IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Stargate: Achte Staffel, neue Gesichter
Maja
Beitrag 15. Oct 2003, 13:35
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

ohmy.gif Schon die heutige SFZ gelesen?

Stargate wird - wie l├Ąngst vermutet - noch eine weitere Runde um den Blocken drehen... biggrin.gif bis jetzt hat nur McGyver unterzeichnet... dry.gif neue Gesichter werden gesucht (siehe SFZ) unsure.gif

mad.gif Wenn Sam Carter nicht mehr dabei ist, verliert die Serie f├╝r mich ihren Wert... jedenfalls einen Gro├čteil davon. Zwischen Sam und Jacks hat's zu Knistern, das geh├Ârt sich so. Und ohne Sam geht das schlecht. ph34r.gif

--------------------
www.originalmaja.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Rusch
Beitrag 15. Oct 2003, 13:41
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Maja @ 15. Oct 2003, 13:35)
ohmy.gif Schon die heutige SFZ gelesen?

Stargate wird - wie l├Ąngst vermutet - noch eine weitere Runde um den Blocken drehen... biggrin.gif bis jetzt hat nur McGyver unterzeichnet... dry.gif neue Gesichter werden gesucht (siehe SFZ) unsure.gif

mad.gif Wenn Sam Carter nicht mehr dabei ist, verliert die Serie f├╝r mich ihren Wert... jedenfalls einen Gro├čteil davon. Zwischen Sam und Jacks hat's zu Knistern, das geh├Ârt sich so. Und ohne Sam geht das schlecht. ph34r.gif

Seltsam. Ich dachte die 8. Season habe immer an Richard Dean Anderson gehangen.

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 15. Oct 2003, 13:46
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Hat sie auch. Die 8. an sich. Das bedeutet nicht, dass die anderen Darsteller schon unter Vertrag stehen.

Es gibt Spekulationen, dass zwei weitere Stammleuts bereits unterzeichnet h├Ątten. Aber offiziell gibt es nur Richies OK. Und der wird sicherlich einmal mehr nur f├╝r 11 Episoden mitwirken. Aber die letzten zwei Jahre ist das ja auch nich soooo aufgefallen.

Ich werd mal sehen, ob ich auf der SGC was aus Doc Fraiser rauskriegen kann. Vielleicht wei├č die was. Aber das is unwahrscheinlich. Bis dato hat der Cast ja scheinbar das Wichtigste imma zu letzt erfahren...

*seufz*

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Oct 2003, 14:07
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 4

Fragezeichen
Ich dachte Staffel 8 l├Ąuft gerade auf RTL2..
Da hab┬┤ ich wohl falsch gedacht.
hm?

Gerade Anderson h├Ątte besser nicht ├╝berschreiben sollen..
Wer war nochmal Sam Carter? Die kleine Blonde, die niedliche? Oder war das der Doktor?

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 14:19
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

lol Tabby, auf RTL2 lief bis vor kurzem die 6. Staffel, die 7. Staffel l├Ąuft in den USA (ist aber im Moment mitten in der Staffel in einer Pause). smile.gif

Die 8. Staffel war eigentlich schon lange zugesagt worden, doch es war nicht klar, ob Richard auch wieder mit dabei ist. Er hat nun unterschrieben, doch der Charakter Jack O'Neill wird weniger Screenzeit bekommen als zuletzt, da er auch Zeit mit seiner Tochter in LA verbringen will.

Amanda Tapping, Michael Shanks und Christopher Judge haben (aus inoffiziellen Quellen) schon unterschrieben, aber es wurde noch nichts offizielles herausgegeben. Ich bin 100% ├╝berzeugt, dass alle 4 an Bord sein werden, eventuell sucht man neue um die Teams zu erweitern oder sowas. Die 3 vorhin genannten haben n├Ąmlich schon in mehreren Interviews gesagt, sie w├╝rden noch ewig bei Stargate bleiben!!! Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nicht dabei sind, zumal Michael Shanks erst wieder Anfang der 7. Staffel zur Serie zur├╝ckgekommen ist...

Meine Prognose: Die 8. Staffel wird mit allen 4 vonstatten gehen. Es wird danach eventuell ├╝ber eine 9. Staffel diskutiert, denn es hiess nirgends, dass die 8. unbedingt die letzte sein wird.

Dennoch ist die Spin-Off Serie Stargate - Atlantis nat├╝rlich immer noch in Vorbereitung, doch deren Start wird sich hinausz├Âgern, da man sicher nicht mit SG1 ├╝berschneiden will.

