IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

Reply to this topicStart new topic
Caprica: Aus, Ende
Kobi
Beitrag 28. Oct 2010, 07:10
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

Gerade auf Trek Movie gelesen, die Show wird keine zweite Staffel bekommen und die ausstehenden 5 Episoden werden auch erstmal nicht gesendet.

Tja, irgendwie sehr absehbar, ich pers├Ânlich habe es auch nur gerade so geschafft bis zur Midseason durchhalten und hab bisher noch nicht weiter geguckt. Fand die Kulissen sehr ulkig, durchaus retro-futuristisch, und den twist mit Monotheismus sicher sinnvoll, aber das reicht h├Ąlt nicht, den dar├╝ber hinaus doch irgendwie nichts interessantes passiert.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
Go to the top of the page

+Quote Post
Henning
Beitrag 28. Oct 2010, 08:21
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Mit der Absetzung musste man nach den immer weiter sinkenden Zuschauerzahlen (zuletzt grad mal noch ca. 700.000) ja rechnen. Dass sie allerdings so krass die Rei├čleine ziehen und (bis auf weiteres) nicht mal die verbleibenden Folgen mehr zeigen, hat mich doch ├╝berrascht.

Damit ist das Experiment, Familiendrama mit Weltraumoper zu kreuzen, also gescheitert. F├╝r mich haben sich die beiden Elemente auch leider nie wirklich gut zusammengef├╝gt. Das Politischegro├čeganze fand ich interessant genug zum Weiterschauen, aber die Ehekrisen zuhauf, gerade auch wieder in der letzten Folge, animierten mich nicht zum Weiterschauen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Oct 2010, 08:40
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Schade! Finde es auch sehr krass, dass sie jetzt nichtmal die letzten 5 Folgen zeigen. Wollen die uns eigentlich vereimern?

Absehbar war die Absetzung leider wirklich, denn auch wenn ich die Atmosph├Ąre bei Caprica mag, so ist die Story doch teilweise recht z├Ąh bis garnicht vorangekommen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 28. Oct 2010, 09:01
Beitrag #4

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Die Folgen sollen doch im ersten Quartal 2011 ausgestrahlt werden.
Nun gut, mich konnte schon die Pilotfolge nicht so recht ├╝berzeugen. Daf├╝r muss ich aber auch der Fairness halber zugeben, dass ich schon bei BSG gegen Ende der zweiten Staffel das Interesse verlor.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Oct 2010, 11:21
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

[b├Âse]One down, one to go.[/b├Âse] wink.gif

Nein, ist nat├╝rlich immer schei├če f├╝r Fans einer Serie, aber ehrlich gesagt hat mich dieses Konzept schon seit der Ank├╝ndigung nicht die Bohne interessiert. Richtung "Dallas"&Co. ist die letzte Ecke, in die ich die Fernseh-SF gerne gehen sehen wollte. Hoffentlich macht der SciFi-Channel stattdessen einfach mal wieder was mit mehr, ├Âhm, SciFi (und damit meine ich nicht unbedingt das x-te Spinoff von Stargate oder Battlestar).

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 28. Oct 2010, 11:21

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Oct 2010, 21:39
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Anscheinend kommt die US-DVD zur zweiten Staffelh├Ąlfte schon im Dezember. Wir m├╝ssen also nicht so ewig lange auf die letzten Folgen warten, wie bei anderen Serien *hust*firefly*hust*

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Oct 2010, 23:39
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich hoffe nur, dass dann auch demn├Ąchst eine "Serienbox" erscheint, in der die gesamte Serie (am Besten mit Pilotfilm in beiden Varianten) erscheint. Diesen Halbstaffelmist will ich mir jedenfalls nicht zulegen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Oct 2010, 08:16
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich bin da optimistisch und erwarte ein Blu-ray-Komplettset irgendwann im Fr├╝hjahr.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Oct 2010, 13:13
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Der RvD @ 28. Oct 2010, 12:21) *
Nein, ist nat├╝rlich immer schei├če f├╝r Fans einer Serie, aber ehrlich gesagt hat mich dieses Konzept schon seit der Ank├╝ndigung nicht die Bohne interessiert.

