Was für ein Buch lest Ihr gerade ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Was für ein Buch lest Ihr gerade ? |
![]()
Beitrag
|
|
bisher Neral Jourian ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.262 Beigetreten: 10. January 04 Mitglieds-Nr.: 184 ![]() |
Versuche gerade herauszufinden was Hugh Laurie für einen "Bockmist" geschrieben hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Stefan Heym: AHASVER
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher Neral Jourian ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.262 Beigetreten: 10. January 04 Mitglieds-Nr.: 184 ![]() |
Habe mir vor einiger Zeit vom Wühltisch "Es" gekauft. Mal schauen ob ich es zu Ende lesen werde und ob es am Ende in einer blauen Tonne landen wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.394 Beigetreten: 19. September 08 Mitglieds-Nr.: 936 ![]() |
Habe mir vor einiger Zeit vom Wühltisch "Es" gekauft. Mal schauen ob ich es zu Ende lesen werde und ob es am Ende in einer blauen Tonne landen wird. Hast du "Es" jetzt fertig gelesen? Ich fand "Es" ja etwas schleppend. Die Kurzgeschichten in der Geschichte sind jedoch fantastisch. Da wird der Zeitgeist so schön getroffen. Leider weiß man schon 500 Seiten vor Schluß, wie es ausgeht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fand "Es" auch recht schleppend und hab es mittendrin abgebrochen. Hat sich für mich nicht gelohnt weiter zu lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Feuertaufe: McCoy". Mal sehen wann ich das Buch durch hab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Global-Moderator Beiträge: 4.047 Beigetreten: 27. July 03 Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Letztes Wochenende AHASVER von Stefan Heym zu Ende gelesen. Hat sich wieder etwas gezogen, ist nichts für zwischendurch... Stilistisch Spitzenklasse, hochgradig unterhaltsam und anregend.
Nun etwas andere Kost: Nellie Bly: TEN DAYS IN A MADHOUSE |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Philip K. Dick: DIE VALIS-TRILOGIE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.394 Beigetreten: 19. September 08 Mitglieds-Nr.: 936 ![]() |
Isaac Asimov: Foundation and Empire
Bekanntlich geht es um einen Ultrabotaniker, welcher die größte Pflanze aller Zeiten züchten will, nachdem die erste größte Pflanze aller Zeiten eingegangen ist. Dazu setzt er einen Setzling am Ende der Welt aus. Die junge Pflanze muss mehrere Krisen meistern, ehe sie die Weltherrschaft beanspruchen kann. Die perfekte Romanreihe für Soziologen. Es stört mich nur, dass immer von Psychohistory, anstatt von Sociohistory die Rede ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aktuell lese ich "Die Welt der Liesbeth Salander". Wobei wohl der Titel "Die Welt des Stieg Larsson" passender wäre.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Geo Epoche "Die Wikinger" soeben fertig gelesen, und schon weit fortsgeschritten im Geo Epoche "Die Engländer". Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben.
(Ich wusste z.B. nicht, dass die germanischen Angelsachsen (welche die Kelten (z.B. die Pikten) vertrieben hatten, nachdem diese jahrhundertelang die Römer in Schach hielten...) auf englischem Boden von den Normannen geschlagen wurden 1066 bei der Schlacht von Hastings, und dass die Normannen ja ehemals Wikinger waren, aber dann doch irgendwie zu Franzosen wurden... ![]() ![]() Ich glaube, den heutigen Engländern ist gar nicht bewusst, was für ein Völkergemisch sie sind! ![]() ![]() Wir Deutschschweizer sind Nachkommen allemanischer (germanischer) Stämme, während die Westschweizer Nachkommen gallischer (keltischer) Stämme sind, die aber stark von den Römern beeinflusst wurden, siehe ihre Sprache, die vom Latein abstammt. Darum mögen wir uns wohl heute immer noch nicht.... ![]() ![]() Edit: Neben der Tatsache, dass sich die verschiededen Stämme in ganz menschlicher Manier jahrhundertelang auf den Deckel gegeben haben, ist als Detail der Geschichte interessant, dass das heute "Schwiizerdüütsch" der Sprache der damaligen allemanischen Stämme wohl am nächsten kommt. ![]() ![]() Aber ob dies alles wahr ist, wissen wohl nur die Götter, seien sie nun keltisch, germanisch, römisch oder gar "christlich." Aber die Geschichte Englands hat eine Sonderstellung, weil die Machtverhältnisse quasi im Takt der Jahrzehnte gewechselt haben. Steht jedenfalls so in "Geo Epoche"! ![]() Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 18. May 2012, 01:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es zu schön, dass der hundertjährige Krieg im Grunde ein Krieg von französichen Adeligen um die französiche Krone war. Also im Grunde ein Bürgerkrieg. Nur das der eine halt auch englischer König war.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 230 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 37 ![]() |
Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben. Dem kann ich nur zustimmen! ![]() Aktuell am Lesen von Günther Huth "Der Schoppenfetzer und der Tod des Nachtwächters". Ganz okayes Regionalkrimi-fastfood |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben. Dem kann ich nur zustimmen! ![]() Yup! Ein grandioses Presseerzeugnis! Spannend, hervorragend bebildert, leicht verständlich, aber trotzdem mit Niveau... Bin mit den "Engländern" durch und gebe Equinox recht bzgl. des französichen Bürgerkriegs. Genau so hat es sich vorgetragen! Was für ein korrupter Haufen, dieses adlige Pack! Ein ziemlicher Augenöffner. Jetzt bestelle ich gerade "Die Kelten". Ein absolutes Lesevergnügen. Danke Geo! ![]() Alle "Geo Epoche"-Hefte müssen mein sein, mein... ![]() Sehr zu empfehlen ist übrigens auch "Die Zaren". Das ist ne Sache, wovon wir Mitteleuropäer gewöhnlich wenig Ahnung haben. Aber nach der Lektüre des Hefts wurde mir klar, dass es zwangsläufig zur kommunistischen Revolution kommen MUSSTE. "Geo Epoche" schafft es einfach, Zusammenhänge auch für Laien ersichtlich zu machen, und das mit Stil, obwohl die Historiker, die hinter den Heften stehen, sicher grosse Abstiche machen in Sachen "Genauigkeit", ohne aber ihre Integrität zu opfern. Aber will ich überhaupt wissen, was bei "Den Habsurgern" genau abgelaufen ist? Nö, ein gut gemachter Überblick reicht mir. Genau wie bei "Den Preussen". Da sind hervorragende, realistische Journis am Werk, die einfach wissen, wie man sowas macht. Hoffentlich verkaufen sich die Hefte gut. Das ist einfach klasse Arbeit, und wenn man eine bestimmte Epoche bzw. ein bestimmtes Thema speziell interessant findet, kann man sich immer noch darin vertiefen. Also kauft den Kram! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.891 Beigetreten: 19. March 04 Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg Mitglieds-Nr.: 259 ![]() |
Ja, find ich auch cool, aber noch mehr mag ich Spektrum der Wissenschaft
![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ja, find ich auch cool, aber noch mehr mag ich Spektrum der Wissenschaft ![]() Kenn ich nur vom Namen her, muss da mal reingucken... ![]() ![]() ![]() Als ehemaliger Journi finde ich es einfach hochinteressant, wie Wissenschafter versuchen, den Leuten komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen, ohne allzusehr zu vereinfachen, integer zu bleiben und v.a. ohne zu dramatisieren und zu stark zuzuspitzen. Und trotzdem kommerziell erfolgreich zu sein bzw. sich zumindest finanziell über Wasser zu halten. Letzteres ist die wahre Kunst. Früher gab es doch mal Hefte wie "P.M." und solchen Bullshit. Wahrscheinlich gibt es den Kram heute noch... Aber wer es schafft, FAKTEN spannend zu präsentieren, so dass sie auch gekauft werden, ist ein Meisterjourni! ![]() Darum kaufe ich in Zukunft alle seriösen populärwissenschaftlichen Presseerzeugnisse auf, nur, damit diese nicht verschwinden. Wer sich mit Wiki zufrieden gibt, ist selbst schuld. Schöne, mit viel Herzblut gemachte Hefte, die man sich ins Regal stellen und auch noch nach ein paar Jahren nochmals rausholen kann, sind halt immer noch viel glamouröser als der Wiki-Bullshit. Support good journalism! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab vor ein paar Monaten damit angefangen "Psychologie heute" zu lesen. Meistens auf dem Weg hin und von Bochum. Die Fahrt ist ja lang genug.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aktuell lese ich Luther
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Nick Hornby, "Long way down". Schon so abstrus begonnen, kann nur ein Riesenspaß sein
-------------------- Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben seit kurzem einen öffentlichen Bücherschrank. Da lohnt sich auch schon mal ein Blick ins Regal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aktuell lese ich noch Verdammnis.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.491 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schwalbach Mitglieds-Nr.: 24 ![]() |
Ich lese im Moment den aktuellen Band mit den Erzählungen von James Tiptree jr. "Zu einem Preis" und parallel dazu auf meinem Kindle "Niemand" von Nicole Rensmann.