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Quarks
Beitrag 15. Oct 2003, 17:01
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 33

Ich hab wenig Plan von Stargate, ich schaue es nur hin und wieder, desshalb, was ist, oder wird "Stargate - Atlantis"?

--------------------
Signaturen sind ebenso ├╝berfl├╝ssig wie ein 6'er Zeh.

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 17:16
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Das wird eine Spinn-Off Serie im Style von Star Trek smile.gif

Sie ist schon lange in Planung und es wurde sogar mal spekuliert, dass Christopher Judge als Teal'c dort eine wiederkehrende Rolle ├╝bernehmen wird. Atlantis wird in der Zukunft spielen, allerdings nicht weit in der Zukunft: Einmal hab ich gelesen es w├╝rde nur 15 Jahre nach SG1 spielen, aber einmal las ich auch etwas von 25 Jahren. Somit k├Ânnte Teal'c mitspielen, da der Jaffa viel ├Ąlter wird als ein gew├Âhnlicher Mensch. (doch das sind alles nur Spekulationen, es ist noch nichts definitiv)

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, da Stargate immer noch zu meiner allerliebsten Serie geh├Ârt, trotz meiner pl├Âtzlichen Affinit├Ąt gegen├╝ber Babylon 5 biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Kadett
Beitrag 15. Oct 2003, 17:17
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 40

^Eine Star Gate Zeichentrickserie so 100 Jahre nach SG-1! Hab ich jedenfalls geh├Ârt!

Der Beitrag wurde von Kadett bearbeitet: 15. Oct 2003, 17:19

--------------------
Besucht mich mal in meinem Forum.

+Quote Post
Oli
Beitrag 15. Oct 2003, 17:36
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Kadett @ 15. Oct 2003, 18:17)
^Eine Star Gate Zeichentrickserie so 100 Jahre nach SG-1! Hab ich jedenfalls geh├Ârt!

nein, nein, nein smile.gif

15 - 25 Jahre (oder bissel mehr k├Ânnte es auch sein, wie gesagt es ist noch nix sicher) aber sicher nix Zeichentrick!!! Es wird in Star Trek Manier eine 2. Serie werden!

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 15. Oct 2003, 17:37

--------------------

+Quote Post
Quarks
Beitrag 15. Oct 2003, 21:47
Beitrag #10

Lt. Commander
Gruppensymbol

Zeichentrickserie w├Ąre auch wirklich mies, ich hasse Zeichentrick, au├čer Simpsons und Futurama. biggrin.gif

H├Ârt sich aber gut an, hab in der aktuellen Staffel bei RTL2 auch gesehen, dass die schon ein eigenes Raumschiff haben. blink.gif Deswegen hab ich gleich angefangen regelm├Ą├čig zu schauen, aber dann war die Staffel auch schon wieder aus.

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 15. Oct 2003, 23:03
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Oli @ 15. Oct 2003, 17:36)
QUOTE (Kadett @ 15. Oct 2003, 18:17)

nein, nein, nein smile.gif

15 - 25 Jahre (oder bissel mehr k├Ânnte es auch sein, wie gesagt es ist noch nix sicher) aber sicher nix Zeichentrick!!! Es wird in Star Trek Manier eine 2. Serie werden!

Irgendwo habe ich gelesen, dass die ersten Folgen der 8. Season zu Atlantis ├╝berleiten sollen. Wie und warum weiss ich auch nicht.

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 15. Oct 2003, 23:50
Beitrag #12

Captain
Gruppensymbol

Viele Fragen lassen sich kl├Ąren auf der Schwesterseite von Stargatenews.de: N├Ąmlich auf http://www.stargate-atlantis.de/... Zwar veraltet, will sagen kaum geupdatet in den non-news Rubriken, aber doch recht informativ.

Die Ablegerserie, die zum Zeichentrick wurde, tr├Ągt den Namen Infinity. Infos dar├╝ber gab's vor geraumer Zeit in dieser Daily Trek Weekend (#1004) (einfach zu den Stargate-Meldungen scrollen). Das gleiche gilt nochmal die sp├Ąteren Ausgaben 1044 und 1051.

Die offizielle SG-I-Seite bietet sich nat├╝rlich auch an.

@Olli: Kann man Dich und Dein Fachwissen anwerben? Wir haben im Network keinen wirklichen SG1-Kenner.

