IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tos.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Star Trek TOS - Remastered auf DVD - Fragen ?
Tuvix
Beitrag 24. May 2009, 19:14
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 31. October 03
Mitglieds-Nr.: 107

Hallo,

ich k├Ânnte mir vorstellen, mir irgendwann mal die remasterte Originalserie auf DVD zuzulegen. Gemeint sind simple DVDs, also keine Bluerays, denn die kann ich nicht abspielen.

Falls die DVDs jemand bereits haben sollte, h├Ątte ich dazu ein paar Fragen:

1.
Sind die Folgen komplett ??? Ich hab irgendwann mal was von einer K├╝rzung gelesen, vermute aber, dass f├╝r die DVDs keine Syndication vorgenommen worden ist, sondern nur f├╝r die Glotze.

Andererseits wei├č ich, dass zB die Comedy-Serie "ALF" in den USA gek├╝rzt auf DVD erschienen ist (und in Deutschland immer noch nicht ...). Und dass Paramount auf der Suche nach noch mehr Geld bei solchen Ver├Âffentlichungen eigentlich alles zuzutrauen ist. Daher meine Frage zur K├╝rzung.

2.
Von der Blueray-Version habe ich in einer Amazon-Review gelesen, dass man die alten Special effects statt den neuen einblenden kann, wenn man mal nostalgisch drauf ist. Gilt das auch f├╝r die DVDs bzw. ist sowas auf DVD ├╝berhaupt technisch m├Âglich ???

3.
Taugen die neuen Sequenzen was ? Einiges auf youtube sieht irgendwie etwas comic-m├Ą├čig aus, bzw. wie eine angeranzte 3D-Grafik eines Computerspiels, was nat├╝rlich an der minderwertigen Youtube-Qualit├Ąt liegen k├Ânnte. Sind die neuen Effekte, sagen wir mit denen von "Voyager" oder "Enterprise" vergleichbar?

4.
Gibt's schon irgendwo ne Komplettbox mit deutscher und englischer Tonspur ??? Die ├╝berteuerten deutschen Halbstaffelboxen kommen mir nicht ins Haus, schon f├╝r DS9 und TNG habe ich auf UK-Ver├Âffentlichungen zur├╝ckgegriffen ...

Danke !

Der Beitrag wurde von Tuvix bearbeitet: 24. May 2009, 19:15
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 25. May 2009, 20:44
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Zu 1.:
Kann ich nicht genau sagen. Zumindest die englischen Folgen sollten ungeschnitten sein. Das waren sie zumindest in der ersten DVD-Auflage (noch mit den alten Effekten). Die in der urspr├╝nglichen deutschen Fernsehfassung gecutteten Szenen wurde aber, glaub ich, auch mal nachsynchronisiert.

zu 2.:
Nein, auf den Remastered-DVD's befindet sich auch nur die Remastered-Version.

zu 3.:
Nein, die neuen Effekte sind nicht mit den Special-Effects j├╝ngerer Star Trek Serien vergleichbar.
Vielmehr sind es gr├Â├čtenteils "Nachbauten" der Original-Sequenzen mit den selben Kamerafahrten und Perspektiven von damals.
Sozusagen Original-Effekte als CGI-Version. Allein die Bildqualit├Ąt ist aber erheblich besser als damals. Nur darf man keine wirklich aktuellen Special-Effects-Orgien erwarten. Das kann man jetzt so oder so sehen. Auf jeden Fall wurde das Feeling der 60er-Jahre-Sequenzen beibehalten.

zu 4.:
Von einer Komplett-Box wei├č ich noch nichts. Season 1.1 und 1.2 hab ich bei Amazon f├╝r jeweils ca. 22 EUR bekommen (ist zur Zeit wieder teurer), was ich nicht als ├╝berzogen teuer empfinde.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 25. May 2009, 20:47

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Tuvix
Beitrag 26. May 2009, 18:29
Beitrag #3

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. October 03
Mitglieds-Nr.: 107

Danke f├╝r die Antworten !!!!

