądlinge entfernt haben. Das kann ich leider nicht machen, daf├╝r fehlt mir sowohl das K├Ânnen als auch der n├Âtige Zugang. Der einzige, der hier eingreifen kann, ist Peter, und der wollte sich eigentlich am Wochenende drum k├╝mmern.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. May 2014, 22:35
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das erkl├Ąrt doch ein wenig die Vorg├Ąnge der letzten Zeit.

@topic: Bis auf die ersten eher m├Ą├čigen Folgen hat mir Dollhouse eigentlich durchgehend gut gefallen und die typischen "What the frak"-Whedon-Momente sind auch vorhanden. Ich sag nur: "There three flowers in the vase..."

Und Enver ist einfach ein Schauspielgott, wenn man ihn schauspielern l├Ąsst - und Joss l├Ąsst ihn!

Aber gut, ist nun auch schon wieder etwas her, dass ich die Serie das letzte Mal gesehen hab und mit der Zeit werden die guten Sachen immer besser und die schlechten immer schlechter in der Erinnerung. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. May 2014, 10:28
Beitrag #19

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Schadsoftware, wie? Bestimmt die Zylonen! Da kenne ich mich leider auch absolut null aus. Einfach den LAN-Stecker ziehen wie in dieser Galactica-Folge wird nicht reichen, oder? biggrin.gif

Nein, das ist schon sehr ├Ąrgerlich nat├╝rlich. Zumal das Forum dort auch gerade zum Ende hin nochmal ein bi├čchen Leben zeigte. mad.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 15. May 2014, 10:30

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. December 2019 - 14:43