Der Beitrag wurde von Maja bearbeitet: 16. Oct 2003, 00:02

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 00:49
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

@Maja:
Hmm, anwerben? Das klingt irgendwie ganz interessant. Was meinst du mit "wir haben im Network keinen wirklichen Kenner" bzw. in welchem Network mein ich. smile.gif

Ich will ja nicht prahlen, aber was Stargate angeht weiss ich wirklich so einiges, aber auch nur weil ich so ein Riesen-Fan der Serie bin und jede Folge mindestens 4 mal gesehen habe. Ich informiere mich am meisten auf der Seite Stargate-Planet.de, die sehr ausf├╝hrlich ist und praktisch jeden Tag upgedated wird.

Ich bin immer noch dran (wenn es vielleicht schon jemand vermisst hat, ich weiss ja nie) meine eigene Stargate-SG1 Chronik zu schreiben, wo ich den Inhalt jeder einzelnen Folge selbst schreibe. Ich hatte in letzter Zeit leider nur wenig gemacht, doch nun hab ich wenigstens die 4. Staffel fertig, welche ich hier jetzt "pr├Ąsentiere". Ich arbeite an der 5. Staffel, doch es wird wohl noch einige Wochen dauern.

STARGATE-SG1 CHRONIK - STAFFEL 1 BIS 4

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 16. Oct 2003, 00:50

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 16. Oct 2003, 01:01
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Oli @ 15. Oct 2003, 18:36)
Es wird in Star Trek Manier eine 2. Serie werden!

Naja,.. hoffentlich geht der Schu├č nicht nach hinten los wie bei Babylon 5 ..
Bei Spin Offs gehen Erwartung und tats├Ąchliches Ergebnis oft weit auseinander.. was ja auch klar ist.
Selbst wenn es ein Spin Off ist, m├╝ssen die Charakt├Ąre erst eingef├╝hrt werden.. die etlichen Laberfolgen der ersten Staffeln..
Eine Serie etabliert sich nicht nach 3 Folgen.. was dabei herauskommen kann hat Crusade gezeigt

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 08:47
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Jo stimmt tabby, auch eine Spin-Off Serie von Stargate m├╝sste sich zuerst wieder etablieren. Aber ich hab da irgendwie keine Zweifel, aus 2 Gr├╝nden:

- Stargate ist im Moment so beliebt und erfolgreich wie es Babylon 5 in seiner erfolgreichsten Zeit war
- Das Stargate an sich (ein Gate, das ganze Galaxien miteinander verbindet) ist immer noch so faszinierend, dass daraus noch hunderte von Stories gemacht werden k├Ânnen!

Ich hoff einfach auf das beste biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 16. Oct 2003, 08:47

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Oct 2003, 10:41
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich sollte wirklich mal anfangen, Stargate zu schauen... Die 1-2 Folgen die ich bisher gesehen habe fand ich ganz gelungen (als alter MacGyver-Gucker)

+Quote Post
Maja
Beitrag 16. Oct 2003, 13:54
Beitrag #17

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 16. Oct 2003, 01:49)
@Maja:
Hmm, anwerben? Das klingt irgendwie ganz interessant. Was meinst du mit "wir haben im Network keinen wirklichen Kenner" bzw. in welchem Network mein ich. smile.gif

blink.gif In welchem Network? huh.gif ... Oli ... naja... dry.gif in diesem hier! wink.gif TrekZone Network... biggrin.gif

Den Stargate-Planet kenn ich nat├╝rlich. smile.gif Aber wir suchen niemanden, der den SGP kennt, sondern jemanden, der sich auskennt (was auch ├╝ber die SGP-Kennen-Schiene laufen kann) UND dieses Wissen im Network nutzt. B)

Quasi ein SG1-Klugschei├čer vom Dienst. Der Posten ist gerade frei. Ich hab keine Zeit mehr und h├Ąng ein halbes Jahr hinterher. Fr├╝her hatte ich n├Ąmlich selbst mal Ahnung - um selbst die Gelegenheit zu nutzen und zu prahlen. biggrin.gif Aber ich bin nun in h├Âheren Sph├Ąren involviert und komme einfach nicht mehr dazu, mich auf dem Laufenden zu halten. sad.gif

Ich werd mir mal Dein Werk reinziehen... Hast Du das alles selbst verfasst?