ZITAT
Kann ich nicht genau sagen. Zumindest die englischen Folgen sollten ungeschnitten sein. Das waren sie zumindest in der ersten DVD-Auflage (noch mit den alten Effekten). Die in der urspr├╝nglichen deutschen Fernsehfassung gecutteten Szenen wurde aber, glaub ich, auch mal nachsynchronisiert.

Ok, dann sollte das vollst├Ąndig sein.

ZITAT
Nein, die neuen Effekte sind nicht mit den Special-Effects j├╝ngerer Star Trek Serien vergleichbar.
Vielmehr sind es gr├Â├čtenteils "Nachbauten" der Original-Sequenzen mit den selben Kamerafahrten und Perspektiven von damals.
Sozusagen Original-Effekte als CGI-Version. Allein die Bildqualit├Ąt ist aber erheblich besser als damals. Nur darf man keine wirklich aktuellen Special-Effects-Orgien erwarten. Das kann man jetzt so oder so sehen. Auf jeden Fall wurde das Feeling der 60er-Jahre-Sequenzen beibehalten.

Das finde ich auch gar nicht verkehrt. Irgendwelche aufw├Ąndigen Weltraumschlachten k├Ânnten den Gesamteindruck der Serie verf├Ąlschen. Ich meinte auch eher, ob man einen deutlichen Unterschied sieht, bzw. ob das wenige, das gezeigt wird, bildtechnisch mit neueren Serien vergleichbar ist.

ZB die Folge "Das Spinnennetz", sieht im Original sehr zweidimensional aus, hier k├Ânnte man mit modernen Effeken einiges verbessern ohne alles neu zu erfinden.

ZITAT
Von einer Komplett-Box wei├č ich noch nichts. Season 1.1 und 1.2 hab ich bei Amazon f├╝r jeweils ca. 22 EUR bekommen (ist zur Zeit wieder teurer), was ich nicht als ├╝berzogen teuer empfinde.

Ich hab die britische TNG und DS9 (jeweils komplett) bei Ebay ersteigert, jeweils f├╝r ca. 165 EUR (TNG ist allerdings die unhandliche 25-Jahre-Klapperbox) Das macht etwa 24 Euro pro Staffel ...

Dagegen sind die deutschen Halbstaffelboxen recht teuer, au├čerdem gibt es in anderen L├Ąndern (UK) auch komplette Staffeln.

Der Beitrag wurde von Tuvix bearbeitet: 26. May 2009, 18:32

+Quote Post
Kirthan
Beitrag 10. Dec 2009, 14:18
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

Das stimmt so nicht ganz - die Effekte wurden nicht 1 : 1 in CGI nachgebaut, sondern teilweise auch abge├Ąndert. In einer Folge wurde ein vollkommen neues Design f├╝r eine Raumsonde erstellt (in der Originalserie im "Raketenlook" jetzt wirklich vollkommen anders)

Auch wurden die Szenen, in denen die Enterprise fliegt in viel moderneren Kamerawinkeln und Fahrten gemacht.

Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ArCRK0aTLNQ...feature=related

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger

+Quote Post
Matt
Beitrag 25. Apr 2015, 09:04
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Die dritte Staffel der klassischen Trek-Serie auf Blu-ray gibt es im Moment bei Amazon f├╝r 38 Euro (statt 47 Euro). Dies ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Preissenkungs-Fahnenstange, aber vielleicht ist das ja f├╝r den einen oder anderen interessant. Die anderen beiden Seasons kosten (bei Amazon) auch weiterhin ihre knapp 50 Ocken.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 25. Apr 2015, 09:06

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Apr 2015, 20:29
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

38ÔéČ ist im Vergleich ganz OK, aber hier (die dritte Staffel ist die einzige, die mir noch fehlt) werde ich wohl wie bei den ersten zwei Staffeln weiter warten, dass es da mal einen vern├╝nftigen Preis bei den "Warehouse Deals" herauszuholen gibt. Die zweite hab' ich so "wie neu" f├╝r unter 30ÔéČ bekommen, die erste knapp dar├╝ber. Bei den ├╝blichen Wahnsinnspreisen, die immer f├╝r ST in allen Inkarnationen verlangt werden, h├Ątt' ich das bis heute wahrscheinlich nicht im Regal.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. May 2015, 14:00
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

OBACHT!

