IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

H├Ąufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung m├Âglich, um zu posten und neue Threads zu er├Âffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Vorschlag zu Spamthreads, um sie ein bisschen aufzupeppen...
Voivod
Beitrag 28. Nov 2006, 01:46
Beitrag #1

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Zur Zeit l├Ąuft die BBS ja nicht so gut, und der Traffic beschr├Ąnkt sich v.a. auf die Spamthreads. Ich bin auch begeisterter Nutzer der Spamthreads wie "was h├Ârt ihr gerade", welche DVDs guckt ihr zur Zeit", etc..., aber ich finde, man k├Ânnte diese Threads schon ein bisschen aufwerten, indem die User wenigstens ein paar W├Ârtchen zu der Musik oder den Filmen schreiben, die sie gerade h├Âren bzw. gucken. Daraus erg├Ąbe sich vielleicht die eine oder andere Diskussion. Nun? Einfach ein paar Band- oder Filmnamen hinhauen erscheint mir ein bisschen mager und hat null Infowert. Klar k├Ânnte man all die Bands und Filme googeln, aber eben... Nur ein Vorschlag, und bitte daraus keine neuen rules oder so machen, Einwortspam sollte in diesen Threads schon erlaubt bleiben. Nichtsdestotrotz f├Ąnde ich ein paar Worte zu den gelisteten Filmen/Bands/etc. im Interesse der anderen User.
Go to the top of the page

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 28. Nov 2006, 08:38
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Be @ 28. Nov 2006, 01:46)
Zur Zeit l├Ąuft die BBS ja nicht so gut, und der Traffic beschr├Ąnkt sich v.a. auf die Spamthreads. Ich bin auch begeisterter Nutzer der Spamthreads wie "was h├Ârt ihr gerade", welche DVDs guckt ihr zur Zeit", etc..., aber ich finde, man k├Ânnte diese Threads schon ein bisschen aufwerten, indem die User wenigstens ein paar W├Ârtchen zu der Musik oder den Filmen schreiben, die sie gerade h├Âren bzw. gucken. Daraus erg├Ąbe sich vielleicht die eine oder andere Diskussion. Nun? Einfach ein paar Band- oder Filmnamen hinhauen erscheint mir ein bisschen mager und hat null Infowert. Klar k├Ânnte man all die Bands und Filme googeln, aber eben... Nur ein Vorschlag, und bitte daraus keine neuen rules oder so machen, Einwortspam sollte in diesen Threads schon erlaubt bleiben. Nichtsdestotrotz f├Ąnde ich ein paar Worte zu den gelisteten Filmen/Bands/etc. im Interesse der anderen User.

Ist mir pers├Ânlich zuviel Arbeit f├╝r einen Quickie

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Nov 2006, 09:16
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@Be: Die Idee gef├Ąllt mir gut, aber wie das Post von Deus zeigt, glaub ich nicht so recht daran, dass das so einfach klappt - bei der allgemeinen Schreibfaulheit...

Als ich den Titel des Threads sah, dachte ich ja schon, du machst hier einen L├Âsungsvorschlung f├╝r unser SPAM-Bot-Problem. Naja, dann werd ich wohl daran weitersuchen m├╝ssen. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Nov 2006, 20:20
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 28. Nov 2006, 09:16)
@Be: Die Idee gef├Ąllt mir gut, aber wie das Post von Deus zeigt, glaub ich nicht so recht daran, dass das so einfach klappt - bei der allgemeinen Schreibfaulheit...

Als ich den Titel des Threads sah, dachte ich ja schon, du machst hier einen L├Âsungsvorschlung f├╝r unser SPAM-Bot-Problem. Naja, dann werd ich wohl daran weitersuchen m├╝ssen. wink.gif

Ja, hast recht, ausserdem will sich Nephi seine beste "ich poste f├╝nf mal am Tag meine Liedchen und steige so in der Posterrangliste immer h├Âher!"-Gelegenheit nicht nehmen lassen... wink3.gif

Zum Spambotproblem kann ich nichts sagen, musst die Dinger wohl weiterhin manuell rausknallen. Allerdings k├Ânntest du dir die originellsten Namen merken und mal ne Umfrage starten!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Nov 2006, 20:51
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

LOL, orginellste Namen? Bei der puren Masse bekomme ich die garnicht alle zusammen. Hab mir schon vorgenommen die IPs rauszusuchen und sie dann alle mal wieder auf einen Schlag zu entsorgen.
Da werd ich mir wohl ne Liste anlegen m├╝ssen, weil ich in unserem internen Sammelthread zwar immer brav die IPs rausgesucht hab, das Ding mit seinen inzwischen 4 Seiten aber zu un├╝bersichtlich geworden ist.