Und wenn es mir auf Triviales steht: Den Silberband "Anti-Universum" aus der größten Science Fiction Serie der Welt Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 26. Jul 2012, 09:06 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Der letzte Teil der Millenium-Reihe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 101 Beigetreten: 14. June 11 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 2.301 ![]() |
Ich habe gerade Una McComacks "Die Lotusblume" abgeschlossen. Ich habe jetzt noch zwei alte STAR TREK Bücher auf Halde liegen aus der 8 Staffel von DS9. Mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann, die in den nächsten Tagen zu beginnen.
![]() -------------------- Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neu bei CrossCult ... alleine schon die Cover und das Design sind Hammer ...
![]() ![]() ![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der kleine Hobbit, die Ausgabe ist so klein das sie in die Manteltasche passt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Der Beitrag wurde von VirtualSelf bearbeitet: 28. Nov 2012, 14:30 -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.913 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Die ersten beiden "Castle"-Bände fand ich recht nett, wenn auch nicht weltbewegend toll. Was macht der dritte Band?
Ich lese gerade die "Mara"-Serie von Tommy Krappweis. Und wen finde ich da in den Danksagungen? Unseren alten Kollegen Rusch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
Castle, ach da war ja noch was ... Also ich für meinen Teil habe nach dem ersten Castle-Band beschlossen, keine weiteren mehr anzurühren. Die Bücher sind mir einfach zu sehr eine 1:1 Kopie des (guten und erfolgreichen) Serienkonzeptes - ich hatte erwartete und erhofft, dass man da in eine vollkommen andere Richtung geht und nicht die Charaktäre komplett übernimmt und ihnen nur andere Namen gibt. Für mich ist das eine verpasste Chance gewesen.
-------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: CapricaCity Beiträge: 5.913 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Goch Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Ich sehe das eher als einen "Castle"-Roman zur Serie, statt etwas komplett Eigenständiges, was nur zu einem gewissen Level von den Charakteren der Serie inspiriert wurde. Letzteres wäre auch okay gewesen, aber ich komm damit zurecht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aktuell lese ich noch den dritten Castle-Band.
Stört mich nicht das es nicht direkt die gleichen Charaktere aus der Serie sind. Bin gespannt was es mit dem Revierleiter auf sich hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die ersten beiden "Castle"-Bände fand ich recht nett, wenn auch nicht weltbewegend toll. Was macht der dritte Band? Ist zäh ... Fleming ist deutlich unterhaltsamer BtW: mich nervt, dass ich immer noch nicht ergoogeln konnte, welcher Autor sich in der dem Castle-Pseudonym versteckt ... wer Hinweise hat oder mehr Suchzeit ... nur her damit. -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Analog lese ich OLIVER TWIST von Charles Dickens.
Auf dem iPad hab ich OH MYYY! (THERE GOES THE INTERNET) von George Takei und die ersten vier Bände von A SONG OF ICE AND FIRE von George R. R. Martin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin noch dabei "Der Trümmermörder" zu lesen. Wäre es wohl nicht kostenlos erhältlich gewesen hätte ich wohl nicht zugegriffen.
Finde es recht interessant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reinholt Ruthe: Typen und Temperamente (christlich verbrämter Psychodünnpfiff, wurde mir aufgeschwatzt als "muddu unbedingt lesen!")
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
Ich seh`schon, ich habe hier lange nichts mehr gesagt ... lag wohl auch daran, dass ich in den letzten Wochen folgendes gelesen habe:
![]() ![]() und ganz aktuell: ![]() -------------------- "Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!" Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 8. December 2019 - 22:01 |