Yup, ging mir auch so. So ein Konzept ist eh kommerzieller Selbstmord. Das sowas den Produzenten nicht mal gezwitschert wird? maja_grummel.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Oct 2010, 13:34
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nuja, der Senderchef fand die Serie ja auch ganz toll...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Oct 2010, 15:36
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 29. Oct 2010, 14:13) *
ZITAT(Der RvD @ 28. Oct 2010, 12:21) *
Nein, ist nat├╝rlich immer schei├če f├╝r Fans einer Serie, aber ehrlich gesagt hat mich dieses Konzept schon seit der Ank├╝ndigung nicht die Bohne interessiert.

Yup, ging mir auch so. So ein Konzept ist eh kommerzieller Selbstmord. Das sowas den Produzenten nicht mal gezwitschert wird? maja_grummel.gif

Die Nasen hatten schon bei Battlestar Galactica seit Jahren den Schu├č nicht mehr geh├Ârt. Jetzt, so las ich bei der Konkurrenz (Hallo Konkurrenz!), ist es dem Burschen erst aufgefallen, dass es vielleicht besser sein k├Ânnte, seine Staffeln von Anfang an durchzuplanen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Kobi
Beitrag 29. Oct 2010, 15:55
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Huh, waren das nur die Cylonen, die einen Plan hatten?

Da ja gerade wieder Babylon 5 l├Ąuft schaue ich das von Zeit zu Zeit wieder, lustig zu erleben, wie eine folge sich derart gut in den globalen handlungsbogen einpasst, was ja daran liegt, dass dieser von Anfang an existiert haben soll ...

Das ist glaub ich auch das was insbesondere Serien Fans wie uns heute einfach erwarten, und um die Leute bei der Stange zu halten m├╝ssen auch mal ein paar Strings aufgel├Âst werden.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Oct 2010, 18:13
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hatten die Zylonen am Ende eigentlich einen Plan? *mich gerade ums Verrecken nicht erinnern kann*

Naja, ich werd' mir demn├Ąchst wohl mal die BSG-Komplettbox g├Ânnen. Vielleicht f├Ąllt mir beim Komplettdurchgang einer auf. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Oct 2010, 18:30
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Komplettbox? Verdammt! Nuja, mal sehen, wann die 4. Staffel endlich zu nem bezahlbaren Preis angeboten wird. Und nat├╝rlich gab es einen Plan - daf├╝r wurde doch extra noch nen Film hinterhergedreht! mrgreen.gif

Ich trauere noch immer um Caprica. sad.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Oct 2010, 19:31
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ach ja, diesen Film habe ich immer noch nicht gesehen. Auf CC wurde mir versichert, der sei in der Box mit drin. Dann werd' ich das demn├Ąchst mal ├Ąndern. Aber ich weiss auch noch, dass der sogar bei CC nicht so sonderlich positiv aufgenommen worden ist. Mal schauen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Oct 2010, 20:42
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Bei CC ist die komplette vierte Staffel nicht so gut weggekommen *g*

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Oct 2010, 11:08
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Aber ein schlechteres Umfrageergebnis als "The Plan" hat bei euch eigentlich h├Âchstens Galactica 1980, oder? mrgreen.gif

Dagegen war die Resonanz auf Staffel 4 doch noch viel positiver, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin eh mal sehr gespannt, wie die Wahrnehmung von Staffel 4 sich ver├Ąndern wird, wenn man sie ohne diese langen Unterbrechungen am St├╝ck gucken kann. Seinerzeit fand ich sie nach vielversprechendem Beginn n├Ąmlich von Folge zu Folge frustrierender anzusehen, v.a. wegen des Mangels an Antworten. Nur die Meutereifolgen konnten mich noch einmal wirklich mitrei├čen.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 31. Oct 2010, 16:45
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Tats├Ąchlich, The Plan liegt in der Userbewertung unschlagbar auf dem letzten Platz mit 3,15 Punkten.

