IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrage├╝bersicht

Reply to this topicStart new topic
Star Trek - Enterprise ab Februar auf Sat 1
Benjamin Ford
Beitrag 5. Jan 2006, 14:34
Beitrag #1

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 58

Seit fast einem Jahr warten die deutschen Fans der Serie 'Star Trek: Enterprise' auf die Ausstrahlung der vierten und letzten Staffel mit nochmals 22 neuen Folgen. Nun steht endlich der offizielle Ausstrahlungstermin fest. Sat.1 zeigt die Staffel ab dem 12. Februar 2006 als Deutschland-Premiere. Sendezeit ist bisher aber noch unbekannt!

Quelle:Voyager-Center.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 5. Jan 2006, 14:39
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Na dann wird ja garnicht mehr der gr├Â├čte Teil der Folgen als Premiere gezeigt werden k├Ânnen, wenn die Box bereits ab ersten M├Ąrz erscheinen soll. Sehr gut. bis dahin kann ich mich noch gedulden smile.gif und muss es mir nicht in Sat.1 ansehen.
Wie geil dann hab ich fast ALLE BOXEN von Star Trek gesammelt fehlt nur noch die animierte Serie.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 5. Jan 2006, 14:46
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Jupp, das wollte ich auch eben posten. Hoffentlich passiert dann hier auch mal wieder ein wenig mehr - und hoffentlich strahlt das Sat.1 nicht wirklich weiter um 1 Uhr nachmittags aus...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 5. Jan 2006, 14:52
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

EDIT: Ich freue mich auch schon auf die Sat.1 Ausstrahlung, wie konnte ich vorhin nur so ignorant sein!!! *selberaufdiefingerhau*

Der Beitrag wurde von Ange1us bearbeitet: 5. Jan 2006, 16:15

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 5. Jan 2006, 15:43
Beitrag #5

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 344

Pssst, sei leise! Sonst wird die Box weiter verschoben bis in den Mai oder Juni! Ich will nicht so lange warten. Das Ding ist jetzt schon seit April vorbestellt! Ich will nicht mehr auf "Sat1 - zeigts allen dam didam damdam" gucken!
Also, ich freue mich auf die Sat1-Ausstrahlung, egal welche Zeit und Tag. Sch... DVD-Teufelswerk

--------------------
Sometimes you have to roll the hard six
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Androide
Beitrag 5. Jan 2006, 19:41
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

Hier ein Text aus der Sat.1 Presselounge. Interessant dabei ist die Tatsache, dass am Ende des Berichts weitere Informations-Quellen angegeben werden...

Mit Warpspeed ins 40. "Star Trek"-Jahr:

Start der vierten und letzten Staffel von "Star Trek - Enterprise" in deutscher Erstausstrahlung

22 Folgen ab 12. Februar 2006, 13.00 Uhr

2006 wird das Star Trek-Serien-Universum 40 Jahre alt. Die noch immer zahlreichen Fans werden in Anwesenheit der Hauptdarsteller wie Leonard Nimoy, William Shatner oder der gerade 72 Jahre alt gewordenen Nichelle Nichols auf gro├č angelegten internationalen Star Trek-Conventions ordentlich feiern. Mit teilweise wehm├╝tigem Flair, denn die ├ära der von Star Trek-Mastermind Gene Roddenberry und seinem Nachfolger Rick Berman gepr├Ągten Serien ist vorbei. Mit der vierten Staffel "Star Trek - Enterprise", die viele US-Fans f├╝r die beste halten, schlie├čt sich der Kreis und endet die Produktion. Ab 12. Februar 2006 ist diese grandiose letzte Staffel der f├╝nften Star Trek-Serie in Sat.1 zu sehen.

