IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
3.05 - Impuls / Impulse, Vulkanierzombies, Trellium-D
Genug "Impuls" gehabt?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 6
Gäste können nicht abstimmen 
Damon Ridenow
Beitrag 27. Oct 2003, 21:40
Beitrag #51

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 41

Uff, hier hat sich heute Morgen auf meinen Beitrag hin sehr viel getan. Also werde ich nat├╝rlich auch zu einigen Dingen Stellung beziehen.

@Matt:

Ich danke dir daf├╝r, dass du so ausf├╝hrlich und sachlich auf meinen Beitrag eingegangen bist . Erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass ich selbst zwei private Foren administriere und moderiere, sodass ich mit einigen typischen Problemen, mit denen ein Moderator konfrontiert wird, ein wenig vertraut bin (im ├╝brigen diskutiere ich derzeit mit dem Administrator eines ├Ârtlichen Sportclubs, ob ich mich dazu bereit erkl├Ąre, im Forum zu moderieren, eventuell als Teamleiter der Moderatoren). Ich bin mit der von mir beschriebenen Problematik der Advocati diaboli aus eigener Erfahrung vertraut und kenne es, dass manche Leute kommen und eine Ermahnung oder das Bannen des Advokaten verlangen, teils verbunden mit der Drohung, sonst das Forum zu verlassen. Solange jedoch der Advokat die Boardregeln beachtet, gibts keinen Grund zum Bannen oder zum Ermahnen. Denn ich stelle an mich als Moderator den Anspruch, f├╝r die Einhaltung der Rahmenbedingungen zu sorgen, die ich aufgestellt habe, unabh├Ąngig von meiner pers├Ânlichen Sympathie oder Antipathie und unabh├Ąngig von meiner pers├Ânlichen Meinung zum jeweiligen Thema. Und in den anderen Foren, in denen ich einfach nur Mitglied bin, erwarte ich von den Moderatoren nichts anderes. Daher bin ich froh zu lesen, dass du das genauso wie ich siehst.

@tabby:

Hmm, es haben sich 2 Mitglieder ├╝ber Br├╝hns Beitr├Ąge beschwert, weil sie sich pers├Ânlich angegriffen F├ťHLTEN. Ich finde es stets wichtig, einen Menschen mit seinen Gef├╝hlen Ernst zu nehmen, behalte dabei aber auch im Hinterkopf, dass Gef├╝hle etwas h├Âchst subjektives sind und jeder realen Basis entbehren k├Ânnen. Beispiel gef├Ąllig? Du schreibst heute einen Beitrag als Reaktion auf mich und erg├Ąnzt: "Das hei├čt aber nicht das ich das Recht habe einen VOY Fan, falls es hier einen gibt, pers├Ânlich anzugehen." Herrje, nun kann ich mich aber pers├Ânlich angesprochen f├╝hlen, und da ich mich an mindestens 2 Stellen in diesem Forum als Voyager-Fan geoutet habe, kann ich deine Aussage als pers├Ânlichen Angriff auf mich werten. Ich k├Ânnte beispielsweise argumentieren, dass du mich bewusst ignorieren bzw. provozieren willst. Ergo m├╝├čte ich mir nun einen Moderator suchen, bei dem ich mich ├╝ber deinen Beitrag beschwere. Und wenn ich meine Freundin davon ├╝berzeugen kann, sich auch dar├╝ber zu beschweren, dann hat der Moderator innerhalb einer Stunde zwei Beschwerden per Email im Posteingang. Aber, wie gesagt, es war einfach ein Beispiel.

Im ├╝brigen habe ich auf die Schnelle keinen Beitrag von Br├╝hn gefunden, in dem er meiner Meinung nach explizit gegen eine Boardregel verstossen h├Ątte (was nat├╝rlich nicht hei├čt, dass es einen solchen gibt). Bei einigen anderen Leuten jedoch k├Ânnte man die eine oder andere Passage in diese Richtung auslegen. Dann muss aber gleiches Recht f├╝r alle gelten, sonst ists bei Br├╝hn einfach ein Mundkorb f├╝r einen kontr├Ąren Geist, beeinflusst duch pers├Ânliche Antipathie.

@Der RVD:

Dann bin ich der Zweite, aber in erster Linie bin ich Star Trek Fan. Besser gesagt, ich bin Fan jeder guten Folge von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT. Und gute Folgen hat jede der Serien.

