2.18 - Profit und Verlust / Profit and Loss, Quarks Liebe zu Besuch und Garak in Form |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
2.18 - Profit und Verlust / Profit and Loss, Quarks Liebe zu Besuch und Garak in Form |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Die Folge ist besser, als ihr Titel vermuten lässt. Eine Quark-Folge ist sie durchaus, aber nicht so Ferengi-lastig wie Andere. Umsomehr ist es auch eine Garak-Folge. Wir wussten schon immer dass Garak mehr als nur der Schneider ist, aber nun ging man erstmals tiefer darauf ein, dass er eine Vergangenheit hat. Am Ende zeigt sich einmal mehr, dass Folgen bei DS9 auch durchdacht wurden. Redete Garak am Anfang mit Bashir noch über Loyalität, so geht es am Ende mit Quark um das selbe Thema - nur mit dme Wort Liebe.
Die Liebesgeschichte mit Quark und Latima wirkte teilweise etwas zu aufgesetzt und auf "witzig" getrimmt, aber alles in allem eine schöne spannende und interessante Folge. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Dem kann ich nichts hinzufügen. In etwa das dachte ich auch, als ich die Folge nun mal wieder gesehen hab.
-------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Redshirt vom Dienst ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.389 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 35 ![]() |
Die Folge hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung und ob des Titels schon üblen Ferengi-Klamauk befürchtet. Tatsächlich lebt sie aber vor allem von den Beiträgen von Garak, mit dem es kaum eine schwache Folge gab. (Auch wenn es schon immer seeeeehr auffällig ist, wenn jemand wie er hier in einer Trekfolge zu Beginn zufällig genau das Thema diskutiert, um das es in der kommenden Folge gehen soll. Siehe auch: Picard, Data, Holodeck-Shakespeare)
Andererseits habe ich der Folge die Beziehung zwischen Quark und der cardassianischen Professorin nicht wirklich abgekauft. Aber sei's drum, ich bin ja für jede Folge dankbar, in denen die Ferengi nicht wie Zirkusclowns agieren, sondern - wie hier - tatsächlich mal als Charaktere ernst genommen werden. 10. -------------------- Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 7. December 2019 - 23:15 |