Inhaltlich handelt es sich bei "Star Trek ÔÇô Enterprise" um ein "Prequel" von "Raumschiff Enterprise". Sie spielt noch vor der Zeit, in der Captain Kirk, Mr. Spock und das "U.S.S.-Enterprise"-Team das Weltall erkundeten. Genau 113 Jahre, bevor Kirks NCC 1701 in die unendlichen Weiten aufbricht, macht sich Captain Jonathan Archer im Jahr 2151 mit seiner Enterprise NX-01 daran, den Weg f├╝r einen interstellaren V├Âlkerbund zu ebnen. Mit einer Crew, die sich ohne eine F├Âderation im R├╝cken dem Unbekannten stellen muss, fliegt diese Enterprise durch eine Zeit, in der das Beamen noch nicht richtig funktioniert, die Technik noch viel zu w├╝nschen ├╝brig l├Ąsst und der Weltraum noch gro├če Geheimnisse birgt. Auch kommt Archers Raumschiff mit einer Warp-Geschwindigkeit 5 nur langsam voran, w├Ąhrend die Enterprise von Captain Kirk bereits mit maximaler "warpspeed" 12 unterwegs ist.

In der vierten Staffel geht es noch einmal richtig zur Sache. Unterschiedliche soziale und historische Themen (u. a. Nazi-Deutschland, Fremdenfeindlichkeit, Bigotterie, Egoismus, Selbstzerst├Ârung) werden aufgegriffen und in Star Trek-typischer Art aufgearbeitet. Exekutiv-Produzent und Star Trek-Fan Manny Coto legte auch besonderen Wert auf die Verkn├╝pfung der verschiedenen Star Trek-Generationen und Parallel-Welten - am Ende ist der ├ťbergang ins Zeitalter von Captain Kirks Enterprise nur noch ein kleiner Schritt.

R├╝ckblick zum 40. Jubil├Ąum: Das Star Trek-Universum und seine unendlichen Weiten

1. Die Serie, mit der alles begann: "Raumschiff Enterprise" (USA 1966-1969) mit Captain James T. Kirk (William Shatner), Mr. Spock (Leonard Nimoy), Dr. "Pille" McCoy (DeForest Kelley), Kommunikations-Lt. Uhura (Nichelle Nichols), Chekov (Walter Koenig), Sulu (George Takei), Transporterchef Scotti (James Doohan) u. v. a.

2. Und so ging es weiter: "Star Trek - Das n├Ąchste Jahrhundert" (USA,1987-1994) mit Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), Erster Offizier William Riker (Jonathan Frakes), Android Lt. Commander Data (Brent Spiner), Klingone Lt. J.G. Worf (Michael Dorn), Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), Chefingenieur Geordi LaForge (LeVar Burton), Wesley Crusher (Wil Wheaton), Deanna Troi (Marina Sirtis), Guinan (Whoopi Goldberg) u. v. a.

3. Es folgte: "Star Trek - Deep Space Nine" (USA 1993-1999) mit Commander Benjamin Sisko (Avery Brooks), Bajoranerin Erster Offizier Major Kira Nerys (Nana Visitor), Dr. Julian Bashir (Siddig El Fadil), Ferengi Barkeeper Quark (Armin Shimerman), Transporterchef Miles OÔÇÖBrien (Colm Meaney), Gestaltwandler Odo (Ren├ę Auberjonois) u. v. a.

4. Dann: "Star Trek - Raumschiff Voyager" (USA 1995-2001) mit Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew), Lt. Tom Paris (Robert Duncan McNeill), Commander Chakotay (Robert Beltran), Lt. Tuvok (Tim Russ), Doktor (Robert Picardo), Neelix (Ethan Phillips), BÔÇÖElanna Torres (Roxann Biggs-Dawson), Seven of Nine (Jeri Ryan) u. v. a.

5. "Star Trek - Enterprise" (USA, 2001-2005/seit M├Ąrz 2003 in Sat.1) mit Captain Jonathan Archer (Scott Bakula), Vulkanierin Wissenschaftsoffizierin T'Pol (Jolene Blalock), Chefingenieur Charles "Trip" Tucker (Connor Trinneer), Kommunikationsoffizierin Hoshi Sato (Linda Park), Waffenmeister Lt Commander Malcolm Reed (Dominic Keating), Steuermann Lt. Travis Mayweather (Anthony Montgomery), Hund Porthos u. v. a