@Voivod:

Ist m├Âglich, verst├Â├čt aber gegen keine Boardregel biggrin.gif

@Oli:

Ich m├Âchte sicherheitshalber darauf hinweisen, dass meine Aussage, dass manche Mitglieder sich beim Moderator wegen eines Advocatus diaboli beschweren, weil sie argumentativ nicht weiterkommen, in meiner ALLGEMEINEN Passage ├╝ber Foren stand, konkreter gesagt aus meiner Erfahrung als Moderator in meinem Forum. Ich habe niemandem in diesem Forum unterstellt, dass er sich aus diesem Grund ├╝ber Br├╝hn beschwerte!!

@logan3333:

Sorry, hast du MICH jetzt als "Roadshow" angesprochen? mad.gif

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. Oct 2003, 21:47
Beitrag #52

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

^ Tats├Ąchlich, Tschuldigung!!! Wurde bereits ausgebessert! ohmy.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 27. Oct 2003, 21:48

--------------------

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 27. Oct 2003, 21:59
Beitrag #53

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Ich habe Tabby durchaus schon gesagt das ich nicht damit einverstanden bin, wenn er mir sagt, und so ist es bei mir r├╝bergekommen, ich soll mein Verhalten doch gef├Ąlligst ├Ąndern, da sich irgendjemand, ├╝ber irgendeinen meiner Beitr├Ąge beschwert hat.

Hier geht mir der Hut hoch! ABER nicht weil er Enterprise runtermacht, sondern wegen der beispielosen Respektlosigkeit der Geschichte UND DER OPFER DER NATIONALSOZIALISTEN gegen├╝ber ist unertr├Ąglich!!!

Und darum verweigere ich Br├╝hn den Dialog in der Zukunft

Tja was soll ich da dazu sagen? Vielleicht nehme ich einfach mal folgenden Vergleich:
Du machst morgen im B├╝ro einen Witz ├╝ber Schwule im B├╝ro.
Die Lacher sind auf deiner Seite, meistens jedenfalls. Ausnahmen sind selten, wenn der Witz gut ist.
Du erz├Ąhlst einen anderen Witz ├╝ber Adolf, Juden, oder sonst etwas in diese Richtung. Pl├Âtzlich wird betretenes Schweigen um dich herum sein. Und vielleicht wird sogar irgendjemand folgendes sagen:"├ťber so etwas macht man doch keine Witze...".

Und das, logan3333, ist die pseudomoralische Gesellschaft live. Die Gesellschaft die kein Problem hat Witze ├╝ber Kannibalen oder Kindersch├Ąnder zu machen (3 Kinder unterhalten sich, sagt eine mein Papi hat soooo einen gro├čen, der ist bestimmt 30 Zentimeter usw.) aber pl├Âtzlich denkt die moralische Vergeltungskeule herausholen zu m├╝ssen, wenn es ├╝ber irgendetwas geht, dass das 3. Reich auch nur im entferntesten tangiert.

MfG
Br├╝hn

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 27. Oct 2003, 22:00

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 27. Oct 2003, 22:10
Beitrag #54

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

QUOTE (logan3333 @ 27. Oct 2003, 21:47)
^ Tats├Ąchlich, Tschuldigung!!! Wurde bereits ausgebessert!  ohmy.gif

Na dann hab ich dich wieder lieb

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
tabby
Beitrag 27. Oct 2003, 22:28
Beitrag #55

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Br├╝hn @ 27. Oct 2003, 22:59)
Ich habe Tabby durchaus schon gesagt das ich nicht damit einverstanden bin, wenn er mir sagt, und so ist es bei mir r├╝bergekommen, ich soll mein Verhalten doch gef├Ąlligst ├Ąndern, da sich irgendjemand, ├╝ber irgendeinen meiner Beitr├Ąge beschwert hat.

Nein, ich meinte nicht das Du Dein Verhalten ├Ąndern sollst, sondern das Du bitte den Ton Deiner Beitr├Ąge ├Ąndern sollst.. Denn der Ton war denke ich der Stein des Anstosses.

Ich habe nicht vor Dir Deine Meinung zu nehmen oder so smile.gif
Warum auch..?

