IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> merchandising.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Star Trek Videos Frage
philiweiss
Beitrag 18. Jun 2016, 11:46
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 15. May 16
Mitglieds-Nr.: 4.540

Hallo in die Runde!

Ich bin Neuling im Forum und hoffe, eine Frage beantwortet zu bekommen. Als langj├Ąhriger Fan hat sich bei mir einiges an Merchandise angeh├Ąuft, unter anderem s├Ąmtliche Serien (au├čer Enterprise) auf VHS. Es handelt sich dabei um die englischen Originalfassungen von CIC Video mit jeweils 2 Episoden pro Kassette.

Meine Frage nun: In Zeiten von DVD und Blu Ray (auf denen ich die Serien auch habe), haben diese VHS-Kassetten zumindest noch einen Sammlerwert oder nehmen sie nur noch Platz weg? Ich bin schon am ├╝berlegen, die Cover zu behalten und die eigentlichen Tapes und H├╝llen wegzuschmei├čen.

Ich w├╝rde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen k├Ânnte. Vielleicht hat ja der ein oder andere selber schon Erfahrungen damit.

Vielen Dank und Gr├╝├če
Philipp
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Jun 2016, 13:57
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Ich bin kein Experte, aber ich bef├╝rchte, die sind tats├Ąchlich inzwischen wertlos. In den letzten 10 Jahren habe ich schon ein paar mal welche in Foren gesehen, die die verkaufen wollten, und keiner wollte sie haben. Sehr schade, die haben ja mal richtig Geld gekostet. Aber heutzutage sind die auch nur noch zum Sammeln geeignet, weil wer hat heute schon noch einen VHS-Player. Und versuche mal, einen zu kaufen, keine Chance. Und die DVD-Komplettboxen kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Vielleicht w├Ąre es den Versuch wert, sie mal bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen. Das kostet nichts. Vielleicht findest du tats├Ąchlich einen Sammler, der sie gerne im Regal h├Ątte. Wenn nicht, finde ich die Idee mit der Coversammlung sehr gut.

+Quote Post
philiweiss
Beitrag 18. Jun 2016, 14:15
Beitrag #3

Crewman

Danke schonmal. Ich hatte sowas bef├╝rchtet. Kennst Du eine Sammlerseite, wo man Werte von Merchandise ermitteln kann? So eine Art online-Katalog?

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Jun 2016, 15:13
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Nein, leider nicht.

+Quote Post
Androide
Beitrag 19. Jun 2016, 01:07
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(philiweiss @ 18. Jun 2016, 12:46) *
Ich bin schon am ├╝berlegen, die Cover zu behalten und die eigentlichen Tapes und H├╝llen wegzuschmei├čen.

F├╝r die Cover finden sich vielleicht noch Liebhaber. Gibt sogar Twitter Accounts, die sich ganz diesen kleinen Kunstwerken verschrieben haben, aber das nur nebenbei: https://twitter.com/StarTrekVHS

+Quote Post
Aran
Beitrag 19. Jun 2016, 11:22
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Meine VHS-Kassetten (ich besa├č alle komplett au├čer TOS) hatte ich direkt als damals die DVD-Ank├╝ndigungen erfolgten sofort verkauft. Da bekam man noch einigerma├čen Geld daf├╝r. Meine Lieblingscover von Voyager hatte ich mir vorher noch kopiert. wink.gif

Ich habe gerade mal auf die Twitter-Seite geschaut. Der Defiant-Walkman sieht immer noch cool aus. Den wollte ich damals auch haben. Mal schauen, was das Netz hergibt. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 19. Jun 2016, 11:23

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
philiweiss
Beitrag 21. Jun 2016, 21:20
Beitrag #7

Crewman

Danke Euch! Also scheint Konsent zu sein, dass die keinen Wert mehr haben, ja? Obwohl ich mal gelesen habe, dass z.B. die DVD Ausgaben mancher Episoden gek├╝rzt wurden, was bei den VHS nicht der Fall war...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. December 2018 - 08:43