Weitere Informations-Quellen:
http://www.sat1.de/filme_serien/startrek/
http://www.enterprise-phe.de/ Paramount Home Entertainment offizielle Seite)
http://www.startrek.com (Paramount USA offizielle Seite)
www.dailytrek.de (aktuelle Infos zu allen Star Trek-Serien, inkl. Spekulationen und Ger├╝chten)

www.trekzone.de (aktuelle Infos zu allen Star Trek-Serien, aber nicht so viele Spekulationen)

www.treknews.de (aktuelle Infos zu allen Star Trek-Serien)
www.trekkiesworld.de (aktuelle Infos zu allen Star Trek-Serien)
http://www.sf-radio.net/startrek/ (aktuelle Infos zu allen Star Trek-Serien)
http://trekunited.com/content/ (englischsprachige Seite mit aktuellen Infos)

Text: Tina Ziegler

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Jan 2006, 21:06
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

vor allem finde ich interessant, was dahinter in Klammern steht. Wir verbraten hier doch jedes Ger├╝cht was bis zu uns gelangt. borg.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 6. Jan 2006, 07:49
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 344

Ich tippe mal, das bezieht sich darauf, dass es auf der TZN Portal-Seite keine Kommentarfunktion gibt. Beim Daily Trekker beharken sich die Fans mitunter ganz sch├Ân, wenn in der Ger├╝chtek├╝che mal wieder eine versalzene Suppe kocht...

--------------------
Sometimes you have to roll the hard six
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Jan 2006, 12:31
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Und das ist wohl auch gut so. Bei diesen Kommentarfeldern habe ich schon auf so mancher Seite beobachtet, wie das Niveau in den Keller geht...wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 6. Jan 2006, 12:31

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jan 2006, 00:50
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nuja, das k├Ânnte man bieten, wenn man konseqeunt in jedem Beitrag auf die BBS verweisen w├╝rde. Und sofern ein passender Beitrag existiert k├Ânnte man ihn auch direkt verlinken (oder man macht nen neuen Thread auf...)

In jedem Fall sollten wir uns mal wieder etwas zur Erh├Âhung der Aktivit├Ąt tun.

--------------------

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 7. Jan 2006, 12:03
Beitrag #11

Captain a.D.
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Adm. Ges @ 7. Jan 2006, 00:50)
Nuja, das k├Ânnte man bieten, wenn man konseqeunt in jedem Beitrag auf die BBS verweisen w├╝rde.

Gab es das nicht fr├╝her schon mal?
Ich meine mal in Ur-Zeiten etwas in der Art "Wenn sie ├╝ber diese Meldung diskutieren wollen, so k├Ânnen sie dies in unserem Forum ..." gelesen zu haben.

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 7. Jan 2006, 12:54
Beitrag #12

Commander
Gruppensymbol

mit dem "e!Scope-Magazin" h├Ątte ich sowas vor smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jan 2006, 21:27
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Ange1us @ 7. Jan 2006, 12:54)
mit dem "e!Scope-Magazin" h├Ątte ich sowas vor smile.gif

Stimmt - ich hab ja nen direkten Draht so den "Scopern" smile.gif

@Krabbe: Jo, das gabs schonmal irgendwann - wird Zeit, dass wir das wieder hinbekommen...

Auf stenterprise.de hab ich jedenfalls daf├╝r gesorgt, dass alte Folgen verlinkt sind. Muss da IMO aber nochmal ran...

Jedenfalls wei├č ich schon, was dann beim BBS-Treffen zum Pflichtprogramm geh├Ârt - die aktuelle ENT-Folge bei WERB.1 mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Pedda
Beitrag 7. Jan 2006, 22:12
Beitrag #14

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

QUOTE (Adm. Ges @ 7. Jan 2006, 21:27)
Jedenfalls wei├č ich schon, was dann beim BBS-Treffen zum Pflichtprogramm geh├Ârt - die aktuelle ENT-Folge bei WERB.1 mrgreen.gif

blink.gif Du spinnst wohl!

