IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.11 - Die Nachfolge / The Nagus, Quark wird Gro├čer Nagus
Seid ihr nachgefolgt?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
FREAK
Beitrag 19. Jan 2003, 20:01
Beitrag #1

Gast

The Nagus:
In meinen Augen bisher die vielleicht schw├Ąchste Episode. Zum ersten Mal gibt es einen wirklichen Einblick in die Ferengi-Kultur, der mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Roms Verhalten wirkt auf mich sehr unpassend, da in anderen Folgen gerne ein anderes Bild gezeichnet wird. Vielleicht wurde er aber auch erst im Nachinein ge├Ąndert.

Vortex:
Die beste Episode bisher. Odos Charakter wird sehr sch├Ân und sehr glaubw├╝rdig erweitert, die Streitgespr├Ąche zwischen Odo und Quark sind auch sehr gut gewesen und der 'B├Âsewicht' wirkte vom ersten Auftreten an ├╝berzeugend.

Go to the top of the page

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 21. Jan 2003, 13:30
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Naja, "The Nagus" fand ich gar nicht sooo ├╝bel, als ich die Folge vor Jahren sah.

Habe mich wie ├╝blich auf die Ausstrahlung gefreut, aber dieses verdamdirgsifgrsgrmummelfluchschimpf SAT 1 musste ja, dieses pseudo-coole SONIC-Sports bringen. mad.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 23. Jan 2003, 04:00
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

jep... Wir in der Schweiz sehen die meisten DS9-Folgen nicht, da dieser "huere verdammte drekserhslerseifs Sender" ein idiotisches "Schweizer-Fenster" sendet zur gleichen Zeit. Wir k├Ânnen also nicht den "deutschen" SAT 1 sehen sondern d├Ąmliche Sendungen auf Schweizerdeutsch, die eh niemanden interessieren!!! Aber zum Gl├╝ck werden jetzt dann die DS9 Staffeln auf DVD rauskommen. Das kauf sogar ich mir, sowas geniales lass ich mir nie und nimmer entgehen. Da lass ich sogar meine monatlichen Einzahlungen hinter den DS9 DVD's mrgreen.gif

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 23.01.2003 editiert.]

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Dec 2006, 14:10
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

"Die Nachfolge" war nun die erste Ferengi-Folge bei DS9. Erstmals lernen wir den Gro├čen Nagus Zek kennen und erlangen einen kleinen Einblick, wie die Ferengi-Geselschaft funktioniert. Quark als Nagus war nett anzusehen, Rom als Attent├Ąter ├╝berraschend. Aber diese Folgen sollte man ja in dieser Hinsicht auch nicht allzu ernst nehmen.

Lustig war auch unser Morn - hier merkt man erstmals, dass er sich zum "Running Gag" entwickelt. Nett auch, als Quark ihn dann sp├Ąter rauswirft weil eine geschlossene Veranstaltung ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Dec 2006, 17:22
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Die sp├Ąteren Ferengi-Folgen sind mir teils m├Ąchtig auf'n Keks gegangen, aber den "Nagus" fand ich weiland noch sehr witzig. Man kann halt jeden Gag ├╝berbeanspruchen.

Wertung kann ich da aus der Erinnerung beim besten Willen keine mehr geben. Werde aber im neuen Jahr wohl mal wieder mit DS9-Gucken anfangen - die Threads hier haben mir auch mal wieder Lust auf die ganz alten Folgen gemacht, da ich sie gr├Â├čtenteils seit Jahren nicht mehr gesehen habe...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Dec 2006, 17:26
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jup, eben darum hab ich mir auch die Staffelboxen geholt. 40 Euro waren ein akzeptabler Preis daf├╝r, dass nicht absehbar ist wann sie wieder im TV kommen. Und bereut hab ich es bisher nicht. Ist eben doch noch mal nen Unterschied, ob man sie auf Deutsch oder Englisch sieht. Wobei mir Kiras deutsche Stimme um einiges besser gef├Ąllt wink.gif

Bei dieser Folge war das alles noch neu, da hast du recht, sp├Ąter hat mans etwas ├╝bertrieben. Gerade zum Ende hin war die Entwicklung eher langweilig und unglaubw├╝rdig. Aber hier passte noch alles zusammen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jun 2011, 23:57
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, die Folge war nun wieder dran. 40 Tacken hab ich also damals pro Staffel (1-5) abgedr├╝ckt. Geht ja noch. wink.gif Mit der Zeit lutscht sich die Folge ein wenig aus, aber sie ist und bleibt lustig anzusehen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jul 2011, 20:33
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Gerade eben den "Nagus" geguckt. Diese Ferengi-Dinger sind wohl das DS9-├äquivalent zu dem ganzen Mutti-Troi-Quark bei TNG, aber zumindest der "erste Teil" davon ist ansehbar. Mehr aber auch nicht, die Folge hatte ich (siehe meinen fr├╝heren Kommentar) st├Ąrker in Erinnerung.

9 Punkte oder so, denke ich.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 07:03