Die vierte Staffel liegt mit einem Schnitt von 4,81 etwa gleichauf mit den anderen Staffeln (S1:4,71 S2:4,85 S3:4,61). Hatte ich anders in Erinnerung.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Oct 2010, 20:40
Beitrag #19

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gen├Ârgelt wurde damals in den Threads auch ordentlich, insbesondere wenn Jane Espenson sich den Drehb├╝chern n├Ąherte (Ignoranten, alle. Also alle au├čer denen, die Ihr das gerade lest. laugh.gif ). Aber den Ergebnissen nach scheint das eher eine laute Minderheit (wie so oft im Internet) gewesen zu sein.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Oct 2010, 23:15
Beitrag #20

Fleet Admiral
Gruppensymbol

nuja, es ist schon auff├Ąllig, dass Jane Espenson meist mit den schw├Ącheren Folgen in Verbindung gebracht wird und (da schlie├čt sich der Kreis) f├╝r Caprica mitverantwortlich war.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Oct 2010, 23:45
Beitrag #21

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich verstehe das ehrlich gesagt (auch wenn man mal allen Buffy/Firefly-Bonus, den die Dame bei mir zweifellos hat, au├čen vor l├Ąsst) bis heute nicht wirklich. Vielleicht verbindet man ihren Namen mit einer Zeit, in der BSG allgemein etwas abbaute, aber die Qualit├Ąt ihrer Folgen lag IMO nie wirklich entscheidend unter dem damaligen Durchschnitt.

Caprica hab' ich wie gesagt nie gesehen.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Nov 2010, 02:16
Beitrag #22

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

The Plan war aber auch konfus und nichtssagend. V├Âllig verzichtbar. Ich hab ihn mir einmal angeschaut, hatte n Fest wie bei "Razor" erwartet und war bitter entt├Ąuscht.

Zu Caprica kann ich nicht viel sagen, hab nur den Piloten gesehen, war da aber gar nicht so abgeneigt. Naja, werds mir wahrscheinlich kaufen, wenns in D auf DVD kommt.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Nov 2010, 10:50
Beitrag #23

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich hab nun endlich auch Folge 13 gesehen und finde es schade, dass sie ausgerechnet nach dieser guten Folge abgebrochen haben. Hoffe die letzten 5 Folgen k├Ânnen das Niveau halten und ausbauen.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. Dec 2010, 14:00
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich mochte die ersten Caprica-Folgen eigentlich ganz gerne und fand den Mix aus Cyberspace, Future-Mafia und "Menschliches Bewusstsein in Zylonenprototyp" recht ansprechend.

Allerdings lies mein Serieninteresse seinerzeit allgemein etwas nach, was auch daran lag, dass meine Netz-Quellen nicht mehr funktionierten bzw. den Bach runter gingen.

Mal sehen, ob die letzte gedrehte Caprica-Episode einen annehmbaren Abschluss bieten kann oder ob es einen nervigen Cliffhanger gibt.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Dec 2010, 18:44
Beitrag #25

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gibt keinen nervigen Cliffhanger am Ende. Die letzte Folge bildet einen ├Ąu├čerst w├╝rdigen Abschluss.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 1. Jan 2011, 12:20
Beitrag #26

Fleet Captain
Gruppensymbol

Das Setting ist meiner Meinung nach genial gewesen; man konnte am Charme der 50er richtig erkennen, die Welt, die wir sahen spielte in der Vergangenheit einer Zukunft. Auch die noch gr├Â├čeren unterschiedlichen Identit├Ąten der Kolonien stimmten, denn der Krieg, der alles vereinheitlichte war noch nicht da.

Diese beiden Aspekte sind sehr interessant, aber die gute Story fehlte ... es herrschte einfach nur Melancholie ... und vielleicht h├Ątte man nicht alle geheimnisvollen Plots gleichzeitig anfangen sollen ... auch in Babylon 5 wurden diese zwar Folgen weise angeschnitten, aber dennoch getrennt behandelt. Alles parallel zu behandeln f├╝hrt unweigerlich dazu die einzelnen Plots zu verlangsamen.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. October 2019 - 04:33