Nicht wegen der Werbung, das ist gut, da kann man organisiert das Klo aufsuchen. Aber ENT? Auf deutsch?? Mit lauter Trekkies??? Nur, wenn ich kr├Ąftig l├Ąstern und auch meine VIB-DVDs mitbringen darf. mrgreen.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Jan 2006, 23:12
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Pedda @ 7. Jan 2006, 22:12)
Nur, wenn ich kr├Ąftig l├Ąstern und auch meine VIB-DVDs mitbringen darf. mrgreen.gif

Sowas kommt in MEINEN DVD-Player nicht rein! biggrin.gif
Ich denke eher nicht, dass wir viel fernsehen werden.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Jan 2006, 02:34
Beitrag #16

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Pedda @ 7. Jan 2006, 22:12)
QUOTE (Adm. Ges @ 7. Jan 2006, 21:27)
Jedenfalls wei├č ich schon, was dann beim BBS-Treffen zum Pflichtprogramm geh├Ârt - die aktuelle ENT-Folge bei WERB.1  mrgreen.gif

blink.gif Du spinnst wohl!

Nicht wegen der Werbung, das ist gut, da kann man organisiert das Klo aufsuchen. Aber ENT? Auf deutsch?? Mit lauter Trekkies??? Nur, wenn ich kr├Ąftig l├Ąstern und auch meine VIB-DVDs mitbringen darf. mrgreen.gif

Kannste gerne mitbringen - zum vorzeigen - aber nen DVD-Player werden sie dann nicht von innen sehen tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 11:06
Beitrag #17

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Kurze Erinnerung f├╝r eventuelle Vorbeisurfer: gleich um 13.00 (was f├╝r 'ne bescheuerte Sendezeit!) geht's mit der vierten Staffel auf Sat 1 los...

--------------------

+Quote Post
Benjamin Ford
Beitrag 3. May 2006, 07:45
Beitrag #18

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 58

Nun diese Woche ist es soweit, morgen am 04.Mai 2006 erscheint die letzte Enterprise-Box zur 4.Staffel.

Werdet ihr die Box kaufen und euch ein sch├Ânes Star Trek-Wochenende bereiten oder verfolgt ihr weiter die Abenteuer von Archers Crew auf Sat 1?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. May 2006, 08:16
Beitrag #19

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Benjamin Ford @ 3. May 2006, 08:45)
Nun diese Woche ist es soweit, morgen am 04.Mai 2006 erscheint die letzte Enterprise-Box zur 4.Staffel.

Werdet ihr die Box kaufen und euch ein sch├Ânes Star Trek-Wochenende bereiten oder verfolgt ihr weiter die Abenteuer von Archers Crew auf Sat 1?

Die Boxen sind mir zu ├╝berteuert! Und da ich die Folgen bereits kenne, werde ich weiter der SAT.1-Ausstrahlung folgen, wenn ich die Zeit dazu hab.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 3. May 2006, 10:42
Beitrag #20

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Benjamin Ford @ 3. May 2006, 08:45)

Werdet ihr die Box kaufen und euch ein sch├Ânes Star Trek-Wochenende bereiten [...]?

Ich werde mir ein sch├Ânes Wochenende bereiten, indem ich ganz auf ENT verzichte (sowohl DVD- als auch TV-m├Ą├čig), denn ich geh├Âre nicht zu den Menschen, die nur gl├╝cklich sind, wenn sie sich ├╝ber etwas ├Ąrgern k├Ânnen ... mrgreen.gif

ENT-Boxen kommen mir nur ins Haus, wenn zwei Bedingungen erf├╝llt sind:
1. Ich besitze alle anderen ca. 975 TV-Serien (einschlie├člich Dallas, Denver und Die Waltons) komplett auf DVD
2. Zu jeder Box gibt es 50EUR Schmerzensgeld dazu

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 3. May 2006, 10:43

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Aran
Beitrag 5. May 2006, 22:21
Beitrag #21

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

So, die 4. Box ist im Haus. Wenn man durchs Booklet bl├Ąttert, f├Ąllt gleich auf, dass s├Ąmtliche Episodentitel nur in englisch abgedruckt sind. Da hatte wohl jemand keine Lust, die mitunter bescheidenen deutschen Versionen zu verwenden. Das gleiche bei der Episode "Bound", welche auch hierzulande so hei├čt. rolleyes.gif

"Nett" ist auch der Beschreibungstext zu den genetischen Experimenten der Klingonen.
SPOILER "... Die Symptome beinhalten auch den Verlust der typisch klingonischen, knochigen Stirn, was auch erkl├Ąrt, warum viele (eigentlich alle in TOS) von Captain Kirks Kontrahenten im Zeitraum von 2264 und 2269 nicht so in Erscheinung treten, wie wir sie erwarten w├╝rden, und statt dessen wie dunkelh├Ąutige DICKLICHE mrgreen.gif Menschen aussehen..." Zitat Ende.