TOS - Staffel 1-3 auf Blu-Ray (mit deutschem Ton) gerade bei Amazon Spanien f├╝r je 14,99 ÔéČ, 14,73 ÔéČ und 16,48 ÔéČ.

http://www.amazon.es/exec/obidos/ASIN/B004...4/dvdschna05-21

http://www.amazon.es/exec/obidos/ASIN/B004...O/dvdschna05-21

http://www.amazon.es/exec/obidos/ASIN/B004...W/dvdschna05-21

Hierbei handelt es sich um die italienischen Ausgaben der Blu-Ray-Staffeln.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 3. May 2015, 14:01

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 3. May 2015, 14:35
Beitrag #8

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Daf├╝r ist dann wieder eine Kreditkarte n├Âtig.

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. May 2015, 14:53
Beitrag #9

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Blaidd_Drwg @ 3. May 2015, 15:35) *
Daf├╝r ist dann wieder eine Kreditkarte n├Âtig.

Jop, eigentlich kein Ding heutzutage und sehr praktisch noch dazu. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. Jan 2016, 21:33
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wer von euch TOS Remastered auf Blu-ray hat (und ein paar Minuten Zeit), den w├╝rde ich bitten, folgendes mal auszuprobieren. Mir sind in Season 1 (mehr hab ich bisher nicht geschafft anzusehen) zwei Stellen aufgefallen, in denen (in der Originaltonspur) kleinere Tonfehler zu h├Âren sind. In beiden F├Ąllen k├Ânnte ich mir theoretisch erkl├Ąren, wo das Problem herkommen k├Ânnte, m├Âchte aber gerne wissen, ob das bei anderen auch so zu h├Âren ist, oder ob es vielleicht doch an meinen Discs liegt. (F├╝rs Protokoll: Ich habe es mehrfach mit den gleichen Discs probiert, allerdings nicht auf verschiedenen Playern).

Folge 1.13 "The Conscience of the King", Zeitindex etwa 00:00:26 (also bereits nach 26 Sekunden). Kirk sagt: "Interesting, an Arcturian Macbeth". Dabei klingt v.a. das Wort "Arcturian" verzerrt/etwas verrauscht. (Eventuell war hier das Originalmaterial bereits so fehlerhaft, dass man das nicht mehr kitten konnte, ohne dass Shatner es neu h├Ątte einsprechen m├╝ssen).

Folge 1.24 "This Side of Paradise", Zeitindex etwa 00:12:50. Leila Kalomi sagt "... will you try to understand how we feel about our life here?" Zwischen "try" und "to" klingt es, als w├Ąren die Worte "zusammengeschnitten" worden, d.h. sie klingen irgendwie artifiziell nah beieinander. (Eventuell musste hier wegen der Framerate(?) etwas geschnippelt werden, und damit der Ton auch danach noch lippensynchron bleibt, musste man auch am Ton etwas herumschnippeln.)

Meinungen? Insbesondere: Kann das jemand reproduzieren?

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 23. Jan 2016, 21:45

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Jan 2016, 11:49
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Kann ich beide best├Ątigen, das ist hier auch so zu h├Âren. (W├Ąre mir aber beim Ansehen bzw. -h├Âren nie im Leben aufgefallen.)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. Jan 2016, 23:11
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 24. Jan 2016, 11:49) *
Kann ich beide best├Ątigen, das ist hier auch so zu h├Âren. (W├Ąre mir aber beim Ansehen bzw. -h├Âren nie im Leben aufgefallen.)

Danke f├╝r die Best├Ątigung. Also liegt es nicht an meinen Scheiben. Aber wie gesagt: Die Ursachen sind vermutlich technisch erkl├Ąrbar und keine Schlamperei.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 1. Sep 2016, 19:39
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

TOS-Remastered ist ab sofort auf Netflix verf├╝gbar. Leider ohne The Cage, wenn ich das richtig gesehen habe.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 1. Sep 2016, 22:21
Beitrag #14

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Nice! Vielleicht mache ich mal einen Rerun.