Der Beitrag wurde von Maja bearbeitet: 16. Oct 2003, 14:01

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 16. Oct 2003, 19:11
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Jo sorry, ich wusste nicht, dass das TrekZone-Network auch ├╝ber SG1 berichtet sad.gif

Jo das habe ich alles selbstst├Ąndig verfasst, kein einziger Satz ist dabei abgeschrieben oder kopiert. Ich entschuldige mich jetzt schon f├╝r die Rechtschreibefehler und meine Satzstellung bzw Wortwahl, denn manchmal geht halt das Schweizer-Deutsch in mir durch biggrin.gif
Desweiteren wollte ich zun├Ąchst alles in Stichworten festhalten, deshalb diese Abst├Ąnde und die k├╝rzeren S├Ątze in der 1. Staffel... Aber danach fing ich immer mehr an, in ganzen S├Ątzen zu schreiben, doch ich will es immer auf 3-5 Zeilen bringen pro "Abstand" und nicht mehr.

Hmm, ich w├╝rde mich lieber als SG1-Kenner bezeichnen, als ein SG1-Klugscheisser, aber eigentlich ists ja fast dasselbe laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Oct 2003, 23:48
Beitrag #19

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@Oli: Ich nutze wie immer deine Ver├Âffentlichung. Letztens lief ja der Stargate-Film auf RTL, den hab ich nat├╝rlich geguckt, auch wenn man sich an die Darsteller erstmal gew├Âhnen musste wink.gif
Dank dir hatte ich da zumindest gewisse Vorahnungen, was so passieren w├╝rde smile.gif

Beim TZN ist deswegen net soviel ├╝ber SG zu lesen, weil sie da im Augenblick keinen "Fachmann" f├╝r haben. Wenns da jemanden gibt, dann kommen n├Ąmlich auch h├Ąufiger mal News etc.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Quarks
Beitrag 18. Oct 2003, 10:54
Beitrag #20

Lt. Commander
Gruppensymbol

Nette Chronik Oli, hab sie ferdich gelesen, gut und knapp alles Wissenswerte vermittelt. Da kann ich mir ja in Zukunft das anschauen der Serie sparen und gleich zu deiner Chronik greifen biggrin.gif.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 18. Oct 2003, 13:06
Beitrag #21

Commodore
Gruppensymbol

@Ges: hehe. Ich hab aber nicht ganz kapiert, welchen Film du gesehen hast. Meinst du den Stargate Kinofilm mit Kurt Russel und James Spader? Der war in der Tat recht gut, wobei ich sagen muss, dass man dort noch gar nicht mitbekommen hat, dass die Goa'uld wurmartige Symbionten sind, die Wirte nehmen.

@Quarks: Danke smile.gif Ich muss dazu sagen, dass ich letzte Nacht nochmal einiges ver├Ąndert habe bei der 1. Staffel, da mir aufgefallen ist, dass ich zu Beginn sehr viele 1 und 2-Zeiler hatte und in der 5. nur noch 4 und 5-Zeiler. Habe nun bei einigen Folgen der 1. und 2. Staffel Ver├Ąnderungen vorgenommen, haupts├Ąchlich noch einige Infos angef├╝gt.

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 18. Oct 2003, 13:08

--------------------

+Quote Post
Maja
Beitrag 10. Nov 2003, 00:04
Beitrag #22

Captain
Gruppensymbol

[SPAM]

├ťsch m├Âschte dann man nochmann auf neue SG-News hinweisen.... wenn├╝sch darf

http://www.trekzone.de/content/lrs/news/02...12003150458.htm :mrgreen:

[/SPAM]

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 10. Nov 2003, 15:26
Beitrag #23

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (Maja @ 10. Nov 2003, 00:04)
[SPAM]

├ťsch m├Âschte dann man nochmann auf neue SG-News hinweisen.... wenn├╝sch darf

http://www.trekzone.de/content/lrs/news/02...12003150458.htm  mrgreen.gif

[/SPAM]

einmal h├Ątte doch auch gereicht wink.gif

Ja, ich wei├č das war nicht beabsichtigt ... Sollte das nicht eigentlich der Spamschutz des neuen Forums verhindern?

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
tobias
Beitrag 10. Nov 2003, 18:39
Beitrag #24

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. November 03
Mitglieds-Nr.: 112

tongue2.gif Maja klickt schneller als der Spamschutz schlaten kann smile.gif)

--------------------
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
| http://www.stargatenews.de - http://www.stargate-atlantis.de |
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 18:26