Positiv ist das extrem klare DVD-Bild der Episoden. Da merkt man schon, dass das Ganze in High-Definition aufgenommen wurde. Es gibt einige lustige Outtakes und sogar Tim Brazeal und "Save Enterprise" kommen zu Wort.

Ein wenig Selbstkritik von Seiten der Macher gibt es leider nicht und sogar Manny Coto stellt "These are the Voyages" als w├╝rdigen Abschluss der Serie dar. Nunja, einige ENTsager hier, w├╝rden dies bestimmt unterschreiben. wink.gif

Ich werd mir die Folgen in der n├Ąchsten Woche mit nem Kumpel anschauen, da SAT 1 zu lange dauert. Danach geht die Box zu ebay, denn im Oktober kommt ja die 4er ENT-Collection. Nen K├╝hlschrank wie bei Voyager wirds da zwar nicht geben, aber evtl. einen M├╝lleimer im Trekdesign. Vielleicht w├╝rde da auch Neph schwach. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 5. May 2006, 22:23

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Androide
Beitrag 6. May 2006, 10:30
Beitrag #22

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 5. May 2006, 23:21)
Das gleiche bei der Episode "Bound", welche auch hierzulande so hei├čt.  rolleyes.gif

nein, das tut sie nicht. Sat.1 wird die episode unter dem titel "die verbindung" ausstrahlen. allerdings haben s├Ąmtliche grossen star trek-seiten noch den titel "bound" in ihren episoden-guides.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. May 2006, 11:01
Beitrag #23

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Androide @ 6. May 2006, 11:30)
Das gleiche bei der Episode "Bound", welche auch hierzulande so hei├čt.┬á rolleyes.gif

nein, das tut sie nicht. Sat.1 wird die episode unter dem titel "die verbindung" ausstrahlen. allerdings haben s├Ąmtliche grossen star trek-seiten noch den titel "bound" in ihren episoden-guides.

Jo, weil SAT.1 das zu Beginn der 4.Staffel auf seiner HP so verk├╝ndet hat. So stehts da auch immernoch im Episodenguide.

--------------------

+Quote Post
Androide
Beitrag 6. May 2006, 14:10
Beitrag #24

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 6. May 2006, 12:01)
QUOTE (Androide @ 6. May 2006, 11:30)
Das gleiche bei der Episode "Bound", welche auch hierzulande so hei├čt.┬á rolleyes.gif

Jo, weil SAT.1 das zu Beginn der 4.Staffel auf seiner HP so verk├╝ndet hat. So stehts da auch immernoch im Episodenguide.

an deren episodenguide wurde auch schon seit monaten nicht mehr gearbeitet...
meine erkenntnis bezog sich auf die presselounge (http://presse.sat1.de), wo dieser titel und auch der f├╝r die mirror-episoden, anders ist, als ├╝berall aufgelistet.

Der Beitrag wurde von Androide bearbeitet: 6. May 2006, 14:26

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. May 2006, 15:59
Beitrag #25

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Androide @ 6. May 2006, 15:10)
an deren episodenguide wurde auch schon seit monaten nicht mehr gearbeitet...
meine erkenntnis bezog sich auf die presselounge (http://presse.sat1.de), wo dieser titel und auch der f├╝r die mirror-episoden, anders ist, als ├╝berall aufgelistet.

Naja - powered by Idioten halt wink.gif
Habs im Kalender gefunden und bei STE aktualisiert. "Im finsteren Spiegel" hat mir jedenfalls besser gefallen, als "Die dunkle Seite des Spiegels" - h├Ârt sich irgendwie besser an.

auf jeden Fall Danke f├╝r den Hinweis.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 15:10