Ich denk mal den Vogel schie├čt Kollege homesexvideo ab. Aber auch so "orginelle" Namen wie bestonlinepharmasy2, SexyPP234, Crazykz oder Santa4Klaus. Kannst ja scherzenshalber mal unten in der ├ťbersicht auf die Mitglieder gehen und dir per Auswahl nur die Leute der Gruppe "Bewerber" angucken.

In dem Zusammenhang steht auch das Post ausm Ank├╝nd-Forum.

Diese Viecher kotzen mich total an - 130 Spammails sind bisher ├╝ber den BBS-Account eingangen (heute), dazu kommen 7 teils erfolgreiche Registrierungsversuche durch SpamBots. Daher l├Âsche ich sie auch nicht mehr sofort raus, sondern gucke nach ├ťbereinstimmungen, um die entsprechenden IP-Gruppen und Mailer zu sperren.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 29. Nov 2006, 07:46
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ 28. Nov 2006, 20:20)
Ja, hast recht, ausserdem will sich Nephi seine beste "ich poste f├╝nf mal am Tag meine Liedchen und steige so in der Posterrangliste immer h├Âher!"-Gelegenheit nicht nehmen lassen... wink3.gif

Erkenne ich da Kritik und Neid? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 29. Nov 2006, 09:22
Beitrag #7

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

QUOTE (Be @ 28. Nov 2006, 01:46)

Generell keine schlechte Idee, aber wenn man 10 x hintereinander die gleiche Band durch hat wird das etwas spammig laugh.gif
Und warum ich gerade den und den Song h├Âre und was ich mit ihm verbinde ist mir zu "intim" mrgreen.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Nov 2006, 09:34
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Morrigan @ 29. Nov 2006, 09:22)
Generell keine schlechte Idee, aber wenn man 10 x hintereinander die gleiche Band durch hat wird das etwas spammig laugh.gif
Und warum ich gerade den und den Song h├Âre und was ich mit ihm verbinde ist mir zu "intim" mrgreen.gif

Irgendwie erinnert mich das an eine gewisse "King of Queens"-Folge, wo Doug immer aus dem Nachbarzimmer eine bestimmte Melodie h├Ârt und wei├č, dass sein bester Freund jetzt Spass hat.

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 29. Nov 2006, 21:55
Beitrag #9

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 29. Nov 2006, 09:34)
QUOTE (Morrigan @ 29. Nov 2006, 09:22)
Generell keine schlechte Idee, aber wenn man 10 x hintereinander die gleiche Band durch hat wird das etwas spammig  laugh.gif
Und warum ich gerade den und den Song h├Âre und was ich mit ihm verbinde ist mir zu "intim"  mrgreen.gif

Irgendwie erinnert mich das an eine gewisse "King of Queens"-Folge, wo Doug immer aus dem Nachbarzimmer eine bestimmte Melodie h├Ârt und wei├č, dass sein bester Freund jetzt Spass hat.

Waaa, dieses furchtbare Lied... pinch.gif

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 29. Nov 2006, 23:06
Beitrag #10

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

QUOTE (Morrigan @ 29. Nov 2006, 04:22)

Wenn ich eine Musik gerne h├Âre, mache ich mir keine Gedanken warum ich sie gerne h├Âre. Dann h├Âre ich nur zu...
Ich k├Ânnte eher Gr├╝nde nennen, warum ich etwas nicht gerne h├Âre. mrgreen.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Nov 2006, 23:07
Beitrag #11

Admiral
Gruppensymbol

Ein Thread ├╝ber Spamthreads braucht mehr Spam!

Der Beitrag wurde von Be bearbeitet: 29. Nov 2006, 23:10

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 30. Nov 2006, 16:18
Beitrag #12

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aguaviva @ 29. Nov 2006, 23:06)
Wenn ich eine Musik gerne h├Âre, mache ich mir keine Gedanken warum ich sie gerne h├Âre. Dann h├Âre ich nur zu...