+Quote Post
Matt
Beitrag 2. Sep 2016, 08:30
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Zumindest auf der Blu-ray-Edition von Star Trek Remastered lief The Cage ganz klar unter "Extras", ein wenig versteckt auf der letzten Disc der 3.(!) Staffel. Das ├Ąndert nix daran, dass die Restaurations-Qualit├Ąt auch bei The Cage phantastisch ist, zeigt aber ein St├╝ck weit, dass die Verantwortlichen The Cage nicht als Teil der Serie betrachten. (Und ob The Cage ├╝berhaupt Kanon ist, da streitet sich das Fandom bekanntlich seit Jahrzehnten).

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Sep 2016, 09:39
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Aber "The Menagerie" ist ganz normal dabei, denke ich? Ich kann es aber auch verschmerzen, "The Cage" vorab auf DVD anzuschauen, unremastered.

+Quote Post
Matt
Beitrag 2. Sep 2016, 13:28
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, der Zweiteiler "The Menagerie" ist ganz normal mit dabei und enth├Ąlt ja eigentlich das Wichtigste aus "The Cage".

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Sep 2016, 17:48
Beitrag #18

Vice Admiral
Gruppensymbol

Eben. Da macht es mir nichts aus, dass ich ein paar Szenen nicht remastered bekomme smile.gif

+Quote Post
Aran
Beitrag 2. Sep 2016, 21:53
Beitrag #19

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich empfand "The Cage" ja immer als eine der besten TOS-Episoden ├╝berhaupt. Gerade Pike fand ich sehr ├╝berzeugend dargestellt. Ich m├Âchte das in seiner Gesamtheit nicht missen. Und schon gar nicht unterbrochen von einem anderen Handlungsstrang. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Sep 2016, 21:56
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Und gerade mit Blick auf das, was da n├Ąchstes Jahr so kommen soll, kann es nicht schaden, sich "The Cage" nochmal anzusehen...STD wird ja wie's scheint tiefste Pike-├ära.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Sep 2016, 21:57
Beitrag #21

Vice Admiral
Gruppensymbol

Daf├╝r gibt es ja noch die Folge als Bonus in den DVD/BD-Sets. Als regul├Ąre Folge der Serie wurde "The Cage" soweit ich wei├č auch nie im TV gezeigt. Warum sollte Netflix jetzt damit anfangen?

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 3. Sep 2016, 18:35
Beitrag #22

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

ZITAT(Lex @ 2. Sep 2016, 22:57) *
Daf├╝r gibt es ja noch die Folge als Bonus in den DVD/BD-Sets. Als regul├Ąre Folge der Serie wurde "The Cage" soweit ich wei├č auch nie im TV gezeigt. Warum sollte Netflix jetzt damit anfangen?

Richtig, ich kann mich nur noch daran erinnern das man "The Cage" im Rahmen eines Specials bei SAT.1 gezeigt hat.

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 3. Oct 2016, 11:57
Beitrag #23

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 37

Also ich wei├č nicht, ob die Folge erst jetzt hinzugef├╝gt wurdem, aber:
The Cage gibt es jetzt auf Netflix gleich als erste Episode der ersten Staffel

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. Oct 2016, 15:32
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Strassid2 @ 3. Oct 2016, 12:57) *
Also ich wei├č nicht, ob die Folge erst jetzt hinzugef├╝gt wurdem, aber:
The Cage gibt es jetzt auf Netflix gleich als erste Episode der ersten Staffel

Ja, hatte ich auch schon bemerkt. Sch├Ân, dass Netflix hier nachgelegt hat.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2016, 19:06
Beitrag #25

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Falls noch jemand Trek-Blurays (also TOS, TNG oder ENT, gelle) brauchen sollte: die sind, sah ich eben, im Amazon-Ausverkauf noch bis zum 27.11. jeweils f├╝r 18 Euro und 'n paar Zerquetschte pro Staffel drin.

Ich werd' da wohl zu TOS Staffel 3 und vielleicht noch ENT Staffel 4 greifen...

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. October 2019 - 06:59