IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.07 - Die Zähne des Drachen / Dragon's Teeth
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 21. Oct 2015, 20:10
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Folgenreview bei Memory Alpha

Die Voyager entdeckt ein System aus Subraumtunneln und kann ihm nur mühevoll entkommen. Der Planet, auf sie anschließend landet entpuppt sich als nicht ganz so ausgestorben, wie anfangs vermutet. Und so erweckt die Crew eine alte Spezies wieder zum Leben... Ansicht eine wunderbare Story und eine wirklich spannende Folge vom Anfang bis zum Ende. Schade, dass man aus den Vaadwaur im Anschluss nicht mehr gemacht hat. Ich denke die Folge hätte man mühelos auch zu einer Doppelfolge machen können, insofern sehe ich hier (wie so oft bei Voyager) verschenktes Potenzial.

Trotzdem eine der besten Folgen: 13 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 21. Oct 2015, 20:45
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Dem stimme ich zu.

Sehr schönes Actionfutter bei dem unserer Borgdrohne schmerzhaft vor Augen geführt wird, das man auch mit Mitgefühl sehr vorsichtig umgehen sollte. Die kriegerischen Vadvor werden erneut auf die Galaxie losgelassen und es ist nicht abzusehen, welchen Einfluss das ganze auf die Entwicklung des Quadranten haben wird. Leider gibts bis auf ein Schiff im späteren „The Void“ nix mehr zu hören von dieser Spezies, obwohl es in einem Dialog mehr oder weniger deutlich angekündigt wird. Auf der anderen Seite ist es lobenswert, dass nochmal die Devore aus „Conterpoint“ erwähnt werden, deren Einflussgebiet sich ebenso wie das der Borg während des langen Schlafes der Vadvor extrem verändert hat.

Ebenfalls 13 Punkte von mir

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 15:36