Ich meinte eher das was einem so in den Sinn kommt wenn man was h├Ârt, z. B. "Bei dem Lied hab ich zum ersten Mal gefi... scht oder so. laugh.gif
Ich k├Ânnte eigentlich zu fast jedem Lied Romane erz├Ąhlen... cool.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 30. Nov 2006, 16:29
Beitrag #13

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

^Ich k├Ânnte mich ja irren, aber das mit dem ersten Mal fi... schen, das kommt doch pro Menschenleben nur genau einmal vor, oder? wink.gif
Und trotzdem k├Ânntest du zu fast jedem Lied Romane erz├Ąhlen? mrgreen.gif (SCNR! tongue2.gif )

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 30. Nov 2006, 16:30

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 30. Nov 2006, 16:33
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 30. Nov 2006, 16:29)
^Ich k├Ânnte mich ja irren, aber das mit dem ersten Mal fi... schen, das kommt doch pro Menschenleben nur genau einmal vor, oder? wink.gif

Vielleicht sollte man das eher Partner-bezogen interpretieren ... mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 30. Nov 2006, 16:41
Beitrag #15

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 30. Nov 2006, 16:29)
Und trotzdem k├Ânntest du zu fast jedem Lied Romane erz├Ąhlen?  mrgreen.gif  (SCNR!  tongue2.gif )

Tztz, was an den Begriffen Z. B. und oder so hast du nicht verstanden?? mrgreen.gif laugh.gif
Ich wei├č z. B. auch noch genau bei welchen Liedern ich mit 180 in die Planke gehopst oder auf dem Dach gelegen habe.. laugh.gif

QUOTE (Schatzi)
Vielleicht sollte man das eher Partner-bezogen interpretieren ...

Oder so... laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 30. Nov 2006, 18:46
Beitrag #16

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

QUOTE (Morrigan @ 30. Nov 2006, 11:18)
QUOTE (Aguaviva @ 29. Nov 2006, 23:06)

Ich meinte eher das was einem so in den Sinn kommt wenn man was h├Ârt, z. B. "Bei dem Lied hab ich zum ersten Mal gefi... scht oder so. laugh.gif
Ich k├Ânnte eigentlich zu fast jedem Lied Romane erz├Ąhlen... cool.gif

Also beim fischen hab ich nie Musik dabei, das vertreibt die Fische laugh.gif

Und ich geh├Âre wohl zu den Leuten, die sich nicht an bestimmte Musik erinnern kann, wenn mal was passiert. Ich w├╝sste zum Beispiel nicht, welches St├╝ck gespielt wurde, als ich einen Autounfall hatte. Daf├╝r erinnere ich mich Detailgetreu an die Sachen die w├Ąhrend des Unfalles aus dem Handschuhfach geflogen sind. laugh.gif

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 30. Nov 2006, 18:51
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aguaviva @ 30. Nov 2006, 18:46)
Daf├╝r erinnere ich mich Detailgetreu an die Sachen die w├Ąhrend des Unfalles aus dem Handschuhfach geflogen sind. laugh.gif

Das auch mrgreen.gif Ich wei├č auch noch was ich anhatte ph34r.gif maja_grummel.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 1. Dec 2006, 11:41
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Jetzt hat es sogar die nackte Britney geschafft, sich hier anzumelden. (siehe User "BritneyNude")
Da sage noch einer, Bots w├Ąren nicht aktuell... wink.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Dec 2006, 16:01
Beitrag #19

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 1. Dec 2006, 11:41)
Jetzt hat es sogar die nackte Britney geschafft, sich hier anzumelden. (siehe User "BritneyNude")
Da sage noch einer, Bots w├Ąren nicht aktuell... wink.gif

Dieser Bot d├╝rfte allerdings verzweifelt versucht haben etwas zu posten, denn die Software hat ihn nicht gelassen. Im ├╝brigen hat er das y verschluckt.

Seit gestern ist es auch wieder erstaunlich ruhig mit den Neuanmeldungen geworden. Gestern Einer, heute bisher nur Einer...

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. November 2019 - 18:35