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Nov 2005, 23:35
Beitrag #56

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

*bumpy

Auch Vulkies feiern Halloween...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Nov 2005, 00:31
Beitrag #57

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Kurzweiliges Vulkaniergemetzel in ansprechender technischer Ausstattung. Etwas abgedroschen mittlerweile, aber wenigstens blieb die Episode nicht ohne Auswirkungen. ├ťber die kann man dann ab "Damage" wieder wunderbar streiten. wink.gif

11 Points

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Nov 2005, 00:33
Beitrag #58

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Diese Folge w├╝rd' ich hingegen mittlerweile 'ne komplette Note abwerten. V├Âllig inhaltslose Effekthascherei, die beim ersten Mal schon nicht wirklich spannend war und mit jeder weiteren Wiederholung nur verliert. Hei├če Luft und nix dahinter.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 22. Feb 2007, 00:07
Beitrag #59

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 14. Nov 2005, 00:31)
Kurzweiliges Vulkaniergemetzel in ansprechender technischer Ausstattung. Etwas abgedroschen mittlerweile, aber wenigstens blieb die Episode nicht ohne Auswirkungen. ├ťber die kann man dann ab "Damage" wieder wunderbar streiten. wink.gif

11 Points

^^Kann ich auch heute so stehen lassen. Hat wieder Spa├č gemacht.

Zwischenstand 2007:

The Xindi ÔÇô 9
Anomaly ÔÇô 13
Extinction ÔÇô 5
Rajin ÔÇô 10
Impulse ÔÇô 11

├ś 9,6

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Nov 2017, 08:10
Beitrag #60

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^lol...! WTF?

Eigentlich ist der ganze Thread zum Schreien komisch. Wir Trekkies waren schon seltsame Gesellen, ganz lieb ausgedr├╝ckt. Nicht ganz gebacken trifft es wohl eher! mrgreen.gif Hoffentlich verpasse ich die "b├Âse" Folge mit der Luftschleuse nicht, als fast schon virtuelle Schl├Ągereien ausbrachen damals.

Heute also wieder eine Folge Nostalgie-ENT zum Fr├╝hst├╝ck auf 7Maxx! smile.gif Naja, ganz nettes Actionspektakel. Vulkanierzombies, yeah! Story etwas gar banal, aber es wird ausgiebig geballert. Sehr ausgiebig sogar, hat mich ├╝berrascht. Ich denke, damals waren 3D-Shooter voll im Trend, und die Folge war eine Art Hommage, evtl...? wink.gif Star der Folge ist Aggro-T'Pol, und sie macht eine gute Figur! Bzw. sie setzt ihre gemachte Figur gut ein! Ohne Schlauchbootlippen w├Ąre das echt eine H├╝bsche gewesen.

Ganz ertr├Ągliche Folge f├╝r Actionknaben. H├Ątte auch als SG5-Episode funktioniert.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 24. Nov 2017, 10:11
Beitrag #61

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

SG5? Wird das dereinst mal die Serie mit MacGuyvers Urenkel? Ein SG1/B5-Crossover? Oder stehe ich da gerade gewaltig auffem Schlauch? mrgreen.gif

Immerhin, wo ich den Thread hier so Revue passieren lasse: 2003 hatte ich offenbar keine Ahnung, wer Michael Bay ist. Einfachere, unschuldigere Zeiten, ja. Aber keine schlechteren. mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 24. Nov 2017, 12:20
Beitrag #62

Fleet Captain
Gruppensymbol

@Voivod:

Die Luftschleusenaction war in Folge 2 ÔÇ×AnomalyÔÇť.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Nov 2017, 13:07
Beitrag #63

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Äh ja, Stargate SG1... unsure.gif laugh.gif

Ich habe recherchiert: Es war nicht "Anomaly", es war "Damage", welches die ENT-Hasser entg├╝ltig kollabieren liess! Schon wegen "Anomaly" beginnen einige zu schluchzen, aber aber wegen "Damage" brechen sie zusammen. Dort drehen sie komplett ab. Da habe ich mich erinnerzugstechnisch vertan. Lest die jeweiligen Threads dazu! smile.gif Auf eigene Gefahr, lol... mrgreen.gif Jaja, die Trek-Welt war damals echt noch unschuldig, wie die Trekkies auch... laugh.gif Unbefleckt und mit Engeln in den Herzen. rotate.gif

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2018 - 11:40